Genau diesen nutze ich auch als App. Seitdem habe ich auch keinen Termin mehr verpasst. Man muss halt nur immer sofort einen Eintrag erstellen, sobald man einen Termin genannt bekommt.
Für weitere die Organisation und zeitweise Buchhaltung nutze ich Google Sheets. Es ist einfach super praktisch immer jeden, den man möchte, daran teilhaben lassen zu können, wenn dieser den Link besitzt.
Wenn irgendwas zu spät abgegeben wird, ist es bei mir zu 99% der eigenen Faulheit geschuldet. (*hust* Steuererklärung)
Ich habe wichtige Dokumente noch ganz klassisch in Ordnern hinterlegt. Auch wenn man daran zweifeln könnte, dass sie einem System unterliegen ._.
Ich versuche immer mehrere Arbeitsschritte gleichzeitig zu machen. Kochen ist da ein einfaches Beispiel. Wenn man ein wenig Routine hat, hält einen nichts davon ab, schon während des Kochens die bereits schmutzigen Kochutensilien zu spülen.
Und so versuche ich es mit vielen Dingen zu handhaben. Wenn möglich zwei Arbeitsschritte in einem zu erledigen.
Vermutlich gestaltet sich das mit Kindern dann noch mal ein ganzes Stück herausfordernder. Aber dann ist man ja sogar quasi dazu gezwungen, es so zu handhaben.