Beiträge von Elias Ainsworth

Aber ich gebe (von mir aus) sehr wohl vor, was gut und was schlecht ist, denn bei allem, was ich äußere, handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, worauf auch immer sie im Einzelnen basiert.

Kommt in meinen Augen auch drauf an, wie du die rüber bringst und da ist der Knackpunkt, viele machen genau das nicht richtig, wenn du Akira als Meisterwerk ansiehst und SAO Müll ist, ist das deine gute Meinung (ich finde beides Müll btw.).

Aber diese Meinung solltest du neutral äußern, wenn du meinst dich als jemand darstellen zu müssen, der dann unterschwellig schlecht über Leute redest, weil Sie Anime gucken, die ja mal in deinen Augen voll kacke sind, dann ist das genau der Punkt den ich meine, nämlich einer, der den Bogen überspannt hat.

Wie ich diesen Soundtrack liebe und es in mir teilweise Nostalgie hervorruft. <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade noch ein wenig am Pokemon Mystery Dungeon: Rettungsteam DX spielen, das war jetzt für mich der Punkt gewesen, wo ich mir ne Switch Lite geholt habe und ich bereue es nicht. <3

Dadurch, dass ich eh nur noch alleine und einmal am Tag spazieren gehe, habe ich etwas mehr Zeit um mal wieder was zu zocken. :D

Also ja, man kann es als übertrieben ansehen, aber meiner Meinung nach sind die Unbelehrbaren selbst schuld.

An sich ja, das Problem ist dass genau diese aber auch wieder andere damit in Gefahr bringen, ich meine würde ich mich jetzt anstecken wäre mir das egal, das wäre dann mein Problem, aber mein Umfeld beinhaltet halt Menschen, die zur Risikogruppe gehören, klar könnte ich dann sagen, "Mir machts ja nichts aus", aber letzendlich bringe ich dann andere in Gefahr.

Würde diese Auswirkung auch nur auf die Unbelehrbaren fallen, wäre das ja halb so schlimm.

Danke Manul , das denke ich mir auch immer.

@Quasi-kun ich glaube dir da, u.a. weil es etwas ist, was ich selbst schon wusste, aber Manul hat da nicht so unrecht, wer weiß, was die Tanken damit weiterhin noch machen, würde ich natürlich nicht pauschalisieren, aber auch nicht komplett ausschließen.

Gerade, wenn das wie schon gesagt ganz viele sagen, die genau diesen Globus bei uns anfahren und tanken.

Immer wieder gut. xD

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im regulären Fahrbetrieb auf der Straße kann der Otto-Normal-Verbraucher keine Unterschiede feststellen. Wenn dann sind dies subjektive Eindrücke.

Scheinen dann aber doch relativ viele Leute zu sein, die diesen subjektiven Eindruck haben, das habe ich in der Zeit in der ich Auto fahre sehr sehr oft gehört, dass Leute, die den gleichen Weg fahren, komischerweise früher wieder tanken mussten, wenn Sie bei Globus getankt haben.

Andernfalls muss an allen Autos was gewesen sein, ich bin mit einer Tankfüllung von Globus 75km weniger gefahren, als von Jet. (wenn ich tanke, dann immer bei Jet)

Hatte heute viel höheren Verbrauch als sonst. Aber halt auch mega leere Straßen, also höhere Durchschnittsgeschwindigkeit.

Kommt wahrscheinlich auch stark aufs Auto an, ich habe momentan als Firmenwagen einen Hyundai i30, den habe ich wenn ich Ihn dann mal fahre (ist nicht immer der Fall) mit E10 und E5 gefahren, dort habe ich keinen Unterschied gemerkt, wenn ich aber über die Autobahn fahre, fahre ich in der Regel auch maximal 140.

Mein Vater sagt aber auch dass sein Hyundai ix35 etwas mehr Verbrauch hat, bei E10 als, bei E5, mein Kollege schwört auf E10, der fährt nen Opel Astra von 2014.

Noch ein interessantes Thema, was ich im Berreich Benzin habe, hat jemand mal bei Globus getankt?

Ich habe wenn ich bei Globus tanke, immer das Gefühl, das Benzin läuft WESENTLICH schneller durch.

Irgendwie geht es in jedem Deiner Postings um das Thema "Spazieren gehen".

Und wo ist das Problem, bzw. warum sprichst du nicht auch mich an?

