Beiträge von Elias Ainsworth

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtumzug fetzt und man hat ungewollt Geld gemacht (Klonutzung) und ca. 2 Tüten Süßkram ohne dass man sich bücken musste. xD

(Die nächsten 2-3 Wochen brauch ich kein Süßkram mehr kaufen, moment, ich hab seit ein paar Monaten nichts mehr gekauft :unsure:)

Edit: Wenn ich das Lied Mama Laudaaa höre kann ich nicht anders, als durchzudrehen. xD

Der Nachtumzug hat echt reingehauen. xD

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Familienfeiern sollte ich auch nicht mehr gehen vorallem wenn der Vater anwesend ist.

Er hat mal wieder gezeigt, was für ein minderbemitteltes Arschloch er ist.

Wiedermal meinte er er könnte die Leute (u.a. mich) runterputzen und meinen, man hätte keine Ahnung von Leben, weil man ja noch "so jung" ist.

Bei dem ist Wissen = Alter und das in jeder Situation, jedes Thema, Politik?, haste nur Ahnung und triffst die richtigen Aussagen, wenn du so alt bist wie er, soziales ebenfalls.

Nur am rumschreien und so Aussagen treffen wie "ALLE jungen Leute heutzutage sind Pussys, die wegen allem rumheulen, dabei haben die gar keine Probleme" (er hört ein Satz und meint er wüsste gleich Bescheid über alles bzgl. der Person).

Er hat mit seinen 57 Jahren vollkommen den Durchblick "die Jugend von heute kann Ihm nichts mehr vormachen" (doch, dass man sich schonmal nicht mehr wie so ein asoziales Arschloch verhält).

Für so einen geistig zurückgebliebenen Vater kann man sich echt nur schämen, vorallem, weil wie schon gesagt, er nur am rumschreien ist und das jeder mitbekommt.

Abrunden tut er so etwas dann immer wieder mit "aber wir sind ja ach so schlechte Eltern", ufffff, das tut in anderen Ohren wesentlich mehr weh, wenn man selbst nicht mal checkt, wie widerwärtig man sich gegenüber anderen Leuten verhält, allem voran der eigenen Familie.

Weißt ja, hat man erst einmal die hässliche Seite des Lebens gesehen juckt das meiste nicht mehr.

Das klingt sehr verbittert, ich könnte jetzt seitenweise schreiben, wie oft ich schon die hässliche Seite des Lebens erleben durfte und es sicherlich nicht das letzte Mal war, vllt. sollte man vieles davon einfach gleichgültiger betrachten, wir alle wissen, dass das Leben nicht wirklich Friede, Freude, Eierkuchen ist, sich dem immer und immer wieder emotional entgegen zu stellen, ich kann dir sagen, das raubt dir Lebenskraft.

Btt:

Naja, das ist aber dann schon dumm. Jeder, der nicht komplett am Rand steht, sollte wissen, dass es eine breite Palette an Animes/Mangas gibt, sowohl ernstere als auch lachhaftere. Ist so Kritik tatsächlich gegen den lustigeren Anime gerichtet oder dagegen, dass gerade ein hipper neuer läuft aber man nicht wie ein Lemming sofort mit einschaltet?

Nicht mal unbedingt, gibt ja bereits ne Menge Anime, ohne das man jetzt die neuste Season kennt, Kritik ist ja kein Problem am Anime, das abwerten von Fans, weil man sich aber für was besseres hält (wie gesagt "deep shit") und meint man könnte einem genau das aufs Auge drücken.

Der Elitismus hat sich in meinen Augen wie gesagt nur gezeigt, in dem irgendwelche Fans meinen, Sie sind die Spitze und meinen vorgeben zu können, was gut ist und was schlecht ist, da "gut" und "schlecht" subjektiv ist, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Elias Ainsworth Ähm, das war ein anderer Thread...

Bei mir ist es wie gesagt nicht das Problem, dass ich keine Lust habe Geld Geld zu zahlen, sondern, dass ich den hier so nicht legal schauen kann (wofür ich ja gewillt bin Geld auszugeben).

