Schuldig. Bin darin sogar ein kleiner Profi.
Schon mal etwas absichtlich in den falschen Mülleimer geschmissen? (vielleicht sogar nicht einmal bei sich selbst Zuhause)
Schuldig. Bin darin sogar ein kleiner Profi.
Schon mal etwas absichtlich in den falschen Mülleimer geschmissen? (vielleicht sogar nicht einmal bei sich selbst Zuhause)
Ich bin seit meinem ersten Umzug auf "Minimalismus" umgestiegen. (zumindest in die Richtung gehend)
Zuvor hatte ich jede Menge Blödsinn. Vieles auch Kleinkram der mal hier und da zusammengekommen ist.
Als ich dann umgezogen bin, hatte es mich damals dermaßen angestunken den ganzen Krempel zu sortieren/auszusortieren, dass ich einfach alles, was ich nicht zwingend brauchte, weggeschmissen habe.
Der einzige Ort der in meiner Wohnung etwas mehr Krempel beherbergt ist meine Zeichenecke. Da stehen halt Keilrahmen, Farben, Pinsel usw.
Und ich bin echt glücklich damit.
Ich hoffe das war ausführlich und trotzdem kurz genug. Sollten weitere Fragen bestehen steh ich weiterhin zur Verfügung und versuche sie zu beantworten
Ja, das war klasse. Vielen Dank.
Da ich sehr minimalistisch veranlagt bin und Mangas zusätzlich mit ihren bunten Buchrücken in meiner Wohnung eigentlich vom Stil her gar nicht passen.(So sehr ich Bücher auch mag) Habe ich schon öfter mal darüber nachgedacht auf E-Books umzusteigen. Dass man nicht zwingend ein Gerät wie Kindel braucht, war mir nicht bewusst und treibt den Gedanken E-Books weiter voran.
Ich habe früher viele LP's geschaut. Heute kommt das aber so gut wie gar nicht mehr vor.
Eigentlich nur noch, wenn ein Titel exklusiv für eine Konsole ist. Denn da besitze ich keine und möchte trotzdem manchmal gern mitreden können.
Oder wenn es sich um ein Zusammenschnitt eines LP's wie es z.B. immer bei HandOfBlood der Fall ist, handelt.
Ich kann euch aber nicht sagen, ob es nun daran liegt, dass ich allgemein weniger Zocke als früher oder ob mir der Content generell nicht mehr zusagt. Denn z.B. Gronkh in allen Ehren, aber ich kann mir seine LP's nicht mehr anschauen. Das liegt aber nicht daran, dass er irgendwas anders macht, sondern daran, dass sich mein Humor im Laufe der Jahre einfach gewandelt hat.
Das sie, so wie ich das bisher mitbekommen habe, immer ünverblühmt das schreibt was sie denkt.
Das sind ja schon mal viele interessante Eindrücke. Vieles ähnelt sich, aber doch ist nicht alles gleich und so soll es ja auch am besten sein.
Denke, das ist dann ja der Klappentext?
Der Klappentext ist der Text, den du entweder auf der Buchrückseite, oder wenn das Buch einen Umschlag hat, auf der ersten Seite am Rand findest. Also quasi die Buchbeschreibung.
EBooks
Mit E-Books habe ich noch keinerlei Erfahrung gemacht. Wo kaufst du dir die und braucht man dafür ein Kindel?
Habe leider wirklich gar keine Ahnung davon. Auch wenn es etwas off topic ist, kannst du vielleicht mal davon erzählen, wie das abläuft, was man braucht und wie und kann man die immer wieder runterladen etc.?
Ansonsten habe ich auch keine Lust mehr auf diesen endlosen Shitstorm bezüglich Rowlings Transfeindlichkeit. Ich mag das Universum rund um HP weiterhin und distanziere mich deutlich von der Rowling-Diskussion.
