Was regt euch so richtig auf?

  • Er redet von DAMALS, er sagt 2min später, dass das heute nicht mehr notwendig ist, weil man für kleines Geld legal schauen kann.

    Und? Damals ist es auch illegal gewesen... ich will mich hier nicht heraus nehmen, da ich über diverse Seiten vor dieser angesprochene Seite auch illegal Animes geschaut habe, bin also nicht besser als alle anderen, aber verstehe seine Logik einfach nicht...

  • Und? Damals ist es auch illegal gewesen... ich will mich hier nicht heraus nehmen, da ich über diverse Seiten vor dieser angesprochene Seite auch illegal Animes geschaut habe, bin also nicht besser als alle anderen, aber verstehe seine Logik einfach nicht...

    Ähm ich würde mal sagen früher haben wir (auch wenn es nicht in Ordnung war) alle irgendwie so gedacht, allem voran, wie wir noch kein Geld verdient haben.

    Wie gesagt früher war es auch nicht in Ordnung, aber ich muss sagen, darum habe ich mir wenig Sorgen gemacht, da war dann halt nur Geld für 1-2 Anime im Jahr drin (hart bei Oma erarbeitet) und der rest wurde halt vorerst auf illegalen Seiten geguckt, heute haben wir ne breitere Palette und ich verdiene u.a. Geld, das heißt ich kann sie mir kaufen und/oder legal auf Streamingseiten angucken, ich geb sogar zu, dass ich 2-3 Anime, die es nicht auf diversen Plattformen oder auf Disc gibt immer noch andersweitig rewatche, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, würden Sie den Anime via Streaming oder noch besser auf Scheibe rausbringen, dann hätte ich die Arbeit nicht. x)

  • ich geb sogar zu, dass ich 2-3 Anime, die es nicht auf diversen Plattformen oder auf Disc gibt immer noch andersweitig rewatche, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, würden Sie den Anime via Streaming oder noch besser auf Scheibe rausbringen, dann hätte ich die Arbeit nicht. x)

    Immerhin gibst du es zu, aber verzichte doch? Musste ich auch und tue es weiterhin... und ja ich habe damals wie gesagt auch viel illegal geschaut, tue ich heute gar nicht mehr, Mangas habe ich wenig, aber auch online über Scans gelesen, auch illegal, na bin gespannt, was er mir auf meine Frage antwortet. :biggrin:

  • Auf Familienfeiern sollte ich auch nicht mehr gehen vorallem wenn der Vater anwesend ist.

    Er hat mal wieder gezeigt, was für ein minderbemitteltes Arschloch er ist.

    Wiedermal meinte er er könnte die Leute (u.a. mich) runterputzen und meinen, man hätte keine Ahnung von Leben, weil man ja noch "so jung" ist.

    Bei dem ist Wissen = Alter und das in jeder Situation, jedes Thema, Politik?, haste nur Ahnung und triffst die richtigen Aussagen, wenn du so alt bist wie er, soziales ebenfalls.

    Nur am rumschreien und so Aussagen treffen wie "ALLE jungen Leute heutzutage sind Pussys, die wegen allem rumheulen, dabei haben die gar keine Probleme" (er hört ein Satz und meint er wüsste gleich Bescheid über alles bzgl. der Person).

    Er hat mit seinen 57 Jahren vollkommen den Durchblick "die Jugend von heute kann Ihm nichts mehr vormachen" (doch, dass man sich schonmal nicht mehr wie so ein asoziales Arschloch verhält).

    Für so einen geistig zurückgebliebenen Vater kann man sich echt nur schämen, vorallem, weil wie schon gesagt, er nur am rumschreien ist und das jeder mitbekommt.

    Abrunden tut er so etwas dann immer wieder mit "aber wir sind ja ach so schlechte Eltern", ufffff, das tut in anderen Ohren wesentlich mehr weh, wenn man selbst nicht mal checkt, wie widerwärtig man sich gegenüber anderen Leuten verhält, allem voran der eigenen Familie.