Immer die selbe Ausrede, die hatte ich damals auch, gut egal ist dein Gewissen. :biggrin:

Nein, das ist das richtige Thread bevor man 2 Seiten lang in nem Thread diskutiert, wo man einfach nur kurz erläutert, warum man sich aufregt, da es hier um Legal und illegal geht, ist das hier das richtige Thread in meinen Augen gewesen.

Warum also immer wieder die gleiche Ausrede?

Es heißt sonst immer, dass man kein Geld hat, die Anime zu teuer sind und deshalb auf solche Seiten zurückgreifen, ebenfalls die Aussagen, dass die englischen Untertitel besser seien, als die deutschen Untertitel, das sind für mich die klassischen Ausreden.

Gibt natürlich sicherlich auch genug Leute, die nur sagen, dass wenn er hier oder als UK Version verfügbar wäre den auch kaufen werden, aber gut, so Leute gibts halt nun mal auch.

ich geb sogar zu, dass ich 2-3 Anime, die es nicht auf diversen Plattformen oder auf Disc gibt immer noch andersweitig rewatche, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, würden Sie den Anime via Streaming oder noch besser auf Scheibe rausbringen, dann hätte ich die Arbeit nicht. x)

Immerhin gibst du es zu, aber verzichte doch? Musste ich auch und tue es weiterhin... und ja ich habe damals wie gesagt auch viel illegal geschaut, tue ich heute gar nicht mehr, Mangas habe ich wenig, aber auch online über Scans gelesen, auch illegal, na bin gespannt, was er mir auf meine Frage antwortet. :biggrin:

Wie man in meiner Post oben lesen kann, hatte ich früher die Anime wegen Geldmangel illegal angeguckt, ist heute nicht mehr der Fall, heute guck ich weil ich sehr gerne nur noch rewatche, weiterhin auf illegalen Plattformen, da habe ich persönlich wie gesagt keine Gewissensbisse, ich meine mein Geld würden Sie ja bekommen, egal ob’s durch Streaming oder nen Homerelease wäre, mache ich ja bei weit über 90% der Anime schon so, dass ich unsere legalen Streamingdienste nutze, dass ich mir das kaufe was mir wirklich gefällt, leider sind da halt auch ein paar dabei, die man nicht antreffen kann.

Bei mir ist es wie gesagt nicht das Problem, dass ich keine Lust habe Geld Geld zu zahlen, sondern, dass ich den hier so nicht legal schauen kann (wofür ich ja gewillt bin Geld auszugeben).

Und? Damals ist es auch illegal gewesen... ich will mich hier nicht heraus nehmen, da ich über diverse Seiten vor dieser angesprochene Seite auch illegal Animes geschaut habe, bin also nicht besser als alle anderen, aber verstehe seine Logik einfach nicht...

Ähm ich würde mal sagen früher haben wir (auch wenn es nicht in Ordnung war) alle irgendwie so gedacht, allem voran, wie wir noch kein Geld verdient haben.

Wie gesagt früher war es auch nicht in Ordnung, aber ich muss sagen, darum habe ich mir wenig Sorgen gemacht, da war dann halt nur Geld für 1-2 Anime im Jahr drin (hart bei Oma erarbeitet) und der rest wurde halt vorerst auf illegalen Seiten geguckt, heute haben wir ne breitere Palette und ich verdiene u.a. Geld, das heißt ich kann sie mir kaufen und/oder legal auf Streamingseiten angucken, ich geb sogar zu, dass ich 2-3 Anime, die es nicht auf diversen Plattformen oder auf Disc gibt immer noch andersweitig rewatche, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, würden Sie den Anime via Streaming oder noch besser auf Scheibe rausbringen, dann hätte ich die Arbeit nicht. x)

Ein alter Klassiker und ich kann heute noch drüber lachen. xD

Ich für meinen Teil würde katholisch getauft, bin aber vor 1,5 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Hauptsächlich aus Geiz :^)

Kann ich so unterschreiben, bin evangelisch getauft und aus der Kirche ausgetreten, ebenfalls weil ich kein Geld zahlen will.

Zumal mein Glaube auch..., naja... so gar nicht da ist, für mich war Religion immer nur einfach, um ne gute Note einzusammeln und damit meine Eltern stolz sein konnten, dass ich konfermiert wurde.

