Ich schaue mir aktuell Das Haus Anubis an. Alte Serie die ich als Teen damals geschaut habe. Teilweise echt schlecht geschauspielert und man merkt einfach das die Darsteller Laien sind, aber kp, es ist so schlecht, dass es einfach schon wieder gut ist
Beiträge von SeiraTempest
-
-
Ich hoffe, ihr geht dann aber auch noch schön in die Bibliothek etc., statt eine Suchmaschine wie Google zu nutzen, um bloß nicht diese teuflischen, neuen Dinge zu nutzen, die es vor 20-30 Jahren noch nicht gab!
Würde ich tatsächlich sogar eher empfehlen, weil im Internet halt einfach viel Müll steht und viel gefährliches Halbwissen verbreitet wird. Sicher sind auch Bücher nicht 100% fehlerfrei, aber ein Buch kann schonmal nicht jeder Hansfranz einfach so veröffentlichen und da es eine Menge Geld kostet, es selbst zu verlegen überlegt man sich glaube ich gut, ob man da nur Ammenmärchen reinschreibt. Im Internet kann quasi jeder alles reinschreiben..
Und bei sehr vielen Leuten denke ich mir oft, die hätten lieber mal das ein oder andere Sachbuch in die Hand nehmen sollen, anstatt immer nur im Netz zu hängen.
-
Die Dinger hatte die Leutz vor 30 Jahren auch noch nicht, und was ist da schon groß passiert?
Auch vor 20 Jahren hatte nicht jeder ein Handy.
Man stelle sich doch nur mal vor, unsere Eltern haben uns doch tatsächlich OHNE Handy zur Schule geschickt! Welch Verbrechen! Was für Rabeneltern!
@Topic
Ich versteh nicht, wie erwachsene Menschen das simple Storytelling eines Kindertrickfilms für 4-jährige nicht verstehen können und sich ernsthaft aufregen, dass alle den Bösewicht nicht mögen und fordern, dass man mit dem doch bitte Mitleid haben soll und quasi bei jeder Episode rumflennen, weil der Bösewicht wieder als Bösewicht dargestellt wurde. Wie zurückgeblieben muss man denn bitte sein?
-
Ich würde gerne alle Teile der Scheibenwelt-Reihe lesen, da mir der erste bisher sehr gefällt.
Und dann würde ich noch gern die Trilogie von Veronica Roth lesen Divergent, Insurgent und Allegiant (oder auf deutsch Die Bestimmung).
Eventuell auch mal eines Tages Herr der Ringe. (Ja, hab ich tatsächlich nie gelesen weder noch die Filme gesehen, Asche auf mein Haupt)
-
Oh mein Gott, ich liebe diese Serie
Durfte ich als Kind nie gucken weil meine Brüder dann rumgeheult haben wegen Mädchenkram und so, daher hab ich sie erst als erwachsene geschaut.
Musa und Flora mag ich am liebsten.
Ich weiß gar nicht, ob die Serie noch fortgesetzt wird. Glaube die letzte Staffel ist auch wieder bisschen her inzwischen.
-
Eben Baldurs Gate 3 gegönnt
werds aber heute nicht mehr spielen können, denn es braucht einfach fking 3 Stunden bis es runtergeladen ist.
Ich hasse mein Internet.
Morgen wird aber gesuchtet
-
Nur weil jemand in einer toxischen Umgebung aufgewachsen ist, heißt das nicht automatisch das er auch schlecht wird oder gar zum Monster.
Richtig.
Wenns danach geht müsste ich jetzt ein asozialer Säufer sein der 5 Schachteln Zigaretten am Tag raucht, da ich bis zu meinem Auszug aus dem Elternhaus ständig von solchen Leuten umgeben war. Mich haben diese Leute insofern geprägt, dass sie ein abschreckendes Beispiel waren, wie ich NICHT sein möchte.. (und es erklärt auch meine tiefe Abneigung gegen jeglichen Alkohol und Zigaretten oder andere Rauschmittel)
Davon ab gabs auch viel anderes was schlechter Einfluss hätte sein können, ich bin aber dennoch kein schlechter Mensch geworden. Weil ich eben, im Gegensatz zu den "Monstern", mein Gehirn eingeschaltet habe.
