Gibt es heutzutage echt noch Leute denen das peinlich ist?
Früher als Kind war ich etwas beeinflussbarer, wo ich dann natürlich auch diverse Sachen peinlich gefunden habe, aber Anime?
In der Regel hat in unserem Alter jeder irgendwie schonmal Anime gesehen, den einen hat es gefallen, den anderen nicht.
Klar sind viele Leute nicht aufgeklärt und labern das nach, was Sie mal halb in der Glotze (in Form einer Doku) mitgehört haben.
Dann kommen halt schonmal so Aussagen wie, das gucken doch nur perverse, weil Kinder drin vorkommen oder Mädchen mit großen Brüsten oder es ist total brutal. (je nach dem was man Ihnen vorgesetzt hat)
Aber sind wir mal ehrlich, die meisten antworten doch nur darauf, wenn man sich länger darüber unterhält und ich denke mal nicht dass man sich 2h mit Leuten unterhält, die das Thema gar nicht interessiert.
Demnach war und ist es mir auch nicht peinlich, Anime zu gucken, man wird mal gefragt und gibt ne Antwort drauf, fertig, die meisten denken sich nichts dabei, wo es uns letztendlich im Umkehrschluss peinlich sein könnte, dass wir so etwas gucken.
In meinem Umfeld habe ich 5 Leute, die Anime gucken, der Rest kennt es, ein Teil von früher der andere Teil vom hören sagen, klar ist manches Wissen so fundiert, wie ich es oben beschrieben habe, aber jo, egal, die einen lassen sich es erklären, die anderen bleiben mit dem Halbwissen bei Ihrer Meinung, man sollte dann aber heute so weit sein, dass das einem am Allerwertesten vorbei geht.