Beiträge von SeiraTempest

Nein, Nein und nochmals Nein. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Nicht böse gemeint, aber bevor man sowas raushaut, sollte man sich besser informieren. Gilt aber teilweise auch für ShadowCast, der mit seinen Ausführungen alle Betroffenen in ein schlechtes Licht rückt und genauso dazu beiträgt, dass Menschen Vorurteile haben.

Das haben mir zumindest Psychologen so gesagt, ebenso wie mein Bruder. Aber gut, es wäre nicht das erste mal, dass auch Psychologen mist labern. Oder aber sie haben mir eben nur Kerneigenschaften genannt. Keine Ahnung. Mich wollte man nämlich wegen dieser 3 Dinge darauf testen und den Rest auf eine Persönlichkeitsstörung schieben.
    Fakt ist aber, dass es eben keine Ausrede sein sollte für schlechtes Verhalten bzw man das nicht als Rechtfertigung dafür missbrauchen sollte, weil man einfach nicht an sich arbeiten will. Und Schubladendenken hat halt rein gar nichts mit irgendeiner Diagnose zu tun.

aber allein schon die Behauptung, Menschen würden ja gesellschaftlich nicht diskriminiert werden (zB dafür, nicht oder nicht voll arbeiten gehen zu können), sofern eine Erkrankung vorliegt

War jetzt zwar keiner, der es abgestritten hat, aber was ich so von meinen Erlebnissen wiedergeben kann, war das vor 10 Jahren gefühlt viel schlimmer, als heute. Ich treffe heute nur noch selten auf Menschen, die mich dafür verurteilen, dass ich keine 8 Stunden + täglich knüppeln gehen kann (zumindest aktuell noch nicht), dafür umso mehr Leute, denen es genauso geht oder die es zumindest verstehen können, weil sie in einem solchen Job arbeiten. Diejenigen, die das mit Aussagen abtun wie "ach hab dich nicht so" sind meinem Gefühl nach deutlich weniger geworden. Ob man das jetzt aber so auf die Gesamtheit der Gesellschaft projizieren kann, glaube ich natürlich nicht aber ich wollte das einfach mal erwähnt haben, was ich so diesbezüglich erlebe. Kann mir also durchaus vorstellen, dass andere es ähnlich erleben. Kommt sicher immer aufs Umfeld drauf an und/oder wo man sich im Internet so herumtreibt, wie man das erlebt. (In einem anderen Forum, wo ich vor ca. 10 Jahren halt geschrieben habe, war der Teil, der es nicht verstanden hat, deutlich größer und da wo ich heute so unterwegs bin, ist der Teil dieser Leute deutlich geringer).

Da ich an ADHS leide, wo durch sich mir wie gesagt gerade im sozialen Bereich Probleme ergeben, da ich eben Sage was ich denke und was ich fühle, ich maskiere meine Emotionen und meine Absichten nicht durch eine Persona, wie neurotypische Menschen das tun.

Das was du beschreibst klingt null nach ADHS. Mein jüngerer Bruder hat das auch und der hat null Probleme im sozialen Bereich weder noch kloppt der immer einfach raus, was er denkt oder hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle. Was du beschreibst ist eher Autismus o.ä. zuzuschreiben. ADHS ist nichts weiter als: kurze Aufmerksamkeitsspanne, Konzentrationsschwierigkeiten und Hyperaktivität. Schieb also deine Klischeedenkweise und deine Verallgemeinerung nicht auf irgendeine Diagnose. Außerdem bringt es einen nicht weiter, sich nur hinter sowas zu verstecken. Ich selber bin Autist und da habe ich das Problem, was du beschreibst. Ich haue oft einfach raus, was ich denke ohne so richtig darüber nachzudenken und das Denken findet erst hinterher statt. Das kann man aber trainieren, wenn man sich das bewusst macht, was ich getan habe. Maskieren ist auch nichts, was typisch ist bei neurotypischen Menschen, das machen vor allem Autisten, weil sie eben anders funktionieren und anders sind, das aber Probleme mit sich zieht. Sicher machen es auch neurotypische Menschen, aber typisch ist es sicher nicht für die.

wahre Männlichkeit ist wohlwollend, Väterlich, Brüderlich und Kollegial und behütend, während wahre Femininität, herzlich, liebevoll, tröstend und aufrichtig ist.