Sicher, als Kind hab ich mich schon mal beeinflussen lassen und ne Menge Scheiße gebaut, allerdings wenn es darum ging anderen Menschen körperlich zu schaden war ich definitiv IMMER raus. Hätte ich niemals mitgemacht.
Oder zum Beispiel, bekam mein Leben lang vorgelebt, das Tiere nur wertloses Viehzeug seien, das man einfach verrecken lassen könne, weil "dann holt man sich halt neue". Ich könnte gar nicht tierlieber sein, ich finde ein Tierleben genauso wertvoll wie ein Menschenleben und das eben, obwohl mir was anderes eingetrichtert wurde.
Es kommt halt darauf an, wie willensstark (oder -schwach) ein Mensch ist und wie gut er hinterfragen kann. Und natürlich spielt auch die Intelligenz eine Rolle.
Keiner wird böse geboren, so viel ist sicher, aber kein Mensch bleibt so, wie er geboren wurde, jeder Mensch entwickelt sich ganz individuell und leider entwickeln sich manche dann eben auch zum schlechten. Und egal, wodurch sie letztendlich so wurden, wenn sie eine Gefahr für andere darstellen, haben die verdammt nochmal NIX in Freiheit zu suchen, sondern gehören ins Gefängnis oder in die geschlossene Anstalt.
Niemand will doch gern irgendwann mal bei seinem täglichen Spaziergang von irgend so einem Verrückten abgestochen werden oder weiß der Geier was.
-
Moin und Willkommen!
Wollte nur einwerfen, das du mit den Synchros nicht alleine bist, ich bevorzuge mittlerweile auch deutsche Synchros, da ich finde, das die meisten mittlerweile schon echt super sind (Also wenn man mal mit früheren Anime wie Pokemon, Sailor Moon etc vergleicht, sind die heutigen Synchros 1A, aber bei den alten spielt halt für die meisten immer Nostalgie rein weshalb es dann immer heißt früher war es besser)
Schaue eigentlich nur das mit Subs was es eben nicht (oder noch nicht) auf deutsch gibt. (Oder ich schaue mal mit Subs weils beim japanisch lernen hilft^^)
Denke aber du wirst hier auch viele finden, die ebenfalls deutsche Synchros schauen :)
P.S.: Bin auch mit viel Nähe zum Wasser aufgewachsen (Mecklenburgische Seenplatte) und kann trotzdem nicht gut schwimmen und nur ein Ruderboot steuern Und Platt kann ich nur größtenteils verstehen, aber nicht selbst sprechen, spricht hier halt seit Jahrzehnten keiner mehr (früher wurds hier wohl mal gesprochen, so zu Omas Zeiten oder so)
-
Schaue gerade nach sehr langer Zeit mal wieder Inuyasha an.
Einer der alten Klassiker, der mich auch direkt wieder nostalgisch werden lies. Auch wenn die Synchro leider schlecht gealtert ist, ist es trotzdem ein sehr guter Anime. Und Sesshomaru ist wohl einer meiner liebsten Lieblingscharaktere überhaupt. Er ist einfach Liebe Ich wünschte er wäre der Hauptcharakter.
Und dann habe ich mir heute die ersten 4 Folgen von Frieren angeschaut. Finde den Anime bisher sehr schön, wenn auch teilweise traurig. Ich kann mich irgendwie ganz gut mit der Protagonistin identifizieren. Sie zeigt fast so wenig Gefühle wie ich und sie scheint, genauso wie ich, die Menschen einfach nicht zu verstehen und mag anscheinend seltsame Sachen. Ich finde es ganz witzig, wie sie als sehr langlebige Elfe immer von "nur 30/40/50" usw. Jahren spricht und die Reaktionen von den Menschen immer entsprechend ausfallen. Finde den Anime auch schön gezeichnet. Das Opening gefällt mir auch ganz gut.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
-
Scam-Anrufe
Als ob irgendein Mensch der halbwegs bei Sinnen ist da überhaupt abnehmen oder zurückrufen würde, wenn einer mit ausländischer Nummer über Whatsapp anruft.