Was mich dafür (um es mal so nebenbei zu erwähnen) aber sehr gefreut hat, war das Spiel und dafür bin ich sehr dankbar. :D
Sorry für Off Topic:
Genau aus diesem von Ravyn genannten Grund hatte ich mich erst gar nicht getraut, überhaupt etwas zum Thema Harry Potter zu schreiben. Und schon gar nicht zum Spiel Hogwarts welches ich, jetzt wo Aloy schon mal so frei war, ebenfalls großartig finde.
Heute muss man ständig aufpassen, dass man jemanden nicht sofort mit irgendeiner Aussage auf den Schlips tritt.
Ich liebe das Harry Potter Universum und seine Spinoffs und es wäre toll, wenn man irgendwann wieder eine Diskussion führen könnte, ohne das Rowlings transfeindlichkeit thematisiert wird.
Off Topic Ende
Was mir noch eingefallen ist. Ich würde die deutschen Buchcover ändern. Die fand ich als Kind schon total hässlich.
Wenn ich den Award habe und dann ein Ei verschenke welches ich nur einmal habe, verliere ich damit dann den Award oder bleibt dieser erhalten da man ja bereits einmal alle Voraussetzungenerfüllt hatte?
Bandai Namco
Bin ein Hund
Symbolisiert Treue und steht wohl für
gerechtigkeitsliebend, prinzipientreu, vernünftig, intelligent, aufmerksam, zuvorkommend
Interessant
Sowas von Schuldig xD
Etwas wissentlich Aufgeschoben bis es zu spät war und dann dafür eine Ausrede erschwindelt?
Also ich esse sehr gerne auch mal scharf. Aber es kommt auf das Gericht an. Mein Bruder knallt sich bspw. auf alles scharfe Soßen drauf. Das ist mir dann zu viel.
Das maximale das ich an Schärfegrad noch esse ohne das es mir alles andere an Geschmack zerstört sind Samyang Buldak aber nicht die x2 Spicy
Die habe ich zwar auch schon ab und an gegessen ... aber das ist dann eigentlich mehr unangenehm als lecker.
Schuldig. Als Kind halt mal ...
Hast du mal gemerkt, dass du im Unrecht warst und dich trotzdem nicht entschuldigt?
Schuldig. Bei meiner Abschlussfahrt in Italien am Gardasee bin ich nach der von den Aufsichtspersonen festgelegten "Ausgangssperre" im Dunkeln aus dem Fenster des Bungalows gesprungen und auf einem überirdischen Wasseleitungsverteiler(keine Ahnung wie das Korrekt heißt) gelandet. Habe dabei 3 Schläuche abgerissen. Plötzlich schoss überall kaltes Wasser herum. In meiner Panik habe ich aber zum Glück in der Nähe den Haupthahn gefunden ...
Hast du schon mal Arbeit auf andere abgewälzt, obwohl du eigentlich selber dafür Zeit gehabt hättest?
Es ist nicht billig und gerade große Kinoketten schlagen hohe Aufpreise drauf.
Zum Vergleich. Ein privates Kino in meiner Nähe mit 5 Sälen hat für den aktuell laufenden Film John Wick 4 einen Ticketpreis von 11€.
Dies ist schon 1,5€ mehr als dort normalerweise ein Ticket kostet. Was bedeutet, dass der Filmverleih einen höheren Mindestpreis verlangt hat.
Im Vergleich dazu nun die Kinoketten UCI mit 15€ und CinemaxX mit 14€ pro Ticket. (immer regulärer Sitzplatz zur ungefähr gleichen Uhrzeit)
Bei diesen Preisen zieht dann auch nicht mehr, das häufig vorgeschobene Argument, dass die Filmverleihe die Preise bestimmen. Außer diese müssten dem Filmverleih noch mehr abdrücken. Das glaube ich zwar nicht aber weiß es auch nicht.
Popcorn und Co. ist definitiv überteuert, aber Überlebenswichtig. Besonders für kleinere private Kinos.
