Dinge, die ich nicht verstehe.

  • Warum manche Menschen immer für alles eine Ausrede haben..


    Kontext:

    Bekam das Angebot in meiner Maßnahme für ein klärendes Gespräch zwischen der Psychologin dort, meinem Freund und mir. Ich sage keine Uhrzeit und sag ihm nur, die würden gern mal ein Gespräch machen wollen.. seine Reaktion: "Wann soll ich denn das bitte machen ich nehm doch kein Tag Urlaub dafür". Noch nichtmal die Frage danach, ob das denn auch Nachmittags geht (er arbeitet halbtags und ist zwischen 12:30 und 12:45 zu Hause), also kein Versuch eine Lösung zu finden, sofort ein Problem hinrotzen, wo noch gar keines war. Ich checks nicht. Warum sind manche Menschen so? Ich mach jetzt einfach einen Termin, sag ihm dann "wir haben dann und dann Termin" und hoffe aufs beste..

  • Aber wenn du dich mal ein bissen zu sehr interessierst ist man zu "Nett"

    Hallo :)


    Mein Gedanke dazu war, dass ja einige Frauen (nicht alle) auf die Art des sogenannten Bad Boys stehen, da er eine (für sie) spannende Beziehung anbietet.

    Wenn man „zu nett“ ist, dann tritt das Problem auf, dass einige Frauen (nicht alle) denken, dass die Beziehung vielleicht langweilig werden könnte.

    In deinem Fall könnte es auch sein, dass Frau 2 die Hoffnung hatte, irgendwann deinen Freund für sich erobern zu können.

  • Dass, jedenfalls nach meinem Empfinden, so viele Menschen absolut kein Interesse daran haben zu erfahren warum Dinge so sind wie sie sind. 🤷‍♀️

    (Okay, ich verstehe es wahrscheinlich schon, kann oder will mich aber anscheinend nicht damit abfinden :dogekek:)

    ________________

    Bekam das Angebot in meiner Maßnahme für ein klärendes Gespräch zwischen der Psychologin dort, meinem Freund und mir. Ich sage keine Uhrzeit und sag ihm nur, die würden gern mal ein Gespräch machen wollen.. seine Reaktion: "Wann soll ich denn das bitte machen ich nehm doch kein Tag Urlaub dafür". Noch nichtmal die Frage danach, ob das denn auch Nachmittags geht

    Ich weiß ja jetzt nicht, was der Anlass für das Gespräch ist. Aber könnte es sein, dass er Angst davor hat, kritisiert zu werden? Wäre diese Angst sogar berechtigt? Ansonsten liest es sich nämlich wie pures Desinteresse an deiner Person. Ist ja nicht das erste Mal, dass dieser Eindruck entsteht, wenn man einige andere Beiträge von dir liest, aus denen hervorgeht, dass sein Verhalten dich schon öfters (zu Recht) verärgert oder verletzt hat.

  • Ich weiß ja jetzt nicht, was der Anlass für das Gespräch ist. Aber könnte es sein, dass er Angst davor hat, kritisiert zu werden? Wäre diese Angst sogar berechtigt? Ansonsten liest es sich nämlich wie pures Desinteresse an deiner Person. Ist ja nicht das erste Mal, dass dieser Eindruck entsteht, wenn man einige andere Beiträge von dir liest, aus denen hervorgeht, dass sein Verhalten dich schon öfters (zu Recht) verärgert oder verletzt hat.


    Kommt mir halt leider auch wie Desinteresse rüber zur Zeit. Besonders da es aktuell auch wieder in die Richtung geht, dass er seinen Arsch für gar nix mehr anhebt, während ich egal wie schlecht es mir geht immer alles machen muss.. oder auch er darf sein Geld sinnlos verschleudern aber wehe ich kaufe Mal Süßigkeiten, dann kommt das meckern das wir dafür kein Geld haben.. muss ich nicht verstehen, oder? Das schlimme ist ja, dass ich weiß, dass er anders kann, aber anscheinend will er einfach faul und ein Arsch sein oder er lässt seine schlechte Laune bei mir raus..

    Ich mein, ich weiß dass ich auch selbst etwas ändern muss, aber wir kommen nur in eine bessere Situation für uns beide, wenn er auch Mal etwas Einsicht zeigt. Frage mich halt, ob es zu viel verlangt ist, dass er mich mit Respekt behandelt, immerhin behandele ich ihn auch immer mit Respekt.. und ich frag mich auch, was dahinter steckt, dass er jetzt so ist.. wirkt auf mich, als sähe er mich bzw unsere Beziehung als selbstverständlich an und ruht sich jetzt darauf aus, dass ich ja eh immer alles mache. Aufhören alles zu machen hat auch nicht gezogen, da stand er nur da und jammerte mimimi ist ja gar kein sauberes Geschirr mehr da, bis er dann anfing sich einfach das abzuwaschen was er braucht.. und bei jedem Versuch mit ihm darüber zu reden hieß es "ja wenn du eh immer schon dabei bist" oder "ja aber ich arbeite härter als du" oder auch "ich hab aber Urlaub da will ich entspannen und ausruhen" (wann hab ich Mal Urlaub? Egoismus kann er..)

