Ich hab die letzten 2-3 Tage die verfügbaren Folgen gesehen und es hat mich mehr gefesselt als ich es zunächst dachte.
Der Action Anteil hält sich gut zurück, was den Fokus auf die "richtigen" Themen lenkt - Menschlichkeit.
Für mich wird immer wieder klar kommuniziert, was Menschlichkeit im Endeffekt ausmacht. Menschen machen Fehler, handeln aus Emotionen heraus. Menschen lernen mit diesem umzugehen und ihre Erfahrungen an andere weiterzutragen.
Dass die Protagonistin die menschliche Natur nicht ganz greifen kann, aufgrund ihrer Rasse macht das ganze noch verständlicher imo.
Ich finde die Animationen sehr schön und detailreich. Auch der Fluss dieser ist angenehm. Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so schöne feine Details aktiv bemerkt habe. Vielleicht bin ich da auch schon etwas voreingenommen durch die guten Wertungen.
Die Namen der Charaktere, als auch der Regionen haben mich am Anfang immer zum schmunzeln gebracht. Denke aber des ist nachvollziehbar, wenn man die deutsche Sprache spricht.
Meistens passen die Namen aber schon ganz gut zu den Charakteren.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.