Ich habe mich seit meiner Konfirmation nicht mehr mit Religion beschäftigt, ich hab nur das auswendig gelernt, was in der Schule auf den Blättern stand (1mal lesen) und dann gabs halt en gute Note, in der Berufsschule hatten wir 1 Jahr auch noch Religion, aber da hat der Lehrer uns alles gesagt, was man unter die Fragen schreiben muss (ja während wir die Tests geschrieben haben xD), der hatte auch mehr Lust drauf irgendwelche Filme zu gucken. xD

Tut mir Leid, Hirayuki schlechten Menschen gehts auch häufig genug schlecht. Spreche da von mir ;)

Ja aber mit denen muss man ja kein Mitleid haben. *hust* xD

Meien Erkenntnis des Tages weiterhin, ich habe nicht das Feingefühl zum Schreiner. xD (ich glaube Eigenkonstruktionen und Löcher bohren wird nie so meins sein xD)

Ich kenn die Begriffe nur aus der Gamerszene. Also keine Ahnung was ein Anime-Elitist wäre. Jemand, der nur Original-Dubs schaut? Am Besten noch fließend Japanisch kann und keine Subs braucht?

Das würde doch schon Richtung Weeb gehen. xD

Ich habs so gelernt, dass Elitisten, die Personen sind, die entscheiden was für Anime gut sind und welche nicht, ja man kann schon sagen, dass man von Elitisten manchmal schon die Meinung aufgedrängt bekommt und teils abfällig behandelt wird, weil man sich ein "lachhaften" Anime anguckt.

Um mal eine frühere Diskussion von mir aufzufassen, da ging es drum, warum ich mir Maid-Sama angucke, Death Note (scheint bei vielen der Klassiker zu sein) ist doch viel besser und richtig "Deep Shit", ein Anime der zum denken anregen soll und nur solche Anime gute Anime sind.

Ich würde sagen, jeder sollte in dem Fall sehen was er will, ohne es jemanden aufzubinden, wenn jemand tiefgründigere Anime brauch, damit sein junger nach Anime gestillt ist, soll er das machen, gleiches gilt auch für Leute die gerne die weniger "tiefgründigen" Anime gucken, solang es den durst stillt, ist es vollkommen in Ordnung.

Bin zuletzt mit Citrus fertig geworden und muss sagen, das Liebesdrama hat mir sehr gefallen, grafisch, so wie inhaltlich.

Ist aufjedenfall ein Anime, den ich als jemand, der Ecchi nicht wirklich was abgewinnen kann, empfehlen kann.

Kann ich mit dem klassischen 0815 Ecchi defintiv nicht vergleichen, die Szenen waren in keinsterweise übertrieben und man wusste wann man Sie einbringen sollte.

Gar nicht, dreckig und stinkend lebt sich's am besten.... xD

Nein Spaß bei Seite, (leider) dusche ich jeden Tag, zwar nicht lange, da ich weniger als 10min unter der Dusche brauche, aber doch jeden Tag.

Dass das nicht unbedingt gut für die Haut ist, ist mir klar, vllt. bekomme ich es ja hin, irgendwann mal alle 2 Tage zu duschen. D:

Ich vermute mal mit heiraten verbindet man heutzutage immer noch den Gang in die Kirche und das Fest danach.

Früher war das sicherlich vollkommen normal, "es hat einfach dazu gehört", würde ich jetzt mal sagen. (so klingt es jedenfalls, wenn meine Großeltern und Eltern darüber sprechen)

Für mich ist heutzutage ebenfalls eine Hochzeit kein muss mehr.

Den Bund der Ehe kann man sogesehen auch ohne Heirat eingehen, dafür muss man nicht auf Standesamt und/oder ne Feier schmeißen.

Ich kenne auch zwei ältere Paare, die sind seit nun mehr 20 und 17 Jahren zusammen und haben nicht geheiratet, deren Aussagen waren, dass Sie das "nicht brauchen", man kann sich auch so abgöttisch lieben, ohne dass man sich trauen muss.

Ich selbst, mhhh brauchen tue ich es nicht wirklich, für mich würde eine Beziehung auch ohne Hochzeit schön sein, dafür bräuchte ich nicht das ganze drumherum.

Ob ich aber jemals wieder mehr Gefühle in der Beziehung haben werde weiß ich nicht, daher ist generell unklar ob es überhaupt mal soweit kommt.