Und woher kriegt dieser menschliche Restmüll überhaupt immer meine Telefonnummer..Und wenns keine Anrufe sind, kriegt man irgendwelche "Hallo Mama/Papa" Nachrichten.
Sollen sich nen anständigen Job suchen wenn sie Geld brauchen..
-
Brathering. Les ich echt jedes Mal falsch.
Ja, same. Hab es gerade auch wieder english gelesen. Als ich das Wort das erste mal gesehen hab war ich so "hää was fürn Ding" bis ich gecheckt habe, dass es der Brat-Hering ist..
-
Es ist seltsam, wie mein Gehirn nicht begreift, wenn in einem englischen Satz ein deutsches Wort steht und wie ich das dann automatisch mit englischer Aussprache lesen will, bis ich begreife, dass es ein deutsches Wort ist aber wenn es ein englisches Wort in einem deutschen Satz ist, hat mein Gehirn damit null Probleme.
-
Als ich mit Mangas angefangen habe, hab ich sie zuerst kostenlos im Internet gelesen, dann hab ich mir irgendwann die ersten im Buchladen gekauft, bin dann als ich das sammeln wieder angefangen habe aber dann doch zum bestellen bei Amazon übergegangen. Seit ich aber mit Amazon mal solche Probleme hatte, bestelle ich meine Mangas jetzt aber bei unserer Buchhandlung und hole sie dann dort ab. Auf Amazon würde ich dann nur zurückgreifen, falls es einen Manga bei der Buchhandlung nicht gibt.
Also ja, Buchhandlung oder im Notfall doch mal Amazon.
-
SeiraTempest tbh kann ich den Frust etwas nachvollziehen und find's auch legitim, wenn man diesen einmal rauslässt. Beziehungen sind absolut nicht einfach, vor allem wenn man eben auch ständig aufeinander hängt und sich der Alltag so einpendelt. Viele, die ich kenne, haben auch regelmäßig ihre Problemchen, also keine Beziehung ist perfekt.
Kenne die genaue Situation zwischen dir und deinem Freund nicht, aber bevor ihr euch zur Paartherapie schleppt würde ich nochmal versuchen, ausführlich über die Sache zu sprechen und dich eben zu erklären, was dich stört. Manchmal ist man eben in so einem Trott oder es steckt auch mehr dahinter.Hab ich ja versucht, aber da treffe ich leider nur auf taube Ohren, daher die Hoffnung, dass er es im Paargespräch-Kontext ernster nimmt. Das ist ja das, was ich so traurig finde, trotz seiner Behinderung (denn wie gesagt, so schlimm ist die dann doch nicht), dass es dann erst immer einen dritten braucht, bis er mich ernst nimmt. Wir hatten da schon mal irgendwas in der Vergangenheit, wo ich ihm immer in den Ohren lag (ich weiß gar nicht mehr, was es war..) und ich weiß nicht mehr, obs seine Mutter war, die dazu dann auch was sagte, aber auf jeden Fall musste eben erst ein Dritter mit einlenken, da sagte er plötzlich "Hättest ja mal was sagen können", wo ich dann meinte, ich hätte es oft gesagt und er dann meinte ich hätte das eben nicht getan..
Aber, Themawechsel:
Was mich jetzt gerade aufregt, komme frisch vom Zahnarzt, alles schön einmal gesäubert und tja, eine Füllung raus. Suuuuper. Nicht. Und natürlich merke ich das erst zu Hause. Jetzt muss ich hoffen, dass die mich irgendwie irgendwo dazwischen quetschen können, denn mein nächster Termin ist erst im November und ich kann ja jetzt nicht bis dahin mit nem Loch im Zahn rumlaufen... Ich hab aber auch echt immer ein "Glück".. das schlimme ist, man erreicht telefonisch dort kaum jemanden. Im Notfall muss ich halt einfach dort aufschlagen und das beste hoffen..
