Da ich das in den Social Media schon sehr oft mitbekommen hatte, habe ich mir auch selbst immer die Frage gestellt ob ich zufrieden bin mit dem was ich habe, hier geht es weniger um den Alltag (der ggf. monoton sein kann) den man hat, sondern um seinen finanziellen, gesundheitlichen und familiären Standpunkt.
Selbst habe ich Kollegen, die bspw. jedes Jahr das neue iPhone kaufen, der ein oder andere guckt sich das ab und überdenkt bei seiner finanziellen Lage auch mal, ob er wirklich zufrieden ist, mit dem was er hat oder ob man sich ein Beispiel an solchen Leuten nehmen sollte und immer auf dem neusten Stand zu sein. (gilt btw. bei weitem nicht für alle Leute)
Hier und da implizieren diverse reichere Leute ja auch gerne mal, dass man vieles haben muss, damit man jemand ist, sprich wenn du nen AMG fährst und ne goldene Rolex trägst, machst du alles richtig, dieses hohen Lebensstandard muss man halten um "glücklich" zu sein.
Btw. natürlich freut man sich immer, wenn man sich hier und da mal so etwas kaufen kann, aber ist man ggf. auch schon ohne den ganzen zusätzlichen Kram zufrieden?
Seid Ihr mit dem zufrieden was Ihr habt?
Würdet Ihr gerne was an eurer Lage ändern? (kann natürlich auch schon eine Lage sein, mit der man leben kann, aber Sie könnte ggf. noch besser sein)
Sind euch materielle Güter bei eurer Zufriedenheit sehr wichtig?