Verliebt ist auf jeden Fall übertrieben.
Aber ich hab früher sehr hart für Yuno aus Mirai Nikki gecrushed. Ich hatte nen fable für wahnsinnige Frauen. Davon abgesehen finde ich das Design aber auch sehr hübsch.
Verliebt ist auf jeden Fall übertrieben.
Aber ich hab früher sehr hart für Yuno aus Mirai Nikki gecrushed. Ich hatte nen fable für wahnsinnige Frauen. Davon abgesehen finde ich das Design aber auch sehr hübsch.
Linkes Ohr ist seit ner Woche zu und mein Rücken will mich heute effektiv umbringen, aber ich bin überraschend munter.
Süßkartoffelpommes mit Erdnuss soße.
Das nenn ich mal eine ungewöhnliche Essenskombi, die ich probieren muss.
Generell dünn, knackig und pikant gewürzt. Ob pur oder mit Soße ist da egal. Welche Soße ist in der Regel auch egal für mich.
Twister oder Curly Fries oder wie auch immer, sind auch sehr nice. Da brauch ich aber doch ne Soße zu.
Ich hab mich komplett in Brotato verloren.
Ich bin viel zu anfällig für diese Rouge-Like-Spiele.
Heyho,
heute kommt meine Bewertung zur Fortsetzung Tokyo Revengers: Christmas Showdown, viel Spaß.
Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine vorherige Bewertung zu lesen.
Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,
Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.
Tokyo Revengers: Christmas Showdown
Story: 9 / Diesmal geht es viel um Hikkai, seine Familie und dazugehörigem Konflikt mit BLACK DRAGON. Takemichi reiste zuletzt wieder in die Zukunft und da eskaliert es mal wieder. Nach einigem hin und her hat er den nächsten Knackpunkt, welchen er lösen muss... Hikkais Familienproblem. Und es ist wieder Spannung pur. Bei jeder Folge war ich gespannt darauf wie es verläuft und welchen Weg das dann herbeiführt. Diesmal war auch jede Folge eine 9-10. Einfach genial. Der Spannungsbogen wird krasser und krasser, die Storys werden immer brutaler und die Konsequenzen sind viel zu heftig. Die Tragik und Dramatik des Animes sind wunderbar geschrieben und fesseln einen richtig ins Geschehen. Ich hatte wieder sehr viel Spaß mit dem Anime und kann es nur wärmstens jedem empfehlen.
Pacing: 10 / Unverändert gut. Auch hier wurde die Folgenzahl sehr gut genutzt. Ein sauberer Übergang aus der ersten Staffel, ein nachvollziehbar geschriebener Kernpunkt und eine starke introduction für den nächsten Arc. Ich kann hier kein bisschen meckern.
Erinnerungsvermögen: 10 / Allein, dass es so spannend ist sorgt dafür, dass ich das nicht vergessen kann. Die Kernelemente und Fragen sind gut platziert, sodass es auch gut im Gedächtnis bleibt. Das wird ein Anime, welcher bei mir wohl nie in Vergessenheit geraten wird. Dafür ist das ganze Szenario, bisher, einfach viel zu stark.
Animation: 8 / An sich hat sich da kaum was verändert, ich stehe zu diesem Arc im Grunde wie zur ersten Staffel. Aber einen Unterschied gab es. Es sah generell etwas schicker aus und das tut der Animation gut. Dadurch sehen dann die guten Stellen noch etwas besser aus und das hebt sich hervor. Hat mir diesmal doch schon besser gefallen. Auch, wenn die Animation doch, verhältnismäßig, schwächer ist als ich mir wünschen würde.
Zeichenstil: 7 / Hier bin ich derselben Meinung wie bei der ersten Staffel. Der Zeichenstil ist einfach nicht so meins, mit ein paar Ausnahmen. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Es sieht ja dennoch gut im Allgemeinen aus.
