Beiträge von Wang Fugui

Er erstaunt mich ein bisschen, dass ich sonst zu diesem guten Anime bisher nichts im Forum gefunden habe.

Ich habe den Anime vor kurzem fertig gesehen. Die bildliche Darstellung ist wirklich gut und macht Spaß anzuschauen. Insgesamt ist der Anime sehr ruhig, also es entsteht beim Zuschauen keinerlei Stress. Allerdings fand ich es am Anfang stellenweise ein klein bisschen langatmig, aber das ist wohl Geschmackssache.

Das es bereits oben im Plot steht und somit kein Spoiler ist: die junge Kohaku ist am Anfang des Anime nicht so präsent. Sobald sie regelmäßig auftaucht, erhalten die Szenen und die Gesamthandlung deutlich mehr Dynamik. Mir hat der Anime ab dem Zeitpunkt soviel Spaß gemacht, dass ich ihn gerne bis zum Schluss geschaut habe. Im letzten Drittel wird es unerwartet noch ein bisschen spannend.

Wichtig:

Man muss sich bei manchen Alltagsfragen einfach von Anfang an klar sein und es wird in Episode 1 direkt gesagt: die Zeitspanne und das Umfeld ist von Kohaku bewusst ausgewählt! Zudem hat sie gegenüber Dritten eine gewisse (sehr nachvollziehbare) Autorität. Daher sind die Umstände für Hitomi nahezu perfekt.

Wang Fugui

Da das eigentlich nur ein Vorstellungsthread ist, würde ich sagen du kannst hier Anime-Diskussion aller Art über Animes weiter diskutieren. (';

Abgesehen davon, dass ich versucht habe eine Frage zu meiner Person zu beantworten, habe ich bereits selber auf den möglichen offtopic Charakter hingewiesen. Aber gut, doppelt hält besser.

Den Hinweis auf einen zehn Jahre alten Thread, in dem seit 9 Jahren kein Mensch mehr geschrieben hat, verbuche ich mal unter Deinem Verständnis von Humor. (':

Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei dahingestellt. Jedoch wird es in kurzer Zeit eine ablöse für SO geben. Jedes Mal wenn ein Filehoster down genommen wird entstehen 3 Alternativen. Die deutsche OCH Szene hat es natürlich sehr hart getroffen, da SO die Uploader gut vergütet haben und auch immer

pünktlich gezahlt haben. Im Gegensatz zu anderen Anbietern. Das hat Uploaded seinen guten Ruf gekostet. Außerdem gibt es immer noch viele andere OCH Anbieter die jetzt wahrscheinlich von den Uppern die ganzen re-upps erfahren werden.

Gerade mal geschaut, der größte OCH Anbieter hat seinen eigenen Hoster aufgemacht ^^ Crazy. Leider kann ich die Vergütung nicht einsehen.

Fazit: Egal ob ein OCH Anbieter down geht. Die Möglichkeiten bleiben bestehen und die Racer knallen direkt wieder die Server voll.

Stimmt alles. Das ist aber nun einmal so. Bestimmte Phänomene wird es immer geben, auch wenn einzelne Akteure zurückgedrängt oder geschnappt werden oder sogar verurteilt werden. Die Folge davon kann aber nicht sein, dass man gar nichts mehr machen soll.

Allerdings muss ich dazu doch noch etwas Anderes schreiben, was mir hier etwas zu kurz kommt. Die illegale Verbreitung von Animes und anderen Sachen über Filehoster erfolgt meist nicht aus altruistischen Motiven der Filehoster oder Uploader. Die "professionellen" Uploader wollen ihre Bezahlung vom Filehoster und die Filehoster verkaufen unter anderem Premiumzugänge, damit die Downloader besser an die Dateien kommen.

Danke für die bisherigen Willkommenswünsche!

Herzlich Willkommen~ Noragami ist ein ziemlich cooler Anime ? gibt es denn ein bestimmtes Genre das dich interessiert? Ich kann dir eine lange Liste von meinen Favoriten machen x)

Gute Frage, die ich mangels Erfahrung allerdings nicht zuverlässig beantworten kann. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es neben "Hauptkategorien" bezüglich des Alters und Geschlechts noch massenhaft Unterzuordnungskategorien gibt. Anscheinend stammt das alles aus der Zuordnung zu den früheren Zeitschriften, in denen Mangas erschienen sind. Wenn ich mir so einige Zuordnungen auf wikipedia anschaue, dann bin ich mir nicht so sicher, ob das bei den Animes immer so passt. Zumal ein Anime vermutlich die Schwerpunkte aufgrund des Zeitmangels etwas verschieben muss.

Beispielsweise steht in wiki zu Noragami (dem Anime!): Fantasy, Shōnen, Romantik. Ich bisher erst 9/12 Folgen gesehen, aber 100% anfreunden kann ich mich mit der Einordnung nicht. Es ist trotz Gotteserscheinung ziemlich nah an der Echtzeit verhaften, aber Fantasy kann man recht schnell draufkleben. Das ist also stimmig, aber mit anderen Sachen die unter Fantasy laufen - meiner Meinung nach - nicht 1:1 vergleichbar.

