mein großer ist auch schon mario kart auf der switch "gefahren"
aber er ist nach 10 Sekunden so geflashed, dass er vergisst, dass er tasten drücken muss zum fahren ![]()
Ich mache einen bogen um die regenbogenpiste ![]()
mein großer ist auch schon mario kart auf der switch "gefahren"
aber er ist nach 10 Sekunden so geflashed, dass er vergisst, dass er tasten drücken muss zum fahren ![]()
Ich mache einen bogen um die regenbogenpiste ![]()
Eclipse Okay, gut scheint aber eben Entzugserscheinungen zu haben, daher wäre Koffeinfreier Kaffee oder Tee vielleicht doch die bessere alternative
jo ich habe schon 2 oder 3 mal einen kalten entzug gemacht (kein vergnügen).
Leider habe ich immer mal wieder tage- bis wochenlange Episoden von Spannungskopfschmerzen. Gegen die hilft Koffein. Und dann fange ich wieder an. Immer noch besser als ständig ne Tablette einzuwerfen...
Koffeinfreien Kaffee trinke ich auch schon ![]()
Kontext aus dem anderen Thread:
Ich trinke jeden Morgen gegen 7 Uhr eine Tasse Kaffee (und dann keinen mehr für den Tag).
Ich musste wegen eines Arzttermins nüchtern bleiben, also den Kaffee weglassen.
Um 8 Uhr begannen die Kopfschmerzen, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einem ausgewachsenen Migräneanfall entwickelt haben.
Der nachgeholte Kaffe um 10:30 Uhr konnte meinen Tag leider auch nicht mehr retten.
Vermutlich war der fehlende Kaffee nicht der einzige Trigger, ich war gestern schon einer anderen Sache ausgesetzt. wahrscheinlich kamen die Schmerzen deshalb so schnell. Normalerweise habe ich Entzugsmigräne eher ab Mittag.
Gibt es hier Leidensgenossen, die ihre tägliche Koffeindosis genauso penibel im Auge behalten (müssen) wie ich? Was macht ihr im Urlaub?
ShadowCast also ich trinke sonst morgens gegen 7 uhr eine tasse kaffee. Mehr nicht. Weder Espresso nach dem Mittagessen noch eine Tasse nachmittags zum Kuchen oder whatever. Die Wirkungskurve ist in meinem normalen Alltag nicht das Problem.
Musste heute wegen eines Arzttermins nüchtern bleiben, also auch kein Kaffee. Habe nachgeschaut, die Kopfschmerzen gingen sogar schon um 8 Uhr los. Da hätte ich gestern Abend wohl nen Kaffee trinken müssen, aber dann hätte ich sicher schlecht geschlafen ![]()
Migräne. Mann ey, wer hat die Scheiße eigentlich erfunden?
Alter Falter, dass Koffeinentzug ein harter Migräne-Trigger ist, wusste ich ja. Dass aber 3 Stunden Verspätung schon reichen und die nachgeholte Dosis quasi null Auswirkung hat, ist mir jetzt tatsächlich neu...
Ok die zweite Hälfte hätte mich nicht so überraschen sollen. Ha, Migräne, die durch ne Tasse Kaffee verschwindet? You wish...
@Spinell Sun ich glaube, du hast den Beitrag falsch verstanden.
SeiraTempest hat nicht gesagt, dass Arbeitslose aktuell 2000€ im Monat haben, sondern dass 2000€ zur freien Verfügung zu viel WÄREN.
Und dass die aktuellen 300-400€ zu WENIG sind.
Hast du den Beitrag überhaupt vollständig gelesen? Ich sehe in keiner Zeile das Bild vom faulen Arbeitslosen befeuert...
@Nora jetzt bin ich neugierig, was das für eine Frage war...
Menschen, die in Bus/Bahn..
Ich bin ziemlich geruchsempfindlich. Wenn jemand ne halbe Flasche Parfüm aufgetragen hat, bekomme ich Kopfschmerzen... Aber anscheinend stumpft man mit der Zeit ab und riecht es selber nicht mehr?
Und wenn wir schon dabei sind: Diese Duftbäume für Autos sind die Pest! Besonders, wenn sie ausgepackt sind, was man nicht machen soll, aber trotzdem jeder macht...
war die letzten Jahre zu Silvester immer mit baby/kleinkind beruhigen beschäftigt.
In meiner Jugend habe ich noch einiges verballert, bis ich gemerkt habe, dass mir "selber anzünden" überhaupt nicht wichtig ist und ich viel mehr vom Feuerwerk sehen kann, wenn ich nicht die ganze Zeit Feuerzeug und Zündschnur anschauen muss... Dann habe ich bestenfalls noch eine Batterie gekauft, wenn ich es mir leisten konnte und wollte (arme Studizeiten) und inzwischen mache ich aus oben genannten Gründen nicht mal mehr das.