Protagonist: 10 / Takemichi ist einfach Takemichi. Er ist ein Ehrenmann vom Anfang bis zum Schluss. Den Charakter, welcher gezeigt wird, wenn er in einer anderen Zeitliinie, sozusagen, abwesend ist, zähl ich nicht. Das ist nicht Takemichi, will ich nicht wahr haben. Die Person, die wir im Anime auch wirklich verfolgen ist einfach ein Goodboy. Es ist krass wie viel Einfluss er auf seine Mitmenschen hat und wie er damit umgeht. Auch wie er mit Chifuyu umgeht finde ich viel zu gut. Das gibt dem Ganzen noch um einiges mehr Spannung. Ich bin ein großer Fan von Takemichi.
Charaktere: 9 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.
Da ich hier eine Fortsetzung habe, werde ich bei bereits vorgekommenen Charakteren, dabei schreiben ob sie gestiegen sind oder abgefallen sind. Wenn es gleich bleibt, markiere ich es mit einem Minus (-).
Was ich direkt lobend sagen kann, es gibt keinen einzigen Charakter, welchen ich schlecht finde. Und das ist doch mal ne Ansage.
VORAB: Mir fällt gerade auf, dass ich Mitsuya voll vergessen habe in der Tierlist. Kurz zu ihm. Er gehört safe auch in die 10. Diesen Arc hat er noch viel mehr gemacht und das war genial. Stellt ihn euch einfach in der Tierlist vor.
FAV: Yuzuha. Ich hab mich schwer getan. Meine zweite Wahl wäre Chifuyu gewesen, aber Yuzuha hat mich am Ende doch etwas mehr überzeugt. Dieses Geschwister-Thema in der gesamten Staffel hat mich einfach mitgenommen. Wahrscheinlich weil ich zu meiner Schwester ähnlich stehe wie Yuzuha zu Hikkai. Auf jeden Fall hat mich dieser Charakter bewegt und ihr gesamtes Auftreten hat mich gerührt. Ich hab nur Respekt für diese Frau. Viel zu stark.
10: Hinata (-). Sie hat die Staffel nicht sooooo viel gemacht, aber sie überzeugt mich weiterhin. Ich finde einfach, dass sie ein super Charakter ist und perfekt zu Takemichi passt. Chifuyu (-). Und da komm ich schon zu best boy Chifuyu. Dafür, dass Takemichi mit relativ viel Pech bestraft war, hat er umso mehr Glück was seine Mitmenschen angehen. Chifuyu ist mit das Beste was Takemichi passieren konnte und ich bin ein großer Fan von ihm. Hakkai (2 hoch). Er ist Scheiße, ich zitiere nur die Anderen, aber am Ende hat er doch ein Herz aus Gold. Ich sagte ja, dass ich das Geschwister-Thema super stark finde und er war der Kernpunkt der Geschichte. Und was soll ich sagen? Es funktioniert wunderbar. Dieser Charakter ist mir voll ans Herz gewachsen. Und außerdem sieht er cool aus. Draken (1 runter). Diesmal hat es leider nicht für den Favoriten gereicht, aber das lag daran, dass er recht wenig vorkam in dieser Staffel. War auch in Ordnung, da der Fokus wo anders lag. Er ist weiterhin ein Top-Tier-Charakter. Mikey (-). Ooooh Junge, dieser Charakter ist harte Kost. Der ist krass geschrieben und man sieht in das erste Mal in der Gegenwart. Und ihn so zu sehen war unglaublich hart. Der hat ein riesiges Paket zu schleppen und es ist crazy, dass es von Takemichi abhängig ist, was mit ihm sein wird. Auch wieder sehr stark geschrieben. Kazutora (-). Diesmal gehört er nicht zu den Gegnern und kam auch nur wenig vor. Aber er hatte impact und ich mochte es sehr wie mit ihm in der Gegenwart umgegangen wurde. Ich glaube zwar, dass der ne Weile nicht mehr vorkommen wird, aber wenn doch, denke ich, dass der bösen impact haben wird.
9: Naoto (-). Im Endeffekt kann ich mir hier nur wiederholen. Er hat dasselbe Standing für mich, wie in der ersten Staffel. Masato. Das ist der Vater von Naoto und Hinata. Man könnte ihn hassen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn verstehen konnte. Es war zwar nicht gut, dass er über den Kopf seiner Tochter Entscheidungen getroffen hat, aber er machte sich halt Sorgen um seine Tochter. War schon nachvollziehbar. Immerhin hat er seine Lektion auch gelernt.
