Beiträge von Nyan-Kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bin sehr gespannt, wie die Mission endet. Aber zum anderen ist es dann auch traurig das es endet. (Aus dem jetzigen Standpunkt mindestens)

    Irgendwann geht alles zu Ende. Hätte da auch absolut kein Problem, wenn Spy x Family nicht zu einer Art Endlosserie ausartet.


    Andere ewig laufende Serien hatte ich auch irgendwann abgebrochen, weil es mir einfach zu viel wurde.

    Ich würde einfach an allen vorbeilaufen, wenn jemand grüßt kannst du das erwidern oder einfach ignorieren.

    Nach 3-4 Mal grüßt Dich niemand mehr. Hab es getestet, funktioniert wunderbar.

    Klingt schon ziemlich kalt und distanziert. Das dich am Ende niemand mehr grüßt nachdem du allen die kalte Schulter zeigst oder wie Luft behandelst ist da schon erwartbar.


    Ich persönlich hab auch kein enges Verhältnis zu meinen Nachbarn, aber so höfliche Umgangsformen, wenn man sich zufällig über Weg läuft gehören dann schon dazu für ein friedliches Miteinander.

    Ich hab hier gerade ein Angebot hochgestellt für ein ADO Ticket, welches ich nicht mehr brauche. Details in der Anzeige:


    Bring & Buy Eintrag wurde nicht gefunden


    Wer noch ein Ticket braucht und bei Kleinanzeigen.de bislang nur auf Wucherer und Scammer gestoßen ist kann sich mein Angebot gerne mal näher anschauen. (';

    Mein Ticket wäre für heute nun auch verkauft bzw. reserviert. Die Person kann sich darüber freuen. (':


    Für alle anderen, die kein Glück hatten tut es mir Leid, aber hab nur ein Ticket zu vergeben und das andere Ticket was ich habe ist unverkäuflich, da ich selber zum Konzert hinfahren will. ^.^

    Ich hätte noch ein VIP-Ticket als Stehplatz über. Ist allerdings ein E- Ticket.

    Danke, aber ich denke ich bleibe bei meinem normalen Sitzplatz-Ticket in den oberen Rängen. ^.^


    Kannst das aber auch gerne im Bring & Buy Bereich hier anbieten. Da dürfte es genug Nachfrage für geben.

    Viele unterschätzen auch wie es ist so viel Geld zu verwalten (Milliarden von Euro oder US-Dollar oder in irgendeiner anderen Form sind nochmal was anderes als Millionen) zu müssen. Ist aber wenig überraschend, da ein Großteil der Menschheit sowieso nie so viel Geld auf einmal haben wird und überhaupt nicht die Vorstellung hat in diesen Größenordnungen zu denken.


    Die restlichen ~970-980 Millionen würden auf irgendeinem Konto vor sich hin gammeln und kurz vor meinem Ableben an Organisationen oder Institutionen gespendet, die ich kenne und bei denen ich davon ausgehe, dass das Geld auch sinnvoll und zweckmäßig verwendet wird.

    Das da wäre so ein Beispiel dafür. Wenn man das ganze Geld einfach so vor sich hingammeln lässt geht ein guter Teil davon allein durch die Inflation verloren. Deshalb haben die Superreichen auch Leute, die sich um die richtige Anlage ihres Vermögen kümmern, damit möglichst wenig Wert davon verloren geht und auch Steuerberater, die dafür sorgen, dass sie auf ihr gesamtes Vermögen so wenig Steuern wie möglich zahlen.


    Da wäre es cleverer das ganze Geld gleich zeitnah zu Spenden und/oder in eine Stiftung zu investieren.

    ich wünschte es wäre ein Stehplatz weil uns noch einer fehlt :wacko: ;-(

    Mit Stehplätzen wird es denke ich schwierig werden. Die waren nämlich als erstes ausverkauft. Unmittelbar danach waren dann auch sämtliche VIP-Tickets weg. Vielleicht findest du dein Glück woanders. Auf eventuelle Wucherangebote würde ich mich aber nicht einlassen.