Und wieder redest du in absoluten Klischees. In einem Satz regst du dich über Geschlechterrollen auf und in diesem verteilst du sie selber. Warum sollten Frauen nicht kollegial und behütend sein (letzteres würde ich Müttern absolut zuschreiben, aber im Grunde generell Eltern egal welchen Geschlechts) und warum sollten Männer nicht herzlich, liebevoll etc. sein? Jeder kann sein, wie er will. Es gibt keine Geschlechterrollen mehr und schon gar keine "Wahre Männlichkeit/Weiblichkeit".

Die Gesellschaft, die du so verpönst, ist doch gerade dabei, mit den Geschlechterrollen aufzuhören und mehr auf Akzeptanz und Toleranz hinzuarbeiten auch in anderen Bereichen (siehe Pride-Month z.B. und auch auf Neurodiversität will man aufmerksam machen). Das sieht man aber natürlich nicht, wenn man nur in seiner dunklen Bubble lebt und immer nur das schlechte sehen möchte.

Ich persönlich treffe SO selten auf Narzissten oder anderweitige Arschlöcher, aber sehr häufig auf Menschen, die für Andersheit offen sind und diese akzeptieren. Ich würde ja gern mal wissen, in was für Kreisen man verkehren muss, dass man überwiegend nur auf Narzissten und sondergleichen trifft.

Btw ist Narzissmus nicht nur "Die Person hat immer recht". Narzissten sind Menschen, die andere gezielt manipulieren und so hinbasteln, wie sie sie gerne hätten. Die haben ihre Strategien und setzen sie so gezielt ein, das gutgläubige Menschen oft darauf hereinfallen und irgendwann glauben, was ihnen eingeredet wurde. Ich hab das durch. Mein Ex hat mich so manipuliert, dass ich selber geglaubt habe, dass ich falsch bin, weil er es mir so gekonnt eingeredet hat, dass mein junges, naives Ich es nicht bemerkt hat. Zudem manipulieren sie nicht nur den Menschen den sie anders haben wollen sondern auch alle in dessen Umfeld.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht hinter Diagnosen verstecken bzw. mich darauf ausruhen und sie jedesmal vorschieben, wenn man sich scheiße verhalten hat. Wenn dich das so belastet, such dir halt einen Psychologen/Therapeuten/Spezialisten der auf deine Diagnose(n) spezialisiert ist oder mache halt eine Verhaltenstherapie (klingt jetzt erstmal komisch, aber es bedeutet nicht, dass du dich anpassen sollst und deine Interessen etc an die der Gesellschaft angleichen sollst, google einfach was es ist am besten..), es bringt dir doch nichts, immer zu jammern "ich hab halt dies und das und da bin ich nunmal so und deswegen mag mich niemand". Man kann immer an sich arbeiten. Ich hab das sogar selbst ohne Spezialist/Therapeut gemacht und ohne meine Diagnose überhaupt zu kennen. Sich immer nur hinstellen und "mimimi" zu sagen wird halt auch nichts an deiner Situation und deinen Problemen ändern, da muss man dran arbeiten. Sich selbst so zu bemitleiden ist für andere absolut unattraktiv (nicht im Sinne von sexuell). Und wie gesagt, man strahlt sein innerstes immer nach außen hin aus. Du kannst noch so freundlich reden, aber wenn deine Körpersprache auf Abwehr steht dann merken das die Menschen. Und die hat man ganz unterbewusst auf Abwehr. Auch hier muss man sich das wieder bewusst machen und bewusst dran arbeiten. Und genau das kann man in Verhaltenstherapien lernen.

