Beiträge von NerdOps

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab mich wieder an Persona 5 Royal gesetzt, auch wenn ich eigentlich nicht die Zeit dafür habe :frosch:

    Da muss ich mir unbedingt mal Reviews zu angucken. Irgendwie finde ich das super interessant, hab aber Angst das es mir dann doch nicht gefällt.

    Ich versprühre extreme Vorfreude, auch wenn ich mit "IOU" irgendwie nichts anfangen kann.

    Sorry, aber hier wird mit ganz viel Halbwissen rumgeworfen.


    Von den ganzen Fleischersatzprodukten halte ich so gar nichts. Entweder eß ich Fleisch oder eben nicht, aber dann auf öko machen und dann das Zeug so hinzuwurtschteln, dass es dann doch wie Fleisch aussieht und schmecken soll...? Sorry NoGo.

    Zumal muss man sich nur mal die ellenlange Zutatenliste mal anschauen, wie viele Zusatzstoffe (und was für welche!) da reingepackt wurden, "nur" um den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch "nachzuahmen". :pillepalle:

    Möglicherweise gibt es diese ganzen Fleischersatzprodukte weil der Geschmack von Fleisch und Käse einfach geil ist? Das ich mich Vegan ernähre heißt ja nicht gleich das ich bei dem Geruch und Geschmack von Fleisch in Panik ausbreche und Heulkrämpfe bekomme. Im Gegenteil, mir läuft das Wasser im Mund zusammen und hoffe das die Ersatzprodukte irgendwann mal so schmecken. Bis dahin muss mir das Codon Blue von Rügenwalder reichen um meine Gelüste nach Schnitzel mit Schinken und Käse zu stillen.


    Also müssen noch mehr Felder für den Anbau von Ölpalmen (für Palmöl und Palmfett) sowie für Soja / Sojatexturat (ebenfalls ein Hauptstoff für die Produktion als Ersatzstoff für Fleisch) herhalten. Macht das wirklich Sinn?


    Richtig! Wer Produkte mit Palmöl und Palmfett zu sich nimmt, der muss mit der Abholzung des Regenwaldes rechnen und dabei spielt es keine Rolle ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer, denn in allen Produkten ist das Teufelszeug. Zum Glück springen gerade viele Hersteller auf den Zug auf, wenn auch aus den falschen Gründen und verzichtet auf Palmöl. Was gegen die Nutzung und Anbau von Sonja spricht ist mir nicht ganz klar, zu mal die Viehzucht und das benötigte Tierfutter die größeren Sojaverbraucher sind.

    Meiner Meinung nach, würde es viel mehr Sinn machen, einfach den Fleischkonsum zu senken, al dass man sich dieses Zeug reinstopft. Lieber hochwertiges (ja dann auch teureres Fleisch) Fleisch, bewusst genießen und nicht jeden Tag, als diese hochverarbeiteten Fabrikprodukte, die weder was mit Veggie noch etwas mit Öko oder Nachhaltigkeit zu tun haben.

    Fleischkonsum senken? Top!


    Ersatzprodukte sind keine Vitaminbomben und sind ja auch nichts für jeden Tag. Sie erfüllen für den Konsumenten den selben Zweck wie eine TKPizza, nämlich FastFood und das ist den meisten auch bewusst. Trotzdem wäre ich vorsichtig für gelegentlichen Fleischkonsum zu werben und dafür Fabrikprodukte zu verteufeln, vor allem wenn ich an die Nachhaltigkeit appelliere. Im Zweifel lässt es sich auch hervorragend ohne Fleisch UND Ersatzprodukte leben, nur für den Fall das diese Option vergessen wurde.

    In den meisten Fällen schaue ich mir die einmal an und danach wird übersprungen, außer ich spiele parallel, dann hab ich keine Zeit zu klicken.


    Was mich dagegen sehr stört sind die Buttons zum skippen, die z.B. bei Netflix automatisch eingeblendet werden. Oder noch schlimmer, wenn das Ending nach ein paar Sekunden automatisch abgebrochen wird, wenn man nichts macht.

    Mich nervt der Button auch! Er taucht oft viel zu spät auf, findet den Weg stellenweise gar nicht mehr in den Anime oder überspringt bis weit in Folge.

    Schon etwas länger ein passiver Leser und seit kurzem sogar registriert. Meine Anfänge im Internet sind durch Foren geprägt und ich bin traurig das es nur noch so wenige gibt. Instagram und Twitter ist einfach nicht das selbe und auch Discord ist nicht so beständig. Entsprechend freue ich mich für das Forum und die Langlebigkeit. Glückwunsch!

    Moinsen!


    Hier im Norden würde man mich vermutlich als "Hansdampf in allen Gassen" bezeichnen, ich beschreibe mich aber lieber als vielbegabt oder vielseitig interessiert. Vor etwa 15 Jahren habe ich Spaß und Freude größtenteils hinter mir gelassen und mich auf das Erwachsen werden konzentriert. Erwachsene schauen keine Animes, lesen keine Mangas und sammeln keine Figuren... oder? Dem Computer und meinen geliebten MMOs (WoW/Gw2) habe ich zum Glück nie den Rücken gekehrt und so vor etwa zehn Jahren meine Frau in Tyria getroffen, geheiratet und eine Tochter bekommen.


    Meine aktuell unglaublich schlechte psychische Verfassung zwang mich über mein Leben nachzudenken, ein extrem komplexer und noch anhaltender Prozess.

    Eines kann ich trotzdem schon sagen, ich bin Erwachsen und möchte trotzdem...

    ... in unbekannten Welten eintauchen, Abenteuer erleben und als Held gefeiert werden!

    ... Figuren sammeln und mit meinen Miniaturen die Schlacht um Mittelerde nachstellen!

    ... Mangas und Comics lesen und nicht nur Bücher ohne Bilder!

    ... Animes gucken und vor Freude aufschreien wenn es Naruto mal wieder allen gezeigt hat!


    Ich bin zukünftig einfach die Person, die ich auch sein möchte!
    Stichwort: toxische Männlichkeit in den Köpfen der Menschen :/


    Neben dem ganzen NERDY Kram bin ich gerne mit meiner Familie und unserem Van in Deutschland und Skandinavien unterwegs, treibe Sport und ganz viel anderen Kram!
    Ich freu mich auf die Zeit hier im Forum :)


    HDGDL.Tschüss

    Ps. bei Fragen keine Scheu, ich gehe recht offen mit den Dingen um!

    Nach dem ich die letzten 15 Jahre viel zu beschäftigt war mit dem Erwachsen werden/sein beschäftigt und versuche seit etwa einem Monat wieder die Dinge zu tun die mir Spaß machen. Ansonsten bin ich gerade auf der Arbeit und im Discord aktiv.