Beiträge von OyakoDon

Hallo Moony2000 :3

Ich bin OyakoDon (wie das Essen) und echte Namen verlangt hier zum Glück niemand~ ♫

Hab viel Spaß und guck dich in den verschiedenen Foren um - es gibt viel zu entdecken.

Meine so richtige Dir en grey - Phase ist schon ein paar Jährschen her, aber so ein paar Sachen höre ich immernoch gerne.

Und da auch die eher "melodischeren" Dinge.

"Yokan" und "The final" sind immernoch auf meiner täglichen Playlist.

Yokan finde ich auch toll!

Meine Lieblings-Animefilme wären: Black Butler Book of Atlantic, Black Butler Book of Murder, Promare, A Silent Voice, Pokémon Der Aufstieg von Darkrai und viele, viele mehr. Von Ghibli wären es: Whisper of the Heart, Castle in the Sky, My Neighbour Totoro und The Cat Returns.

Meine Lieblingsmangas sind: Until My Bones Rot, One Piece, Dr. Stone, Attack on Titan, Haikyuu, Toilet Bound Hanako-kun und Jujutsu Kaisen. Habe aber vor noch viele weitere Mangas zu lesen. Zum Beispiel lese ich momentan den Black Butler Manga und danach wird Tokyo Ghoul der nächste sein! Habe allerdings auch noch viele weitere auf meiner Liste.

Willkommen~~ ♪

Also wenn du dich gerne über Black Butler (als Manga) austauschen möchtest, bin ich für alles zu haben! Und besonders für Tokyo Ghoul kann ich auch nur werben, solange es der Manga ist ( •w•)

Seit wann liest du denn Mangas?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Leider war ich bisher nie auf einem Konzert...das am 12.08.2011 in Berlin (welches auch in einem Thread angepriesen wurde) habe ich leider verpasst...

Ich war einen Tag später für einen Kurztrip in Berlin und erfuhr das, als ich dort Bandhoodies und T-Shirts, sowie das neue Album DUM SPIRO SPERO in einem Anime/Manga/JStore fand.:almost:

(leider habe ich den Name dieses Ladens vergessen...ob der noch existiert?)

In Berlin gibt es ein NeoTokyo...könnte zumindest gut sein, dass es da gewesen sein könnte. Dort kann man auch CDs kaufen.

SAKU kann man gut hören, wenn man grade aggro ist XDD

Ansonsten mag ich viele Lieder. Zu viele, um sie nennen zu können. Mein erstes Album war Vulgar und davon mag ich auch Obscure oder auch Increase Blue~ Hach...die Jugend. So weit weg xD

Gutes Thema !!! ♪

Als man theoretisch noch Anschluss hätte finden können (2007-2009), hab ich mich leider zu sehr von den Aussagen einiger Cosplayer beindrucken lassen, dass Visus angeblich total gemein und asi wären und man sich besser von denen fernhält.

Trotzdem fand ich die immer toll, weil ihre Taschen voll mit ausgedrucken Bildern von the Gazette etc. waren, deren Musik ich da auch nach und nach für mich entdeckt habe. Nur hab ich mich nicht mal getraut sie länger anzusehen, weil mir immer diese Aussagen im Kopf rumschwirrten...

Ohnehin konnte ich mich erst nach dem Schulabschluss 2009 ausleben, da Haare färben und mehr als 2 Ohrlöcher verboten waren und ich eh schon mit meinem ewigen Schwarz an Leib und Augen ein Dorn im Auge des Schulleiters war *drop*

Aber mit der Entdeckung von ebay und dem Internet konnte ich wenigstens ein kleines bisschen versuchen mich so zu kleiden. Am Dokomi-Wochenende habe ich nochmal versucht eine Visu-Frisur hinzubekommen, aber die Übung ist etwas weg orz

Dass Visus gemein sind, konnten sie selbst widerlegen. Im Nordpark haben mich mal welche auf mein cooles Outfit angesprochen, was ich garnicht als visual-kei-mäßig empfunden hätte und mir ein Kompliment gemacht.

Zumindest gibt es fortlaufend immer neue Bands, die sich nach Visual-Kei kleiden, auch wenn es nicht mehr die große Mode ist und die damaligen Bands den Stlye langsam abgelegt haben ♫

Leider habe ich mich bisher nicht viel mit Kalafina auseinander gesetzt, aber ich habe immerhin 2 Lieder xDD

Trotzdem muss ich sagen, dass sie einen eigenen Stil geschaffen haben, denn wenn ich ein Internetradio laufen lasse und ein Lied von Kalafina kommt, erkenne ich sofort die Stimme. Schade, dass sie sich aufgelöst haben, aber so ist das eben mit Bands ;w;

1. Heller Hautton

Wenn mal auch mal in der europäischen Geschichte zurückgeht, war helle Haut bei uns auch mal ein Schönheitsideal. Ich sage nur "blaues Blut".

Denn die Arbeiter und Landwirte, die arbeiten mussten damit sie leben konnten, waren den ganzen Tag in der Sonne und hatten daher dunklere Haut als

die Adligen, die sich ein schönes Leben gemacht haben und sich überhaupt auf so unsinnige Sachen wie ihr Aussehen konzentrieren konnten.

Es ging ja so weit, dass sich weiß gepudert wurde...

Heute eher das Gegenteil. Hat man von Natur aus einen hellen Hautton, kann man sich andauernd sagen lassen, dass man zu blass sei, ungesund aussähe

und doch mal bitte in die Sonne gehen soll. Dabei mag ich meine blasse Haut sehr gern. Vielleicht auch, weil es eben in Japan ein Schönheitsideal ist und

ich mit dem westlichen Bräunungstrend nicht wirklich viel anfangen kann. Wieso die Haut unnötig verbrennen?

2. Schmale Gesichter

Möglicherweise auch ein Streben nach dem Westen? Asiaten haben meist eher ein flaches Gesicht, was nicht unbedingt immer in die Breite geht.

Solange man sich nicht gleich in Korea die Gesichtsknochen abschaben lässt, sondern vielleicht nur mit verschiedenen Frisuren das Gesicht optisch

verkleinert - solange es noch menschlich aussieht - ist es okay. Was so manche Purikura-Automaten aber ausspucken oder Filter in Foto-Apps...meh.

3. Schlankheit

Ist hier nicht anders. Bzw. über die Jahre ja wegen Instagram etc. nur schlimmer geworden. Solange jemand ein gesundes Gewicht hat und sich wohlfühlt, sollte es egal sein. Da aber Unternehmen wie H&M ihre Größen absolut unrealistisch ändern....ich könnte einen Roman schreiben.

4. Lidfalte

Ich denke die Lidfalte und das dadurch größer wirkende Auge ist auch nur ein Streben nach westlichen Idealen bzw. Aussehen. Dabei finde ich Monolider

genauso schön wie Doppellidfalten.

5. Lange Wimpern

Dazu muss ich im Jahr 2020 nicht ernsthaft was sagen.... Mittlerweile können ja fast alle Mädchen und Frauen ab 16 Jahren mit ihren Wimpernextensions

davonfliegen und sich an der nächsten Felswand mit ihren langen Gelnägeln festkrallen. Gyaru war ein vorübergehender Trend und ich hoffe das es hier

ähnlich aussieht. Für Cosplays finde ich künstliche Wimpern gut, weil manche Charaktere eben sehr ausdrucksstarke Augen haben oder eben auch mal

unrealistisch geformte Wimpern. Meine eigenen Wimpern sind mir ziemlich egal. Ich finde sie eher eklig und spinnenartig, wenn ich mal Wimperntusche benutze.