Die erste Folge hat mich erst mehr abgeschreckt als zum Schauen motiviert, aber die Serie ist einen Versuch wert. Bisher ging es nur bergauf und ich bin gespannt, wie die letzte Folge jetzt aufgelöst wird.
Beiträge von Kruadon
-
-
Der Anime erfüllt halt bewusst jedes Isekai Klischee und kommt damit erstaunlich gut davon. Gute seichte Unterhaltung für nebenbei. Wär der Harem-Faktor noch stärker durchgekommen, dann wär ich aber auch raus. An sich gut gelöst :D
-
Den Fokus auf Dororo finde ich auch nicht wirklich förderlich. Ist immer noch sehr unterhaltsam, aber irgendwie ist die Luft langsam raus. Muss endlich mal wieder was Interessantes mit Hyakkimaru passieren!
-
Es ist noch halbwegs übersichtlich, ein paar liegen aber noch ausgemustert im Schrank :)
Fullmetal Alchemist 1-14
Berserk Max 1-19
Lindbergh 1-8
My Hero Academia 1-17
Soul Eater 1-25
I am a Hero 1-22
Vinland Saga 1-20
Blood+ 1-5
One Punch Man 1-17
Claymore 1-27
Welcome to the N.H.K. 1-8
Übelblatt 1-19
Black Lagoon 1-10
Neon Genesis Evangelion 1-14
Made in Abyss 1-6
Dolly Kill Kill 1-11
Black Rock Shooter 1-3
Bestarius 1-5
-
Nox gute Wahl :D
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin auch mal dazu gekommen und habe *hust* jetzt endlich das E im Save stehen. Wahnsinn, was das Spiel noch gerissen hat, nachdem ich am Ende des ersten Durchlaufs noch mit mir am ringen war weiterzuspielen. Sound, Charaktere, Story und Atmosphäre holen so unglaublich viel raus, dass man das Gameplay fast vergessen könnte. Das ist nämlich eigentlich überhaupt nicht meins. Schon fast gut also, dass ich am Ende so ziemlich alles blind zerlegen konnte.
Das Ende ist übrigens der beste Abschluss eines Spiels, den ich je gesehen hab. Einfach nur genial. Schätze ich werde es in der Zukunft noch einmal ausgraben, wer es bis dahin gespielt hat weiß, warum jetzt erstmal Pause ist :D
-
Ich hab mich mal an Nier Automata gewagt und bin gerade im zweiten Druchlauf. Nach einem anstrengenden Start wirds immer besser. Außerdem hab ich mir aus Rollcage-Nostalgie Grip für die PS4 gekauft, mal schauen ob es an die Vorlage rankommt :)
-
das kann man jetzt auch ziemlich falsch verstehen :D Das hat schon mal jemand versucht ... xD
Was, wer war denn da schneller als ich? Müssen die Simpsons gewesen sein! :D
-
Wir planen langfristig, bald gehört ihr eh alle zu Deutschland!
Sollten wir aber vorher sämtliche anderen Communities schlucken, kann man ja über die Anime Community Global nachdenken 
-
Herr der Ringe Extended Marathon ist, wenn 3/4 vor dem Ende eingepennt sind :D

-
Natürlich finden viele Karten einen Platz, aber dieser Fokus auf Marken macht viele Decks nur noch anfälliger für Boardwipes und spielt sich häufig zu langsam. Was ich bisher am gefährlichsten fand sind mehrere Planeswalker. Die in ein bestehendes Deck zu quetschen ist dann eher schwierig. Aber ich beschwer mich nicht, meine besten Decks sind definitiv noch besser geworden :)
-
Ich hab bisher zwei Decks um ein paar Karten erweitert, aber wirklich neu gebaut habe ich jetzt nichts. Die Mechaniken des neuen Sets lassen sich auch nicht ohne weiteres verwursten, da muss gleich das Deck darum gebaut werden, um zu funktionieren. Ich bin auch nicht der allergrößte Fan der Planeswalker, aber viele der Neuen ermöglichen einen Haufen urkomischen Unsinn in Kombination mit älteren Standardkarten. Ich hab ein bisschen schiss vor der neuen Meta, aber hoffentlich werden Aggrodecks etwas von der Bühne gedrängt. Nach Nexus of Fate und/oder Wilderness Reclamation rauben die mir nämlich am meisten Nerven. Bis auf Monoblue Ex4mp1e , die snack ich dann doch in den meisten Fällen :D
-
Tassenkuchen trifft es auf den Kopf.