-
Seit gestern leide ich seit Langem mal wieder an Liebeskummer.
Ungewohnt, wenn man es schon lange nicht mehr erlebt hat, und etwas, das auch in der Vergangenheit hätte bleiben können.Kennt man, wie Hirayuki schon sagt, Zeit ist leider das einzige "Heilmittel"
Ich weiß noch, wie sehr ich als Teen oder mit Anfang 20 oft Liebeskummer hatte, heute lache ich nur noch darüber und frage mich "Was fand ich eigentlich damals an diesen Personen?". Vielleicht gibt dir das etwas Hoffnung
@Topic
Mir ist kalt und das fühlt sich nach der langen Wärme etwas seltsam an, hatte schon vergessen, wie es ist, wenn einem kalt ist.
Außerdem weird, wieder etwas langärmeliges anzuhaben. Das wird wieder Wochen dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe und vor allem bis ich lerne, meine Ärmel hochzukrempeln, bevor ich mir die Hände wasche oder das Geschirr spüle -
SeiraTempest
Nur noch ein, zwei letzte Worte dazu, da ich mich in sowas Privates nicht wirklich einmischen möchte:
Du schreibst, er war zu Beginn der Beziehung "noch ganz anders". Also kann seine Behinderung/Eingeschränktheit (was auch immer das konkret heißen mag abseits der von dir erwähnten LRS) oder deine Art dich auszudrücken schon mal nicht die Ursache für eure Probleme sein, denn eure jeweiligen individuellen Gegebenheiten lagen bereits zu Beginn der Beziehung vor. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich nun alles dauerhaft zum Positiven verändert, nur weil er deine Bedürfnisse und Wünsche mal zur Abwechslung aus dem Mund (d)einer Therapeutin hört. Aber nun gut, man weiß ja nie und es spricht natürlich nichts dagegen, auch diese Möglichkeit erst einmal auszuschöpfen.
Ja klar hatte er die Behinderung auch damals, aber meine Vermutung ist, dass er damals einfach nicht so dauerfrustriert war, wie aktuell. Ganz zu Anfang hat er nicht gearbeitet und zuerst gefiel ihm dann ja auch seine Arbeit, die er dann hatte, aber das hat sich geändert und ihm hat es immer weniger gefallen, er ging öfter zum Arzt und beklagte sich auch öfter, dass er da nicht mehr arbeiten will. Wo er dann auf halbtags runter ist, gabs wieder ne rasante Besserung und dann stagnierte es wieder und ging wieder bergab. Daher halt meine Vermutung, dass es mit seiner Arbeit zusammenhängt, aber sicher bin ich mir nicht.
Das ist ein Vorurteil, das hauptsächlich durch eine falsche Darstellung in diversen Medien zustande kommt. Tatsächlich liegt bei 60 % der Betroffenen eine unterdurchschnittliche Intelligenz vor, bei 40 % spricht man sogar von einer geistigen Behinderung. Nur 3 % der Betroffenen weisen überdurchschnittliche Werte auf¹. Und da Vorurteile Schaden anrichten (auch wenn es sich hierbei um ein "positives" Vorurteil handelt), sollte es erstrebenswert sein, sowas nicht weiterzuverbreiten. Ist auch nicht böse gemeint, nur werden ständig Korrelation und Kausalität gleichgesetzt und irgendwelche Falschinformationen weitergetragen, egal ob das nun wissentlich oder unwissentlich passiert.
Keine Sorge, das weiß ich und das habe ich auch nicht so gemeint, dass allgemein jeder mit dieser Störung (wobei, eigentlich ist es keine Störung, sondern ein Unterschied) hochintelligent sei. Ich bezog das einzig auf mich, das hätte ich vielleicht etwas deutlicher machen sollen, weil mir das von mehreren Psychologen, Therapeuten etc. und zuletzt auch vom Spezialisten bestätigt wurde, dass ich hochintelligent bin. Konnte es selbst nicht wirklich glauben und der Grund, warum ich oft nicht so wirke, ist ganz einfach und schnell erklärt: Faulheit. Und fehlendes Interesse größtenteils. Ich bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das wirklich dem Asperger zuzuschreiben ist. Es gibt ja durchaus auch hochintelligente Menschen die nicht autistisch sind (z.B. mein jüngster Bruder, bei dem denke ich manchmal, dass der schon ein Einstein 2.0 ist). So oder so sind wir was das betrifft zwei Gegensätze und da klappt es nicht immer ganz mit dem gegenseitigen Verständnis. Ich bin da oft leider auch nicht besser denke ich, gerade deswegen ist es ja auch besser, jemand geschultes dabei zu haben, wenn wir uns aussprechen.