    Hoffe das ein Gespräch was bringt, sonst bin ich auf kurz oder lang weg..

  • Seh das auch so wie Erika. Wenns so läuft wie du es schilderst, und so manche Aussage tatsächlich ernst gemeint war lässt das in meinen Augen durchaus ein paar Rückschlüsse darauf zu, wie es mit seinem Respekt für dich steht.


    Von daher; Gehörig den Kopf waschen, dem Bürschchen. Und sonst ab an die frische Luft mit dem Pascha.

    Kämpfen, wenn es sich drum zu kämpfen lohnt ist gut, aber kein Mensch hat sich unter den Pantoffel eines Anderen zu stellen.


    BtT: Leute die auf Youtube auf andere Videos "reagieren"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Seh das auch so wie Erika. Wenns so läuft wie du es schilderst, und so manche Aussage tatsächlich ernst gemeint war lässt das in meinen Augen durchaus ein paar Rückschlüsse darauf zu, wie es mit seinem Respekt für dich steht.


    Von daher; Gehörig den Kopf waschen, dem Bürschchen. Und sonst ab an die frische Luft mit dem Pascha.

    Kämpfen, wenn es sich drum zu kämpfen lohnt ist gut, aber kein Mensch hat sich unter den Pantoffel eines Anderen zu stellen.


    Deswegen ja der Versuch des klärendes Gesprächs mit einem dritten, denn unter vier Augen nimmt er mich halt auch gar nicht ernst und meint immer nur, ich soll nicht rumspinnen und fängt wieder das meckern an, was ich denn jetzt wieder für ein Problem habe usw. obwohl ich wirklich in dem Moment nur versucht habe in Ruhe und respektvoll mit ihm zu reden. Vielleicht sieht er den ernst der Lage eher ein, wenn wir das mit einem Psychologen besprechen. Insbesondere traue ich mich dann aber eben auch mehr anzusprechen.



    Hab jetzt für Freitag nen Termin gemacht, ihm den gesagt und er fragte nur so "wofür denn das" und ich hab gesagt "für ein Gespräch, weil die das gerne mal machen wollen". Er hat nix weiter gesagt, also nehme ich an, er kommt mit sonst hätte er sofort gesagt "Nö kein Bock, geh ich nicht mit". War ne kleine "Notlüge", damit er mitkommt, die Aussage das die das wollen. Hätte ich gesagt ich will das hätte er bestimmt anders reagiert.

    Ich bete, dass es was bringt und wir einen Nenner finden können.. sonst sehe ich halt wirklich keine Zukunft mehr zusammen. Habe schon oft genug den "ich kann nicht mehr"-Punkt erreicht. Ich meine, das ist jetzt bestimmt schon der/die 3. Psychologe/-in der/die ein gemeinsames Gespräch vorschlägt und jeder in meiner Gruppe in der Maßnahme hat schon gemeint "an deiner Stelle hätte ich längst den Schlussstrich gezogen". Aber mir liegt eben was an der Beziehung und wenn ihm da auch noch irgendetwas dran liegt, muss er mal den Hintern zusammenkneifen und darüber reden und ne Lösung finden, die länger dauert als 3 Wochen und mit der beide zufrieden sind und nicht nur er oder nur ich.



    Back to topic:

    Weil ichs heute miterlebt hab: Menschen, die darüber diskutieren, dass sie nicht diskutieren wollen. Ich mein.. wie widersprüchlich ist das denn bitte? Man will nicht diskutieren, also diskutiert man darüber, dass man nicht diskutieren will? Hä?? :unsure:

  • Autokorrektur beim Handy. Da les ich immer wieder das dort angeblich Worte benutzt werden die man häufig schreibt. Aber kann mir mal einer erklären wieso mein Handy dann aus "natürlich" immer "Bauprojekt" machen will? Ich hab noch nie auch nur einziges mal mit jemanden etwas geschrieben wo ich dann das Wort "Bauprojekt" gebraucht hätte oder habe. Und ich könnte wahrscheinlich noch ganze Seiten mit solchen merkwürdigen Worten, die ich definitiv nie auf meinem Handy schreibe nennen mit denen dann das was ich eigentlich meine ersetzt wird.

  • Demos zu JRPGs

    Bzw nicht die Demos dazu an sich, sondern wie diese gestaltet sind.

    An sich sind ja Demos eine feine Sache, wenn man ein Spiel erst einmal antesten kann. Aber bei JRPGs finde ich diese sogar eher kontraproduktiv. JRPGs sind ja sehr auf Story fokussiert, aber Demos dazu zeigen einfach nur den Anfang davon. Und was passiert in JRPGs meistens am Anfang? Zwischensequenzen, Dialoge, Dialoge, Zwischensequenzen, dann darf man mal 2 Schritte gehen und es geht wieder los.

