Beiträge von Umibozu

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Gestern Abend habe ich Ergo Proxy nun beendet und meine Meinung dazu:

Optisch prima und manche Folgen sind richtig gut!

Das Ende... ist nicht grundsätzlich schlecht, aber das ganze esoterische Geschwurbel zum Schluß... ich hatte ernsthaft Mühe wach zu bleiben!

Ein paar Bemerkungen zur Blu-Ray-Box:

• Es sind 4 Blu-Rays, wobei sämtliche Folgen auf den ersten 3 Scheiben Platz finden
      Oh! Sollte also die 4. Blu-Ray voller Extras sein (sonst ist das immer "nur" eine DVD!)?
      Nein: Auf Grund eines "Kommunikationsproblems" in der Fertigung sind die letzten 5 Folgen auf der 4. Disk nochmal drauf!
      Damit ist die 4. Scheibe absolut überflüssig (sehr peinlich, finde ich)
    • Es sind 2 Booklets dabei - d.h.: Bei mir sind es drei, denn eines ist doppelt ^^"
    • Die Box ist limitiert (auf 3500 Exemplare) - aber die Nummer der Box steht nur auf dem Beiblatt (oder dem sog. "Backflyer")
      Also: Das Blatt nicht wegwerfen (einfach in die Box legen, auch wenn es da nur so gerade eben reinpasst)!
    • Gute Nachricht: Es sind genau so viele Postkarten drin, wie angegeben (12)

Nach all dem Geläster muss ich aber sagen:

Die Box ist wirklich schön gemacht: Wertig, toll designed, umfangreich (kicher)...

Wenn ich kann wie ich will schlafe ich ein bisschen länger, aber wirklich lang eigentlich nie.

Werktags steh ich 5:45 Uhr auf - wenn ich den Wecker ausmache kann es schon mal 8 Uhr werden (aber meist eher 7 Uhr).

Stehe ich zu spät auf, habe ich das Gefühl was zu verpassen. Außerdem hab ich dann oft Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen oder beides...

Paracelsus hat dazu gesagt:

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."

Mit anderen Worten: Ein bisschen Kuchen bringt dich nicht um (schon gar nicht Tassenkuchen :-D ) - aber alles was man übertreibt ist schlecht.

Ein Leser-Kommentar zu einem Artikel in einem Online-Magazin.

In dem Artikel schreibt ein Anwalt über Lebensmittel-No-Go's.

Der Kommentar ist überschrieben mit "Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand"

Das ist Humor, wie ich ihn mag! :up1:

Habe sehr gelacht!

Den Kommentar habe ich dann allerdings nicht gelesen :saint:

Ja, berechtigte Frage...

Was da auf "Schnittberichte" beschrieben wird, lässt sich nicht unbedingt auf die aktuellen Ausgaben übertragen.

Ich selbst hatte die aktuellen Cat's Eye-Boxen auch schon einige Male in der Hand, da meine Import-Boxen nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.

Schwierig!

Die erste Box wird vermutlich ungeschnitten sein (wenn schon die alten Versionen komplett waren).

Die zweite Box... Ich hoffe wir finden eine andere aktuellere Quelle im Internet (oder ich kaufe die zweite und vergleiche mit meiner Version... kompliziert weil bei mir Vor- und Abspann gekürzt sind und die Einblendungen in der Mitte der Folgen sind noch drin).

hat RTL II bei Cat's Eye seinerzeit einige Folgen geschnitten und hat dies direkt im Master getan (kein Kommentar zu diesem Geniestreich... wobei, das ist schon ein Kommentar)

Wundert dich das... Wir reden hier von RTL II... :whistling:

Jetzt wo du es sagst :ugly:

Immerhin haben sie in all den Jahren viele Sachen gezeigt, die uns sonst womöglich entgangen wären - ein bisschen muss ich denen das anrechnen.

Aber sie haben geschnitten wie die Weltmeister oder gleich geschnittenes Material verwendet.

Die Jugend (nein wir alle!) muss unbedingt geschützt werden vor: Unsittsam bekleideten Zeichentrickfiguren, Zeichentrickblut und sicherlich auch vor unschicklichen Formulierungen. Aber unbedingt!!

Es gibt in meinem Bekanntenkreis (in der näheren Umgebung - wir reden hier ja nicht über Internetbekanntschaften, die irgendwie immer am "A... der Welt wohnen") genau 0 Leute, die sich für diesen "japanischen Quatsch", den ich so schaue, begeistern können. Daraus ergibt sich leider, dass ich Animes-Film oder Serienabende niemals veranstalte oder beiwohne. Schade eigentlich.

