Joyboy Wenn er Scheiße baut fress ich ihn 
Hast Du die späteren Staffeln auch gesehen? Ich braucht bei Staffel 3 bis 5 zwei Anläufe um ihnen eine Chance zu geben, aber IMO haben sie sich alle gelohnt :D Was "tri." angeht ... ich geb zu, ich hab die Filme nicht mal alle geschaut, aber nicht weil ich's doof fand, sondern irgendwie hatte ich nie die Muse dazu (hab aber auch seit einigen Jahren das Problem, dass meine Aufmerksamkeitsspanne oft für einen Film nicht ausreicht
)
Odin baut doch 24/7 Scheisse! 
Nein, eben auch nicht. Meinst du z.B die eine Staffel, wo der einte Chara so ein rotes Dino Digimon hatte? Weiss nicht mal dessen Namen.
Nah, nix geschaut. War wohl dann zu alt für. Staffel 1 + 2 sind einfach Nostalgie pur. Also, wenn ich sie jetzt schaue zumindest. Wie du sagst, ist eig ne Serie für Kinder. Ich finde aber dort werden gute Werte vermittelt und die Helden waren oft am Boden, nur um daraus zu lernen und sich wieder hoch ziehen. Das ist also eine GUTE Kindersendung! Monster Rancher als Vergleich kann man sich nicht mehr geben.
Genau dasselbe hatte ich aber z.B bei Yu Gi-Oh auch: 1. Staffel + Battle City Turnier sind super, alles danach konnte ich nicht gebrauchen. Jetzt Yu Gi-Oh schauen geht auch nicht weil gewisse Duelle 3 Folgen lang sind und beinahe nichts passiert. Digimon hatte doch einen sehr guten Pace im Vergleich zu vielen anderen.