8: Akkun (1 runter). Er hat diesmal weniger impact als davor, daher habe ich in etwas runtergesetzt. Der Charakter ist dadurch nicht schlechter, aber für diesen Arc wäre ne 9 doch zu viel in meinen Augen. Kazushi, Makoto & Takuya (1 hoch). Dafür haben die anderen Homies von Takemichi einen Platz höher verdient. If you know, you know. Sind halt echt gute Freunde. Nahoya (1 runter). Beim letzen Mal war er etwas höher, da mir sein Auftreten gefällt. Aber hier kam er ja wirklich kaum vor. Daher setze ich ihn mal 1 runter. Yasuhiro (-). Da habe ich die gleiche Meinung wie davor. Daher unverändert. Shinichiro (-). Man hat ein bisschen mehr von ihm gesehen, aufgrund von nem Flashback. Aber war doch zu wenig um aufzusteigen. Fand es aber cool, dass er nochmal angekratzt wurde.
7: Emma (1 runter). Sie kam diesen Arc einfach zu kurz. Daher hab ich sie runtergesetzt. Für mehr hat es diesmal nicht gereicht. Luna & Mana. Das sind Mitsuyas Geschwister. Sie waren gut für den Plot, aber man hat halt kaum was gesehen. Peh (1 hoch). Er kam nur kurz vor und das tat ihm gut. Klingt weird, aber ja, was soll ich sagen? Diesmal hat es sich falsch angefühlt in weiter runter zu packen.
Ich fand den Cast diesmal richtig gut. Es gibt kaum Charaktere unter einer 8 und sowas ist für mich recht selten. Ich bin mehr als zufrieden und hoffe, dass es im nächsten Arc genauso gut weitergeht. Ich hab Mitsuya auch im Ergebnis berücksichtigt. Nur zur Info.
Gegner: 8 / Es gab diesmal weniger Feinde und das war auch gut so. Wäre da noch mehr gekommen, wäre es zu viel gewesen für den Arc.
10: Kisaki (1 hoch). Der Typ verwirrt mich, es macht mich fertig, dass ich bei ihm nicht durchblicke, er ist ein kolossales Arschloch, aber das finde ich gerade so gut an ihm. Er muss so sein und es wurde stark umgesetzt. Ich verstehe seine Ambitionen nicht und blicke auch nicht durch bei seinen Plänen. Der Typ wirft mir nur Fragezeichen über den Kopf. Ich will da unbedingt mehr sehen. Er funktioniert einfach zu gut. Taiju. Gehen wir von einem Arschloch direkt zum Nächsten. God damn, wär ich so ein Bruder würd ich mich in Grund und Boden schämen, aber es funktioniert einfach. Ich bin ein Fan von Charakteren, bei denen ich mich etwas schlecht fühle die gut zu werten, aber nicht anders kann, weil sie so gut funktionieren. Keine Ahnung wie ich es sonst erklären soll. Aber ich hasse ihn.
9: Izana. Das scheint wohl der Big Boss im nächsten Arc zu sein und was soll ich sagen? Introduction ist bei ihm alles. Wie der mir verkauft wurde am Ende hat mich definitiv heiß auf die nächste Staffel gemacht. Vielleicht mal ein ebenbürtiger Gegner für Mikey? Wer weiß? Naja, wahrscheinlich alle hier außer mir.
8: Inui & Kokomoi (1 hoch). Die haben für mich dasselbe Standing im generellen und haben auch gut als Gegner funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass da noch mehr mit ihnen kommt, aber selbst wenn nicht, hat es mir hier gereicht, um die als gut zu werten.
7: Kanji. Das ist ein Anhängsel von Izana und viel gemacht hat er jetzt nicht. Er hat power und wird definitiv noch vorkommen, aber hier war es mir doch zu wenig. Da hat die Präsentierung nicht so gezündet wie bei Izana. Hanma (2 runter). Also in dem Arc war ich doch schon enttäuscht von ihm. Außer sich einen abzugrinsen und neben Kisaki rumzustehen hat er diesmal gar nichts gerissen. Da wird safe noch mehr passieren, aber hier war der irgendwie unpassend.