Ist vor allem auch so, dass man Negativität nach außen hin ausstrahlt und das schreckt andere Menschen selbstverständlich ab. Genauso wie man selbst nicht schlecht behandelt werden möchte, wollen andere das auch nicht und wenn da einer mit so einer extremen Negativhaltung kommt (und das zeigt sich anderen allein durch Mimik und Gestik also hilft es auch nicht nur den netten zu spielen) dann gehen die anderen natürlich auf Abstand und natürlich gewinnen sie dann einen gewissen Eindruck.

Außerdem, wenn man ständig so auf alles schlechte und negative versteift ist, dann sieht man auch nur das. Das positive und die guten Menschen gehen dann an einem vorbei. Kann dann auf einen selbst dadurch so wirken, als gäbe es nur schlechte, verurteilende Menschen auf der Welt. Das stimmt aber nicht.

Und ganz ehrlich, wenn mich einer scheiße behandelt und ich muss extra erwähnen, dass dieser jemand eine Frau war oder ein Ausländer, dann muss man sich auch nicht wundern, dass man als Misogynist und Rassist abgestempelt wird. Warum spielt das Geschlecht und die Herkunft dabei eine Rolle? Sollte keine spielen. Wenn man es jedes mal dennoch unbedingt extra erwähnen muss, dann IST das misogyn und rassistisch. Kommt bei anderen rüber wie "Frauen sind generell scheiße" oder "Ausländer sind generell scheiße". Liest sich zumindest für mich genau so, wenn jemand so explizit das Geschlecht oder die Herkunft erwähnen muss und drauf bestehen muss, was derjenige war. Ist aber für das negative Verhalten einer Person nun einmal völlig unerheblich.

Ich werde auch oft abgestempelt, als arrogant, desinteressiert etc. Ist mir aber egal. Warum ist es so wichtig, was andere denken? Ich gehe trotzdem auf neue Menschen jedes mal so aufgeschlossen wie möglich zu und bin immer freundlich, höflich etc. und das zahlt sich aus, denn dadurch begegnen mir die Menschen auch ganz anders und viel positiver, als damals, als ich auch noch so negativ geredet habe und mich permanent nur beschwert hab, wie scheiße alle sind und immer gejammert hab, wie schlecht es mir dadurch geht und mich generell immer in eine Opferrolle gedrückt habe. Heute weiß ich, dass ich eben NICHT das Opfer war sondern dass die anderen meist nur auf meine negative Haltung entsprechend reagiert haben und ich mir quasi damals selber im Weg stand und selbst dafür verantwortlich war, dass ich schlecht behandelt wurde.

Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen aber: Ich raffe echt nicht, warum man sich über Schubladendenken aufregt und dann selber zehntausend Schubladen aufmacht und Dinger raus haut wie "die meisten Frauen sind Narzissten" oder "die meisten sind einfach nur angepasst und Pipapo". Vielleicht erstmal selber das Schubladendenken ablegen, bevor man sich aufregt, dass andere so denken. Und nee, "mir ist viel Scheiße passiert" ist keine Ausrede für so ein Verhalten.

Danke...dachte schon ich wäre der einzige der das denkt...und dann immer das Argument "du warst doch auch mal jung " ....klar, waren wir alle aber so benommen hat sich doch keiner ....versteh sowieso nicht was daran "Cool" sein soll wie ein Assi andere zu belästigen....

Jep. Wir haben nur da rumgelungert wo keiner war (gut auf dem Dorf auch nicht schwer aber trotzdem xD) und wenn doch mal wer vorbei kam, haben wir uns halt kurz "benommen" und erst weiter rumgealbert wenn der/diejenigen wieder weg waren. Wir haben halt noch beigebracht bekommen was Anstand ist und Respekt, aber die Gören von heute, boah.. und wenn sie nicht vorm Supermarkt oder wo auch immer rumlungern und da nerven, dann im Laden. Ohne Witz waren bei Netto mal irgendwelche Gören mit City-Rollern unterwegs und sind damit durch den Laden gefahren. Ich mein, geht's eigentlich noch?? Oder das eine mal als einer durch den ganzen Laden bölkte "EYYYY LEEEEOOOONN" oder so ein ähnlicher Name. Kann mir diese bekloppten Kindernamen heutzutage nicht merken :frosch:

Ich mein, die können sich ja irgendwo aufhalten, aber dann doch bitte benehmen.. ist doch wirklich nicht so schwer, mit Kopfhörern Musik zu hören und sich da nicht zu prügeln, rumzubölken oder sonst etwas.