In so gut wie allen meiner Posts geht es nämlich auch ums spazieren gehen.

Wolltest du das jetzt nur anmerken oder wolltest du damit noch etwas ausdrücken?

Wenn ich dann Leute sehe die statt Zuhause zu bleiben sich nen schönen Tag an der frischen Luft machen, kommt mir das kotzen da sie offensichtlich nicht verstanden haben wieso sie Zuhause bleiben dürfen.

Ja und ich kriege das kotzen, wenn man mit Leuten diskutiert und die immer wieder Dinge missinterpretieren (egal ob gewollt oder ungewollt), da du keisuke nach dem er auf deine Post reagiert hat, makiert hast und er sportliche Aktivität erwähnt hat, wozu ich mich auch geäußert habe, spriche ich es auch gerne nochmal an, da das anscheinend nicht so ganz verstanden werden WILL, wir reden über sportliche Aktivitäten wo wir keinen engen Kontakt mit Menschen haben und den kann man auch in dieser Zeit draußen haben und stell dir vor, es gibt sogar Menschen die können das ohne Kontakt mit anderen Menschen oder Menschenmassen zu haben.

Ich bin im übrigen eben von meinem Spaziergang zurück gekommen, hab ne Familie getroffen und 2 Leute die am joggen war, hatten alle genügend Abstand zu mir und es gab keine Probleme, gut durch das Dorf was ich bin, gab es dann doch noch große Aktivität, wo ich den Kopf schütteln musste ein paar Familien aufm Spielspaß eng zusammen, im übrigen keine Angst, ich hatte keinen engen Kontakt mit den Leuten dort, war über 50m weit entfernt.

Sehe auch weiterhin in der jetzigen Zeit kein Problem darin alleine zu joggen, zu wandern oder was auch immer, ist ja nicht so, dass man die Leute denen man begegnet ableckt (also ich mache das zumindestens nicht).

Viel mehr stört es mich, dass ich als noch junger aber trotzdem vorbelasteter Mensch, so gut wie jeden Tag dazu genötigt werde einkaufen zu gehen, denn ich sehe darin auch keinen positiven Sinn, ich mein ich kaufe gerne für Leute was ein, aber in der Situation erscheint es mir nicht so sinnlich, dass ich jeden Tag zum einkaufen geschickt werde, wie gesagt ich habe auch meine Probleme und habe auch nicht bock, jeden Tag wieder in Menschenmassen reinzulaufen, weil u.a. meine Oma meint, Sie müsste jeden Tag eingekauft bekommen. (vorzugsweise natürlich Alkohol)

Wie ich in meinen zig vorherigen Posts ja gesagt habe, will ich das rausgehen nicht missen, aber man muss es nicht drauf anlegen, jeden Tag in Menschenmengen zu gehen, weil man meint "die jungen Leute kann man ja schicken"...

Passend dazu, wie EXTREM in meinem Umfeld die Leute jetzt am durchdrehen sind...

Feld und Wanderwege sind zudem auch enger als die in der Stadt wodurch man enger an andere Menschen vorbei laufen muss.

Also bei uns sind Feld- und Waldwege wesentlich breiter, als u.a. die Fußgängerwege in der Stadt, bei uns ist es wie gesagt noch nicht so, dass jetzt hauptsächlich die Leute dort rumlaufen.

Selbst wenn ich jetzt mal ne Hand voll mehr Menschen bei meinem Spaziergang sehe, Sie sind weit genug von mir weg (3-4m).

Ist nicht so, dass wir usn jetzt näher kommen oder Menschenmassen aufeinmal auf den Feld- und Waldwegen bei uns stehen, zumal bei uns im Umfeld die Leute so extrem panisch sind, dass Sie sich wirklich permanent im Haus einbunkern.

Krankheiten wie Depression usw. würden unterstützt werden, das Aggressionspotential bestimmter Mitbürger würde vermutlich steigen

*Hand hochheb*

Kannst mich da als Beispiel anführen, da ich durch meine Psyche schnell mal dazu neige, ist es für mich wichtig, in Bewegung AN DER FRISCHEN LUFT zu bleiben.

Natürlich sollte man nicht in der Stadt spazieren gehen um nicht umbedingt in Menschenmassen zu geraten, aber abseits in Wäldern oder Feldern, sollte das wie schon gesagt kein Problem sein, allem voran, wenn kein anderer mit einem mitläuft.