Im Großen und Ganzen bin ich auch hier zufrieden. Am meisten stört mich hier eigentlich Hanma. Ich hoffe, dass der im nächsten Arc mal seinen inneren Baki rauslässt.
Tokyo Revengers Christmas Showdown Character Tier List.png
Verlangen: 10 / Joa, den Arc hab ich ziemlich verschlungen und jede Folge hat mich gefesselt. Ich erwarte Großes im nächsten Arc und denke auch, dass ich da weiterhin meinen Spaß haben werde. Der Hype ist bei mir real.
Musik: 8 / Ganz ehrlich, ich würde mich wirklich nur wiederholen, daher mach es mir hier leicht.
Ergebnis: 8,9 = 9
Fav. Char: Yuzuha Shiba
Season: Winter 23
Fazit: Geiler Arc, geile Story, richtig gute Charaktere, gute Gegner, ach einfach alles ist nice. Diesmal auch eine eindeutigere 9 und ich erwarte viel vom nächsten Arc. Ich muss wissen wie es weitergeht und werde mich wohl in den nächsten paar Tagen wieder melden. Der Anime hat mich im Griff.
Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.
Wenn ich mit Musik im Ohr einkaufe, tanze und singe ich mich durch den Laden, als wäre ich da ganz allein.
Weil es einfach entspannend ist und der seichte Humor mich abholt.
laid back camp
Uh ja, das fühl ich!
Alles Gute Monsterkeks !
Sehr nice. Dann notier ich mir das mal.
Definitiv JoJo's Bizarre Adventure.
Klingt interessant.
klingt gut, wäre schon dabei.
Servus!
Grüße aus dem selbem Bundesland.
Oi,
willkommen zu meiner Bewertung zum Anime Tokyo Revengers. Viel Spaß.
Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung
Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,
Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.
Tokyo Revengers
Story: 9 / Uff, das war ja mal was. Zuerst zum Geschehen. Takemichi lebt sein Versager-Leben und kriegt in den Nachrichten mit, dass seine Ex durch die Tokyo Manji-Gang gestorben ist. Dadurch erinnert er sich an seine Jugend, seine Leute und seine Ex. Kurz darauf wird er auf die Gleise geschubst und vom einem Zug überrollt. Dadurch wird er 12 Jahre in die Vergangenheit gesetzt. Da wird ihm wieder klar, dass er und seine Leute eigentlich nur Opfer von ein paar Rowdys wurden und ab da auch das Leben von Takemichi den Bach runter ging. Naja, er trifft dann auch Hinatas (Ex von Takemichi) Bruder, erzählt ihm von der Zukunft, gibt ihm die Hand und ist dann wieder in der Zukunft. Er ist quasi zurück in die Zukunft. Naja, da trifft er auf den erwachsenen Naoto (Hinatas Bruder). Er ist zwischenzeitlich Polizist geworden und da seine Schwester, wie vorhergesagt, gestorben ist, hat er Takemichi gerettet, klärt ihn über die Tokyo Manjis auf, stellt eine Theorie über das Zeitreisen auf, welche auch stimmt und gibt Takemichi die Mission die Zukunft zu verändern. Und damit hab ich absolut nicht gerechnet. Ich dachte, dass das ein chilliger und simpler Kampf-Anime wird, aber nein. Aber ich liebe es. Es ist so unfassbar spannend und die Dramatik wird richtig gut in Szene gesetzt. Dazu gibt es immer wieder eine Prise Humor, was auch wunderbar funktioniert. Es gab nur am Anfang ein paar Folgen, in welchen ich noch nicht ganz drinnen war, aber selbst die waren gut. Ich bin beeindruckt und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Geschichte ist einfach wahnsinnig gut erzählt, will ich damit sagen.