    Ist schon generell ein Unding, dass Tickets für halbwegs populäre Konzerte und Sportveranstaltungen im größeren Stil weggekauft werden, um diese dann für das vielfache weiterzuverkaufen.

    Dieses Gefühl kenne ich auch, dass man eigentlich wenig Lust hat seinen Nachbarn im Treppenhaus zu begegnen. Mir geht es auch so und versuche auch so gut es geht das ganze so zu timen, dass ich denen nicht über dem Weg laufe sobald ich aus meiner Wohnung rausgehe. Wenn ich denen aber zufällig überm Weg laufe ist das aber auch kein so großes Problem. Da wird sich nett gegrüßt und geht seines Weges.


    Nur bei einem Nachbarn war das anders. Das war noch in meiner alten Wohnung vor dem Umzug. Dem wollte ich so gar nicht überm Weg laufen. War ein älterer Herr, Typ "Alter Haudegen". An sich ist er gar nicht so schlimm, aber sobald wir uns im Treppenhaus überm Weg laufen verwickelte er mich ständig in irgendwelche Gespräche. Einmal war ich gerade mit meinen ganzen Wocheneinkäufen die Treppe hoch. Er kam mir entgegen und auf einmal laberte er mich mit allen möglichen Themen voll, vor allem DDR-Zeiten und Politik. Manches davon war an sich gar nicht so uninteressant, aber eigentlich wollte ich doch nur zu meiner Wohnung. So leicht ließ er sich dann auch nicht abwürgen, weil er da so schön im Redefluss war. So stand ich schon mal 1 - 1 1/2 Stunden im Treppenhaus mit meinen Einkäufen bis der Nachbar dann auch merkt, dass er eigentlich auch bald los müsste.


    Beim ersten mal hatte ich noch selber etwas mitgeredet. Bei den nachfolgenden Malen fielen meine Antworten sehr einsilbig aus, um ja nicht zu viel Zeit zu verlieren. Denke bei ihm hätte ich deutlich harscher das Gespräch unterbrechen müssen, aber nun ja. Wollte nicht zu unhöflich sein. Einmal stand ich aber kurz davor. Bin froh, dass ich diesen Nachbarn nie wieder überm Weg laufen muss.

    Ich hab hier gerade ein Angebot hochgestellt für ein ADO Ticket, welches ich nicht mehr brauche. Details in der Anzeige:


    Bring & Buy Eintrag wurde nicht gefunden


    Wer noch ein Ticket braucht und bei Kleinanzeigen.de bislang nur auf Wucherer und Scammer gestoßen ist kann sich mein Angebot gerne mal näher anschauen. (';

    Da man das schlecht kontrollieren kann, gehört das viel mehr in die Hände von Pyrotechnikern & Co., die vielleicht etwas Schönes zusammenbasteln können, und gut ist.

    Das ist auch der Knackpunkt. Das Kinder mit Feuerwerk nicht selbst hantieren dürfen oder außerhalb der Silvesterzeit nicht geböllert werden darf (eigentlich gäbe es dafür ein saftiges Bußgeld) ist bereits gesetzlich klar geregelt, aber nur schwer zu überwachen. In der Praxis sind etwa diejenigen, die wild Tage vor Silvester böllern und Feuerwerk anzünden schneller weg als die Polizei überhaupt gerufen wird.


    In der aktuellen Lage hängt viel von der Eigenverantwortung ab. Leider kriegen es einzelne Leute leider nicht hin eigenverantwortlich zu handeln und benehmen sich wie kleine Kinder.

    Alle Jahre wieder geht die Diskussion um (privates) Feuerwerk zu Silvester wieder los und so wird es auch die nächsten Jahre so weiter gehen ohne das sich da signifikant was verändert.


    In den Coronajahren, wo der Verkauf von Feuerwerk verboten wurde hatte die Branche ziemlich gelitten. Weco musste deshalb ein Produktionswerk in Deutschland schließen und es gingen Arbeitsplätze verloren. Dafür bezieht man soweit ich sehe mehr aus China (ob diese Entwicklung auch ohne Corona eingetreten wäre sei mal dahingestellt).


