Ja, ich habe dir aus Jux einmal auf deine Pinnwand geschrieben
Du hast mehr getan als das, und das weißt du auch.
Wärt ihr so nett eure privaten Probleme via PN zu klären?
Hier gibts keine privaten Probleme. Sein Problem ist die Darstellung der Anime-Community auf einem Youtube-Kanal und sein Verhalten sagte mir, dass er mit zu den Verursachern des schlechten Rufs der besagten Community gehört. Ich mag keine Heuchlerei, und da es themenrelevant für mich war habe ich es eben mal hervorgehoben. Private Probleme gibt es von meiner Seite noch allerdings keine, es sei denn Streuner legt es mit weiteren Provokationsversuchen auf meiner Pinnwand drauf an. Ich werde sogar nicht mal groß auf seine Falschdarstellung da oben eingehen.. so nett bin ich :p
Meiner Ansicht nach sind wir also noch im Topic. Wenn du bei meinem Folgeposting anderer Meinung sein solltest kannst du mir per PN ja mitteilen, wo genau du das Off-Topic siehst und ich editiere es eben wieder raus.
Ich kenne nicht einen Einzigen aus dem Anime-Fandom, der irgendwelche pädophile Neigungen besitzt oder sich offen sexistisch verhält
Was für Personen du kennst ist belanglos, von Belang ist lediglich, dass es diese Personen eben gibt. Sieh dir nur mal das Animexx an und grab dort mal Themen aus den aktiveren Zeiten der Community aus.. welche von 2010 beispielsweise. Die Single-Zirkel und diverse Themen im "Love"-Unterforum quillten damals geradezu über von Postings irgendwelcher 13-14jähriger Mädels, die in den Foren davon berichteten wie sie von Leuten mit 20+ entjungfert wurden. Ich war damals mal Mod dort, mit solchen Beiträgen durfte ich mich daher regelmäßig herumschlagen.
Die Leute gibts, und das mir damals jede Woche aufs neue solch ein Posting dort ins Auge sprang sagt auch, dass es einige Personen geben dürfte, die so ticken.
Genau genommen angelte ich mir dort vor Jahren sogar mal einen persönlichen Stalker.. der nannte sich damals xXDaisukeXx. Eine 13jährige Nutzerin berichtete im Forum darüber, wie ein 27 Jahre alter Mensch sie dort drüben anschrieb, zu einem Treffen drängte, ihr sofort die große Liebe gestand und einen Korb kassierte. Nach dem Korb fing er dann damit an das Mädel als auch ihre Eltern und Großeltern telefonisch zu belästigen, außerdem erstellte er eine Website a´la "Ichliebelisaüberalles.to", auf der hunderte von Screenshots ihrer Chatverläufe in Form einer Kollage zusammengeführt wurden, und neben einen Großteil dieser Screenshots schrieb er seine eigenen Interpretationen der von ihr getroffenen Aussagen.. in guter, alter, Serienkiller-Manier.. wie man es aus dem TV kennt.
Und weißt du was passierte, als ich mich einklinkte indem ich den Kerl auf die Vorwürfe und die Website ansprach? Plötzlich spammte dieser gute Mensch mehrfach die Stunde mein Gästebuch voll, und gelöschte Beiträge wurden umgehend durch identische oder neue Provokationen ersetzt. Ich muss gab ehrlich zugeben, dass mir dein Pinnwand-Auftritt bei mir gerade Flashbacks an diese Situation gegeben hatte.
Nunja, am Ende ermittelte der gute Mensch über meine Animexx-Kontakte meine Festnetznummer.. irgendeine der Pfeifen gab die auf Anfrage anscheinend weiter. Daraufhin klingelte mein Telefon über Wochen hinweg tagsüber als auch nachts dutzende bis hunderte Male. Später weitete sich der Spaß auch auf die Festnetzanschlüsse meiner Familie aus.
Also sorry, du sagst mir das du solche Leute nicht kennst und das meine Behauptung somit als Argument nicht durchgehen kann? Tut mir leid, aber ich habe einige solcher Postings gesehen, entsprechend weitergeleitet und mir sogar einen Pädophilen als persönlichen Stalker eingebracht. Die Seite der Medallie, die du nicht kennenlernen musstest, die lernte ich besser kennen als es mir lieb ist.
