Beiträge von Wang Fugui

Bin zuletzt mit Citrus fertig geworden und muss sagen, das Liebesdrama hat mir sehr gefallen, grafisch, so wie inhaltlich.

Ist aufjedenfall ein Anime, den ich als jemand, der Ecchi nicht wirklich was abgewinnen kann, empfehlen kann.

Kann ich mit dem klassischen 0815 Ecchi defintiv nicht vergleichen, die Szenen waren in keinsterweise übertrieben und man wusste wann man Sie einbringen sollte.

Ich habe den Anime relativ schnell abgebrochen, weil mir die Handlung zu konstruiert und die "kritischen" Szenen ziemlich unglaubwürdig rüber kamen.

Ich habe bisher 15 Folgen gesehen und muss sagen: der Anime ist einfach sehr gut getroffen. Die Spielhallenatmossphäre kommt gut rüber, die Charaktere verhalten sich altersgemäß und entwickeln sich entsprechend. Die Kritik an Haruo kann ich daher nicht nachvollziehen und Akira ist eben, wie sie ist.

Wenn man unbedingt etwas kritisieren möchte, dann das Koharu so lange an ihren intensiven Gefühlen zu Haruo festhält. Immerhin geht es hier um einen sehr langen Zeitraum. So gesehen hätte man Koharu später durch jemand anderen ersetzen können, aber so wäre viel Zeit für den Figurenaufbau verloren gegangen. Passt schon.

Mir hat der Anime ganz gut gefallen, wenn mir auch ein bisschen Tiefe bei der Charakterbetrachtung gefehlt hat. Stattdessen ist immer jemand Neues reingestolpert.

Gerade in der letzte Folge nahm es aber überhand und hat bei mir den Gesamteindruck nochmal verschoben: Da wurden einfach massenhaft neue Charaktere eingeführt und als Zuschauer fragt man sich nur noch, wozu das gut sein soll. Für Fans der ganzen Spiele ist das bestimmt interessant, aber wer nicht in dem Thema drin ist, braucht sich den Anime nicht wirklich anzuschauen. Er ist dann ganz nett.

Aber warum gibt es überhaupt die Funktion Angebote ablaufen zu lassen, wenn sie danach immer noch angezeigt werden? Ist mir irgendwie unklar. :onion-confused:"

Die ist durchaus für ein paar wenige Tage sinnvoll, z.B. wenn sich jemand Drittes für ein aktuell laufendes Angebot interessiert und mit dem Lesezeichen nicht im Nichts landen möchte. Das erspart dem jeweiligen Anbieter Nachfragen.

Die Leute machen das hier alle ehrenamtlich und kriegen kein Geld oder sowas.

Selbst wenn es ein Ehrenamt wäre:

Das sollte nicht die alles heilende Einstellung sein. Dann hört man besser damit auf und sucht sich andere Aufgaben. Auch im Ehrenamt sollte man sich konstruktive Kritik aufgeschlossen anhören und gegebenenfalls danach handeln.

Ich muss da widersprechen: unter "sehr aggressiv" ist das Posting des Threaderstellers nicht einzuordnen. Dein Posting trägt übrigens wirklich gar nichts Konstruktives zum Thema bei und erzeugt bestenfalls einen Konflikt mit dem Threadersteller.

Die Kritik ist inhaltlich gerechtfertigt und immerhin können sich dieser einige Nutzer anschließen. Das gilt auch für mich. Das ist natürlich nicht das größte Problem im ACG Forum, aber dennoch kann man es ruhig einmal ansprechen. Eventuell kann man das - sofern gewollt - im Rahmen einer zukünfitgen Bearbeitung des Bereichs miterledigen.

Ich habe den Anime kürzlich auf deutsch gesehen, ohne ihn damals OmU gesehen zu haben.

Normalerweise ist das nicht so mein Genre und dennoch muss ich sagen: der Anime gefällt mir sehr gut. Das Ende fand ich in der Form auch ganz gut gelöst, weil man keine entscheidende Baustelle offen läßt. An einzelnen Stellen (z.B. die Krankheit in den Sommerferien) wurde ein bisschen zu viel gesprungen, aber es brachte die Gesamthandlung nicht ins stolpern. Die Gewichtung der Nebencharaktere ist gut.