    Ich hab halt keine Lust mich bei einer Demo durch ewig viel Story zu klicken, nur um exakt das selbe 1 - 2 Monate in der Vollversion noch einmal zu haben.

    Die Option zu haben mit dem Speicherstand weiter zu spielen finde ich auch dämlich, entweder das Spiel wird richtig an einem Stück gespielt oder ich lass es sein.


    Eine der wenigen Demos, die das aus dem Segment gut gemacht hat, war die von Tales of Arise, wo einfach eine random Mission später in der Demo war und nicht bloß stumpf der Anfang.

    Liebe Entwickler, macht bitte sowas, dass man in einer Demo hauptsächlich das Gameplay kennenlernt und schauen kann, ob es einen Spaß macht - und nicht bloß stumpf den Anfang des Spiels zeigen, wo man am Ende eh nur gespoilert wird.

  • Ja, die Demos sind oftmals recht problematisch. Nichtsdestotrotz haben Sie so manches Mal meine Entscheidung gestärkt, sodass ich sie doch gekauft hab. Ja bei Arise hätte es mich auch ziiiiiiemlich gewundert, wenn die da die ersten Stunden reingepackt hätten xD


    Aber ins Spiel übertragen macht schon Sinn. Werde das auch bei Pikmin 4 so handhaben, da ja da bereits 5 Spielstunden drin sind und oft bekommst du ja dann auch was extra geschenkt.


    Aber es stimmt. Nicht bei allen Spielen machen Demos Sinn...

  • Aber ins Spiel übertragen macht schon Sinn. Werde das auch bei Pikmin 4 so handhaben, da ja da bereits 5 Spielstunden drin sind und oft bekommst du ja dann auch was extra geschenkt.

    Ich mein gut, es macht wirklich Sinn, wenn das Spiel schon draußen ist oder in kürze erscheint.

    Aber wie beim Beispiel, wodurch ich die Gedanken hatte: Dragon Quest Monsters: Der Dunkle Prinz. Da ist jetzt eine Demo draußen und würde es mir schon gerne mal anschauen. Das Spiel kommt am 01. Dezember raus. Da sehe ich den Sinn dann nicht es jetzt anzuspielen und dann in etwa 2,5 Monaten erst weiter spielen zu können.

  • Die Dinger hatte die Leutz vor 30 Jahren auch noch nicht, und was ist da schon groß passiert?


    Auch vor 20 Jahren hatte nicht jeder ein Handy.

    Man stelle sich doch nur mal vor, unsere Eltern haben uns doch tatsächlich OHNE Handy zur Schule geschickt! Welch Verbrechen! Was für Rabeneltern!



    @Topic

    Ich versteh nicht, wie erwachsene Menschen das simple Storytelling eines Kindertrickfilms für 4-jährige nicht verstehen können und sich ernsthaft aufregen, dass alle den Bösewicht nicht mögen und fordern, dass man mit dem doch bitte Mitleid haben soll und quasi bei jeder Episode rumflennen, weil der Bösewicht wieder als Bösewicht dargestellt wurde. Wie zurückgeblieben muss man denn bitte sein?

  • Ich hoffe, ihr geht dann aber auch noch schön in die Bibliothek etc., statt eine Suchmaschine wie Google zu nutzen, um bloß nicht diese teuflischen, neuen Dinge zu nutzen, die es vor 20-30 Jahren noch nicht gab! Hab den Sinn solcher "Argumente" ehrlich nie verstanden. Ist doch super, wenn man heutzutage die Möglichkeit dazu hat, schnell und easy Leute zu kontaktieren, falls irgendwas ist. Das Ding dabei zu haben hat mir zumindest schon häufiger einiges an Stress erspart. Und Telefonhäuschen gibt's ja schließlich nicht mehr! :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich hoffe, ihr geht dann aber auch noch schön in die Bibliothek etc., statt eine Suchmaschine wie Google zu nutzen, um bloß nicht diese teuflischen, neuen Dinge zu nutzen, die es vor 20-30 Jahren noch nicht gab!


    Würde ich tatsächlich sogar eher empfehlen, weil im Internet halt einfach viel Müll steht und viel gefährliches Halbwissen verbreitet wird. Sicher sind auch Bücher nicht 100% fehlerfrei, aber ein Buch kann schonmal nicht jeder Hansfranz einfach so veröffentlichen und da es eine Menge Geld kostet, es selbst zu verlegen überlegt man sich glaube ich gut, ob man da nur Ammenmärchen reinschreibt. Im Internet kann quasi jeder alles reinschreiben..


    Und bei sehr vielen Leuten denke ich mir oft, die hätten lieber mal das ein oder andere Sachbuch in die Hand nehmen sollen, anstatt immer nur im Netz zu hängen.