Pacing: 10 / Dafür, dass es hier um Zeitreisen geht und es immer mal zwischen Vergangenheit und Gegenwart switched, bin ich nicht einmal rausgekommen. Bisher, ob Anime oder normale Serie, war ich mindestens mal anfangs verwirrt, wenn ich so ein Szenario hatte, aber hier ist es von Anfang an einfach gut erzählt. Ich hab nicht einmal den Faden verloren und die Story selbst hat sich auch nicht einmal verloren. Der rote Faden der Geschichte wurde wunderbar gezogen und hat keine unnötigen Abschweifungen gemacht. Dazu kommt, dass die Folgen alle gut genutzt wurden, sodass ich das Gefühl hatte, dass die Story genau auf die 24 Folgen geschrieben wurde. Und das ist sehr gut.
Erinnerungsvermögen: 10 / Eingebrannt. Punkt. Also das Szenario in Kombi der Designs der Charaktere und der Tragik einzelner Charaktere bleibt hängen. Safe. Die Designs sind alle sehr unterschiedlich und das gibt einen guten Überblick. Die Story selbst und die einzelnen Abschnitte sind gut strukturiert, sodass ich mir hier auch alles leicht behalten kann. Und auch der Humor ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich hab öfter herzlich lachen können. Sowas bleibt dann auch gern hängen.
Animation: 7 / Ich bin doch schon enttäuscht. Aber auch irgendwie nicht. Hört mich an. Die Animation kann, die Betonung liegt auf kann, sehr nice sein. Manche Kämpfe wurden geil umgesetzt. Das war es aber auch schon. Was zwischen den Kämpfen passiert, glänzt jetzt nicht wirklich. Ist auch nicht schlecht, keine Frage, aber auch nicht wirklich gut. Und es gab auch Kämpfe, bei denen ich der Meinung bin, dass die Animation da in den Hintergrund geraten ist. Es ist alles noch ansehnlich und passt im Großen und Ganzen. Aber ich habe mir da doch schon mehr erhofft. Ich finde aber auch nicht, dass der Fokus auf der Animation liegt. Eher in der Story. Daher find ich es auch nicht wirklich schlimm. Aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Hab da so gemischte Gefühle.
Zeichenstil: 7 / Auch hier bin ich nicht so wirklich zufrieden. Die Welt an sich sieht vollkommen in Ordnung aus. Aber bei den Charakteren hab ich ein paar Probleme. Es ist ein Mix aus sehr coolen Designs und echt hässlichen Dingen. Takemichi ist für mich ein perfektes Beispiel. Ich find den echt hässlich. In Blond ist es weniger schlimm, aber naja. Hinata find ich auch nicht gerade ansehnlich. Dafür hab ich dann aber Leute wie Mikey, Mitsuya und Draken. Die sehen einfach spicy aus. Und es ist wirklich so ein 50/50 Ding bei mir. Daher bleib ich mal im Durchschnitt.
Protagonist: 10 / Dafür, dass er hässlich ist, liefert der Junge ab. Er ist ein Crybaby, er ist ein Lappen und ist viel zu negativ eingestellt. Aber meine Güte, wenn es reicht, reicht es. Der Typ ist so überzeugend und richtig inspirierend. Ich hab den so hart gefühlt und der hat mich auf vollster Linie überzeugt. Der Typ ist einfach ein Macher und wahnsinnig wichtig für den Verlauf von so vielen Leben. Meinen vollsten Respekt für den Kerl. Takemichi ist, ironischerweise, zu stark. Metaphorisch gesehen. Ihr wisst schon.
Charaktere: 7 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.
Stabiler Cast würde ich mal behaupten. Sehr viele gute Charaktere und der Rest war wenigstens durchschnittlich. Gab nur einen Pupser, aber an dem hab ich mich auch nicht zu sehr gestört. Auch, dass es, im Verhältnis, nicht so viele Charaktere sind, ist gut. Der Fokus für einzelne Charaktere wurde mehr als deutlich und es wurde sich entsprechend gut um diese Charaktere gekümmert.
