Beiträge von Ravyn

    Ich gebe zu dass ich immer sehr hart mit mir ins Gericht gehe, was vielleicht auch am Selbstwertgefühl liegt. Das ist halt teilweise sehr unten gewesen und ich mache mich dann gerne in Gedanken selbst runter. Vor allem eben gehts um meine Haare die mit den Jahren immer dünner und feiner geworden sind und letztendlich entwickelte sich daraus auch ein gewisser Leidensdruck, aber momentan ist es wieder besser geworden und es wird auch wieder besser. Zudem bin ich immer unzufrieden mit meinem Gewicht weil ich gerne esse und auch teils einige Schwankungen habe, aber ich will mich damit nicht mehr so verrückt machen. Es ist so anstrengend immer nur aufzupassen, vor allem weil einem das Internet immer wieder zeigt dass man nur Disziplin haben muss usw., aber meinen Hintern und die Oberschenkel werde ich eben nicht los. Ich habe einfach diese Birnenform und thats it. 💁 Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und wenn ich ein gesundes Gleichgewicht habe und einfach meine 65kg halten kann ist es für mich in Ordnung I guess. War zumindest seit langem nicht mehr so fit vom Allgemeinzustand wie jetzt.


    Zumindest erhalte ich von meinen Mitmenschen oft eine positive Antwort auf mein Äußeres und das macht mich natürlich auch etwas glücklich. Wenn ich es schaffe mich selbst wenige zu bashen ist alles perfekt.

    Es würde mich auch überhaupt nicht wundern, wenn mittlerweile viel KI-generiertes Zeug dabei wäre, um eben personelle Ressourcen und somit Gelder zu sparen. Da kann mMn nur Einfallsloses bei rauskommen, das man schon etliche Male woanders in besser gesehen hat.

    Ich weiß noch nicht genau was ich darüber denken soll. Ich denke KI kann in Zukunft viele Prozesse vereinfachen, aber es ersetzt eben das Menschliche überhaupt nicht. Ich hoffe demnach nicht, dass man irgendwann nur noch generischen Müll zu sehen bekommt. ^^


    Jedenfalls bin ich bezüglich der neueren Animes nicht einmal wirklich negativ eingestellt. Mag sein, dass die breite Masse an Animes heutzutage nicht befriedigend ist, aber war sie damals wirklich besser? Als ich damals in den Bereich gestartet bin gab es auch so viele Animes, die mir einfach nicht gefallen wollten, obwohl alle anderen sie toll fanden... Ich denke es wird immer Animes geben, die man toll findet und welche, die man absolut garbage findet. Ob sie nun objektiv gut sind ist im Endeffekt auch egal, solange mans mag. Ich mache mir da keine großen Gedanken drum und schaue einfach das, was mir gefällt und den Rest ignoriere ich einfach. Das Rad wird man nicht mehr neu erfinden können, aber solange für mich generell Handlung und vor allem Charaktere stimmen, stört es mich eigentlich nicht ob es die Geschichte in irgendeiner abgewandelten Form schon gab.

    Uhh, habe ganz verpeilt, dass Solo Leveling nun auch seinen Anime bekommt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich per Zufall damals schon über den Webcomic gestoßen bin und ihn angefangen habe zu lesen. Ich war früher schon beeindruckt von dem Zeichenstil, der im Anime natürlich auch etwas anders ist, aber generell gefällt mir der Style sehr gut und ich freue mich extrem darauf, wenn unser Hauptcharakter bald badass wird und geiler aussieht. XD :lovex:


    Ich hab dem Manhwa auch hier zu Hause stehen und werde das nochmal parallel lesen und schauen und mir dann nach einigen Folgen eine Meinung bilden. Ich habe jetzt auch kurz in die Animation reingeschaut und ich hatte direkt Attack on Titan Vibes. Ich für meinen Teil mag es, wenn es etwas brutaler und blutiger ist. ^^

    Kommt immer drauf an. Natürlich habe ich auch so meine comfort Animes, die ich immer wieder problemlos schauen kann und einfach nur liebe, aber manchmal bin ich schon auf Rewatches gestoßen, wo ich das dann doch nicht mehr so gut fand wie damals. Aber das ist einfach normal weil man sich auch weiter entwickelt usw.


    Ansonsten habe ich Attack on Titan bis zu den neuen Staffeln auch komplett ge-rewatcht weil einfach so viel Zeit seit dem Release der ersten Staffel vergangen ist und ich einfach fast nichts mehr wusste, um die Zusammenhänge irgendwie zu verstehen. Und ich hab den Rewatch einfach nur so gefeiert. So gefeiert, wie aktuell die älteren Arcs von One Piece, die ich mir nochmal anschaue. ^^

    Klar, Ignoranz und/oder Gleichgültigkeit ist mitunter ein Faktor der sich auf die eigene Lebensqualität durchaus positiv auswirken kann. Nur, obs einen auch zum besseren Menschen macht? Ich meine, Menschen zu verzeihen die mir was zu Leide getan haben, das erschien selbst mir bisher immer als recht einfache Übung, das wäre mir kein Selbstlob wert.