Aber auch nicht verwunderlich, da die meisten "Animes-Kompatiblen" in aller Regel "etwas" jünger sind als ich und unsere Gesellschaft tickt nun mal so, dass man meist nur mit in etwa Gleichaltrigen verkehrt (Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich, aber leider bin ich selbst keine solche Ausnahme).

Große, bald anstehende, Ausnahme ist: Alita! Hab diese Woche die Blu Ray gekauft und werde sie irgenwann in der nächsten Zeit mit einem Kumpel auf dessen Beamer anschauen. Mit X-Kanal-Schiessmichtot-Sound :up1:

So wie ich gerade lese, hat RTL II bei Cat's Eye seinerzeit einige Folgen geschnitten und hat dies direkt im Master getan (kein Kommentar zu diesem Geniestreich... wobei, das ist schon ein Kommentar). Als Beispiel ist die Folge 34 der zweiten Staffel genannt, in der 2 Schnitten insgesamt 31,5 Sekunden zum Opfer gefallen sind.

Weil man das Master geschnitten hat, ist die deutsche Fassung damit endgültig hinüber - zumindest, wenn man den Aufwand scheut ein anderes Master zu verwenden, um die Lücken wieder aufzufüllen (was natürlich dank der fehlenden Synchro auch nur Flickwerk wäre).

Ich könnte jetzt die fehlenden Stellen aus meinen Import-Boxen zur Verfügung stellen, aber das wär natürlich nicht legal. Also lassen wir das ^^"

Mir gefiel sein Standpunkt zu Katzen immer :whistling:

Nicht das ich jemals eine in den Backofen stecken würde - aber das Alf mit seiner "Vorliebe" für Katzen so gegen den Strom schwamm, war echt lustig.

Habe die Serie damals gerne gesehen und auch viel gelacht. Schöne Erinnerung!

Ach ja: Tommi Piper als Alf's Synchronstimme war eine geniale Besetzung :thumbup:

Charmed habe ich damals auch geschaut.

Mir hat es besonders gefallen, wenn es spannend wurde.

Die ewigen Probleme der Schwestern mit den Männern haben mich etwas genervt... (ich gehör(t)e definitiv nicht zur Zielgruppe - stört mich allerdings sonst auch nicht :saint: ).

Heute schaue es ich es nicht mehr (wird ja in Dauerschleife wiederholt).

Die neue Serie habe ich probiert, wurde aber nicht warm damit.

Ich oute mich auch mal als Buffy-Fan.

Habe die Serie total geliebt :verliebt:

Zu Halloween habe ich mich damals ein paar Jahre lang mit einer Arbeitskollegin vor den Fernseher gesetzt und wir haben unsere Lieblingsfolgen geschaut (was etwas schwierig war, weil ich vor allem die gruseligen und sie die romantischen mochte... zum Glück mochten wir beide auch die lustigen Folgen).

Als die Serie vorbei war... da fehlte echt was :corner1:

Oh ja... mein Nacken hat es echt nötig (';

Ich bin eigentlich immer ziemlich anhänglich - die letzten beiden Foren zu diesem Thema mussten erst schließen, um mich loszuwerden.

Bin optimistisch, dass mir dieses hier nicht passieren wird.

Da muss ich Chojin zustimmen: Die ersten Mangas, die ich gelesen habe, sind auch die, an die mich besonders gut und gerne erinnere.

Und meine Liste sieht auch ähnlich aus:

• Battle Angel Alita
      Für einen alten Science-Fiction-Fan wie mich die perfekte Einstiegsdroge in die Manga-Welt
    • Ranma 1/2
      Ranma fand ich damals extrem witzig und hat auch in meinem Bekanntenkreis einige Wellen geschlagen
    • Gunsmith Cats
      Saucool! :thumbup:

Alle 3 Mangareihen habe ich damals als US-Import gelesen - die Verlage bei uns waren noch nicht so weit.

@KuroMandrake

Ja, an Dark Angel erinnere ich mich wohl. Ich hatte jede Menge Hefte davon, ehe mir auffiel, dass es irgendwie nicht mein Ding war :-D

Ich hab schon ewig kein Manga mehr gelesen (Hmm... dieses Jahr? Na, ich glaub nicht).

Wird langsam mal wieder Zeit, da stehen noch ein paar ungelesene...

Und ich glaube, ich kann City Hunter bald nicht mehr auswendig - da muss ich nochmal ran :biggrin: