Zufrieden sein ist auch ein "Problem", welches ich habe, jedoch bezieht sich das viel mehr auf mich als Mensch und Persönlichkeit, als auf materielle Dinge. Ich denke ich bin in der Hinsicht einfach sehr beeinflussbar, was z.B. dann durch Social Media herrührt und alles, weswegen ich es auch kaum nutze. Ich habe innerhalb der letzten Jahre auch oft meine Lebenssituation geändert und dass kann auch ewig so weiter gehen, jedoch ist Zufriedenheit mit mir etwas, was mir einfach fehlt. Ich arbeite daran tho, aber es ist nicht wirklich einfach und ich glaube, man muss manche Dinge auch einfach so akzeptieren wie sie sind. Selbstakzeptanz und sowas. Bei materiellen Dingen bin ich sehr pragmatisch und benötige nicht viel, um glücklich zu sein.
Beiträge von Ravyn
-
-
Ich hatte diese "nicht anzutreffen" Aktion auch mal mit Hermes, hab jedes einzige Mal dort angerufen und mich beschwert, hab ne Neulieferung, mehrere Entschuldigungsgutscheine bekommen und bin dann wohl auf soner Blacklist gelandet, da ich jahrelang keine Hermes Pakete per Amazon mehr bekommen habe.
Jap, genau. Immer beschweren, denn zumindest bekommt man dann auch einen Gutschein für den Ärger den man hat.
-
Wir hatten letztens ein Paket mit UPS und ich hasse UPS, aber leider konnte man nichts auswählen und musste damit leben, dass die das Paket zustellen. Die Mitarbeiterin hat das Paket dann einfach einer random Person abgegeben ohne uns Namen und Adresse dieser Person mitzuteilen und der Kundendienst behauptete steif und fest, es wäre bei uns abgegeben worden. Erst mit Nachdruck wurde dann gesagt, dass die Mitarbeiterin das Paket nochmal bei der random Person abholt und es uns richtig zustellt. Wurde nicht gemacht und irgendwann kam dann doch diese Person zu uns mit dem Paket. Zum Glück, denn ich kenne Fälle wo es dann einfach verloren ist und man nur Probleme mit einer Rückerstattung hat. Weshalb kann diese Mitarbeiterin nicht einfach Namen und Adresse der Person erfragen und uns diese dann irgendwie mitteilen, wenn sie Probleme bei der Zustellung hat? Oder ganz easy einfach der Paketshop??
-
Wenn man auch einfach mal bedenkt, was weibliche Cosplayer für eine Reichweite haben, wenn sie auch sexy Charaktere cosplayen... ist einfach insane. Ich denke, da geht für viele einfach ein Traum in Erfüllung, wenn sie plötzlich den Herzenscharakter auf onlyfans abonnieren können. XD
Ansonsten schwer zu sagen. Früher hätte ich gesagt dass Animes, generell Nerdkram, eher von Typen repräsentiert worden ist, aber mittlerweile würde ich vom Gefühl her sagen, dass es relativ ausgeglichen ist.
-
Ich denke ich war eine Durchschnittschülerin, ich war lediglich in Mathe grottenschlecht und bin es auch heute noch. Ich weiß ehrlich gesagt gerade auch nicht, mit welchem Durchschnitt ich meine Abschlüsse gemacht habe und es interessiert mich auch nicht mehr. Ich erinnere mich lediglich daran, dass ich im ersten Jahr in der Berufsschule im Zweig Gesundheit und Pflege Klassenbeste war und ich habe überhaupt nichts darin investiert, also gelernt usw. XD War dann schon witzig. Aber meiner Meinung nach ist "gut in der Schule" auch in vielen Fällen relativ.
-
Wir alle waren mal naiv
Hab ich mich schön influencen lassen, but irgendwann kommt mal die Erkenntnis. Wenn ich Pancakes mache dann weiterhin schön fettig, mit Zucker. I dont care.
-
High Protein Sachen sind einfach Müll. Weshalb hab ichs überhaupt gekauft 😅
-
lich Willkommen an Board, viel Spaß hier. Und du hast overall einen guten Geschmack.
