Hallo alle miteinander
Nach längerer Suche habe ich aufgegeben, denn es gibt einfach noch keinen Thread zu dieser Band allein.
Von The Gazette, Girugamesh, Abington Boys School, LM.C, An Cafe, etc habe ich allerdings welche gefunden.
Seid Jahren bin ich ein überzeugter Dir En Grey-Fan und wollte mal horchen, ob es hier noch ein paar Näschen gibt, die mir gleichgesonnen sind.
Zuletzt habe ich in einen Thread einen Beitrag geleistet, wo es um CD's kaufen ging.
OMG - Ich kaufe noch Original-CDs! - Oder auch: Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?
Und wunder wer es schon wusste...mein letzter CD kauf war ein Album von Dir En Grey.
Leider war ich bisher nie auf einem Konzert...das am 21.08.2011 in Berlin (welches auch in einem Thread angepriesen wurde) habe ich leider verpasst...
Ich war einen Tag später für einen Kurztrip in Berlin und erfuhr das, als ich dort Bandhoodies und T-Shirts, sowie das neue Album DUM SPIRO SPERO in einem Anime/Manga/JStore fand.
(leider habe ich den Name dieses Ladens vergessen...ob der noch existiert?)
Aus Frust hab ich mir dann das neue Album gekauft und einen Hoodie , der bis heute noch lebt (aber langsam fetzig wird) und den ich immer noch regelmäßig trage.
Obwohl...ich glaube die CD hatte sich meine beste Freundin gekauft...mir hatte sie dann die MP3 Dateien über einen Stick gegeben. - egal!
Meine Sammlung an Dir En Grey Songs ist jedenfalls echt gewachsen mit der Zeit.
Dabei war das aller erste Lied, welches ich von denen gehört habe "Saku" - und das ballert richtig *lachen muss*
Wer gerne mal reinhören möchte:
Es folgten Lieder wie Obscure - was zum Teil von der Handlung echt abgefahren war, aber trotzdem mein Herz erobert hat ...
und viele weitere , die sogar ruhiger waren. Kyo (Sänger) hat nicht nur gegröhlt, geschrien und unmenschliches von sich gegeben.
Sondern er hat eine richtig schöne Stimme.
Bei manchen Alben, die Dir En Grey so auf den Markt gebracht haben blieb es leider aus, diese zu hören.
Aber es folgten Alben, wo sie wieder zu hören war.
Ich liebe diese Jungs einfach.
Lasst uns mal die Alben durchgehen, zu denen mir gerade spontan einfällt, welches Lieder ich mag.
Album Vulgar - Red…[em]
Dieses Lied hat einfach einen ganz tollen Sound. (das fängt schon toll an *gitarrensounds mach*)
Das Album Withering to Death war insgesamt echt cool.
Da hab ich mehr Lieder, die ich toll fand, vom Klang oder der Stimme her.
Album the Marrow of a Bone - Ryoujoku no Ame (凌辱の雨)
Album Uroboros - Vinushka
Sehr schön fand ich vom vorletzten Album Arche - "un deux".
Und im letzten Album The Insulated World hat es mir "Ningen wo Kaburu" (人間を被る; "Wearing Human Skin" irgendwie angetan.
So...
Ich habe jetzt bewusst ein paar Alben ausgelassen (dazwischen oder davor), weil der Post vermutlich sonst ewig weiter gehen würde.
Aber jetzt seid ihr gefragt:
Welche Lieder haben euch fasziniert, schockiert, den Kopf verdreht, das Herz geraubt, die Tränen in die Augen getrieben, gekillt(...)??
Ich freue mich von euch zu hören. Gerne auch, wie ihr die Lieder findet, die ich so aufgezählt habe.
Bis dahin!