Die Geschichte - aber dafür kann der Anime nichts - lebt vielleicht ein bisschen zu sehr von der direkten Nachbarschaft. Das ist aber nicht weiter schlimm. Das erste Opening fand ich wesentlich besser als das zweite, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Einige hier auftauchende Kritikpunkte sind natürlich berechtigt, aber Handlungsstereotype wird man bei fast jedem Anime (und Realserie) finden.

Den Anime kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Mehr Casualisierung der Spiele = mehr Menschen = mehr potentielle Konflikte. Dass erwartet wird sich erst mal über eine der vielen YouTube-Guides schlau zu machen und man ungeduldiger im Umgang mit anderen wird klingt auch logisch. Aber da kann jeder im kleineren Selbst gegenschwimmen. Wir müssen es besser machen und für die positiven Erfahrungen sorgen. In ESO renne ich nicht an Leuten vorbei wenn diese was von mir wollen selbst wenn ich ein klares Ziel vor Augen habe. Und wenn doch müssen die lernen das nicht so persönlich zu nehmen. Bei Gruppendungeons und Raids kann ich kaum mitreden aber da kann ich mir vorstellen mit meiner sehr "eigenen" Spielweise die Geduld von anderen zu strapazieren. Es gibt auch immer die andere Seite. Bei den geschilderten Erfahrungen in FF zeigten einige Einsicht als man diesen sagte was Sache ist. Ich will nichts schönreden aber auch nicht schwarzmalen. Sicher gibt es unreife Kiddies aber ich will nicht glauben, dass diese die Mehrzahl sind. In so Games wie CS:GO vielleicht, aber nicht in weitaus sozialeren Online-Spielen wie MMOs.

Ich glaube, Du hast meinen Punkt nicht ganz erfasst. Das sind regelrecht Klassensysteme, die nach Spielleistung und persönlichem Hintergrund gehen. Dort kommen die Kiddies und Unruhestifter einfach nicht rein, aber der unbedarfte Casualplayer trifft letztere ganz schnell. Die anderen Spieler "sieht" er dank fehlender Connections erst einmal nicht und das Ganze ist nicht mehr so undurchlässig.

Und diese "anderen" Erfahrungen in Final Fantasy erstaunen nicht unbedingt. Ist halt sehr subjektiv. Schwarze Schafe gibt es überall. Es ist eher so, dass die meisten sich ganz stark an negativen Erfahrungen reiben - oder an Negativem generell - und viel weniger sich mit dem Positivem auseinandersetzen. Das ist aber eine allgemeine menschliche Neigung. Ins Netz zu gehen und sich über was beschweren macht man wesentlich eher als sich über Positives auszulassen. Der Mensch sieht eher das Schlechte als das Gute. Fünf Leute können toll und freundlich zu dir auf der Arbeit sein - wenn einer dich anpflaumt (und das auch noch zu Feierabend) ist der Tag ebenfalls oft gegessen. Jedenfalls für mich.

Man kann sich das Ganze auch schön reden. Die Onlineszene hat sich im Benehmen in den letzten Jahren weiter zum schlechten hin entwickelt und die Grundtoleranz gegen schlechtes Benehmen nimmt weiter zu. Daher sagt - öffentlich - immer später jemand was und dadurch gibt es mehr Auswüchse bzw. das schlechte Verhalten kommt öfters vor.

Die ganzen guten Sachen, die es "früher" gab, gibt es heute auch noch. Dazu muss man jetzt aber in exklusive Gruppen rein oder wird mal beherzt beiseite genommen und eingeweiht. Dadurch wird der Zugang für Casualgamer und weniger eloquente Menschen bei manchen Games allerdings deutlich erschwert.

Aber dann kommt der HAREM :onion-wut:.

Ich ahnte schon dieses Thema, als ich den Anime damals sah. Es ist im Anime aber nicht wirklich ein Harem. Hier haben wir nur einen gutaussehenden Jünglin, auf den einige der Frauen ein Auge werfen bzw. teils auch mütterliche Gefühle entwickeln. Mehr aber nicht. Das hat einfach damit zu tun, dass der junge Hauptprotagonist noch recht schutz-/betreuungsbedürftig wirkt, einigermaßen knuddelig aussieht und bis auf ein pathetische Ansichten nicht polarisiert. Das gibt es RL übrigens nicht selten, aber das hat mit einem Harem (wie man ihn in vielen Animes kennt) wirklich nicht viel tun. :)

Also der Anime hat schon seine Schwachpunkte, aber wer ihn nicht gesehen hat soll sich bitte nicht durch das Schlagwort "Harem" davon abhalten lassen.