Da Kino für mich aber etwas Besonderes ist, sind mir die Preise zwar nicht recht, aber immer noch akzeptabel.
Der Frühling. Zum einen ist er wunderschön, denn es blüht ja so viel.
Zum Anderen, blüht ja so viel. Hatschi ._.
Aber trotzdem ist es für mich der Frühling.
Fahrer.
Lieber schreiben oder reden?
Als ich heute bei Manga Mafia im Store in Kaiserslautern meine neusten Mangas kaufte, sind mir während der Auswahl ein paar Gedanken durch den Kopf geschossen.
Ich habe mich gefragt, wonach andere wohl Ihre Auswahl treffen und fing an mich ein wenig umzuschauen. Da ich aber auch nicht wie der letzte Creep wirken wollte, habe ich von meiner live Studie schnell wieder abgelassen. Interessieren täten mich eure Antworten auf Fragen wie die folgenden aber definitiv weiterhin.
Lest ihr nur den Klappentext?
Schaut nur das Cover und Titel an?
Lest ihr vielleicht noch in der Buchhandlung ein paar Kapitel?
Lest ihr erst online und kauft im Nachgang?
Muss es ein bestimmtes Genre sein?
Kauft Ihr nur Mangas, von denen Ihr den Anime bereits gesehen habt?
und
und
und
Kurz, wonach entscheidet ihr und wie macht ihr es?
Ich für meinen Teil habe, was das Genre angeht bis auf ein paar kleine Ausnahmen eigentlich keine Einschränkungen.
Oftmals habe ich Titel bereits online angefangen zu lesen. Sei es über legale Apps wie Manga Plus oder die einschlägigen englischsprachigen Seiten.
Dann weiß ich schon genau, was ich in der Buchhandlung will.
Wenn ich aber ohne festes Ziel hineingehe, schaue ich mir sorgfältig das Cover an. Natürlich sollte es mir grundlegend erst einmal gefallen. Ich habe dabei auch immer den Hintergedanken, mir eventuell den Zeichenstil anzueignen.
Sehr ansprechend wirken auf mich dabei Frauen und Mädchen auf dem Cover. Ganz egal, ob in cooler Actionpose, vor Niedlichkeit überquellend oder Creepy in Szene gesetzt.
Das hat mich meist sofort. Sollte mir der Artstyle auf den ersten Blick nicht zusagen, ist das aber noch lange kein Grund ihn nicht zu lesen. Daher wird trotzdem immer der Klappentext gelesen. Ist dieser auch nur so lala, ist der Manga raus. Wenn dieser jedoch gut klingt, dann blättere ich den Manga nur schnell durch (also wirklich nur ca. 5-10Sek), um mir einen sehr groben Überblick zu verschaffen. Lesen tue ich aber nie vor Ort. Wenn der Eindruck stimmt, kaufe ich den Manga.
Das führt selten auch mal zu einem Fehlkauf. Aber bisher hatte ich damit eigentlich immer größtenteils Erfolg.
Eingeschweißte Manga kaufe ich deshalb aber grundsätzlich nicht, da mir der Teil des Durchblätterns einfach fehlt.
An mir selbst regt mich total auf, dass mein Kopf immer anfängt mir Vorwürfe zu machen, wenn ich Geld ausgebe. Ich hasse das. Warum kann ich, die Dinge dann nicht einfach genießen? Wozu habe ich denn immer gespart? Ist ja nicht so, als würde ich über meine Verhältnisse leben. Ganz im Gegenteil...
(Das Verhalten habe ich 100% von meiner Mutter übernommen)
Herkömmliches TV schaue ich gar nicht mehr. Ab und an Ausschnitte des TV Programms auf Youtube oder mal eine Doku in der ZDF Mediathek.
Am Fernseher selbst sind aber nur Apps von Streamingdiensten installiert und kein Receiver oder ähnliches angeschlossen.