FAV: Draken. Ich nenn die meisten bei ihren Spitznamen, nicht wundern. Und ja, Draken ist einfach viel zu krass. Auch er hat so viel Einfluss und ist so unfassbar wichtig für das gesamte Geschehen. Auch seine Stärke ist unmenschlich. Sein Design ist spicy as fuck. Er hat eine ziemlich coole Art an sich, aber zeigt auch, dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt und auch rumblödeln kann. Einen riesen Respekt für diesen Dude. Unter dem würd ich auch zum Rowdy werden. Ich finde das Gesamtpaket von Draken mächtig und halte sehr viel von ihm. Definitiv mein Favorit.
10: Hinata. Ich muss zugeben, dass sie auch eine Kandidatin für den Favoriten-Posten war. Draken hatte halt einfach mehr Chancen zu glänzen, aber auch Hinata hat meinen Respekt. Das ist eine Ehrenfrau und eine echt starke Persönlichkeit. Wie die sich gegen Mikey und Draken gestellt hat war heftig. Absolutes Goodgirl. Mikey. Was ein Monster. Der hat nicht umsonst den Titel "Unbesiegbar". Das beweist er regelmäßig. Er ist einfach unmenschlich stark. Aber god damn, was ein chilliger Typ das auch ist. Er ist so ein richtig lockerer Freigeist. Aber wenn es ernst wird, sollte man sich von ihm in Acht nehmen. Und diese Mischung ist sehr geil. Mitsuya. Er hat Style, eine sehr vernünftige Art und kann kämpfen. Er ist auch einer der Gründer von Tokyo Manji und er hat auch viel Einfluss. Er hat auch seinen Platz in der Story und kam super gut bei mir an. Bin auf mehr gespannt. Baji. Jau, was soll ich da sagen? Er ist zwar ein Sturkopf und etwas wild unterwegs, aber meine Fresse, ist das ein gutherziger Kerl. Und die gesamte Story hinter ihm, was es mit der Gang auf sich hat und mit Kazutora ist brutal. Das hat mich gepackt. Chifuyu. Aus dem Nichts wurde er auf einmal super wichtig und das find ich cool. Ich geh davon aus, dass er künftig auch viel mit Takemichi auf Detektiv machen wird und darauf freu ich mich. Allein schon, dass er jetzt erst recht Groll auf Kisaki schiebt, sollte reichen, um da noch einiges zu machen.
9: Naoto. Er ist super wichtig für die Story und ich find es mega cool, dass er in der Gegenwart seine Arbeit macht, während Takemichi in der Vergangenheit abhängt. Auch wie er mit allem umgeht finde ich cool und ich mag den gesamten Charakter. Akkun. Der hat mich überrascht. Ich sag nur soviel, was er in der Gegenwart macht und auch der Grund dafür hat mich gepackt. Er ist verdammt gut geschrieben und hat einen der größten Einflüsse auf Takemichi. Nahoya. Sein Design, seine Art zu Kämpfen und wie er immer grinst. Das sind die Dinge, die ihn sympathisch und etwas crazy machen. Soviel impact hatte er jetzt, aber er hat mich mit seiner recht simplen Art überzeugt.
8: Shiba. Bei ihm ist eigentlich nur das Design. Er scheint auch wichtiger zu sein, aber primär hat mich sein Design überzeugt. Manchmal bin ich recht simpel gestrickt bei sowas. Yasuhiro. Jotaro, ich meine Yasuhiro ist einfach nur ein Schrank. Er ist ne ziemliche Mauer und redet nicht allzu viel. Hat auch nicht so viel screentime, aber ich find ihn cool. Pah. An sich mag ich ihn nicht, aber er hat wenigstens genug Eier, um seine Fehler einzugestehen und dafür gerade zu stehen. Das kann ich nur respektieren. Shinichiro. Das ist Mikeys Bruder. Viel gesehen hat man nicht, wirklich nicht. Aber sein Auftreten und der impact, den er ausgelöst hat, war heftig. Daher werte ich ihn etwas höher. Haitani-Brüder & Leanman. Design und Auftreten. Mehr ist es nicht. Das sind aber noch größere Fische und kommen bestimmt noch vor. Wenn nicht, wär das super verschwendet. Die haben Eindruck hinterlassen. Remi. Ich fand die Situation mit ihr und Takemichi witzig. Auch ihr kompletter Charakterswitch hat mich erheitert. Fand die einfach witzig. Ema. An sich ist sie ne Liebe, aber sie macht fragwürdige Dinge, wegen der Liebe. Fand die echt in Ordnung, aber joa, hat nen negativen Beigeschmack. Und ich nutze die Chance, um Takemichi ein bisschen zu bashen, weil er ein kleiner Lustmolch ist und auch ready ist fremd zu gehen. Nur so nebenbei.