Jugendlichen/Schulkindern sollte es verboten werden, vor Läden oder auch Banken, Einkaufszentren etc. (ihr versteht schon) rumzulungern. Die nerven da nur mit ihrem Rumgepöbel, Rumgegacker und ihrer grausigen Musik und auch so generell nerven die nur. Anstand ist wohl heute keine Sache mehr, die Eltern ihren Kindern beibringen.

.während sich manche Kollegen wegen Kopf- oder Rückenschmerzen direkt eine Woche lang krank schreiben lassen.

Original mein Freund

irgendwo zwickt es "oh ich hab soooo Schmerzen" und ab zum Arzt und krankschreiben lassen.. Also ich bin ja schon ne Mimose, aber er ist noch ne viel größere.. und da sag mal einer, Männer halten mehr aus

Ui, da würde mich ein Erfahrungsbericht bei Geglegenheit interessieren. Hab bisher immer so Gegenteilige Sachen im Internet bezüglich Airfryer gefunden, da vertrau ich lieber auf "Bekannte" ausm Forum. Ich bezweifel zumindest das du dafür bezahlt wirst mir lügen zu erzählen XD

Also eine Online-Bekanntschaft hat auch sowas und er hatte nur gutes berichtet. Ich les mir halt aus Prinzip fast nie so Bewertungen durch, weil man eben wie du sagst nicht weißt wieviel davon wahr ist und wie viele da nur positives schreiben, weil sie Geld dafür bekommen. Deshalb kaufe ich auch noch so gern im Laden, da wird man nicht zum lesen solcher Bewertungen verleitet.

Kann dann gern sagen, wie gut es funktioniert. :)

Du passt doch zu uns.

Bezog das auch eher aufs Real Life, wenigstens im Internet finde ich noch Orte wo ich zumindest etwas hinpasse :wacko:

Ich wurde mich niemals trauen euch meine volle Comic Sammlung zu Präsentieren.

Also MLP lese ich auch, zwar nicht die Transformers Crossover, aber die regulären Comics davon schon. Schau sogar auch die Serien dazu. Finden auch viele absolut seltsam, ist mir aber egal xD

Thema:

Ich lerne einfach nicht aus meinen Fehlern und dann ärgere ich mich wenn sich das rächt :frosch:

Anders zu sein, ist gleichermaßen Seegen wie Fluch, besonders in einer Gesellschaft aus gleichgeschalteten Drohnen.

Aye..

Ich passe einfach nirgendwo rein oder dazu, ich bin immer dieses seltsame Etwas, mit dem sich keiner abgeben will.

Besonders weil ich vom Wesen her total ruhig bin und zurückhaltend und wenig bis gar keine Emotionen zeige, dann wird immer gleich, worin die Deutschen (ja sicher auch andere aber ich habe es idR immer von Deutschen erlebt) ja hervorragend sind, sofort drauf los gejudged was das Zeug hält und angenommen ich wäre einfach zu überheblich, um mit anderen zu reden oder hätte kein Interesse an anderen (wurde mir schon verdammt oft gesagt). Einfach mal auf so ruhige Menschen zugehen und sie fragen, warum sie sich so zurückhaltend verhalten ist wohl keine Option.
    Und als Nerd der gerne lernt und nie feiern geht ist man eh leider noch zu oft bei den Menschen unten durch..