Spoiler anzeigen
Ich musste mir bei der Verteidigung mehrmals an den Kopf packen. Wer sich das ausgedacht hat... Triboks in erster Reihe, 5 Bogenschützen (die nach dem Pechgraben auch nichtmal schießen) und was auch immer die sich von dem Sturmangriff in die Dunkelheit erhofft haben... um nur ein paar Logikfehler zu nennen. Ich hatte mich auch wirklich auf einige prominente Tode gefreut. Im Endeffekt war die Episode Unterhaltung vom Feinsten, aber auch ziemlich enttäuschend. Vielleicht hab ich aber auch einfach die Schlüsselszenen verpasst, war ein kleines bisschen dunkel xD
-
Ich hab mir günstig The Technomancer für PS4 geschossen, auch unbekanntere Games brauchen etwas Liebe! :D
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Als großer Fan von FFX muss ich sagen, Persona 5 hat es mit Leichtigkeit vom Podest gestoßen und auch noch hinterhergespuckt. Final Fantasy konnte mich jenseits des 12er-Remakes nie mehr wirklich begeistern und auch mit den meisten anderen aktuellen Titeln wurde ich eher weniger warm. Ein paar ältere Titel sind mir aber noch sehr gut im Gedächtnis geblieben, darunter Jade Cocoon für die PS1 und Pandora's Tower für die Wii.
-
Dafür haben wir schon einen Thread, bitte den benutzen. Hier wird geschlossen ;)
MfG Kruadon
-
Bei mir ist der ursprüngliche Berserk Anime dafür verantwortlich, dass ich mit dem Mangasammeln angefangen habe. Wer ihn kennt weiß wieso :D
In dem Sinne kaufe ich mir Manga zu Anime, die entweder A: ein anderes Ende haben, B: überhaupt kein richtiges Ende haben und C: einfach zu langsam laufen. Zu wenigen ausgezeichneten Anime kaufe ich mir dann doch den Manga, auch wenn der Anime ihn komplett und vorlagengetreu abdeckt. Das sind dann entweder Meisterwerke oder sehr gute Manga, die mit relativ wenig Bänden abgeschlossen sind. Zusätzlich habe ich einige Manga, die (noch) keine Adaption haben.
Ganz abgesehen davon ist das Mangalesen eine ganz andere Form der Unterhaltung, verglichen mit Anime. Für mich ist es in abgeschwächter Form vergleichbar mit Buch und Buchverfilmung. Da ist der Manga ein herrlicher Kompromiss zwischen einigen hundert Seiten reinem Text und 4 Stunden audiovisueller Berieselung. Die Fantasie kommt noch zur Geltung und das in einem angenehmen zeitlichen Rahmen.
-
Ich zahle für Spiele nicht mehr als das, was sie wert sind. Mittlerweile kaufe ich mir sehr selten Spiele am Releasetag und denke gründlich drüber nach, ob das nicht vielleicht doch nach zwei Tagen als Karteileiche endet. Von speziellen Editionen lass ich die Finger, ich will einfach nur das Spiel spielen und solange diverse DLCs noch nicht erschienen sind, kaufe ich auch keinen Season Pass. Selbst dann greife ich immer seltener zu DLCs, die sind zu deren Release meist genau so teuer wie das Hauptspiel zu dem Zeitpunkt und nur die wenigsten waren ihr Geld wirklich wert.
Ich muss zugeben, dass ich regelmäßig auf Reseller zurückgreife. Aber definitiv nicht die Sorte, die es teurer verkauft xD
-
Wetter: Ground Zero
Laune: Ganz ok
Nahrungsaufnahme: Gutes Schlemmerfilet Bordelaise
Gesundheit: Topfit
Beschäftigung: "Ich hab nichts zum zocken"-Langeweile
Wohnung: Hab die 4 Hunde meiner Eltern für 1,5 Wochen da, also Schweinestall
Urlaub: Studenten haben immer und nie Urlaub!
TV: Ist aus
Frage des Tages: Warum können diese Hunde nicht normal sein?
Spruch des Tages: Scheiße der Keller ist voll Wasser!
Grüße: Den todkranken Anh :D