Mir fehlen vor allem einige Kategorien. Sekki`s bisheriger Geschichte würde ich auf jedenfalls eher das Etikett Drama geben. Apropos, seine Begegnung mit dem überfahrenen Kind hat in der Symbolik und Ausführung etwas, dem ich sogar die Kategorie Horror zuordnen würde. Daher hat es mich gewundert, dass als zusätzliche Kategorie ausschließlich Romantik da steht.

Das wird jetzt langsam vielleicht zu Offtopic, aber am obigen Beispiel sollte klar werden, dass ich die Genres bei Animes vermutlich noch nicht mehrheitskonform einordne.

Sicher bin ich mir bei den Kategorien:

Drama, Action, Comedy

Ausschließen kann ich:

Horror, Gore, Splatter

Ich arbeite also noch daran. ;)

Es geht in beiden Fällen um Computerspiele. Gerade im zweiten Link wird doch explizit darauf hingewiesen, dass die Auswirkung bei Filmen anders ist!

Zitat

https://gizmodo.com/the-eu-sup…ound-piracy-do-1818629537

The report found that illegal downloads and streams can actually boost legal sales of games, according to the report. The only negative link the report found was with major blockbuster films:“The results show a displacement rate of 40 percent which means that for every ten recent top films watched illegally, four fewer films are consumed legally.”

Also werden durch den Konsum illegaler heruntergeladener Filme, weniger Filme auf legalem Wege geschaut.

Ich bin ein paar Geschichten überflogen und kann dazu nur folgendes sagen:

Es gibt viele Menschen, die sich zu gar nichts bekennen möchten, weil sie sich nicht angreifbar machen möchten. Da wirkt jeder andere Mensch, der sich zu irgendetwas bekennt, irritierend und wird angegriffen.

Also egal, ob ihr Mangas mögt, eine Sportart außerhalb des Mainstreams ausübt, ein Instrument spielt oder auch nur irgendein anderes harmloses Hobby habt: es wird sich immer jemand finden, der dazu einen dummen Kommentar hat. Überhaupt keine Interessen zu haben, damit man sich zu nichts bekennen "muss", ist aber keine Alternative. Dann wird man nur zum konfliktscheuen grauen Mitläufer und kommt da später nicht mehr raus.

Wenn ich jemanden nach seinen Hobbies Frage und der oder diejenige erst überlegen muss, dann finde ich das peinlich! :)

Klar, für die Leute doof, die es im normalen Gebrauch verwendet haben.... Aber was will man machen? :D

Manche Leute gewöhnen sich die Nutzung solcher illegalen Dienste ziemlich schnell bedenkenlos an und das wird zu einer zentralen Bezugsquelle, egal ob Serien, Filme, Musik, Bücher, Software, usw.

Die müssen einen solchen Kahlschlag erst einmal verdauen. Manche gehen dann in sich, manche eben nicht.

Vielleicht nicht in Japan, aber in Deutschland. Der hiesige Anime-Markt war schon einmal komplett eingebrochen und viele Label/Publisher gingen insovent. Es gab bestimmt noch diverse andere Ursachen für dein Einbruch, aber gerade das illegale Streaming/Downloading dürfte einen beträchtlichen Anteil daran beigetragen haben.

Das wird leider oft unter den Teppich gekehrt und macht den Kauf ausländischer Lizensen natürlich deutlich unattraktiver.

Es ist mittlerweile doch anhand von Studien und Statistiken hinlänglich belegt, dass illegale Streams nahezu keine negativen Auswirkungen auf die Einnahmen haben.

Wer illegal streamt, hätte ohne die illegalen Streams vermutlich trotzdem nie das legale Produkt erworben.

Welche ernsthaften wissenschaftlichen Studien sollen das denn bitte sein? (kein Sarkasmus)

Nein, ich habe bei Amazon digital eine Guthabenkarte bestellt, was in der Regel ein paar Minuten dauert, bis ich den Code zum einlösen bekomme.

Diesmal hat es aber über 24h gedauert, bis ich diesen Code bekommen habe. (Wie gesagt, zu spät um die Vorbestellung noch zu tätigen)

Das kann Dir - aus unterschiedlichen Gründen - bei vielen Läden passieren. Ich habe mal als langjähriger Kunde von Alternate einen 10EU Gutschein haben wollen, weil ein Kumpel schnell etwas bestellen und ich dazu etwas beisteuern wollte. Daraufhin hat Alternative aber erst einmal meine altbekannte Zahlungsart "manuell" überprüfen wollen. Im Endeffekt hat es 5 Tage gedauert, bis die mir den 10 EU Code per EMail geschickt haben.