Beiträge von Ravyn

Beides, weil Mond und Sonne einfach so unfassbar krasse Himmelskörper in unserem Universum sind und ich das sehr faszinierend finde, und unser Planet ohne beides nicht existieren könnte.

Ich habe mich nie wirklich für Politik interessiert und wollte es eigentlich auch nie, aber tatsächlich ist sie doch ganz interessant und wichtig. Ich werde wählen gehen, alleine nur um eine Gegenstimme zur AFD zu platzieren, da diese mit ihrem Wahlprogramm und absolut allem einfach nur menschenfeindlich sind. Waren bisher Politiker von denen in der Öffentlichkeit waren es eigentlich nur Witzfiguren, so viel dazu. Zwar sind viele andere Parteien auch nicht wirklich besser bzw. werden Versprechungen und große Propaganda gemacht, aber am Ende des Tages ändert sich imo nicht so viel. Aber Hauptsache keine AFD.

Ich schaue auch seit Ewigkeiten kein Kabelfernsehen mehr, sondern beschränke mich eben auf Streaming, meine BRs oder eben auch YouTube, wo man mittlerweile Nachrichten und all das einfach immer und überall schauen kann. Jedenfalls kommt es bezüglich der "Verblödung" meiner Meinung nach ganz klar auf den Content und auf die Dauer an, den man sich reinzieht. Den gesamten Tag TikTok Reels schauen ist auch nicht gesund.

Die Problematik ist eben, dass die Produzenten eben genau wissen, was die Leute an der Stange hält, und das ist einfaches Drama um Nichts. Ich könnte mich nicht weniger für solche Sendungen wie Bachelor oder irgendwelche reichen Stars interessieren, aber die Leute schauen es halt einfach, weil sie eventuelles Drama sehen wollen. Nicht umsonst hat man bei DSDS Castings meistens nur die lustigen oder peinlichen Auftritte zu sehen bekommen. Das Problem ist eben auch oft, dass viele Menschen vorm TV einfach nur abschalten wollen und sich berieseln lassen, was teils eventuell eine Flucht vor dem Alltag sein kann oder was auch immer. Man kompensiert halt einfach irgendwas, was ich teils auch nachvollziehen kann.

Irgendwelche Studien schreiben dann, dass Menschen die weniger TV schauen erfolgreicher und somit automatisch "besser" sind, weil sie ja ihre Zeit wertvoll investieren. Ich finde solche Aussagen halt auch irgendwie daneben, weil ich das genau so auf mein Leben übertragen könnte bezüglich meiner Vorliebe für Videospiele. Für manche mag Gaming Zeitverschwendung sein, aber für mich ist es einfach die beste Zeit. Aber wie auch oben kommt es auch aufs Spiel an und wie viel Zeit man investiert~

Bei mir ist das unterschiedlich, denn bei manchen neuen Serien hast du eben als Zuschauer absolut keine Wahl, wenns wöchentlich released wird. Dann muss man sich beugen, aber die Vorfreude zur nächsten Episode ist dann sehr hoch. Ansonsten habe ich gerne selbst die Kontrolle darüber in welcher Geschwindigkeit ich mir Serien anschaue, da ich diese auch unterschiedlich auf mich wirken lasse. Damals House of the Dragon war wild. Habe jeden Abend zuhause gemütlich gesessen, mir Folgen angeschaut und mir hinterher noch Episodenbesprechungspodcasts angehört. Manchmal wird das einfach sehr zelebriert bei mir. ^^

Aktuell mag ich Netflix und Disney+ am meiste. Netflix bietet mir auf Dauer einfach eine sehr gute Auswahl an guten Serien, Filmen und auch Animes, während Disney+ einfach nostalgisch ist und ich mir dort einfach die ganzen Klassiker reinziehen kann. Prime habe ich durch meine Partnerin, nutze ich aber nicht wirklich. Ansonsten abboniere ich gewisse Dienste zeitweise, wenn dann gerade eine Serie rauskommt die mich interessiert und die suchte ich dann durch. Mittlerweile ist halt nichts auf Dauerabo, weil es einfach zu teuer geworden ist imo.

Ich bewundere ja immer Leute, die Frauen gut zeichnen können. Deine Proportionen und Posen sind sehr top und ich bin so oder so Boobie Fangirl. Jedenfalls mag ich solche Sketches und "unfinished" Projekte sehr, erinnert mich sehr an mich selbst soz. Gerne mehr, mach weiter so!

Seitdem ich so in Foren mein Unwesen treibe habe ich eigentlich immer viel Abstand von Diskussionsrunden genommen und mich eher an spaßigen Dingen beteiligt, die meistens eher nonsens waren. Ich habe eigentlich erst die letzten drei Jahre mal an Diskussionen teilgenommen, da ich auch einfach meine Meinung zu gewissen Themen habe und auch keine Angst habe diese zu äußern, jedoch halte ich mich generell gerne doch bedeckt.