-
SeiraTempest Du hast glaube noch nie was nettes über deinen Freund geschrieben. Wenn deine eigene Erkenntis (zu deinem Freund) doch schon ist, dass du einen furchtbaren Männergeschmack hast, weiß ich nicht, was eine Paartherapie noch bringen soll? Hast du Angst, dich zu trennen? Ansonsten verstehe ich das Problem irgendwie nicht: entweder du gehst oder er. Oder um es mal ganz profan auszudrücken: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. ;)
Ja das nette erwähnt man irgendwie ja auch selten, aber gerade zu Anfang unserer Beziehung war er noch ganz anders, auch noch 2-3 Jahre später, irgendwie hat das über die letzten paar Jahre aber stagniert und ich weiß gar nicht, warum. Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und dieses Jahr ist es gefühlt noch schlimmer geworden.. Ich hab ja vom "verfluchten 7. Jahr" gehört, aber irgendwie dachte ich, das gilt nur für verheiratete Paare..
Man konnte sonst mit ihm reden, er hat im Haushalt mit angepackt, wir haben noch was unternommen und er war sonst größtenteils immer umgänglich (schlechte Tage hat jeder mal), also echt kein Plan, warum das jetzt mittlerweile sich so gedreht hat.
Mir persönlich liegt was an der Beziehung und ja, zugegeben, ich habe Angst vor Veränderungen bis zu dem Punkt, dass ich lieber leide, als die Veränderung anzugehen, aber nach 7 Jahren, da will ich das doch nicht einfach wegwerfen, insbesondere weil es gute Zeiten gab und er derjenige war, der mich damals sozusagen aus der sehr schlimmen Beziehung mit meinem Ex geholt hat (aber nur eher indirekt, wir waren damals befreundet und mit dem Gedanken, dass ich einen guten Freund habe, der da ist, konnte ich die Beziehung leichter beenden). Vor allem kommt mir unsere derzeitige Situation im Gegenzug zu der Situation mit meinem Ex dann doch eher vor wie eine Lappalie, mein Ex hat mich manipuliert und war extrem übergriffig und weitaus schlimmere Sachen noch.. jetzt ist es ja "nur" das mein Freund mich nicht versteht/verstehen will und sich etwas zu sehr drauf ausruht, dass ich ja doch immer alles mache und das er halt seinen Frust nicht unter Kontrolle hat. Er tut mir ja so nix schlimmes an, so wie mein Ex, er meckert halt nur und ist faul und ich habe einfach Hoffnung, dass man das irgendwie doch noch klären kann, immerhin ist ja Paartherapie auch für sowas da.Er hat auch erst kürzlich mal gezeigt, dass er anders kann. Er war auf einmal nett, hat mich nett um Sachen gebeten, sein Zimmer aufgeräumt und sauber gemacht, sein Geschirr gleich oder zumindest öfter in die Küche gebracht, das zeigt ja, dass er anders kann und daher fänd ichs jetzt doof, dann 7 Jahre Beziehung einfach wegzuwerfen. Wenn es auch mit der Paartherapie nichts wird, dann sieht es natürlich anders aus.
SeiraTempest
Ich bin echt die letzte, die sagen würde, man soll bei Problemen sofort abhauen bzw sich trennen. Probleme gehören zum Leben dazu, allerdings ist es als Paar wichtig, sowas gemeinsam lösen zu können. Diese Problemlösefähigkeit als Paar habt ihr nicht, weil du diejenige bist, die sich bemüht, während er sich zurücklehnt, dich (und auch irgendwelche Therapeuten) nicht ernst nimmt und dir auch sonst das Leben schwer macht. Ansonsten schließe ich mich Tasuki s Beitrag an.