-
lich Willkommen an Board, have fun~
One Piece ist sehr gut!
-
Ich habe schon immer allen Feuer unterm Hintern gemacht! Zudem bin ich vom Sternzeichen Schütze und ich denke einfach mal, dass das Element auch einfach perfekt zu meinem teils hitzköpfigen Charakter passt. Und ich liebe Gewitter und es wäre bestimmt cool, Blitze umzuleiten und es ordentlich krachen zu lassen.
-
Nja, habe mir die Videos angeschaut und zum Großteil kann ich dieser jungen Frau trotzdem nur zustimmen, weil sie eben im Kern doch Recht hat, z.B. dass mittlerweile beide Parteien einer Partnerschaft Vollzeit arbeiten gehen müssen, um sich irgendwie ihr Leben zu finanzieren. Da alles im Durchschnitt teurer geworden ist kein Wunder. Natürlich gibt es immer noch Menschen, die auf hohem Niveau jammern, allerdings hat das meiner Meinung nach absolut nichts mit der jungen Generation zu tun, wie man es gerne abstempelt. Ich kenne genügend ältere Menschen, die ebenso ineffizient arbeiten und total auf der faulen Haut liegen. Oder sie sind "krank" und die Jüngeren können ja gerne für sie mitarbeiten. Gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
-
Wenn ich solche Tests gemacht habe, kam Griffindor bei raus. Kann ich auch so unterstreichen, dass dies von den Häusern her am besten zu mir passen würde, aber ich mag diese sture Einteilung eh kaum bis gar nicht, weil es einfach sehr begrenzt wirkt. x)
-
Ich glaube dass fast jeder Mensch mehr oder weniger Konzentrationsprobleme hat. In unserer schnelllebigen Welt werden wir so Reizüberflutet, dass es kein Wunder ist, dass man sich nicht auf eine Sache konzentrieren kann. In Zeiten von Social Media, wo wir schnell und einfach unser Dopamin bekommen und unser Belohnungssystem von einfachen Reels stimuliert wird... well. Ich "leide" selbst auch unter Konzentrationsproblemen und lasse mich gerne und leicht von anderen Dingen ablenken. Ich bin teils auch sehr verpeilt und habe auch oft den Kopf in den Wolken hängen und ich würde sagen, dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist, aber es kann halt auch krankhaft sein. Vieles hängt halt stark mit verschiedenen Faktoren ab, wie Ernährung oder Flüssigkeitsmangel, w/e ungesundem Lebensstil.
Ich habe wegen einer anderen Sache mit einer Ärztin gesprochen und nehme jetzt gewisse Präparate ein, darunter auch etliche Vitamine, und ich bilde mir ein, dass es besser ist mit meiner Konzentration. Generell habe ich seit einigen Jahren mit Brain Fog zu kämpfen, aber die Substitution von den Medikamenten hilft mir bisher wirklich, obwohl viele meiner Ärzte früher gesagt haben, dass mit meinem Labor alles in Ordnung sei. So viel dazu, haha. Aber eine gewisse Verpeiltheit liegt einfach in meinem Charakter und ich muss es nur akzeptieren I guess.
-
Richtig gut. Bin mehrmals über meine Grenzen gesprungen und sogar in Japan Auto gefahren was im Endeffekt sogar viel geiler ist wie in Deutschland oder anderen Ländern. 💆
-
Zu wenig Kontext, wie es in deinem Fall war, aber allgemein sind in einem solchen Fall nicht immer Hund oder Halter schuld. Zu oft werden Hunde von Kindern und Erwachsenen ohne zu Fragen oder für den jeweiligen Hund unpassend gestreichelt (zB direkt am Kopf, Stresssituation). In den Fällen liegt es dann nicht am Hund selber.
Zitat "Der macht nichts". Dann streichelt man und dann beißt er zu.
Natürlich gibt es auch Momente, in denen Tiere provoziert werden oder ähnliches. Mir ist total bewusst, dass sich Tiere auch nicht anders wehren können, wenn man sie piesackt (z.B. bei Schmerzen). Kommt natürlich immer auf den Kontext an und wie bereits erwähnt bin ich mir dessen bewusst dass die Tiere dafür auch oft nichts können.
