Beiträge von Clode

Twinkle Stars
    Originaltitel~ Hoshi wa Utau
    Autorin~ Natsuki Takaya

Genre~ Romance, Drama

Band 1~ 192 Seiten
    ISBN 978-3-551-78203-8
    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 8,90

Verlagsseite

Zum Inhalt:
    Sakuya Shiina ist ein introvertiertes und zurückhaltendes Mädchen, dass den Sternenhimmel über alles liebt.
    Aus diesem Grunde beschließt Sie auch den Stern-guck-Club, kurz Stegu, an Ihrer Schule zu gründen.
    Sie lebt mit Ihrem arbeitsscheuen Cousin Kanade Miyako zusammen.

An Ihrem 18. Geburtstag wird Sie von Kanade und einen gut aussehenden, aber Ihr unbekannten Jungen, überrascht.
    Aber halt! Wer ist dieser Junge? Ein Freund Ihres Cousin?

Sein Name ist Chihiro, sehr mysteriös und von einer düsteren Aura umgeben.
    Und so geschiet es schnell dass Sakuya Ihr Herz an Ihn verschenkt.

Doch hat diese Liebe einen Sinn?
    Denn ebenso ungewöhnlich wie er auftauchte,
    so verschwand er wieder....

Meine Meinung:
    Ich mag die Erzählweise und den Zeichenstil der Autorin Natsuki Takaya und
    diese lieferte mir und Ihrer Fangemeinde einen würdevollen Nachfolger
    für Fruits Basket.

Diese beiden Werke unterscheiden sich bei weitem voneinander.
    Denn Sie verzichtet bei Twinkle Stars bewusst auf den Niedlichkeitsfaktor der Protagonisten.

Einzig und allein der kleine knuffige Hund, von Sakuyas Schulfeund Yuri Murakami, "Ponta", erfüllt dieses Klischee reichlich.
    Und vielmehr knuff-Effekte würden der durchaus "düsteren Stimmung" sehr schaden.

Wer keine Lollipop Romance braucht, kann gerne zu Twinkle Stars greifen aber Vorsicht!
    Es ist ein Manga über unerfüllte Liebe, also kein Happy End!!??

Gruß Ninako^^

Wenn ich Fruits Basket mit drei Worte beschreiben müsste, dann wären diese: Drama..Drama..Drama!

Klar zu Angfang dachte man wirklich "hach sind die niedlich und och wie süß". Aber Natsuki Takaya hat das ganz gewieft angstellt.
    Man nehme ein paar bezaubernde Bishonen- Früchtchen, packe ein kleines tollpatschiges Reisbällchen dazu und mache einen unterhalsam bunten Früchtekorb draus. Der auch noch gekonnt Leid und Freud miteinander verbindet.

Hätte Sie all die schwerwiegenden Themen wie Tod, Rache, Hass, unerfüllte Liebe usw. nicht so drollig mit den Etos und deren Eigenschaften verpackt.
    Gäbe es nie und nimmer eine so riesige Fangemeinde wie jetzt.

Von Anfang bis zum Ende ein gelungendes Werk. Zwar nicht jedem das seine aber wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat, kann man der düster heiteren Welt der Sómas nicht mehr entfliehen.

Naja ob es unnötig ist liegt immer im Auge des betrachters. Fakt ist ja, dass durch die Smartphones die gängigen Tastenhandys irgendwann mal ersetzt werden und schon jetzt kostet diese bei weitem mehr als üblich.

Über das jetztige Ergebnis der Umfrage bin ich auch sehr erstaunt. Ich hätte schon mit etwas mehr Smartphone- Nutzer gerechnet aber da wurde ich positiver Weise eines besseren belehrt.

Viele Punkte sprechen für die neue Generation der Handys aber ich befürchte durch die Möglichkeit damit ständig "Online" zu sein, verlieren manche den Hang zur Realität. Ich muss nicht Twittern was ich heute morgen zum Frühstück hatte oder warum mir meine Kollegen auf Arbeit gerade auf den Zeiger gehen. Das hatte ich auch mit dem Wahn gemeint. Leider gibt es solch negativ Beispiele wirklich. :/

Seid gegrüßt!

Überall hört man davon. Überall sieht man sie. Fast jeder wünscht sich eins. Viele haben eins.
    Sie sind meist recht groß, sehr sehr flach, haben ein riesiges Touchdisplay und sind wahre Beschäfftigungsgaranten. Die Smartphones!

Ein weltweiter Hype der stätig zu nimmt. Ja sogar ältere Menschen mit Krückstock habe ich damit schon gesehen. O_O
    Und nun möcht ich von Euch ACG´ler gern wissen, ob Ihr bereits auch dem Wahn der Smartphones verfallen seid? :freak:

Gebt Eure Stimme ab und schreibt mir Eure Meinung, Erfahrungsberichte, ja vielleicht sogar welches Ihr ev. besitzt.

Ich wünsch Euch viel Spaß dabei.