Die extreme Dummheit meiner Oma, regt sich permanent darüber auf, dass wir die Krise mit dem Coronavirus haben und wie gefährlich das ist, wird dabei extrem hysterisch und verlangt dann von mir, dass ich jeden Tag für Sie einkaufen gehe, hauptsächlich natürlich Alkohol....

Die Alte hat manchmal echt den Knall nicht gehört...

Ich verstehe immer noch nicht, dass es immer noch diese zwei extremen Seiten gibt, wobei ich die "Angst"seite noch eher verstehe (ist ja irgendwo in uns verankert).

Aber mal ehrlich, ich kann die Leute nicht mehr hören, die diesen Virus immer noch vollkommen ins lächerliche ziehen und ggf. sogar Verschwörungstheroien dazu haben..., aber ebenso kann ich auch nur den Kopf schütteln, bei den Leuten, die einen extremen Knacks weg bekommen haben, ich habe vorgestern Medikamente abgeholt für meine Oma und den Lebensgefährten und hatte eine Frau vor mir, die sich permanent das T-Shirt über die Nase gezogen hat und schon in 4m Entfernung, zur Seite gesprungen ist und wie ne Hexe geredet hat "Stop, nicht näher kommen, wir duürfen da nur einzeln eintreten", aber in den letzten zwei Wochen hatte ich noch mehr solcher komischen Begegnungen.

Ich hoffe einfach, dass in meinem Gebiet wo ich lebe, etwas mehr Höflichkeit und viel weniger Egoismus eintreten wird, dass man sich zum größten Teil an die Ansagen hält (wie gesagt ich gehe weiter mit meinem Kumpel spazieren, natürlich mit etwas mehr Abstand als sonst), dass man vorerst mal keine Menschenansammlungen mehr hat, dass man sich gründlich die Hände wäscht (und ja das machen auch zu den Zeiten nicht jeder) und dass man ein wenig sozialer handelt Stichwort Hamsterkäufe.

Im Gegensatz zu anderen Posts, ist es bei uns so, dass die Leute nicht so solidarisch sind (natürlich nicht alle, aber leider auch nur die wenigsten).

Auf lange Zeit gesehen würde ich auch sagen, viele kleine Betriebe werden, Ihr Leben lassen, viele Leute die komplett von der Angst besessen sind, werden so neurotisch sein, dass Sie auch nach dem es abgeflaut ist, extreme Paras schieben. (Gehe aber davon aus, dass das noch ein paar Monate dauern wird, allem voran dann, wenn immer noch Leute kein Interesse haben, Menschenansammlungen zu vermeiden)

Für mich ist persönlich die Situation auch etwas befremdlich, dass ich an der Kasse vor nem Klebeband stehe und 2m Abstand zu anderen Personen habe, aber das ist dann halt mal so.

Vieles was Viren gute Chancen gibt sich zu verbreiten, konnte man auch schon vor Corona eindämmen, ich hoffe, dass es die Leute nach der Krise so weit sensibilisiert, dass die Leute generell mal mehr Hygiene an den Tag legen und auch mal öfters (ja bei uns ist das leider nicht so) in den Ellenbogen husten.

Denn auch die Grippe ist in meinen Augen immer noch sehr gefährlich, auch wenn wir dafür Impfstoff haben, es sterben immer noch mehr als genug Leute daran und gerade zu liebe denen, die ein schlechtes Immunsystem haben oder Vorerkrankungen haben, sollte man etwas bedachter sein. (ich gehöre im übrigen auch mit meinen Vorerkrankungen und mein daraus resultierendes schlechteres Immunsystem zur Risikogruppe in der jetzigen Zeit)

Mein Humor lasse ich mir aber dennoch nicht nehmen, dass ich auch mal Späße drüber mache, der ernst der Lage ist mir deswegen nicht weniger bewusst.

Mein scheiß Humor bleibt leider auch bei dem ersten Thema nicht auf der Spur.

So, auch bei mir werden jetzt engültig ab Montag die Pforten geschlossen, wurde um ehrlich zu sein auch mal Zeit.

Die ganze Zeit den LKW Fahrern ausgesetzt zu sein (no hate), wo man nicht weiß wo die schon waren und ob Sie es ggf. schon haben.

Damit ist in meinen Augen wieder ein Krisengebiet weniger vorhanden, das nicht von nöten ist, weil wir lediglich Autos anbieten.