Titel | Shingeki no Bahamut: Virgin Soul |
Synonym | Rage of Bahamut: Virgin Soul |
Episoden | 24 |
Studio | MAPPA |
Genre | Abenteuer, Action, Fantasy, Supernatural |
Plot
ZitatMistarcia ist eine magische Welt, wo Menschen, Götter, und Dämonen zusammen leben. In der Vergangenheit drohte der schwarz-silber- geflügelte Bahamut die Welt zu zerstören. Aber Menschen, Götter und Dämonen überwanden ihre Unterschiede, um zusammen zu kämpfen und seine Kraft zu versiegeln. Der Schlüssel zu diesem Siegel wurde in zwei gespalten. Eine Hälfte wurde den Göttern gegeben und die andere den Dämonen, sodass sie nie wieder vereinigt würden und Bahamut nie wieder erwache. Jetzt, zweitausend Jahre später, ist die Welt in einem Zeitalter des Friedens - bis zu dem Tag, an dem eine Frau eine Hälfte des Schlüssels den Göttern entwendet. Die Jagd nach der Diebin beginnt, für die einen um das Siegel aufrechtzuerhalten, und für die anderen um den schrecklichen Bahamut wieder zum Leben zu erwecken.
Trailer
Fazit
Hab vor einer Woche die erste Staffel von Shingeki no Bahamut beendet und fande sie richtig gut. Damals habe ich den Anime mir nicht angeschaut, da mich der Style des Hauptcharakters Favaro abgeschreckt hat, jedoch habe ich mich nach ein paar Folgen doch daran gewöhnen können. Es hat sich aufjedenfall gelohnt, eine Story in der Engel und Dämonen eine Rolle spielen und das Design bzw. Animation dementsprechend aussieht, da kann man nix falsch machen. In der zweiten Season wird anscheinend ein neuer Hauptcharakter eingeführt, ein Mädchen das Amira aus Season 1 sehr zu ähneln scheint. Bin gespannt ob Season 2 mit der ersten mithalten kann, da sie in meinen Augen schon recht gut und für mich abgeschlossen schien. Die Episodenzahl ist schon mal vielversprechend.