Aber, ich bin froh, dass ich bin, wie ich bin und ich will auch gar nicht anders sein ^.^

Ist das nicht generell ein Problem von Backofenpommes? :D

Nö, in meinem alten Backofen wurden die immer knusprig und bei meiner Mutter genau das gleiche.

Thema:

Ich finds zum kotzen, wie sich scheinbar keine Platte gemacht wurde, wo wir morgen hinsollen, da unser Raum morgen belegt ist. Und vor allem das auch keine Info dazu kam von der Projektleiterin. Auf einmal sagt nur unsere fachliche Anleiterin so "morgen hab ich ja die BVB hier drinnen" und wir alle so "hä wie wo was und wo sind wir dann??".. und dann wurde nachgefragt und es hieß "Achso, ja, hmmm.. dann bleiben Sie morgen alle draußen und wir gucken dann". Also Organisation ist wohl nicht so deren Talent X/
    Bin ich froh, dass ich fast mit der Maßnahme durch bin.. (nur noch diese Woche glaub ich)

Sowas kenne ich gut genug. Lass bloß die Finger von solchen Menschen, das sind sogenannte psychische Vampire, die wollen nur Aufmerksamkeit, die wollen keine Hilfe und lachen sich hintenrum einen ab, weil man sich auf sie einlässt... Alles schon erlebt...

Also ich weiß bei einem, dass es demjenigen wirklich halt schlecht geht, aber ich komme mit x Ratschlägen und rede so gut zu wie möglich und immer kommt irgendein Gegenargument, wenn und aber oder er geht gar nicht drauf ein, was ich sage und wir reden aneinander vorbei (meist letzteres und ersteres). Da kann ich dann auch ne mehr helfen. Erst fragen/reden wollen und dann alles abweisen ist halt echt.. uff.

Menschen, die unbedingt über etwas reden und Rat wollen.. haben immer Gegenargumente und nehmen keinen einzigen Rat an.

Es ist immer dasselbe. Zumindest bisher noch nicht erlebt, dass jemand dann wirklich mal auf Ratschläge und/oder gutes zureden eingegangen wäre. Es kam immer "Aber, wenn, ich weiß nicht, bringt doch nichts, will ich nicht"

Mit sowas kann ich echt nicht arbeiten :keineahnung:

Kommt auch immer drauf an, was man für Gläser braucht. Einfache Einstärkengläser kriegt man recht günstig, aber je nach Sehstärke und bei spezielleren Gläsern kann so 'ne Brille auch mal 'n paar Hundert kosten :D Hab für meine Gläser auch etwas mehr als 100€ gezahlt, und dann nochmal was für's Gestell.

Ich glaub bevor ich mehr als 100€ bezahle bleib ich lieber blind. :eo-glubsch:

Könnt ich mir halt im Leben nicht leisten, selbst die 30€ haben mir schon wehgetan, vorher hatte ich halt nicht entspiegelt und kam sogar noch günstiger, einfach mit nem Vertrag wo ich jährlich 10€ bezahle.

Und die Entspiegelung ist sogar günstiger geworden, damals wollten die dafür noch so ca. 80€, für 30 hab ich dann gesagt ich nehms mit.. viel gebracht hats aber auch nicht, weil klar, es spiegelt weniger, aber nicht null

Nehm auch immer die Nulltarif-Gestelle. Find ich bei Fielmann echt gut, dass es das gibt. Schön für Leute die so weit unterhalb der Armutsgrenze rumschlunzen wie ich :eo-sweat:

Ich reg mich über mich selbst auf, weil ich so dumm war, 25 Euro für nen verdammten Blaulichtfilter in der Brille zu bezahlen und mich wegen dem jetzt über meine neue Brille aufrege, bei der die Gläser selbst ohne schon 225 € gekostet hätten x_X

Irgendwie lese/höre ich immer von so teuren Brillen, wo zur Hölle muss man Brillen kaufen, dass man so viel bezahlt? Meine Brille war mit entspiegelten Gläsern insgesamt nur 30€ o.o