7: Kokomoi & Inui. Die wurden nur kurz intrdouced und haben nicht allzu viel gemacht. Wurden aber gut angeteased. Yamagishi, Makoto & Yamamoto. Das sind die anderen Freunde von Takemichi und die waren jetzt nicht so beeindruckend. Natürlich war es cool, dass sie ihn auch gerettet haben und so weiter, aber mehr hat es mir dann doch nicht gegeben. Hansen. Er hat leider pech gehabt und hat direkt eine abgekriegt, aber auch generell fand ich ihn nicht so beeindruckend wie die Haitani-Brüder und Leanman. Ryouko. Das ist Hinatas Mum und sie ist halt ne Mutter. War vollkommen in Ordnung. Yasuda. Die war ein bisschen random, aber ich fand sie ganz witzig, von daher, alles gut. Hasegawa. Sie ist Takemichis Chefin oder Vorgesetzte, was auch immer. War in Ordnung, das war es dann aber.
6: Koji. Ja, jetzt komm ich zu den Pupsern. An sich hätte man den auch weglassen können, aber ich kann mir vorstellen, dass er noch wichtiger wird. Bisher aber nicht so überzeugend. Hatte ja auch keine Zeit groß was zu machen. Peh. Ich hab ihn schon verstanden und konnte es irgendwo nachvollziehen warum er so gehandelt hat. Aber naja. War dennoch sehr unnötig. Bin nicht so überzeugt von ihm.
So, das waren so die Charaktere. Wie ihr seht, sind da echt coole Leute dabei. Vor Allem Draken und Hinata haben mich beeindruckt. Gerne weiter so.
Gegner: 8 / Hier gab es leider ein paar Charaktere die mich da doch etwas gestört haben, aber es hält sich in Grenzen.
10: Kazutora. Er ist ein Arschloch und er hat unbeschreiblich, schwerwiegende Fehler gemacht und dann noch versucht das auf andere zu projizieren. Nicht cool. Aber, er sollte so sein und das funktioniert. Sein impact ist heftig, seine Story mit der Gang und Baji ist heftig und wie er sich am Ende verhält war auch sehr gut. Ein sehr starker Gegner für die erste Staffel. Eigentlich auch der Beste für mich.
9: Kisaki. BIsher ist er ja der Big-Bad-Boy in der Serie. Ich bin gespannt ob das auch weiterhin so bleibt und wie es generell mit ihm weitergeht. Der gibt mir einige Fragezeichen über meinen Kopf und verwirrt mich. Aber genau das ist das, was er auch hergeben soll und das funktioniert richtig gut. Hanma. Baki, ach nein, warte. Hanma ist auch crazy. Der hat auch nen Knacks weg und funktioniert richtig gut als Gegner in diesem Anime. Bin da sehr gespannt was der noch alles anstellt.
8: Chome. Das ist ein Anhängsel von Kazutora, welcher auf Mikey trainiert wurde. Erfolglos wohlgemerkt. Aber sein Design ist cool und ich mochte sein Auftreten. Osanai. Der hat richtig gut ins Geschehen gepasst und eine interessante Wandlung hinter sich gehabt. Ob der noch vorkommen wird, weiß ich nicht. Kann sein, muss aber nicht. Würde es aber begrüßen, fand den echt nicht schlecht. Kiyomizu. Er war quasi der erste richtige Gegner für Takemichi und er hat wunderbar funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch weiter vorkommt, aber es würde mich auch nicht stören.