Gruß Ninako^^

Mein Nick stammt aus dem Manga Strobe Edge (noch nicht in Deutschland erschienen). Ninako ist dort die Hauptprotagonistin und jemand den man einfach nur gern haben muss. Ob das bei mir auch so der Fall ist?? :P

Ich habe Größe 42 und es ist immer wieder ein Graus passende Schuhe zu finden.
    Wenn mir welche gefallen ist grundsätzlich nie meine Größe vorhanden. >__<
    Viele sagen das die Größen je nach Schuh variieren aber das hat nicht nur mit dem Schuh an sich zu tun. Auch von der Tageszeit, denn ein Fuß schwillt im laufe des Tages durch Belastung an. Tipp meinerseits: Schuhe Nachmittags/ gegen Abend kaufen, dann ist er wirklich passig.^^

Da war sie nun, die Gamescom 2011 in Köln.

Und ich will eines gleich vorweg nehmen: Sie war eeecht super!!! :thumbup:

Natürlich hatte ich meine Messlatte sehr hoch angesetzt, da ich viele Jahre ein Gast der Gamesconvention in Leipzig war.
    Und deren "Umzug" nach Köln beigeisterte mich, sowie viele andere nicht sonderlich.
    Aber nichts desto trotz kann ich jetzt einen persönlichen Vergleich ziehen.^^

Der Sonntag stand ganz im Licht meiner Erkundungstour. Kaum am Bahnhof angekommen brauchte ich erstmal ´nen Kaffe. Typisch irgendwie :P
    Dann gings recht flott den Menschenmassen hinterher.
    Das Gelände der Messe hatte schon ein beachtliches Ausmaß. Da bekam ich es irgendwie mit der Angst zu tun. >_< Viel zuviel Laufarbeit!
    Die Hallen an sich waren auch echt super aufgeteilt und für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ich selber habe mich recht lang beim Gelände von E.A. aufgehalten und süße kleine Mietzen und Hunde von A nach B gesteuert.
    Sims 3~ einfach tierisch ist schon einen Kauf wert. *_*
    Und leider, ja leider habe ich nirgends jemanden von Game One gesehen. *Schnief* Auf ein Foto mit Simon wäre ich auch gerne gewesen. :/

Zum Abschluss noch was negatives. Die Wartezeiten bei machen Games waren echt zu bombastisch.
    Ich mein 4 Stunden und mehr um beispielsweise Diablo 3 an zu spielen, ist ein echtes no go.
    Daran sollten die Betreiber wirklich arbeiten. Wir sind zum spielen und zum staunen auf der GC und nicht zum Campen vorm Stand. Da lohnt sich dann die Dauerkarte wirklich, sonst bekommt man nicht mal 1/4 der Messe mit. :P

Naja, soviel zu meinen Erfahrungsbericht.
    Bin nächstes Jahr definitiv wieder mit von der Partie. :zock:

Gruß eure Ninako^^

Da musste ich echt erstmal Grübeln aber es müsste so um 1997 oder ´98 gewesen sein.
    Das ist über Zehn Jahre her, wie doch die Zeit vergeht! *in Nostalgi schwelg*
    Mein 1. Manga war Sailor Moon und wurde damals noch als Comic bezeichnet. Was ich lange Zeit im TV verfolgt hatte konnte ich endlich auch mal in den Händen halten und lesen. Das war schon ein tolles Gefühl. :party:
    Danach folgte irgendwann später die Banzai und schon tauchte ich in die bunte Welt, der bunten Geschichten und tollen Bilder ein.^^

Na dann bin ich schon mal gespannt wie dein Erlebnisbericht so sein wird. Dazu werde ich bestimmt auch mein Senf abgeben. :P
    Am Sonntag bin ich definitiv vor Ort und mir kribbelt es schon jetzt in den Fingerchen. *_*
    Bisher war ich viele Jahre ein Dauergast der GC aber nach ihrem "Umzug" war mir die Entfernung dann doch ein zu großer Aufwand. >_<
    In diesem Sinne wünsch ich dir viel Spaß und gutes Gelingen.
    :zock:

Clint Mansell~ Requiem for a Dream..grandios! :lovex:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin gerade mächtig dabei meine Sims in Sims3 ihr Leben zu verschönern. Man oh man haben die es gut bei mir.^^
    Und in Yu-Gi-Oh Online werf ich schier mit Pixelkarten um mich das es kracht. :P

Diesen Manga sollte man wirklich im Besitz haben, es lohnt sich!
    Akihabara Shojo, hat jede menge Witz, wirklich ansprechende Zeichnungen und tolle Charaktere und steht somit auch in meinem Regal.^^

Strobe Edge von Sakisaka Io, definitiv!
    Ich bin im Netz auch sehr häufig auf der Suche nach neuen und vorallem innovativen Mangas.
    Und leider muss ich immer wieder feststellen, dass die aktuellen Erscheinungen auf den deutschen Markt mir nur noch selten zusagen.
    Woran es liegt? Ganz einfach, irgendwann ist so gut wie jedes Genre mal mit "Mainstream" überfüllt.
    Aufgrunddessen bin ich echt über jede Neuerscheinung glücklich, die sich von den ganzen anderen abhebt und mir persönlich etwas neues bietet.
    Und da liegt auch der Hund begraben! Welcher deutsche Verlag bringt denn schon Mangas raus, die mit Sicherheit sich nicht verkaufen lassen? Eben keiner.
    Es wird natürlich auf viel versprechende Titel gesetzt die in Japan, Amerika usw. sich großer Beliebtheit erfreuen.
    Ich bin aber für Strobe Edge guter Dinge. Er gehört zum Shoujo Genre und die haben es meistens einfacher den langen, steinigen Weg zu uns zu finden.
    *die Däumchen drück* :)