    Bei mir gab es übrigens keine Knappheit von Feuerwerkskörpern. War noch für alle mehr als genug da. Hab heute auch noch ein paar Batterien abbekommen.

    Habe Ado schon seit 2 Jahren auf dem Schirm und was sie bis dato erreicht hat ist schon wirklich sagenhaft. Das sie zuletzt den Opening-Song zu einem One Piece Film und die zweite Staffel der vielbeachteten Anime-Serie "Spy x Family" singen durfte kann man getrost als Ritterschlag betrachten und das alles im zarten Alter von gerade mal nur 21 Jahren (Stand jetzt!). Denke da tut sie auch gut daran ihre wahre Identität bzw. ihr Aussehen geheim zu halten.


    Als ich gehört habe, dass ihre erste Welttournee auch nach Deutschland geht hatte ich nicht lange gezögert und mir direkt ein Ticket gesichert. Fand den Vorverkauf etwas chaotisch und technisch schwierig. Kurioserweise ist das Konzert in Belgien immer noch nicht ausverkauft. Da ist die Nähe zwischen Düsseldorf und Brüssel eher nachteilig. Könnte aus deutscher Sicht nun aber eine gute Alternative sein, sollte man bei dem Ticketvorverkauf für Düsseldorf leer ausgegangen sein.


    Insgesamt finde ich die Stationen der Tour jedoch ohnehin etwas unausbalanciert. In Europa etwa gehen der Osten und der Süden leer aus. Amerika ist da wieder mal gleich nur USA. Denke aber das bei Erfolg der ersten Tour bei einer zweiten Tour mehr Stationen eingeplant werden könnten.


    Fürs erste freue ich mich auf das Konzert in Düsseldorf. (':

    Den Thread hatte ich völlig übersehen.

    Ich sortiere meine Mangas vorrangig nach Genre. Innerhalb eines Genrebereich werden diese dann alphabethisch angeordnet. Auf der Basis konnte ich meine Mangas im Regal immer schnell finden.

    Wie seht ihr das politisch?

    Hat sie ein Recht, als jemand der aus einem sicheren Land kommt , so ein Posting abzusetzen,

    Fällt das noch unter Meinungsfreiheit oder schon Hetze?

    Ich sehe da nur eine Trotzreaktion. Das diese Plakate so in Kanada einfach aufgehängt werden können während klar ist, dass man andersherum gar nicht dazu kommt besagte Plakate mit den Bikinis in Saudi Arabien aufzuhängen. Liegt aber in erster Linie daran, dass Saudi Arabien und Kanada gänzlich verschiedene Staaten sind mit völlig verschiedenen Kulturen und Gesellschaften und Staatsformen. Kanada hat Meinungsfreiheit und Saudi Arabien als streng gläubiger muslimischer Staat und Autokratie halt eben nicht.


    Eine Diskussion über die Frage inwieweit autokratische Staaten Propaganda in freiheitlich-demokratischen Staaten betreiben können finde ich da interessanter. In der Politik wirkt es im übrigen oftmals so als wären es in erster Linie die autokratischen Staaten wie China, Aserbaidschan, Russland, Katar und co. die es schaffen in den (westlichen) Regierungen/Parlamenten erfolgreich zu lobbyieren.

    Irgendwann als ich ein Jugendlicher wurde hatten meine Eltern das schon kritisch gesehen, dass ich gerne Animes schaue. Da müsste ich doch eigentlich aus dem Alter dafür raus sein. Dachten die sich. So eine richtige offene Ablehnung gab es von denen deshalb aber nie und ich durfte mit meinem (Taschen-)Geld auch machen was ich wollte und das war damals u.a. auch Animes und Mangas kaufen.


