Muss ganz ehrlich sagen dass sich Atomic Heart als mein GotY rausgestellt hat. Letztendlich hat mir das Game mega Spaß gemacht und ich habe diese Woche auch noch den DLC gespielt. Es ist einfach einzigartig in seinem Design und in der Kreativität was das Leveldesign angeht. Immer was Neues zu entdecken, interessante Fähigkeiten. Einfach wie Bioshock und ich liebe es. Zurzeit spiele ich es auch nochmal durch und es bestätigt mich in meiner Aussage.
Spiderman 2 und Alan Wake 2 auch mega, nur habe ich beides noch nicht beendet und möchte dazu noch was in den entsprechenden Threads schreiben. Ansonsten mochte ich Resident Evil 4 Remake sehr, war eine Hassliebe anfangs weil ich zu blöd für das Gameplay war aber später gings und der Ada DLC hat es auch sehr aufgewertet in meinen Augen. Gesamtpaket stimmt einfach.
Final Fantasy XVI ist ein sehr gutes Final Fantasy und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem ist einfach nur mega und auch die Esper Kämpfe sind mitunter die geilsten Boss Kämpfe die ich jemals bestritten habe (Titan). Das, was mich störte war halt eher Clives One Man Show und dass Jill so nutzlos war, deswegen ist es halt nicht ganz so weit oben bei mir.
Dead Space Remake habe ich gekauft und muss noch gespielt werden , sowie Baldurs Gate 3. Obwohl ich genau weiss dass dies schon Top Games für mich sein werden.
Als Flop würde ich Hogwarts Legacy beschreiben, die ersten 10 Stunden waren überwältigend wegen dem Design und Hogwarts aber letztendlich hat das Spiel wenig Seele mit seiner Handlung, sowie diesen geistlosen Charakteren, womit ich mich nicht identifizieren kann. Danach habe ich es kaum angerührt und well... Hab mir eigentlich vorgenommen es einfach durchzuziehen und vielleicht macht es noch Klick, aber bisher hat es wie gesagt nach 10 Stunden kaum gezündet bei mir.
Assassins Creed Mirage ist seit Valhalla nochmal ein Schritt in die richtige Richtung und es hat mir auch Spaß gemacht tho, aber es ist und bleibt nichts besonderes. Die Seele von AC ist verloren gegangen in den neueren Teilen und ich vermisse Teile wie Black Flag und Unity einfach. Well, Ubisoft war mal ganz gut aber mittlerweile auch generisch af.
Zu Starfield kann ich leider nichts sagen weil ichs direkt wieder refunded hab auf Steam. Es lief eben nicht flüssig am PC und ich habe darauf einfach keine Lust wenns nicht richtig funktioniert. Die Gefühle sind ja allgemein sowieso eher gemischt bei dem Spiel und deswegen würde ich es mir auch denke ich nicht nochmal kaufen, es sei denn für 10 Euro oder so in Zukunft. Vllt habe ich dann ne bessere SD.
Diablo IV habe ich zusammen mit meiner Freundin paar Stunden gespielt, aber bin fast eingeschlafen, weil es einfach so langweilig ist und absolut nichts neues macht. Einfach Diablo III kaufen und Spaß haben. Diablo IV haben wir dann verkauft.
Edit: Ich will noch dazu sagen dass ich zu jenen Gamern gehören die gerne alte Games tausend Mal durchspielen, wenn ich die einfach mag. Dieses Jahr habe ich nochmal so viele ältere Titel erneut durchgespielt und da bleibt wenig Zeit für neuere Titel und well bei der Auswahl teilweise bereue ich das auch keine Sekunde. Dieses Jahr war das The Last of Us Jahr. 🤍