  • Ich reg mich über einen großen Hörbuchanbieter auf, dessen Software und Webseite trotz des großen Erfolges und des vermutlich üppigen Budgets scheinbar von Berufsanfängern programmiert werden. Wenn ich in der "App" (Moment ich verstehe! Das ist kein richtiges Programm, also keine "Application" sondern noch ein kleines süsse Appchen...) einstelle, dass es die Hörbücher nicht als großen Klumpen herunterladen soll, sondern in kleinen Häppchen, dann bekomme ich nur nichtssagende Hinweise und... ja, große Klumpen. Dabei versteht der Uralt-Ipod diese Hörbuch-Monolithen einfach nicht. Wenn ihr diese Option schon anbietet: Warum geht die dann nicht? Ach ich könnte stundenlang so weiterschreiben...

  • DAS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 4.03. kommt mir das kotzen... er verteidigt das von Fans für Fans, weil das ja nicht illegal ist Animes Fansubs zu verpassen... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Dank Fansubber-Gruppen damals konnte ich manche Sachen schauen, auf die ich tatsächlich zumindest zuerst einmal keinen Zugriff gehabt hätte. Dass Makoto Shinkai auch im Westen irgendwann der Durchbruch gelingen würde und sogar Hoshi no Koe/Voices of a Distant Star nachveröffentlicht werden würde, war für mich nicht absehbar. Und ich hätte eine Woche später ja auch von einem Auto totgefahren werden können.


    Ich müsste mir mir ein paar der Sachen mal legal nachkaufen. Ich habe .hack//SIGN noch auf gebrannter Disc und >will< das sogar legal als Box haben, denke ich, obwohl mich das, was ich von der deutschen Synchro damals gehört habe, nicht geflasht hat. Ich hoffe, dass die Untertitel zumindest direkte Übersetzungen der japanischen Synchro sind. Muss mal gucken ob es das noch bei Amazon gibt.


    Tatsächlich scheinen einige Sachen aber schwer bis unmöglich zu bekommen. Ich will auch die "Girls with Guns"-Reihe von Bee Train abschließen. Ich besitze nur die deutsche Box von Noir. Mir fehlen noch Madlax und El Cazador de la Bruja. Der letzte Versuch, die über Amazon zu kriegen, waren fehlgeschlagen. Und das waren nicht mal deutsche Boxen, die ich geordert hatte, denn soweit ich weiß sind diese Animes nie in Deutschland veröffentlicht worden. Lediglich Noir, weil das auch im TV lief.

  • @White Glint

    Und was regt dich speziell jetzt da auf? Fansubber haben immer überall geklaut... aber das will die deutsche Anime Community ja nicht wissen siehe dieser Anime YouTuber...früher war sowas wohl in Ordnung??? Eine Grauzone hat nie existiert, auch wenn viele das immer gesagt haben...


    Nach wie vor diese Verteidigung von Fansubbs, das es Leute gibt, die das in Ordnung fanden, :thumbdown: ach ja es wird sich über Untertitel, meinetwegen von Chrunchyroll aufgeregt, aber Fansubber hatten viel mehr Fehler in ihren bearbeiteten Urheberrechtsgeschützten Material.


    Wenn etwas nicht Verfügbar ist, hat man Pech, habe ich auch gehabt und ich habe damals auch viel illegal geschaut und habe mich einen Scheiß für die Macher interessiert... :unsure: erst viel später kam ich auf die Idee viel viel Schaden allein Fansubber anrichten...:thumbdown:

  • Nach wie vor diese Verteidigung von Fansubbs, das es Leute gibt, die das in Ordnung fanden, :thumbdown: ach ja es wird sich über Untertitel, meinetwegen von Chrunchyroll aufgeregt, aber Fansubber hatten viel mehr Fehler in ihren bearbeiteten Urheberrechtsgeschützten Material.

    Die Kritik gegenüber Untertiteln ist dann umso eher berechtigt wenn ich dafür auch Geld zahle. Wenn ich etwas umsonst konsumiere kann ich mich weniger darüber beschweren. Eher mehr darauf hinweisen.

    Wenn etwas nicht Verfügbar ist, hat man Pech, habe ich auch gehabt und ich habe damals auch viel illegal geschaut und habe mich einen Scheiß für die Macher interessiert... :unsure: erst viel später kam ich auf die Idee viel viel Schaden allein Fansubber anrichten...

    Unsinn. In der heutigen Konsumgesellschaft funktioniert sowas nicht. Siehe alleine schon Disney +. The Mandalorian ist noch nicht in Deutschland raus aber dennoch haben´s die meisten schon geguckt da die Schlauberger dies hier später veröffentlichen. Und zum Veröffentlichungstag kommt Mandalorian dennoch wöchentlich raus. Solange Content nicht vollwertig und simultan geliefert wird, wird weiterhin Piraterie genutzt. Es kann auch ohne funktionieren siehe Spotify.