    Mittlerweile belächeln meine Eltern mein Interesse an Animes zwar immer noch, aber die kritische Haltung hat doch stark abgenommen. Ich vermute mal, weil die gesehen habe, dass ich trotzdem damit problemlos und gut mein Leben führen kann. Dazu kommt noch, dass ich meine Interessen in den letzten Jahren nochmal diversifizierter sind und mein Leben sich nicht mehr so gänzlich um Anime und Manga alleine dreht wie das noch zu meiner Jugendzeit der Fall war.

    Meine Mutter findet meine Animefiguren und Poster als Wohnungsdeko bei mir im übrigen auch gar nicht so schlecht. Macht so wie ich die aufstelle in der Wohnung schon was her und mein Vater hatte mir beim Umzug auch geholfen meine Anime-Wandrollen aufzuhängen.


    Mein Vater hatte mal in seiner Jugend übrigens auch mal vereinzelt Animes seiner Zeit geschaut. Astro Boy, Captain Future und so weiter. Gänzlich fremd ist ihm das nicht. Mit den moderneren Animes fremdelt er dagegen schon ziemlich.

    Mein Lebenstraum wäre es mit Romanen oder Geschichten genug zu verdienen, dass ich vernünftig von leben könnte. Theoretisch ein Ziel, dass ich mit Glück schaffen könnte. Aber so schreibefaul, wie ich bin, wird das nichts. Falls ich meinen geplanten Roman doch noch fertig bekomme, bin ich dem Traum eventuell ein großes Stück näher

    Ist zwar bei mir jetzt nicht der ganz große Lebenstraum gewesen, aber damals so ab der Mittelstufe, wo ich Abstand von meinem Kindheitstraum Pilot zu werden genommen hatte, wollte ich das auch ganz gerne.


    Schreibe selber liebend gerne und hatte auch schon diverse Kurzgeschichten geschrieben. Das man damit aber wirklich genug verdienen kann, um von zu leben hielt ich aber schon damals nicht für realistisch. Das schwierigste ist die Vermarktung und auf sich aufmerksam machen. Romane schreiben ist das eine. Mit diesen irgendwie Geld zu verdienen nochmal eine ganz andere Baustelle. Da muss man die Aufmerksamkeit der Verlage für sich gewinnen, die einem dann eine Chance geben oder wenn man in den "Selbstverlag" gehen möchte erfolgreich für seine Werke werben. Damit haben alle Künstler und Kreative zu Beginn schwer zu kämpfen.

    Mit einem Verlag im Rücken hat man zwar nicht diesen Stress sein Werk selbst irgendwie unter die Leute zu bringen, geschweige denn diese davon zu überzeugen dafür einen müden Euro zu zahlen. Man kann jedoch durch den zuständigen Redakteur etwas eingebremst werden und kann jetzt auch nicht alles machen was man will. Zudem muss man tatsächlich regelmäßig liefern. Es gibt Deadlines/Termine, die einzuhalten sind. Alles in allem auch nicht gerade rosig.


    Würde daher das ganze lieber als Hobby weiterführen. Wenn man dann tatsächlich einen kompletten Roman zustande gebracht hat auf das man Stolz ist ist das auch ein schöner Erfolg für einen selbst.

    Lebensträume mag da im Auge des Betrachters vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein, aber so einige große Träume konnte ich mir bislang schon erfüllen.


    Seit ich ein kleiner Junge bin verfolge ich schon die Formel 1 und ich habe mir nichts sehnlicheres gewünscht als einmal live direkt vor Ort zu sein. Das ging leider nie Erfüllung. Denn es kostet viel Geld und dieser Spaß ist im laufe der Jahre sogar noch teurer geworden. Mein Vater schaute damals zwar auch gerne Formel 1, aber soweit Fan, dass er dafür das Geld für einen großen Familienurlaub im Sommer opfert, um nur mit mir zum Deutschland GP zu fahren während meine Mutter und mein Bruder dafür zu Hause bleiben müssen, weil die A wenig Interesse dran haben und B das Geld für Hotel und Tickets für das F1 Wochenende nicht für 4 Personen reicht, war er dann doch nicht.