Ich habe zur Zeit viel auf Twitter - heute X - zu gewissen Themen verfolgt, aber am Ende des Tages ging es eigentlich nur noch darum den Gegenüber mit irgendwelchen verbalen Angriffen zum Schweigen zu bringen und das ist eben im Internet die gängigste Methode und das nervt einfach nur. Richtige Diskussionen mit Kompromissfindung gibt es einfach nur extrem selten, da es in der Regel auch keinen neutralen Moderator gibt wie es bei manchen Fernsehserien der Fall ist.

Auf solchen Plattformen wie auch diesem Forum hier ist meiner Meinung nach ein großes Problem, dass Meinungen verschriftlicht werden und somit dann auch manchmal anders rüberkommen und vom Leser interpretiert werden. Natürlich gibt es auch ganz klare Beleidigungen, aber wenn man emotional erhitzt vor dem Bildschirm sitzt kann es vielleicht doch zu Missverständnissen kommen. Im Internet fehlt halt ganz klar die Gestik und Mimik und deshalb finde ich im rl auch viele Diskussionen nicht so anstrengend.

Das ist imo das weirdeste und schlechteste aus beiden Welten. Das kommt ja voll häufig in mittelmäßigen deutschen Synchros vor, aber wenn Leute das dann auch noch im echten Leben verwenden - ganz ganz merkwürdig imo. :sweatdrop:

Das kann ich auch voll nachvollziehen. Es ist halt einfach eine Gewohnheit aus dem Beruf. Ich bin halt ziemlich jung und viele meiner Klienten sind the Walking Dead. Ich denke es liegt einfach daran dass es für mich dann einfacher ist eine Vertrauensbasis aufzubauen. Lustigerweise werde ich so oder so von meinen Klienten Madame Laura genannt, wo ich mich auch irgendwie anders wild fühle,.. XD

🗡️ — MADAM M

Siezen ist für mich einfach eine Art von Respekt und Höflichkeit meinem Gegenüber. Normalerweise benutze ich das "Sie" bei mir fremden Menschen, mit denen ich nichts zutun habe und wahrscheinlich auch nicht werde und erst bei engerem Kontakt spricht man dann über das Duzen. Ich bin in der Regel auch niemand der in diesen Momenten das Duzen von sich aus anbietet. Es ist einfach eine Frage wie nah mir dieser Mensch steht und wie gut man sich privat versteht. Ansonsten eben auch im beruflichen Kontext, sei es ich selbst bei meinen Klienten, die immer gesiezt werden oder eben wenn ich beispielsweise irgendwohin gehe, egal ob Arzt, Baumarkt oder Bäcker. Im luxemburgischen oder Eifler Platt dierze ich auch voll oft "Kennt dier wann ech gelift...?" XD

Wenn es um mich selbst geht werde ich im beruflichen Kontext auch oft gesiezt, aber ich stelle mich auch immer mit meinem Vor- und Nachnamen vor und die Leute sprechen mich dann in der Regel auch mit meinem Vornamen an, aber siezen mich weiterhin. Ansonsten bleibt das siezen meiner Wenigkeit auch weiter bestehen und ich muss ganz ehrlich auch gestehen dass ich es eher befremdlich finde wenn mich ältere, fremde Menschen direkt duzen, weil es wie oben genannt irgendwie direkt eine Form von Nähe ist und das passt in meinem Kopf irgendwie nicht ganz zusammen. XD Weird. Kommt dann irgendwie aufs Alter an, bei gleichaltrigen oder jüngeren Menschen nutze ich dann direkt du und damit bin ich dann auch vollkommen fine.

Zur Fragestellung wie ich darüber denke: Ich finde nicht das Siezen irgendwie altmodisch ist. Wie bereits erwähnt ist es für mich einfach eine einfache Verbalisierung von Respekt und Höflichkeit. :thumbup: Ich fühle mich dann ehrlich gesagt selbst nicht "älter" deswegen, sondern eher wertgeschätzt, idk.

Das ist ein "witziges" Thema, da ich das Gefühl gut nachvollziehen kann und auch kenne. Das witzige an dem Thema für mich ist eben, da ich aus dem Beruf komme und genau weiß, was da teilweise abgeht. Ich würde mich glaube ich kaum wohl in einem Krankenbett fühlen und so schnell wie möglich weg wollen, weil ich exakt aufzählen kann, was da in so einem Krankenbett schon alles passiert ist. Zudem weiß ich auch was im Hintergrund abläuft, denn letztendlich sind Ärzte und Krankenpfleger auch alles Menschen und ich weiß, dass sie sich A über dein Geschlechtsteil unterhalten und natürlich kann man auch an sehr unsympathische und empathielose Mitarbeiter gelangen, was einem den Aufenthalt nicht wirklich besser macht. Vor Operationen hätte ich auch großes Unwohlsein, weil ich eben auch bei manchen OPs genau weiß wies funktioniert und gerade das finde ich dann irgendwie doch gruselig. Generell ist man ja in der Regel auch einfach unfreiwillig beim Arzt oder im Krankenhaus und das dann gepaart mit negativen Erfahrungen ist halt schon schlimm.

Amazon ist Spitzenreiter punkto Sachen verpacken, sodass sie kaputt bei einem landen. Bücher oder Mangas sind ganz schlimm. Aber andere können sich den Schuh auch nicht ausziehen. Ich bin irgendwie nur noch am reklammieren bei meinen Bestellungen. XD