Beiträge von Venetos

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

    Wenn Geld keine Rolle spielt (oder keine besonders große), dann lohnt es sich durchaus mal auf Etsy zu schauen. Die Sachen, die man dort teilweise bekommt, sind oft extrem gut und oft auch von Charakteren, die man auf den üblichen Seiten nicht bekommt. Oder wo man halt direkt Aufträge in Arbeit geben kann. (Und man unterstützt kleine Privathändler, daher liebe ich die Seite.) Allerdings sind das oft wirklich hohe Preise. Daher lohnt sich das eher für so Accessoirs oder ähnliches (Hörner und Co z.B.) als für ein komplettes Outfit.

    Auf so herkömmlichen Seiten war ich schon sehr, sehr lange nicht mehr unterwegs, da ich in letzter Zeit viel selbst gemacht hab bzw. umgemoddelt aus normalen Klamotten.

    Ich weiß, dass ich damals mal etwas bei ezcosplay.com geholt habe und relativ zufrieden war, aber das ist super lange her und ich kann nicht sagen, ob die immernoch was taugen.

    Oft findet man bei ebay tatsächlich auch Glücksgriffe (kann aber gerne auch ordentlich daneben greifen). Hatte meine letzten Stiefel dort bestellt und die waren absolut Top. Hätte ich nicht besser haben können.

    Ach, und wo ich persönlich fast immer gucke, wenn ich ein neues Cosplay plane ist ebay Kleinanzeigen. Dort kann man halt Glück haben, dass jemand genau das richtige verkauft in dem Moment und sei es nur irgendwelche Accessoirs oder ähnliches für den Char. Die sind in der Regel dann auch echt gut, da auch oft selbst gemacht. (Und der Bonus ist, es ist meist günstiger und kommt nicht aus dem Ausland, also kein Ärger mit Zoll oder ähnlichem.) Das ist aber eher so ein Bonus Punkt, der sehr viel auf Glück baut.

    Esse Erdbeeren super selten, da ich sie pur irgendwie nicht so mag. Als Geschmackssorte sind sie völlig okay, aber auch da nicht zwingend mein Favorit. Wenn ich mir aber mal welche hole, dann landen sie in der Regel im Quark oder im Obstsalat. Selten auch mal einfach pur. Als Kind hab ich die immer mit Milch und Zucker gegessen.

    Ich bin nicht besonders stolz drauf, aber ich kann ganz schön jähzorning werden. Eigentlich bin ich eher der besonnene Typ und werd im privaten Umfeld eigentlich selten laut, zumindest aus Wut. Auf Arbeit werde ich dagegen gerne mal laut. Wenn mich jemand aufregt oder die Kollegen etwas zum hundertsten mal verbocken. Wenn ich richtig in Fahrt komme dann, bin ich lautstark am rumfluchen und lasse kein gutes Haar an der Person, die es verbockt hat. Ich hab schon Mitarbeiter zum Weinen gebracht oder dass sie zu meinem Chef gegangen sind und sich beschwert haben. Ich glaube 1-2 hab ich auch schon dazu gebracht, dass sie gekündigt haben wegen mir. Well...ich glaube, in manchen Fällen verkörpere ich ganz gut dieses "Chefs sind Arschlöcher". Ich mache das aber nur bei dummen und inkompetenten Mitarbeitern. Bei Leuten, die Leistung bringen bin ich lammfroh. Ich hab allerdings auch gar kein Problem mich mit meinen Chefs anzulegen und habe schon mehrere lautstarke Diskussionen mit denen geführt. Da kenne ich irgendwie sowas wie "Respekt vor dem Vorgesetzen" gar nicht.

    Im privaten kriege ich manchmal so "Wutausbrüche", wenn irgendwas nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle und ich es ums Verrecken nicht hin kriege. Wenn dann noch irgendjemand mir im Ohr sitzt mit "Soll ich dir helfen?" gehe ich ganz schnell auf 180 und mache alles fertig, was mir in den Weg kommt. Passiert nicht selten, dass ich in solchen Momenten echt beleidigend und unfair werde. Naja...meine Freunde kennen das gott sei Dank mittlerweile und nehmen mir das (in der Regel) nicht so krumm, sofern ich mich irgendwie danach entschuldige oder klar stelle, dass ich es nicht so gemeint habe.

    Ich denke es ich relativ ausgeglichen.

    Habe nur manchmal das Gefühl, dass es mehr weibliche Cosplayer gibt als männliche.

    Ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung.