    Solange ich noch ein Kind war und auf das Geld meiner Eltern angewiesen war wurde daraus schlicht nichts. Abgesehen davon, dass sie mir auch nicht erlaubten alleine dorthin zu fahren, selbst wenn ich das Geld dafür irgendwie anderweitig aufgetrieben habe.

    Nun jetzt wo ich Erwachsen bin und mein eigenes Geld verdiene konnte ich nun eigenverantwortlich die Entscheidung treffen das endlich mal zu machen. Und diese Entscheidung ist mir auch nicht sonderlich leicht gefallen. Denn das Geld, was ich dafür ausgegeben habe hätte locker für einen schönen Urlaub auf den Malediven ausgereicht.


    So wurde es dieses Jahr stattdessen der F1 GP in Österreich. Die Blütezeit der Deutschen in der F1 mit Schumi, Vettel, Rosberg und co. hab ich zwar verpasst. Dafür durfte ich live die Blütezeit der F1 in den Niederlanden miterleben in Form der tausenden in Orange gekleideten Max Verstappen Fans, die extra nach Österreich gereist waren und das Bild des GPs maßgeblich geprägt haben. Das war auch eine ganz interessante Erfahrung gewesen, die ich aktuell auf meinem Blog hier teile. Der erste Teil davon ist auch schon raus. (';

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Ach ja. Wo ich auch schon dabei bin: Mit dem enden meiner Schulzeit erwuchs bei mir auch der große Wunschtraum unabhängig von meinen Eltern in meinen eigenen Vier Wänden zu leben und dabei auch eine gute Arbeitsstelle zu haben von der ich zumindest gut Leben kann und mir auch den einen oder anderen Spaß gönnen kann. Dafür musste ich weitere Jahre warten und durch mein Studium durch, wo ich erst mal auch nicht wusste was ich danach machen sollte. Nun sitze ich tatsächlich in meinen eigenen Vier Wänden, wo ich mich richtig wohl fühle. Bezahlt von meinem eigenen Gehalt und ich habe im Monat nach Abzug aller üblichen regelmäßigen Ausgaben immer noch was übrig zum sparen und für den einen oder anderen Luxus. Insofern würde ich sagen, dass (fürs erste) auch dieser "Lebenstraum" erfüllt ist. ~8)

    Dann sag mir mal woher du die Quelle hast dass jeder was bzgl. Klima und Co. macht, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass in meinem Umfeld die alten Leute nichts machen, außer wie geschrieben nur am meckern sind über die jungen Leute, lauter Phrasen.

    Mir ging es nicht darum zu sagen, dass jeder was fürs Klima macht. Das war mehr allgemein bezogen. Es ging mir nur um den Punkt "irgendwas machen". Das hat für mich schlicht keine Aussagekraft hinsichtlich der Beurteilung eines Menschen. Da ist es mir schon wichtig was sich diese Person dabei gedacht hat und eben wie sie ihre Ziele in Taten umsetzen.

    Diese Leute machen was? Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist also "gut"? Hm... Straftaten sollten nie die Lösung sein.

    Sei bitte kein alter Mann und lies das raus, was dir gerade am besten passt, ich habe geschrieben diese Aktionen sind dumm, das heißt man muss das anders lösen, aber Sie machen was, auch wenn Sie diese Kraft anders verwenden sollten.

    "Aber sie machen was" ist für mich ein recht hohler Satz. Jeder macht irgendwas. Das alleine sagt nichts aus.


    Mir persönlich sind die Aktionen der "Letzten Generation" zu willkürlich und in erster Linie auf Aufmerksamkeit aus. Die Begründungen lasen sich für mich auch irgendwie so aus den Fingern gesogen, um die jeweilige Aktion zu rechtfertigen.


    Wenn ich eine Sache finden müsste, was gut ist an irgendeinem ihrer Klebeaktionen oder Blockaden dann, dass sie gewisse Sicherheitslücken aufgedeckt haben. Wenn diese Leute es geschafft haben auf einen größeren Flughafen zu gelangen und sich aufs Rollfeld festzukleben, dann auch Terroristen, die weitaus schlimmeres hätten vorhaben können.