Also ich bin auch der festen Überzeugung, das es früher einfacher und unkomplizierter war mit "Online-Freundschaften". Der Grund, glaube ich, ist einfach: früher war Gaming weniger Mainstream.

Es ist einfach Realität, dass manche Dinge nicht mehr so gut funktionieren, wenn alles und jeder mitmachen darf. Früher gab es auch schon seltsame Vögel, aber inzwischen muss man quasi damit rechnen, dass man es mit einem Betrüger, Perversen, Spinner oder Leecher zu tun hat. Also sind viele Menschen, auch in Onlinespielen, am Anfang sehr zurückhaltend.

Die Zeiten wie zu Anfang von WoW, wo man es zu 90% (nicht wissenschaftlich recherchiert) mit Studenten und klassischen Nerds zu tun hatte, sind einfach vorbei. Die kommen auch nie wieder.

Ich fahre mit der Straßenbahn und das ist tatsächlich teilweise schneller als mit dem Auto, wegen Großstadt und so

Das auch eine tolle Sache, zumal die entsprechende Stadt dann meist relativ flach ist und Fußwege für viele Menschen absolvierbar sind.

Ich muss da immer an meine Oma denken, die mit vollen Taschen unten im Dorf steht und dann 600m am Stück stark bergauf gehen musste. Mit dem Bus war das dort teilweise eher meh und dann ist sie hie und da eben mit anderen im Auto mitgefahren oder hat sich ein Taxi geleistet.

Sachen wie Mitfahrbänke usw. helfen auf dem Land natürlich und sind eine wichtige Ergänzung zu den Öffis. Aber komplett ohne Autos (auch die von Freunden oder Verwandten) würde das Alltagsleben für einzelne Menschen in verkehrstrukturschwachen Gebiete mit unfreundlichem Gelände schnell zur Qual.

Daher bin ich dafür, Öffis so attraktiv zu machen, dass die Masse der unnötigen Fahrten reduziert wird und man später für harte Grenzfälle Lösungen sucht - da muss eben der Bürgermeister ran - und es beim Auto belässt, falls es gar nicht anders geht

Hach eine dritte Staffel währe ein Traum, aber dann bitte wieder mit Amira :fangirl: und Favaro.

Ich war schon bisschen geknickt das sie sich aufopfern musste :hole:

Das mit Amira wird äußerst schwierig. Andererseits ... Rita lebt unendlich und der ist bisher immer noch irgendetwas eingefallen. Man könnte (Fanbooking) sogar den Plot so aufbauen, dass Favaro Rita um Hilfe bittet.

Allerdings hat man nicht immer das Glück auf solche Leute zu treffen. Ich kannte zu meiner Schulzeit vereinzelt welche, die Anime und Manga auch nicht abgeneigt waren, aber mit denen war ich nicht auf einer Wellenlänge gewesen und ich hatte auch sonst nichts mit denen am Hut.

Das ist in der Tat ein großes Glück, das ich auch sehr wertschätze! Denn wie du sagst, ähnliche Interessen zu haben heißt ja nicht, dass auch die persönliche Chemie stimmt. Und ja, ich denke auch, dass damit die Öffnung nach außen hin stehen oder fallen kann (natürlich nicht muss). Wenn man stets die Erfahrung gemacht hat, mit seinen Interessen allein zu sein und zusätzlich vielleicht auch hin und wieder dafür blöd angemacht wurde (was mir ja auch passiert ist), kann dies einen Menschen bestimmt dahingehend konditionieren, dass ihm das offene Sprechen darüber unangenehm ist, ohne dass ihm das Hobby zwingend peinlich sein muss.

Ich persönlich habe die Beobachtung gemacht, dass man mit vielen Interessen entweder gegen eine Vorurteilsmauer läuft - Stichwort "peinlich" - oder auf Leute trifft, die ein Hobby sofort auf einer extrem elitären Ebene sehen - und zwar so sehr, dass es schon wieder nicht unbedingt jedem Spaß macht. Nach dem Motto: ein "bisschen" Computerspielen geht nicht. :)

Da gibt es noch eine dritte Sache, die ich schon im Verein beobachten durfte (und denjenigen später zur Rede gestellt habe), aber die mir auch schon von Betroffenen erzählt wurde: ab einem gewissen Alter "darf" man sich anscheinend gewisse Hobbys gar nicht mehr erlauben, sofern man nicht einen entsprechenden gesellschaftlichen Status hat. Ansonsten erntet man nämlich von manchen Experten irgendwelche herablassenden Kommentare darüber, dass man damit seine Zeit nicht verschwenden sollte usw.