    Mal unabhängig davon denke ich eher dass durch der deutschen Fansubber Szene Anime überhaupt in Deutschland so groß wurde. Ohne Fansubs wären die legalen Verkäufe wesentlich niedriger.

  • In der heutigen Konsumgesellschaft funktioniert sowas nicht. Siehe alleine schon Disney +. The Mandalorian ist noch nicht in Deutschland raus aber dennoch haben´s die meisten schon geguckt da die Schlauberger dies hier später veröffentlichen. Und zum Veröffentlichungstag kommt Mandalorian dennoch wöchentlich raus.

    Genau deshalb ist es heutzutage nahezu die Regel geworden, dass die Sachen weltweit gleichzeitig herauskommen. Der Witz bei Disney+ ist, dass alle diese Sachen inklusive deutscher Synchro längst verfügbar sind, aber Disney diese Sachen für den deutschsprachigen Raum noch nicht freigegeben hat. Dann bemüht man sich eben eines Tricks, um daran zu kommen.


    Wo wir schon bei diesem Thema sind. Mich ärgert es, dass sich das gesamte Angebot auf immer mehr Streaminganbieter aufteilt. Ich werde wohl kaum mehrere Streaminganbieter abonnieren, um mir das ganze Angebot zu sichern. Zwei Streamingdienste sind da für mich schon das absolute Maximum.

  • Mal unabhängig davon denke ich eher dass durch der deutschen Fansubber Szene Anime überhaupt in Deutschland so groß wurde. Ohne Fansubs wären die legalen Verkäufe wesentlich niedriger.

    Das glaube ich weniger... aber die deutsche Anime Community redet sich sowas immer gerne schön...:thumbdown:


    Nach wie vor das Thema Fansubs, es ärgert mich weiterhin das viele denken durch die Fansub Szene wäre Anime nie so groß geworden, so ein Schwachsinn, ich finde eher durch ACOG & OVA Films ist Anime bekannter geworden...(':

  • Mal unabhängig davon denke ich eher dass durch der deutschen Fansubber Szene Anime überhaupt in Deutschland so groß wurde. Ohne Fansubs wären die legalen Verkäufe wesentlich niedriger.

    Das glaube ich weniger... aber die deutsche Anime Community redet sich sowas immer gerne schön...:thumbdown:


    Nach wie vor das Thema Fansubs, es ärgert mich weiterhin das viele denken durch die Fansub Szene wäre Anime nie so groß geworden, so ein Schwachsinn, ich finde eher durch ACOG & OVA Films ist Anime bekannter geworden...(':

    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ohne diese Fansub-Seiten wäre ich damals tatsächlich nie so wirklich auf den Anime-Zug aufgesprungen, weil ich ohne diese gar nicht gewusst hätte, was für coole Anime es eigentlich gibt... Aber halt nicht in Deutschland. :D Die im Fernsehen wurden halt nach 'ner Zeit langweilig.


    Topic: diese Kopfschmerzen -_-

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ohne diese Fansub-Seiten wäre ich damals tatsächlich nie so wirklich auf den Anime-Zug aufgesprungen, weil ich ohne diese gar nicht gewusst hätte, was für coole Anime es eigentlich gibt... Aber halt nicht in Deutschland. :D Die im Fernsehen wurden halt nach 'ner Zeit langweilig.

    Kurze Frage, wo wollen wir das weiter diskutieren? Will keinen Ärger mit den Mods bekommen, weil es eigentlich Off-Topic ist? :unsure:

  • Aerishi habe was erstellt...Hier gehts weiter...



    BTT: gewisse Informationen, die zurück gehalten werden...:cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Mein Vater kommt früher von der Arbeit wieder und man kassiert direkt einen dummen Spruch, man solle lernen, nicht zocken. Na, womit habe ich wohl meinen ganzen Morgen verbracht, sicherlich nicht mit zocken...


    Ich mach drei Kreuze, wenn die Ausbildung endlich beendet ist und ich wieder ausziehen kann, um mir solche dummen Kommentare nicht mehr anhören zu müssen. Ich bin alt genug zu wissen, dass ich die Abschlussprüfung ohne Lernen nicht bestehen werde, danke.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.