Ich habs ja noch nie probiert, mit ihm zum Therapeuten zu gehen und zu sehen, ob er dann mal ernst nimmt, was ich zu sagen habe. Kann ja auch sein, dass ich wirklich einfach so bescheuert mich ausdrücke, dass er es wirklich nicht versteht (denn er ist nunmal behindert und ja, leider heißt das, man muss manchmal einfach wirklich wortwörtlich für dumme erklären, während meine Behinderung mich intelligenter macht, als den Durchschnitt aber leider auch mit dem Hindernis, dass es sich nur bei Themen die mich interessieren so wirklich auswirkt) und vielleicht könnte die Therapeutin das für ihn verständlicher ausdrücken, was mir leider oft unmöglich ist, Dinge für andere verständlicher auszudrücken, denn in meinem Kopf versteh ich es und ich check einfach nie, was der andere (in dem Fall mein Freund) nicht verstehen.
Ist halt schwer, hochbegabter Autist vs geistig Eingeschränkter, wir sind da quasi komplette Gegensätze, vielleicht bringt es uns also weiter, wenn jemand einfach von außen hilft.
Aber wie gesagt, wenn das auch nix bringt, dann muss die Veränderung wohl sein, dann brauche ich aber definitiv viel Hilfe durch einen Therapeuten..
Edit:
SeiraTempest Btw. Hast du nicht Angst, dass er vielleicht hier im Forum mitliest? Bei sowas würde ich persönlich besonders vorsichtig sein, dass hier sehr ausführlich und öffentlich zu posten. Es könnte unter Umständen dazu führen, dass die Beziehung noch mehr nen Knick bekommt, als sie ohnehin schon hat, wenn das hier irgendwer liest, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt... und mal im Ernst, was sollen andere über ihn denken, wenn du nur negativ über ihn berichtest? Vielleicht ist er ja gar kein so schlechter Mensch (sonst wärst du mit ihm wahrscheinlich auch nicht zusammen), aber dieses permanente Schlechtreden einer Person, ganz besonders, wenn das auch noch dein Partner ist, spricht auch nicht gerade für dich. Denk mal drüber nach. Du würdest auch nicht wollen, dass man über dich so redet. Niemand ist perfekt. Man sollte ja eher stolz auf seinen Partner sein können, ihn unterstützen und auch mal etwas Positives über ihn berichten können. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir für dich, dass es bergauf geht und hab nicht zu viele Erwartungen an die Paartherapie. Wenn ihr beide es gemeinsam nicht schafft, hilft auch kein Dritter. :') Nicht böse gemeint. Eine Beziehung ist jeden Tag Arbeit. Und Alltag ist der Beziehungskiller schlechthin. Und wenn nur einer am Tau zieht, muss man sich halt ernsthaft die Frage stellen, ob das ganze noch Sinn hat. Dazu haben wie aber nicht das Recht. Das kannst nur du alleine entscheiden. :')
Er liest hier nicht mit, er kann nicht besonders gut lesen oder schreiben (starke LRS) und geht daher nicht in Foren oder auf Social Media. Und selbst wenn, würde ich ihm schon erklären, wieso ich sowas schreibe.
Und ja klar, hast schon recht, rückt mich jetzt auch nicht gerade in ein gutes Licht und das ist mir auch bewusst. Wie gesagt hat er ja seine gute Seiten und es gab gute Zeiten und alles. Also natürlich auch nicht gerade fair, ihn dann so schlecht zu reden. Aber es hat mich halt mal wieder so mega frustriert und es musste einfach raus.
Hab ihm aber ja zb auch erzählt, was ich in der Maßnahme alles über ihn gesagt hatte (mache da auch kein Geheimnis drum, wenn ich anderen da was schlechtes erzähle)Ich werd sehen, was der Termin bringt. Wie gesagt, er hat ja auch erst kürzlich bewiesen, dass es anders geht, aber das ist immer von sehr kurzer Dauer.
