Borderlands 3 und Baldurs Gate 3
Beiträge von Tasuki
-
-
-
-
-
Ich warte darauf, dass meine Kinder aus ihrem Tanzkurs kommen und hoffe dass sie nicht noch eine Stunde mitmachen wollen. Keine Lust noch eine Stunde abzuhängen. ||
-
610
Stoooop xD
-
Dafür, dass ich überhaupt kein Pokemon Fan bin, war ich angenehm überrascht von dem Film. Ich habe den Film mit einer Freundin und unseren insgesamt 4 Kindern im Kino gesehen, und wir haben uns alle gut unterhalten gefühlt. Selbst meine Freundin fand ihn gut, und sie ist nicht mal Anime-Fan.
Ich kann den Film also auch jedem Nicht-Pokemon-Fan empfehlen. Der Pikachu ist dazu noch so knuffig, dass man ihn am liebsten knuddeln möchte. Die Story ist okay und man bekommt gute CGI-Effekte und Action geliefert.
Den FSK hätte ich auf 8 gesetzt - wenn es den geben würde. Ich finde die FSK müssten eh mal dringend überarbeitet werden. Zwischen 6 und 12 gibts einfach nichts. Meine 11 jährige guckt nur noch FSK 12 Anime Serien, weil sie den Babykram nicht mehr sehen will und für meine 6 jährige sind manche FSK 6 Filme definitiv zu brutal und hektisch - wie auch dieser Pikachu Film. Sie ist so auf ihrem Kinositz rumgesprungen vor Aufregung, dass sie ein paarmal fast runtergefallen wäre. >_<
Sorry, dieser kleine Mutti-Rant nur am Rande.
-
585
Wie ist das denn passiert?
-
Keine Nachbarn, die ein-zweimal am Tag nach der Katze sehen, sie füttern und mal ins Katzenklo schauen, ob das frisch gemacht werden muss? Vielleicht lässt du dann 10€ oder ein kleines Geschenk für die Mühen liegen, dass der Nachbar sich drum gekümmert hat :)
Wir sind schon mal 3 Wochen am Stück weg. Ich finde es generell kritisch, für so einen langen Zeitraum meine Nachbarn zu fragen (zumal die einen 2 Hunde und Degus haben.. glaube nicht, dass die auch noch meine Katze betreuen möchten). Bei nur einer Katze ist das eh alles grenzwertig.
Meine Katze war damals immer super beleidigt und da hatten wir alles: Pension beim Tierarzt, Nachbarn, zur Oma verschifft. Bei den Nachbarn hat sie irgendwann Häufchen in der Wohnung verteilt, weil wir zulange weg waren. Aus der Pension hat sie Flöhe mitgebracht - wie schön für die Tierärztin damals, die hatte bestimmt schon Dollarzeichen in den Augen. Bei meiner Oma war es noch am besten, aber insofern kritisch, weil sie ein Haus hatte und meine Katze kein Freigänger war. Außerdem wohnte diese ca. 5h mit dem Auto entfernt. Diese Option ist aber wie schon erwähnt eh aus dem Rennen bei den jetzigen Großeltern.
Ich glaube, ich muss meine Kinder noch ein wenig vertrösten bis wir eine gute Lösung haben. Auf Urlaub können und wollen wir nicht verzichten.
-
Arbeiten.
Öhm.
Ich muss weg.
-
Omas und Opas sind leider aus dem Rennen, die haben bei dem Thema direkt abgewunken.
Haben Tierheime eine "Pension"? Taugt das was? Wir haben leider niemand in der Nähe, den ich fragen kann/möchte.
Mitnehmen ist eher keine Option.
-
-
Was macht ihr mit euren Katzen, wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Meine Kinder wollen unbedingt eine Katze. Aber Urlaub ist für mich ein k.o. Kriterium.
Ich hatte selbst eine Katze als Kind, und ich weiß wie beleidigt die werden können, wenn man länger nicht da ist. =O
-
-
Wenn man mit den Kindern zum Mittelaltermarkt möchte, alle Freunde absagen, 300m vom Haus entfernt einen Platten am Fahrrad hat und die Kinder sowieso keine Lust mehr haben und letztendlich Another Life binge-watched und feststellt, dass es die schlechteste Scifi Serie ist, die man je gesehen hat. Fml
Wenigstens der Falafel Burger war lecker, den ich mir gegönnt habe.
-
-
-
-
510
Wenn man einmal anfängt auszumisten... <X
-
Bei uns ist es schon ziemlich genau wie bei Tassenkuchen. Ich und mein Mann versuchen wenn möglich alles mit Karte zu zahlen. Da wir beide nicht so gut mit Geld umgehen können, hat mein Mann angefangen jeden Monat Budget zu führen als ich das erste mal schwanger war. Wegen Elternzeit und weniger Gehalt wollten wir den Überblick nicht verlieren. Das haben wir bis heute so beibehalten und funktioniert sehr gut für uns. Bei den Karten Zahlungen sieht man online sehr gut, was wofür ausgegeben wurde. Und bei Budget- Überziehungen gibt's Ärger!
Mit Bargeld bezahlen finde ich mittlerweile einfach nur noch nervig. Am Ende des Monats ist immer dieses Fragezeichen, wo denn bei den Barabhebungen das ganze Geld geblieben ist. Vorhin war es erst wieder so: die Familie fährt los, Moment, noch schnell zur Bank Geld abheben. Wer weiß, ob wir da mit Karte zahlen können... so neeeervig.