Die Frage war deshalb auch gestellt, weil wie schon erwähnt, die Anime immer noch als Nischenprodukt angesehen wird und ergo nicht genug gekauft wird, dann noch dazu kommt, dass die Publisher dicht sind, was schonmal ins Geld geht und die Leute selsbt finanzielle Probleme bekommen könnten und daher nicht mehr Anime kaufen werden.
Animes werden nicht (nur) als Nischenprodukte angesehen. Sie sind es. Anders als Produkte für die Masse leben Nischenprodukte nicht alleine durch die reine Anzahl der Verkäufe, sondern vor allem durch ihre Nischenzielgruppe, die gezielt angesprochen und von den Publishern gebunden wird und auch eher bereit ist viel Geld dafür auszugeben. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass dann weniger nischigere Animetitel lizenziert werden, die sich bisher durch diverse bei der Masse an Animefans populärere Ecchi-, Actiontitel u.a. quer finanziert haben. Sprich die Vielfalt und der Umfang an Animeveröffentlichungen etwas schrumpfen wird.
Ich muss mittlerweile auch sagen, mich belastet das momentan echt hart, nicht der Virus an sich, sondern immer noch die Leute und wie die drauf sind, richtig richtig richtig unhöflich, alle mad und und und, wir sind nun mal jetzt in der Situation, wenn wir uns jetzt alle ankotzen macht das die Sache keinesfalls besser...
Da kommt der Vorteil zu tragen, wenn man schon vor Coronakrise eher ein Eigenbrötler und Stubenhocker war und das eigene private Leben sich im Grunde genommen auch nicht wirklich groß verändert hat. ![]()
Abgesehen davon, dass ich nicht mehr in die Innenstadt fahre oder meine Tage am Strand verbringe hat sich bei mir nichts verändert.
Übrigens wurde bei mir der ÖPNV extrem eingedampft, weil zu den Randzeiten einfach kaum einer mit dem Bus fährt. Tickets kann man beim Busfahrer schon seit Wochen nicht mehr kaufen und da die Vorverkaufsstellen durch die derzeitigen Regelungen auch schon dauerhaft geschlossen sind hat man seit einigen Tagen gleich beschlossen die Fahrscheinpflicht aufzuheben. Keine Ahnung wie sich das überhaupt noch finanzieren kann. Fahrgäste gibt es bei mir derzeit aber ohnehin fast kaum noch. Zu den bisher üblichen Stoßzeiten sitzen mittlerweile nur noch eine handvoll Leute im Bus.