-
Was mein Freund für eine wortwörtliche Drecksau ist.
Fass den Kühlschrank an, krieg direkt klebrige Finger weil er seinen Getränkesirup überall hinschmiert, wie kann man nicht merken, dass man so ein klebriges Zeug an den Fingern hat?
Und eben will er die neue Heißluftfritteuse nutzen (die ich wohlgemerkt von meinem Geld gekauft habe) und ich sage zu ihm "mach die aber sauber, bevor du sie benutzt" (weil ich vergessen habe die nach dem benutzen sauber zu machen, die muss ja immer erstmal abkühlen) und was sagt er? "Nö wozu? Ist doch nicht so schlimm".. Gott, wie kann man so sein? Er ist genauso schlimm wie mein Vater. Wie kann man sein Essen in/auf etwas dreckiges raufhauen und es darin/darauf zubereiten? Ekelhaft. Aber er ist ja der Meinung, das versaut die Geräte nicht. Neeeein, überhaupt nicht! Die Essensreste brennen bei 200 Grad bestimmt NICHT an. Boah. Ich versuche mit der Fritteuse sehr vorsichtig umzugehen und mache sie normal nach jedem Benutzen sauber und wenn ichs danach durch die Abkühlzeit vergesse, wenigstens bevor ich sie wieder benutze, damit die nicht irgendwann genauso versifft ist wie unser Backofen (den nutze ich selten und hab halt immer nicht eingesehen, ihm alles hinterher zu putzen und jetzt sieht der halt entsprechend aus) und vor allem damit sie möglichst lange hält. Aber er geht mit solchen Geräten immer um wie der letzte Trampel.
Ja, es wird dringend Zeit für das Paargespräch beim Therapeuten, da er ja den bei der Maßnahme nicht wollte und die jetzt vorbei ist, hab ich nen Termin (und diesmal vorher mit ihm und seiner Mutter abgesprochen) bei unserer Psychiaterin/Psychologin was auch immer die jetzt ist gemacht (sind ja bei derselben, was sehr von Vorteil ist, da sie uns beide kennt) und es war auch vorher mit ihr abgesprochen durch seine Mutter. Aber der ist leider erst im November. Ich hoffe es wird was bringen. Ihm hier zuhause zu sagen, wie ich mich fühle bringt ja nichts, da nimmt er nix ernst, da muss dann erst ne Psychologin mit überzeugen und kp, aber selbst für jemanden mit einer Behinderung find ich das traurig, er ist jetzt bei weitem nicht so stark eingeschränkt, dass er es nicht verstehen könnte. (Und ich bin wohlgemerkt auch behindert durch mein Asperger aber im Gegensatz zu ihm will ich ja wenigsten versuchen ihn zu verstehen)
Ich hab echt einen furchtbaren Männergeschmack..
-
Es gibt Tage, da bin ich sehr stolz darauf, Dinge sehen zu können, die andere nicht sehen und einer der wirklich wenigen zu sein, die Dinge hinterfragen anstatt einfach immer alles nur so hinzunehmen, wie es ist, aber es gibt auch Tage, da ist es sehr anstrengend, so zu sein.
Und keine Ahnung, heute ist so ein Tag, wo ich sehr stolz drauf bin und mich schon ein wenig wie etwas Besonderes fühle und auch wenn das eingebildet klingt, darf das mal sein und man muss sich auch einfach mal selber wertschätzen
-
Mir ist die Tageszeit eigentlich ziemlich egal. Viel wichtiger ist, dass ich Ruhe habe zum schauen. Also würde ich sagen, ich schaue am liebsten, wenn ich alleine zu Hause bin. Wenn ich nicht allein bin ist es ziemlich wumpe wann ich schaue, werde so oder so gestört.
Meist kann ich auch entspannter schauen, wenn ich vorher alles an Haushalt erledigt habe, was erledigt werden musste.
Also ja, entweder wenn ich allein bin oder nachdem der Haushalt erledigt ist.