    Hab keine Ahnung... xD

    Es gibt zu 100% seeeeehr viel mehr weibliche Cosplayer, als männliche. So gefühlt 1 männlicher Cosplayer auf 10 weibliche (subjektive Wahrnehmung). Ob das jetzt groß was zu der Männchen/Weibchen Verteilung sagt sei mal dahin gestellt. Hab auch schon oft (weibliche) Cosplayer gesehen, die absolut keine Ahnung haben, was sie da cosplayen, sondern es nur an hatten, weil sie es hübsch fanden. Naja...muss jeder selbst wissen, was man davon hält...xD

    Boar...puh...unbewusst irgendeiner von den Pokito Sachen auf RTL2. Würde jetzt mal stark auf Ranma 1/2 oder Inuyasha tippen.

    Der erste, den man wirklich bewusst geschaut hat war dann Elfenlied.

    Der erste Movie müsste damals die Chroniken von Erdsee gewesen sein. Oder Nausicaä, bin mir grad irgendwie gar nicht so sicher.

    Wie so einige bin ich auch durch RTL2 zu Animes gekommen. Hab das auch sehr, sehr lange nur darüber geschaut, bis man wirklich mal aktiv Animes online oder per DVD geguckt hat. Weiß noch, dass ich damals mit Elfenlied gestartet bin und der einfach immernoch mein Lieblingsanime ist. Old but gold.

    Muss dazu aber sagen, dass Animes mich nie zu 100% abgeholt haben, da ich immer den Manga bevorzugen würde.

    Generell halte ich von den Anime Realverfilmungen wirklich nicht viel und würde sie auch eher weniger anschauen. Ich weiß, dass die ganz alten Death note Movies wirklich okay waren, die konnte man sich gut geben (Betonung liegt auf alt, das neuste was da raus kam war der letzte Müll). Ghost in the shell fand ich auch ganz gut, hatte ich sogar im Kino damals geguckt.

    Ansonsten fallen mir spontan keine weiteren, guten Vertreter der Sorte ein.

    Weiß noch, dass ich damals bei 'ner Anime night im Kino war für den Attack on Titan Movie und holy shit...ich hab bis jetzt nie wieder etwas dermaßen schlechtes im Kino gesehen. Das war echt schon schmerzhaft anzusehen.

    Mit 'ner Menge Fantasie gibt es Ähnlichkeiten zu Eren Jäger aus Attack on Titan, allerdings nur die Season 4 Version mit den langen Haaren. Meine sind zwar ein gutes Stück länger als seine, aber die Haarfarbe passt und ich habe sehr ähnliche Augen wie Eren, nur ein bisschen heller halt.

    Auch die grobe Gesichtsform und vorallem die Augenbrauen würden passen. Hab nur etwas mehr Bart. Und es wäre selbsterklärend eher so 'ne deutlich unattraktivere Version von ihm, haha.

    Dennoch hat mich die Ähnlichkeit fast schon dazu gebracht, ihn mal cosplayen zu wollen (bis dann ein anderes Cos dazwischen gesprungen ist).

    Ich finde 24h irgendwie ein verflucht kurzes Zeitfenster, sodass mir gar nicht spontan etwas einfällt, was sich da lohnen würde. Wenn ich es zeitlich schaffen würde, würde ich mich an einen Ort begeben, der besser ist als meine eigenen 4 Wände, unbedingt etwas geiles noch vorher essen und bevor ich losfahre aufjedenfall noch den wichtigsten Menschen eine Nachricht hinterlassen. Ich weiß nur, dass ich zu 100% niemand um mich herum haben wollen würde in dem Moment.

    Ich werde dafür zwar gerne etwas kritisch beäugt, aber ich bin ein ziemlicher Freund von Fernbeziehungen. Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass ich ein Mensch bin, der seine Zeit für sich sehr schätzt und auch braucht. Auf Dauer finde ich es sehr anstrengend, ständig jemand um mich zu haben. Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen eine ernsthafte Beziehung mit Zusammenziehen und dergleichen zu führen, aber dann müsste mein Partner zwingend einen Job haben, der einen ähnlichen Zeitaufwand hat, wie meiner, sodass man sich nicht ständig über den Weg läuft. Das mag jetzt vielleicht etwas herzlos klingen, aber nur auf einanderhocken macht für mich eine Beziehung auf Dauer eintönig, langweilig und damit auch irgendwann kaputt.

    Deshalb mag ich Fernbeziehungen. Wenn man sich trifft, dann ist es aufregend und für die entsprechende Zeit bin ich auch zu 100% bereit meinen Freiraum komplett zu opfern und halt wirklich "24/7" aufeinander zu hocken. Aber halt auch nur, wenn ich weiß, dass es für einen bestimmten Zeitraum ist. Ich finde einfach die Zeit, die man dann miteinander verbringt so viel intensiver. Man schätzt die Nähe des Anderen mehr, empfindet Verlangen, Sehnsucht und (Funfact am Rande) Sex nach langer Enthaltsamkeit ist auch viel besser.

