Der Zeichenstil ist schon nicht unwichtig bei der Kaufentscheidung. Wenn ich garkein Vorwissen zu einem Manga habe, dann liegt der erste Augenmerk nun einmal auf der Zeichnung. Spricht mich diese so gar nicht an, dann wird der Manga idR auch nicht geholt. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, die durch ihre sehr gute Story den Zeichenstil wieder wett machen. Bekanntes Beispiel wäre da z.B. "Elfenlied". Wer nur den Anime kennt, denkt sich jetzt vielleicht "Warum? Der sieht doch gut aus?", aber der Manga ist wirklich nicht gut gezeichnet. Fairerweise wird er im Laufe zwar besser, aber ist immernoch weit entfernt davon gut zu sein. Die Story ist dort aber so unfassbar gut, dass ich darüber hinwegsehe.
Wie bereits oben schonmal erwähnt, finde ich auch, dass viele "Shojo-Manga" gleich aussehen. Ist für mich teilweise absolut unmöglich, da irgendeinen Wiedererkennunswert zu finden. Bei denen kommt es dann einzig und alleine auf die Story an (weil von der Qualität der Zeichnung da selten einer wirklich schlecht ist).
Welche Zeichnungen ich ziemlich oft schlecht finde und mich eigentlich oft von einem Kauf abhalten, sind Shonen Manga. Beispielsweise "One Piece" hat (Achtung! Persönlicher Geschmack!) eine absolut furchtbaren Zeichenstil. Ich finde den wirklich selten hässlich. Genauso wie Dragon Ball oder andere der großen Vertreter.
Momentan schaue ich ja "Beastars" und hatte dann aus Interesse mal bei Google geschaut, wie der Manga so aussieht. Und holy...ich habe bis dato nix gefunden, was meiner Meinung nach schlimmer aussah. Da ist Elfenlied z.B. ein richtiges Kunstwerk. Schade, da ich den Anime bisher sehr mag und den Manga gerne in die Sammlung aufgenommen hätte, aber das packe ich einfach nicht zu lesen.