Ich bin definitiv dabei.
Beiträge von Moon2000
-
-
Okay, diesmal klappt es. Ich bin dabei
-
In dieser Welt, in der ich lebe, gibt es Menschen mit Superkräften. (Leerzeichen bei der Kommasetzung)
Als ich erfahren habe, dass ich keinen Quirk habe, ... (Komma fehlt)
Sie macht sich große Sorgen um mich, da ich sehr oft mit Verletzungen nach Hause komme. (Komma fehlt, Kausalsatz)
Wir hatten Mathe und ich machte alle Aufgaben, die wir bekamen. (Komma fehlt, Relativsatz)
Als sie von mir abließen und gingen, wartete ich noch 10 Minuten und ging dann auch. (abließen wird mit ß geschrieben, lang und scharf)
Das sind die Fehler, die mir aufgefallen sind. Spielt das Szenario in Japan? Wenn ja würde ich keine deutschen Schulnoten verwenden, sondern japanische und diese ggf. mit einer Fußnote erläutern).
Viel Erfolg beim Schreiben
Ähm, ich kenne mich mit den Schulnoten von Japan aus. Kannst du sie mir nennen?
-
Okay, wo wäre der Stand dann? Könntet ihr mir den Standort nennen?
-
Kann man sich auch einen Treffpunkt ausmachen,wo sich dann alle treffen? Ich würde nämlich alleine sein und darauf habe ich dann keinen Bock.
-
Hallo ihr lieben. Kann mir jemand Animes/Mangas empfehlen, die Gefahr laufen könnten, dass sie von der Herstellung eingestellt werden? Ich habe es schon bei Ab Sofort Dämonenkönig vermasselt den Manga irgendwie zu bekommen. Das Geld dafür habe ich auch nicht. Ich habe vor mir My Hero Academia immer 5 Bänder pro Monat zu holen um auf zu holen. Das gleiche gilt für andere Mangas/Animes auch. Bei My Hero Academia werde ich mir aber die gesamt Ausgabe holen (Anime) . Muss nur einen Job finden um es zu bezahlen. -.- Warum muss Anime und Manga so teuer sein? Ich überlege gerade ob ich mir wirklich den Manga von Danmachi holen soll, weil der ja abgebrochen wurde oder nicht.
-
Hallo, ich suche jemanden den ich über Discord getroffen habe. Sein Name lautet Swordman/Yannick#7526 und er hat sich mit Gruß BlackSword verabschiedet, nur finde ich hier keinen BlackSword und er ist aus dem Server raus gegangen. Wenn ich versuche ihn zu schreiben steht da, dass die Nachricht nicht raus gehen kann, weil wir nicht auf den gleichen Server sind. Deshalb, wenn du das hier liest, melde dich bitte.
-
Hallo an alle. Ich schreibe gerade an einer Deku x Overhaul Geschichte. Ich habe Overhaul's Charakter etwas abgeändert und durch ein paar Sachen ist Izuku jetzt bei Kai. Brauche Mal jemanden der Vorschläge, Verbesserungen und so weiter machen kann. Hier das Erste Kapitel:
Legende:
,,mmm" jemand redet
(Nnn) jemand denkt
---- Anfang des Kapitels, nachdem Kapitel wenn ich etwas wissen will und wenn ich eine Pause mache.
Fortsetzung folgt... Ist immer das Ende des Kapitels.
Rechtschreibfehler,Grammatik Fehler oder sonstiges bitte mir Bescheid sagen, damit ich es verbessern kann. Wenn ich mir bei etwas in unklaren bin, werde ich Fragen. Bevor ich anfange zu schreiben, es spielt einen Monat vor dem Schleim-Schurken. Ich bin mir auch beim Alter uneinig. Einerseits will ich dass Alter der Charakter nicht verändern, andererseits schon. Ich habe halt mehrere Ideen wie diese Fanfiction verlaufen wird und bin mir uneinig welche ich nehme. Der Anfang ist aber immer der gleiche.
Viel Spaß beim Lesen.
----------
In dieser Welt, in der ich lebe, gibt es Menschen mit Superkräften.
Sogenannte Quirks.
Mit ihnen sind Berufe wie Superhelden nun möglich und alltäglich geworden.
Aber leider ist nicht jeder mit einer solchen Gabe geboren worden.
Etwa 20 % der Menschen auf der ganzen Welt werden ohne diese Kräfte geboren.
Ich heiße Izuku Midoriya und gehöre zu diesen 20% .
Vertraut mir, ein solches Leben ist alles andere als leicht.
Als ich erfahren habe, dass ich keinen Quirk habe, hat uns mein Vater verlassen und alle meine Freunde haben sich gegen mich gestellt.
Ich war ganz alleine.
Meine Mutter ist bei mir geblieben.
Sie macht sich große Sorgen um mich, da ich sehr oft mit Verletzungen nach Hause komme.
Ich habe aber meinen Traum ein Superheld zu werden nicht aufgegeben.
