Beiträge von Miykah

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal wieder.

Schönheit. So'n komischer Begriff.

Alles und nichts ist schön.

Die Schönheit in etwas zu erkennen, bedeutet für mich einerseits den aktuellen Wert zu "messen" aber auch den Weg bis dort hin wert zu schätzen und darüber hinaus auch sich der Vergänglichkeit dessen bewusst werden.

Eine Tulpenzwiebel ist erstmal nichts schönes per se. Sie ist aber die Grundlage dafür, dass eine schöne Blume entsteht.

Die schöne Blume verwelkt iwann. Das macht sie dennoch nicht minder schön.

Klingt iwie komisch und ich kann das, was ich noch darüber denke nicht so gut in Worte verpacken.

die Liste wird niemals enden:

Khaki

Bananen x Schokolade

Dr. Pepper

Schokoküsse

Corned Beef

Tote Oma

Griebenschmalz

Mohn (ab einer gewissen Menge)

Grünkohl

Eingelegte Mungobohnen ...

Teewurst

Vieles was glibberig ist und seine Konsistenz nicht ändert beim kauen

Marzipan

Fondant-Torten!!!!

Bis zur nächsten Weiterführung!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Je mehr ich mich mit verschiedensten Themen auseinander gesetzt habe, desto eher verringerte sich meine Angst vor dem Tod.

Ich denke, dass ich jetzt auch noch gut reden habe, da ich (hoffentlich) noch nicht in der Nähe dieses bin.

Wenn es dann doch iwann näher rückt, wird man bestimmt auch nochmal drüber nachdenken und ggfls. wieder etwas Angst haben. Die muss dann nur analysiert und rationalisiert werden. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Mehr Angst als vor dem Tod selbst, habe ich eigentlich nur vor der Art und Weise wie es passiert.

Ich will, wenn es soweit ist, einfach nur friedlich einschlafen.

Ich hab die letzten 2-3 Tage die verfügbaren Folgen gesehen und es hat mich mehr gefesselt als ich es zunächst dachte.

Der Action Anteil hält sich gut zurück, was den Fokus auf die "richtigen" Themen lenkt - Menschlichkeit.

Für mich wird immer wieder klar kommuniziert, was Menschlichkeit im Endeffekt ausmacht. Menschen machen Fehler, handeln aus Emotionen heraus. Menschen lernen mit diesem umzugehen und ihre Erfahrungen an andere weiterzutragen.

Dass die Protagonistin die menschliche Natur nicht ganz greifen kann, aufgrund ihrer Rasse macht das ganze noch verständlicher imo.

Ich finde die Animationen sehr schön und detailreich. Auch der Fluss dieser ist angenehm. Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so schöne feine Details aktiv bemerkt habe. Vielleicht bin ich da auch schon etwas voreingenommen durch die guten Wertungen.

Die Namen der Charaktere, als auch der Regionen haben mich am Anfang immer zum schmunzeln gebracht. Denke aber des ist nachvollziehbar, wenn man die deutsche Sprache spricht.

Meistens passen die Namen aber schon ganz gut zu den Charakteren.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Externer Inhalt youtu.be

Hab am 23.12 mit Elden Ring angefangen.

Was soll ich sagen?

Ich hab schon 13h Game time trotz Family time.

Macht schon Spaß und ich lerne mit meinem Frust besser umzugehen.

Mein Männlein hat es sich auch geholt. Glaub sein Marmor Tisch ist bald kaputt.

Also, da hier nix getrieben oder konkretisiert wird:

Bisher habe ich viele Stimmen für Donnerstag als auch Sonntag wahrgenommen.

Wollen wir etwas nun fix machen? ansonsten verstreicht es und keiner hat mehr Zeit :)