7: Chonbo. Er ist auch ein Anhänger von Kazutora. Auch er wurde auf Mikey trainiert. Nur er hat mir, im Gegensatz zu Chome, nichts gegeben. Hamada. Er ist wohl direkt unter Kisaki geordnet. Hat bisher kaum was gemacht, scheint aber was drauf zu haben. Jin. Das ist ein Anhängsel von Kiyomizu. War in Ordnung, hat gepasst, aber mehr nicht.
6: Kojima. Der wurde nur für den Plot genutzt und hat nicht mal einen richtigen Auftritt bekommen. War noch in Ordnung, aber ja. Muss nicht.
5: Masaru. Den hat man genutzt, um einen Grund für den Kampf in der ersten Folge zu haben. Aber das hätte man auch ohne ihn machen können. Da er auch nicht weiter vorkommt, kann der sich gehörig verpissen und da bleiben wo er ist.
So, auch die Gegner haben mich zum Großteil zufriedengestellt. Die letzten Zwei kann man auch einfach ignorieren. Ich freu mich auf die weiteren Kontrahenten und bin sehr gespannt wie es auch da weitergeht.
Tokyo Revengers Character Tier List.png
Verlangen: 9 / Ich hab den Anime verschlungen. Ich gebe zu, dass ich hier und da auch pausiert habe, weil ich doch ne Pause von der Story brauchte, aber das war nicht weiter schlimm. Ich hab auf jeden Fall gut Bock auf die weiteren Staffeln und bin mega hyped. Definitiv ein gutes Ding.
Musik: 8 / Intro-Song ist geil. Guter Kopfnicker. Outro geht klar, muss aber nicht. Und die Musik im Geschehen hat hier und da auch ein paar Perlen, aber grundsätzlich ist es recht normal vom Sound her. Aber der Ohrwurm des Intros hat mich doch gekriegt. Den summe ich immer mal wieder vor mich hin.
Ergebnis: 8,5 = 9
Fav. Char: Ken Ryuguji (Draken)
Season: Frühling 21
Fazit: Ne knappe 9, aber eine verdiente. Leider ziehen die Animation und der Zeichenstil das Gesamt-Ergebnis runter. Aber das ist nicht weiter tragisch. Ich bin eh für die Story und die Charaktere da. Ich bin froh, dass ich nach all den Jahren doch mal auf die Empfehlungen gehört habe und bin ein Fan geworden. Sehr geiler Anime, sehr geile Story, sehr geile Charaktere. Der Zeichenstil wird sich wahrscheinlich nicht ändern, aber gerne noch bei der Animation aufdrehen und ich bin glücklicher. Und wenn dann noch richtige Banger-Musik beikommt bin ich sehr glücklich. Aber auch so bin ich glücklich mit dem Anime. Lohnt sich definitiv.
Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.
Oi.
Bin auch recht neu hier. Ist aber echt cool hier, hast ne gute Entscheidung getroffen. Viel Freude!
LucyMarryMe Das würde mir tatsächlich auch schon empfohlen. xD
Ich schau da mal wie weit mich der Anime kriegt. Wer weiß, vielleicht hol ich mir den Manga.
Hab auf ne Empfehlung von paar Freunden und letztendlich auch Ruza mal mit Tokyo Revengers angefangen.
Hab absolut nicht erwartet, dass da so ein Plot ist, aber mir gefällt es und ich find es echt spannend. Die Charaktere sind soweit auch alle cool und bisher ist mir da keiner negativ aufgestoßen.
Animation ist solide bis gut, jedoch find ich den Zeichenstil oft mal nicht so schön anzusehen. ^^
Bisher hab ich aber auch nur 9 Folgen hinter mir. Da wird bestimmt noch einiges kommen. :D
Das ist absolut fire!
Auf Arbeit sitzen und hoffen, dass der Tag schnell rumgeht.
Darüber nachdenken wie ich meinen Nachmittag auf der Arbeit verbringe.
Es ist nichts los, meine Kollegen sind nicht da und ich sitz hier alleine rum. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wenigstens meinen DS mitgenommen.
Aber wird wohl auf PokeRouge hinauslaufen.