ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Ihr lieben,


    Ich habe gerade mit meinem Angelschein angefangen, mache den allerdings Online.
    Wollte ich jetzt einfach mal testen und vor allem kann ich mir das nun besser einteilen mit dem lernen.


    Deswegen hatte ich schon mal gesucht, aber keinen Thread darüber gefunden.
    Vielleicht sind hier ja noch einige die Ihren Angelschein schon haben oder auch Interesse am Angeln haben.


    Dann kann man sich hier austauschen, Tipps und Tricks Teilen oder vielleicht schafft man es auch zusammen mal los zu gehen.


    Freue mich auf jeden der mit macht.


    Also Petri heil!



    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Angeln finde ich toll! Habe mit 13 oder so zum ersten Mal in Amerika bei meinem Vater geangelt. Da ich Väterlicherseits eher so die "Ranch" Familie habe. Die haben natürlich auch richtig viel Land im Besitz. Und da können die ohne irgendwelche Scheine usw angeln wie die Bock haben! Das letzte Mal 2009 im August geangelt :O


    Paar Fischis haben auch angebissen :3 Unter anderem ein großer Wels @-@ Ich war definitiv Stolz auf meinen großen Fang! :D


    Ich hätte nichts dagegen wieder zu angeln! Macht auch viel Spaß!

  • Hab bisher nur an privaten Angelteichen geangelt, da wo jeder Trottel nach 3 Minuten einen Fisch dran hat. Würde eigentlich gerne mal den Angelschein machen, aber dafür ess ich nicht gern genug Fisch. Nur zum Spaß zu angeln tät mir für den Fisch dann tatsächlich Leid :D

  • Ich muss gestehen, ich finde Angeln ist ein grausamer "Sport".

    Als ich noch klein war, waren wir mal Forellen angeln und danach essen - als Kind fand ich es irgendwie spannend, aber heute denke ich daran zurück und frage mich, warum ich das nicht direkt boykottiert habe.

    Finde die Haltung der Tiere fragwürdig (wie bei sämtlichen anderen "Nutztieren" auch) und auch die Methode sie zu fangen und zu töten behagt mir nicht; aber jedem das Seine :/

  • Für mich persönlich ist es wohl die langweiligste Art seine Freizeit zu verbringen, aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung. Aber es kann sicher auch etwas meditatives haben, sich Stundenlang an in der Natur vor ein Gewässer zu setzten. :win:


    Es ist zumindest "ehrenwerter" sich in den Kampf mit dem zukünftigen Essen zu messen, auch wenn es sicherlich kein ausgeglichener Kampf ist. Aber immer noch besser, wie der Rest von uns mit dem Tier / Essen umgeht und sich seinen "Fang" aus der Tiefkühltruhe fischt.


    Ich denke, es ist auch ein gewisser Respekt vor der Beute vorhanden, so wie beim Jagen auch, denn man muss sich näher mit der Materie, dem Tier und auch der Natur beschäftigen, was der Rest von uns (ja auch ich) an der Kühltruhe kaum machen. Denn beim Angeln hat der Fisch zumindest ja eine Chance dem Topf zu entkommen, was der Masse bei der kommerziellen Fischerei sicherlich nicht der Fall ist, vom Beifang ganz zu schweigen.