Ich werde der Welt zeigen, dass auch jemand der keinen Quirk hat, ein Superheld werden kann.
Momentan war ich gerade in der Schule und es war die letzte Stunde.
Wir hatten Mathe und ich machte alle Aufgaben, die wir bekamen.
Ich war an sich in allen Fächer sehr gut.
Meine Noten waren immer 1 oder 2.
Selten hatte ich mal eine 3.
Dann klingelte es zum Schulschluss und ich packte meine Sachen zusammen.
Als ich gehen wollte stellte sich mir Katsuki Bagukou, kurz Kacchan, mit ein paar seiner Freunde, in den Weg und sie beleidigten mich und schlugen mich.
Ich wehrte mich nicht, wie denn?
Es würde sie nur noch mehr verärgern und die Lehrer machten ja nichts.
Als sie von mir abließen und gingen, wartete ich noch 10 Minuten und ging dann auch.
Ich nahm einen Umweg, den ich kürzlich entdeckt habe und von dem Kacchan nichts weiß.
Da war auch eine niedrige Mauer und auf der ließ ich mich nieder und holte mein Notizbuch raus.
Das jemand diesen Weg auch benutzte und mich somit sah, wusste ich nicht, aber es sollte mein Leben verändern.
Fortsetzung folgt...
-
D
In Potsdam gibt es übrigens auch noch die Anime Messe auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Ist auch nett dort. Die Veranstalter stecken wegen Corona jedoch in einer Schuldenkrise und versuchen mit einer Crowdfunding Aktion da rauszukommen, damit sie nächstes Jahr die Messe veranstalten können. Hier mal ein Link für genauere Infos zu: https://www.animemesse.de/news…die-Anime-Messe-zu-retten
In Erfurt gibt es auch noch die MAG. Deren Schwerpunkt liegt zwar nicht ausschließlich auf Anime, Manga, Japan, aber in dem Bereich haben sie durchaus auch was zu bieten: https://mag-con.de/
Danke
-
Werden noch Leute gesucht?
-
Ich suche einen Gesprächspartner in Sachsen-Anhalt für Anime/Manga oder Filme. Ich gucke Anime schon seit 6 Jahren, vielleicht auch mehr, bin begeisterte Manga Leserin, gucke auch Disneyfilme, Serien und auch Ghibli Filme. Schaue auch gerne Dokus über Tiere oder Dinosaurier, aber das ist zurück gegangen. Ihr braucht auch nicht aus Sachsen-Anhalt zu kommen. Wenn ihr mobil seit und mit mir euch treffen wollt ist es mir egal ob ihr nun aus Sachsen-Anhalt kommt oder nicht. Wer weiß, vielleicht ziehe ich irgendwann sogar in eure Nähe und dann kann man sich sogar öfter treffen.
-
Weiss ja nicht wie es in Sachsen Anhalt ist, aber im Bayern kann man mit mittlerer Reife und Ausbildung über die Berufsoberschule sein Fachabi/Abi machen, Alter ist egal und dann studieren.
Wenn ich weiß ich habe meinen Realschulabschluss sicher, Frage ich bei meiner Berufsberatung nach.
-
Hallo.
Also ich glaube, um in diese Richtung zu gehen, musst du wohl erstmal mobil werden und tatsächlich in eine größere Stadt ziehen.
Leider sind die allermeisten Manga-Verlage oder sicherlich auch Anime-Studios eben in den großen Städten ´w`;;
Aber es ist schonmal schön, dass du noch Elan hast, weitere Schulabschlüsse nachzuholen. Das Abitur kannst du sicherlich nach deinem Realschulabschluss machen, wenn die Noten stimmen. Zu alt ist man dafür nicht.
Aber vielleicht solltest du mal bei der Arbeitsagentur nach einer Beratung fragen. Die können dir da bestimmt hilfreiche Informationen geben - speziell auch für deine Region.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
Danke, muss erstmal gucken ob ich es schaffe.
-
So ich komme Mal zu allem, was gerade los ist: Ich bin 20 Jahre alt, wohne auf einem Dorf ohne Auto, habe zwar ein Fahrrad, aber Auto, Mottorad oder Moped wären besser. Habe noch keinen Führerschein, den werde ich mir aber definitiv holen und stecke gerade in einer persönlichen Krise. Habe den erweiterten Hauptschulabschluss geschafft, aber habe vor nächstes Jahr den Realschulabschluss nach zu holen, heißt: Ich habe mit 22 definitiv den Realschulabschluss. Dann ist meine Frage aber: Kann ich mit 22 noch Abitur machen oder geht das dann nur noch über Ausbildung? Ich überlege auch als zweit Fremdsprache Japanisch zu wählen. Nur weiß ich nicht, ob das bei Halle (Saale) möglich ist.