(Umgekehrt kann es einem auch passieren - aber da möchte ich hier aus Anonymitätsgründen nicht näher ins Detail gehen - dass der Chef versucht, seinen Angestellten sein Hobby aufzudrücken.)

gucke im Moment Shirobako, von dem ich einfach nur begeistert bin, da er die Produktion von Animes aufzeigt, wovon ich bisher mehr oder weniger fast keine Ahnung hatte. Klar, wusste ich das dazu ein Haufen Leute einen noch größeren Haufen an Bildern zeichnen müssen, aber da hörte es dann auch schon auf.

Kann ich wirklich nur empfehlen, sehr interessant.

Weiterhin - meiner Meinung nach - der Anime der letzten Jahre. Weiterhin viel Spaß!

Sehe jetzt aber trotzdem nicht das Problem, wo das peinlich sein kann, wie gesagt, vllt. hat sich meine Sichtweise so stark gedreht, dass ich das Wort "peinlich" in den meisten Fällen gar nicht mehr gebrauchen tue, bzw. nicht wirklich erkenne, wo etwas peinlich sein kann.

Das geht jetzt aber schon ein klein bisschen in die Richtung "ist der Ruf erst ruiniert ...". ;)

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, ob man sich diese "Gedanken" der Anderen über das Thema leisten kann oder möchte. Ich habe dazu meine eigene Ansicht, die eher in Deine Richtung geht, aber ich kann die Zurückhaltung von einigen Leuten durchaus nachvollziehen. Zumal solche Punkte, wie viel oder wenig über etwas reden, von Dritten oft subjektiv aufgefasst werden.

Aber genau wegen diesen beschriebenen Gedanken anderer - selbst wenn sie nicht laut geäußert werden - ist das Thema vielen peinlich.

Und ich sage, dass es den Leuten deshalb immer noch nicht peinlich sein muss lel, gerade wenn Erwachsenen (die nicht unbedingt psychisch angeschlagen sind) könnte man das erwarten, dass einem zumindest diese Meinung am Allerwertesten vorbei gehen kann.

Ich meine wir reden hier nicht davon, dass du noch mit Hotweels aufm nem Teppich spielst und dabei Fahrgeräusche machst.

Das war jetzt aber nicht der Punkt. :) Du hast genau die Denkweise erzählt, die wir alle kennen und weswegen einigen das Thema peinlich ist. Natürlich ist es gut, wenn man da drüber steht. Aber an einigen Stellen (z.B. Berufsleben) in denen man nur begrenzt private Berührspunkte mit dem Anderen hat und sich Vorurteile schnell verfestigen, halten sich viele mit dem Thema Anime/Manga lieber zurück und zwar genau wegen den von Dir aufgelisteten Denkweisen! Ob man das jetzt als "Vorsicht" oder "ist mir peinlich" bezeichnet ist Geschmackssache, läuft aber im Resultat auf das Gleiche hinaus.

Aber genau wegen diesen beschriebenen Gedanken anderer - selbst wenn sie nicht laut geäußert werden - ist das Thema vielen peinlich.

Do kannst einen Monat kostenlos in HD schauen und dann noch mal neu bewerten. :)

Für mich ist es bei umgekehrt. Bei realen Serien fällt es mir kaum auf, aber bei Zeichnungen schon sehr, wenn Kanten unscharf sind.

Bei neuen Animes ist das Quellmarterial auch gut genug, dass nicht hochskaliert werden muss.

Update hierzu:

Man "muss" im Probeabo das Netflix PremiumHD verwenden. Welchen Tarif man als Grundlage für die Verlängerung auswählt, hat daran bei mir nichts geändert. In den Einstellungen gibt es leider nur (niedrig, mittel, hoch), was sich allerdings nur an den Streamingvolumen orientiert. Da mir deren Kompressionsmethode unbekannt ist, ist es ein wenig spekulativ, das adhoc auf Auflösungen umzurechnen. Mal schauen, was ich da noch in Erfahrung bringe.

Im Endeffekt läuft es dank zeitweiser Vielfachbenutzung wahrscheinlich sowieso auf das normale Paket hinaus.

Habt ihr zwei es bald mal? :rolleyes:

Den Abopreis hätte er im Prinzip auch selber nachsehen können. *Schulterzuck