-
Das kann einfach nicht zu viel verlangt sein.
Ist echt wahr, als Kind hat mir auch fast mal ein Hund ins Gesicht gebissen weil ich ihn streicheln wollte. Meiner Mutter ist das auch passiert, vollkommen unverschuldet, der Hund ist einfach auf sie zu gelaufen. Ein Klient von mir hatte am Anfang noch einen kleinen winzigen Hund, ganz harmlos. Aber der wurde dann auch von einem Nachbarshund tot gebissen. Aus diesem Grund muss ich sagen, dass ich generell Hunde nicht mehr so mag bzw. habe ich einfach Angst. Die Tiere können vielleicht auch nichts dafür weil sich die Leute zu wenig mit ihnen beschäftigen... idk. Fühle mit dir und ich bin froh, dass deinem Tier nichts passiert ist und du rechtzeitig reagieren konntest.
-
Zum Thema Sankt Martin war ich als Kind immer angetan wenn unser Martin weiblich gewesen ist. Habs nicht gecheckt aber fands geil 🤣😏
-
2000 Bücher ist halt auch einfach nur krass. XD Würde mich trotzdem mal interessieren, wie viele du davon gelesen hast - halt geschätzt. Lucy_Nyu
Jedenfalls habe ich nicht soo viele Bücher. Ich kaufe mir immer mal wieder gerne welche, habe aber auch schon viele verkauft, um einfach Platz zu sparen und weil ich weiß, dass ich sie eh nicht nochmal lesen würde oder sie mir nicht gefallen haben. Ich habe am ehesten Bücher, die irgendetwas mit Videospielen zutun haben.
Ich möchte ich gerne nochmal mehr lesen, ein Ziel für die Zukunft! XD Tatsächlich kann ich mittlerweile nur mit Oropax lesen, somit habe ich das Gefühl dass ich vollkommen allein mit dem Buch bin *Konzentrationsschwäche*
Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen bevorzuge ich ganz klar Bücher. Etwas in der Hand zu halten und zu blättern ist einfach ein ganz anderes Gefühl, wie einfach nur auf einen Bildschirm zu glotzen. Zudem liebe ich einfach den Geruch von Büchern und ertappe mich auch immer wieder daran, dass ich einfach random dran rieche und es genieße.
-
Uff. Ich würde sagen, dass ich effektiv auch so 2010 (Fairy Tail) mit Mangas angefangen habe. Früher musste ich mir diese immer in einer Buchhandlung bestellen lassen und abholen, was sehr aufwändig war. Aber es gab eben auch damals noch keine Möglichkeit für mich anders an Mangas ranzukommen. Eine Zeit zuvor habe ich mal durch Zufall in der Wühlkiste Samurai Deeper Kyo gefunden und das auch gekauft, war aber ein Band mitten aus der Reihe. Aber das war dann halt auch mein erster Manga in dem Sinne und ich wollte es einfach haben.
-
Achsooo, okay, dann hab ich das wieder mal falsch interpretiert. Es wirkte eher wie "Ja das ist halt so und kann man eh nicht ändern"^^
Ich bleibe weiterhin bei der Einstellung, dass Haustiere nicht mit Nutztieren insofern zu vergleichen sind, weil das einfach ein ganz anderer Bezug zum Tier ist. Ein Haustier lebt eben mit dem Menschen zusammen und begleitet einen stets im Alltag. Für mich sind meine Katzen wie Kinder und der emotionale Faktor unterscheidet eben das Tier ganz klar von denen, die irgendwo in der Industrie geschlachtet werden. Natürlich stimme ich dir aber zu, dass man allgemein mehr Rücksicht auf Tiere nehmen sollte und den eigenen Konsum von Fleisch hinterfragen sollte. Je nach Katastrophen Situation bin ich mir aber sicher, dass Fleisch und gewisse Lebensmittel seltener werden oder entsprechend teuer sein werden, falls man es überhaupt noch zu Essen bekommt, sprich Import.