Ich habe in dem falschen Bereich meine Praktika gemacht, nämlich Einzelhandel, weil ich halt Buchhändlerin werden will, aber es hat sich herausgestellt das ich eingeschränkt, wegen meines Kreislauf, im Einzelhandel bin. Werde trotzdem noch ein Praktikum im Buchhandel machen. Ich habe mich aber nur für Anime und Manga interessiert, mehr auch nicht. Klar, haben mir die Fächer Deutsch und Mathe Spaß gemacht, aber die anderen Fächer hatten nie so mein Interesse geweckt. Jetzt überlege ich aber, wegen meiner Liebe zu Anime und Manga, was ich machen könnte. Ich lese gerne, schreibe gerne eigene Geschichten, habe angefangen zu zeichnen und habe noch vor mir das animieren bei zu bringen. Ich möchte auch gerne in einem Animationsstudio Mal ein Praktikum machen, aber Problem: Die sind alle in Großstädten oder wollen Arbeitsproben sehen. Ich habe aber nichts in der Hand. Ich möchte aber wirklich gerne etwas mit Anime und/oder Manga machen. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge, auch was man in Richtung Praktikum machen könnte?
-
Moon2000 zum Stammtisch kann generell jeder kommen. Ob man nun mitredet oder nur zuhört ist prinzipiell auch egal.
Danke.
-
Hallo ihr lieben. Da ich Mal nach geschaut habe, ob es aktive Mitglieder für Sachsen-Anhalt gibt, habe ich einen Schock bekommen. Nur wenige waren dieses Jahr überhaupt aktiv, der Rest ist 2009 - 2019 aktiv gewesen und da dachte ich mir: Das ist nicht euer ernst. Jetzt ist es mir egal woher ihr kommt, denn ich möchte wirklich gerne mit anderen Leuten mich schreiben, unterhalten und man kann sich ja auch Mal gemeinsam zu einer Veranstaltung/Con verabreden. Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir bitte über PN oder Discord an. Warum PN? Solltet ihr mich bei Discord aus irgendeinem Grund nicht finden, könnt ihr mir über PN bescheid sagen. Ich freue mich über Antworten.
Discord: Jessy#3932
Ihr könnt auch auf diesen Link klicken, dann kommt ihr definitiv zu mir, dass ist ein Discord Server, den ich selbst geöffnet habe. Einfach reinschreiben, dass ihr da seid.
-
Wo du noch schauen könntest wäre Animexx. Die veranstalten jedes Jahr mehrere Treffen (Hanami in Ludwigshafen) und du hast lokale Treffen in kleineren Ramen. Vielleicht findest du was auf der Seite von denen.
Danke.
Ich glaube es geht hier eher generell um Empfehlungen für Veranstaltungen und damit gut investiertes Geld und keine Unternehmung jetzt im November während des Lockdowns.
Es gibt von ein paar Mitgliedern regelmäßig organisierte Community-Treffen, wobei die meistens im südlichen bis nördlichen Westen in Deutschland (Stuttgart über Düsseldorf bis Bremen) stattfinden. Dann gibt es noch jährlich stattfindende mehrtägige Conventions wie z.B. die Dokomi in Düsseldorf oder AnimagiC in Mannheim und bestimmt auch einiges bei dir in der Nähe. Im August 2021 wäre bspe. die Contaku Convention in Magdeburg oder im Oktober 2021 die MEX Berlin.
Darüber hinaus könntest du über die Mitgliedersuche im Forum auf den Wohnort filtern (bpsw. Saale, Magdeburg, Sachsen-Anhalt, etc.-) und ggf. ein paar aktive Personen um dich herum finden. Im Chat mal vorbei gucken oder den ACG Discord beizutreten schadet bestimmt auch nicht.
Danke, werde Mal schauen ob es da jemand gibt.
-
Kann man dazu kommen auch wenn man noch nicht dabei war?
Ich würde gerne Mal vorbei schauen. Geht das?
-
Ich komme Mal erst zu meinen Problem: Ich wohne in Sachsen-Anhalt auf einem Dorf ohne Auto. Zwar gibt es eine Bus und Bahn Verbindung, aber ab einer gewissen Uhrzeit kommt keines von beiden. Dann habe ich noch dazu nicht so viel, kann mir vielleicht einmal eine Veranstaltung gönnen, dass wäre dann. Kenne leider aber so gut wie keine Veranstaltungen/Messen die angeboten werden. Ich möchte mich mit anderen Leuten unterhalten, die wie ich Anime und Manga lieben. Es gibt zwar eine Gruppe in Halle, aber die sind nur auf Facebook unterwegs und ich komme gerade nicht an mein Passwort für mein Konto. Könnt ihr mir also Veranstaltungen/ Messen empfehlen?
-
Bei mir ist das gleiche Probleme oder besser gesagt: Ich kenne hier niemand der sich für Anime und Manga interessiert. Habe dann halt gegoogelt und war erstmal auf Animexx unterwegs, dann habe ich aber diese Seite gefunden und werde auch versuchen aktiver zu sein. Würde mich hier über ein paar Bekanntschaften freuen.