    Da das natürlich jeder anders sieht, wäre es für mich auch kein Problem, wenn mein Partner eine offene Beziehung führen möchte, damit er sich in der Zwischenzeit andersweitig austoben kann.

    Ich glaube, ich habe nie wirklich den ultimativen Lebenstraum verfolgt. Bei mir sind es eher so "unrealistische Wunschvorstellungen", wo ich genau weiß, dass ich die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals erreichen werde. Zumindest teilweise.

    Einer davon wäre so viel Geld zu haben, dass man sich niemals mehr Sorgen darum machen muss. Das wird wohl eher nicht so passieren. Zumindest wenn nicht irgendein Wunder passiert.

    Der andere wäre theoretisch vermutlich möglich, aber bedarf so viel Glück, dass ich es persönlich für unwahrscheinlich halte. Da will ich auch garnicht groß drauf eingehen, würde aber vermutlich eher so in die zwischenmenschliche Schiene gehen.

    Ich liebe das Okonomiyaki in Düsseldorf bei Yaki-the-Emon. :lovex:

    Auch mag ich Okinii in Düsseldorf. Erst recht seit sie Korea Fried Chicken haben! Das ist sooo liebe~ :<3:

    Für Ramen ist Takumi in Düsseldorf natürlich auch toll und auch das Curry find ich da echt gut.

    Um mal nur ein paar zu nennen.

    Yaki-the-Emon kann ich echt jedem ans Herz lesen, der mal in Düsseldorf unterwegs ist. Absolutes Lieblingsrestaurant und das Okonomiyaki ist ein Orgasmus für den Gaumen.

    Zusätzlich zu den genannten Ramen und Curry, kann ich die Gyoza in Takumi absolut empfehlen. Die sind bisher die besten, die ich da auf der Immermannstraße so gegessen habe.

    Absolut ungeschlagen ist bei mir Prinzessin Mononoke, ich vergöttere diesen Film und könnte den eigentlich immer irgendwie dudeln lassen.

    Das wandelnde Schloss fand' ich auch sehr gut (I mean...Calcifer ist Liebe <3), also wäre das wohl Platz 2.

    Platz 3 ist schwierig...aber ich denke es ist "Die letzten Glühwürmchen". Toller Film, den wirklich jeder mal gesehen haben muss.

    Venetos dann guck dir das da an xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hand auf's Herz...wer zum Teufel guckt sowas? (und wer in gottes Namen kommt auf sowas?? XD) Genug Animes...für ein Jahr...oder so.

    Ich schaue recht selten Animes, aber wenn bevorzuge ich eher so die Richtung Horror, Mystery, Fantasy. Es darf sehr gerne so richtig abgefuckt, makaber, blutig und verstörend werden. Da bin ich dann voll drin! Wenn ich etwas gucke und mir denke "Wow, das hab ich so noch nicht gesehen"...perfekt! Allerdings ist das kein Muss und wenn die Story interessant ist, dann kann man mit jedem Genre irgendwie was anfangen. Ich hab mir auch schon Hentais zur reinen Belustigung angesehen, weil es meiner Meinung nach kaum bessere Comedy gibt. (Wie sich Menschen daran aufgeilen ist mir schleierhaft, aber das ist ein anderes Thema.) Ach, und Shonen-ai oder besser noch Yaoi geht sowieso immer (auch wenn die Auswahl da echt sehr gering ist).

    Wo ich mich schwer tue sind so Romance Dinger, die finde ich meist einfach nur sehr langweilig oder teilweise echt cringe. Slice-of-Life ist mir meist auch viel zu langweilig. Mecha kann ich null was mit anfangen. Shonen sind mir mittlerweile viele zu platt, finde das echt ermüdend, immer dieses Schema von "Schwacher Boy wird irgendwann komplett OP". Nah, brauch ich nicht. Sportanimes find ich auch sterbenslangweilig (bis auf Haikyu!!, der war wirklich gut). Und um diese "Riesen-Animes" mach ich auch einen ganz großen Bogen. Ich habe da absolut keinen Nerv, wenn da ein Anime mit gefühlt tausend Folgen um die Ecke kommt. Reine Comedy-Animes meide ich auch, die mag ich in der Regel gar nicht. Ein bisschen Comedy ist nett, aber wenn es nur noch albern ist, dann finde ich es todanstrengend.