    Ich möchte kurz nochmal anmerken, dass es um mein persönliches Umfeld in meinem Beitrag ging. Die Beispiele du du genannt hast haben eine ganz andere Reichweite und da stimme ich dir zu, dass es durchaus unverzeihliche Dinge gibt. Ich finde auch, dass diese Menschen angemessen bestraft werden sollten.

    Na ja ich sag mal so: Solange es nur Gedanken sind, es dabei bleibt und man diese Gedanken händeln kann, finde ich ist nichts verwerflich daran, wenn man mal solche Gedanken oder Fantasien hat, in denen sich solche Szenarien abspielen.

    Ich sagte ja: Nichts gegen dich und zweitens habe ich im Allgemein ernste Mordgedanken gemeint, was eben die Ausführung miteinschliesst. Ich denke auch, dass es normal ist wenn man manchmal so Gedanken hat oder jemandem etwas schlechtes wünscht, aber dennoch finde ich es zu einem gewissen Grad schon bedenklich. ^^

    Ui, sehr true, wie kann es dieses Thema noch nicht gegeben haben? Ich selbst liebe Persona schon lange, vor allem Teil 5 mag ich sehr gerne weil ich da durchweg die gesamte Gruppe einfach nur liebe. Vor allem aber Ann wegen ihrer Aufopferung und Empathie für andere, und Yusuke der einfach so künstlerisch begabt ist und in allem Kunst sieht. XD Auch die Handlingsstränge hinter den Palästen und ihren Bossen mochte ich insgesamt sehr gerne, besonders die Auflösung hinter der Geschichte von Futaba. Das Gameplay ist auch sehr top und ich liebe insgesamt die Optik und den kunterbunten Style der Reihe. Sehr lustig und verrückt.

    Zudem liebe ich von Persona 5 The Animation auf Netflix und den Manga sammle ich auch. Ich habr hier daheim auch etwas Merch von Persona 5 rumstehen, also ist es insgesamt in meinem Ranking sehr hoch angesiedelt.

    Hmmm... manchen Menschen hatte ich definitiv schon Mordgedankem gegenüber. Das wäre auch mal ein interessanter Thread 🤔😂

    Ohne es böse zu meinen, aber bei richtigen Mordgedanken würde ich mich selbst hinterfragen weshalb und vielleicht mal zum Psychologen gehen, denn das ist nicht normal.


    Ich selbst hasse niemanden, ich bin sogar gut darin geworden Menschen mit der Zeit zu verzeihen, die in meinen Augen schlecht zu mir waren. Hass bringt einen nicht weiter im Leben, eine gesunde Distanz und Ignoranz macht es auch.


    Es gibt eher Tätigkeiten die ich hasse, aber im Normalfall meide ich das natürlich es sei denn es ist auf der Arbeit, aber da muss man mit den Augen zu und durch oder eine andere Lösung finden.

    Das ist meine (wohl leider) "kontroverse Meinung": Würde kann nicht verloren werden, egal was man tut. Sie ist eben unantastbar.

    Das was du damit meinst sind die Menschenrechte. Das beschreibt eben, dass alle Menschen den gleichen Wert haben, egal welche Hautfarbe, Geschlecht, welche Religion oder was auch immer sie haben. Dann gibt es ja noch die Würde eines jeden Menschen, die kann unterschiedlich definiert sein. Nicht umsonst gibt es dieses Sprichwort "Das ist unter meiner Würde", sprich man kann sie schon verkaufen, in dem man Dinge sagt oder tut, die man sonst nicht machen würde.


    Und gerade bei Prostitution verlieren Frauen ihre Würde.

    Schade, dass du nicht mehr zu diesem Thema zu sagen hast. :thumbup:

    Wenn überhaupt gibt es bei mir FOMO hauptsächlich in Videospielen, ist vermutlich ein wenig am Konsens des Threads vorbei, aber beim zocken lebe ich in der ständigen Angst i.was zu verpassen, gerade bei spielen wie Skyrim oder The Witcher Reihe zeigt sich das am deutlichsten.

    Also ich finde es ist absolut nicht am Thema vorbei. Es ist nämlich auch bei Videospielen so, die einen versuchen bei der Stange zu halten. Ich sage nur Season Pass mit Content, der nur über einen gewissen Zeitraum verfügbar und freischaltbar ist. Ansonsten kann man ihn nicht mehr bekommen. Oder eben neue Spielreleases direkt zu Beginn kaufen, um in seiner Bubble mitreden zu können usw.