Ich habe inzwischen oft genug Silvesterfeuerwerk gesehen und für mich überwiegen gerade einfach die Umstände. Schlafqualität mit kleinen Kindern ist eh schon nicht so toll und dann wegen der Knallerei mitten in der Nacht richtig wach zu werden ![]()
Und dann noch der Müll, die Tiere, die Unfälle...
Gründe dagegen gibt es zuhauf.
Dennoch weiß ich, dass ich genau dann wieder Freunde am Feuerwerk haben werde, wenn meine Kinder alt genug sind, das mitzuerleben und darüber zu staunen. Dazu muss ich aber nichts selber anzünden und mir würde was "zentral" organisiertes reichen.
Und wie Schweizer nicht die ganze zeit fette Halsschmerzen haben können. Ich krieg jedenfalls Halsschmerzen, wenn ich zulange Schwitzerdütsch (oder wie sich das schreibt) höre.
Fun fact: Mit meiner Mandelentzündung (=Halsschmerzen) war Schwiizerdütsch angenehmer zu sprechen als Hochdeutsch.
"Abe" statt "RunTer" (aua harte Konsonanten) zB.. und das schweizer "ch" tat nicht mehr weh als das deutsche "ch" ![]()
was ich nicht verstehe: warum beim ladebalken das letzte Prozent noch mal drei mal so lange dauert wie von 0-99%.
Und warum ich diesen Thread nicht mit der Forensuche finden kann. "Nur Betreff" durchsuchen klappt.
Finde solche Tests eigentlich total beknackt.
Ja, gerade den hier. "Du machst Sport" ist natürlich voll männlich und so gar nicht weiblich. Und wer keine Kriegsfilme mag ist natürlich auch weniger männlich.
Mädels natürlich Schminke, Schmuck und Shopping.
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen solche Tests und "früher"(TM) habe ich sowas auch gerne genutzt, um mir selbst zu beweisen, dass ich "kein typisches Mädchen" (gibts solche überhaupt?) bin, aber der hier ist doch seeeehr vereinfacht.
Wenn ich dieses Schaubild sehe, würde mich interessieren, wie oft ihr eure Füße wascht?
ich kapiere das Schaubild nicht. Was sagen die Zahlen aus? 
@Spinell Sun also angenommen du bekommst die info, wann, wo und wie du stirbst. Dann schaffst du es irgendwie, es zu verhindern. Was dann? Dann war die info, die du bekommen hast, ja offensichtlich NICHT "wann, wo und wie" du stirbst. Paradox.
chenjung hat weniger was mit Murphy's law zu tun, sondern eher mit einer Selbsterfüllenden Prophezeiung
@Spinell Sun oh nein, mein Beileid ![]()
Ich bin heute mit Kopf- und Rückenschmerzen aufgewacht
Schmerzmittel hilft etwas..
So kann man noch Vorkehrungen treffen, versuchen es auf zu halten.
Wenn einem das gelingen würde, würde man ja gar nicht von dem Ereignis wissen...
Ich wünsche mir manchmal, ich wüsste, dass ich älter werde als 50 oder so, dann weiß ich, was auch immer ich gerade für ein gesundheitliches Wehwehchen habe, es wird mich nicht umbringen ![]()
@Aloy jo klang nur am Anfang etwas undifferenziert. Da landet man schnell in fairnessdiskussionen. Und die frage, wo man die Grenze zieht. Und wer/wie man das prüft..
Nefarious Maniac Noch mal: Einen GRUND sehe ich auch nicht. Dennoch VERSPÜRE ich Ängste.
Kann sein, dass das schwierig zu verstehen ist, wenn man eben keine/wenig Ängste VERSPÜRT.
Eine nicht verspürte Angst lässt sich natürlich sehr leicht wegrationalisieren. Wenn sie aber da ist, ist sie eben da.
@Aloy Irgendwie ist dein post grammatikalisch etwas komisch ![]()
also was ist denn dann mit denen, die meinen, sie kommen ohne je eine Zigarette am Vor- und Nachmittag nicht durch den Arbeitstag?
Wäre ich Raucher ohne Interesse, das aufzugeben, würde das bei mir schon für Unmut sorgen, wenn ich deswegen die 2 Tage nicht bekäme. Nichtraucher stellen sich am Tag ja auch mal etwas länger an die Kaffeemaschine.
Also ich finde nicht, dass man Rauchern zig Pausen durchgehen lassen sollte, empfände die Urlaubs-Regelung (quasi ne 2-Tage-Raucher-Flatrate) doch eher als Strafe als die Stechuhr.
Northstrider ist sowas rechtlich möglich? Raucht ja auch nicht jeder gleich viel. Und die Perspektive ist dann sicher so: "Ich bekomme wegen 2x10 Minuten Rauchen zwei Urlaubstage gestrichen!"
Da finde ich stechuhr doch fairer.