Während der Zeit lag mein Vater damals im Koma und drohte zu sterben, der Kerl laß es in meinem Weblog und drohte damit irgendwann im Krankenhaus aufzutauchen und den Stecker zu ziehen und die Polizei? Wie zu erwarten nahm die nicht einmal eine Anzeige auf, weil bislang keine für sie relevante Straftat begangen wurde.
Gelöst habe ich das ganze am Ende übrigens, indem ich eine (verdammt teure, btw) Fangschaltung einrichten ließ. Wenig später hatte ich seinen Namen und seine Adresse.. und stand vor seiner Tür. Danach hatten das Mädel und ich wieder unsere Ruhe. In diesem speziellen Fall hatte das Kerlchen nämlich die Hosen voll, als jemand seines alters plötzlich mit den Worten "So.. du willst also meinen Vater umbringen.." vor der Tür stand.
Die Welt ist voller Psychopathen, und da die Anime-Community von Natur aus auch einen Magneten für Außenseiter aller Art darstellt kann man davon ausgehen, dass hier auch sehr viele schwarze Schafe existieren.. schwarze Schafe wie mein Freund, der Daisuke. Du kennst solche Leute nicht, und ich reiste einmal quer durchs Land weil einer von denen meine Familie bedrohte und zeitgleich selbige per Telefonterror in den Wahnsinn trieb.
Pädophile und andere Spinner gibt es in der Anime-Community in Massen. Wir wollen sie nicht, aber da sind sie trotzdem.. und du darfst mal davon ausgehen, dass die meisten davon auch recht unscheinbar wirken, da sie sich gut zu "verstecken" wissen.
Deine Denkweise strotzt ja nur so von Klischees und Schubladendenken! O_o
Jeder Mensch denkt in Schubladen, deswegen gibt es doch all diese Labels, die wir uns zum Teil sogar selbst aufsetzen. Das Schubladendenken an sich ist nichts schlimmes, solange man innerhalb der Schubladen weiter differenziert. Ich persönlich denke deswegen lieber an ein Dateipfad-Denken, als an ein Schubladendenken. Nur weil ich ein C:/Animefan/ als Verzeichnis zur Kenntnis setze bedeutet das nicht, dass ich nicht auch Unterverzeichnisse wie C:/Animefan/akzeptabeles Individuum/ anlegen kann.
Der Begriff Schubladendenken ist eines dieser gerne verwendeten Totschlagargumente, Fakt aber ist.. das jeder Mensch in Schubladen denkt. Manche Leute differenzieren innerhalb der Schubladen nur geringfügiger als andere, und das sind gerne genau die Menschen mit rechts- oder linksextremer Gesinnung und nein, ich zähle mich weder zum Einen, noch zum Anderen.
Aber man kann Dinge wie Pädophilie oder Sexismus nicht an einer Subszene festmachen, das ist schlicht und ergreifend kompletter Schwachsinn!
Es gibt Szenen in denen solche Problematiken häufiger auftreten als in anderen. Animes strotzen häufig nur so von Pädo-Fanservice.. selbst Rebuild of Evangelion hat nun ein paar zusätzliche Brust-Animationen für unsere 13jährigen Protagonistinnen. Geh mal stark davon aus, dass einige Pädophile diesen Fanservice wahrnahmen und sich daran aufgeilen. Meine Erfahrungen beim Animexx belegen zudem, dass dieses Problem breiter gefächert ist als du glauben magst.
Vor zwei Monaten gab es dort auch einen Thread, in dem jemand mit 20+ eine "Bildungsdienstleistung" anbot, allerdings ausschließlich für attraktive und gefügige Weibchen ab 13. Der Kerl fühlte sich so sicher beim Animexx, dass er die Anfrage öffentlich im Forum postete. Ich meine, dass das Thema selbst heute noch existiert.. löschen tun die Admins dort nur selten was.
trotzdem bin ich der Auffassung, dass die Meinung eines Einzelnen mehr wert ist, als die Meinung einer breiten Masse
Und ich bin der Ansicht, das jede subjektive Meinung den gleichen Wert haben dürfte. Wenn wir von belegbaren Fakten reden würden, dann wäre das etwas anderes.. dann würde natürlich die Aussage, für die das meiste spricht, den größeren Wert haben. Wir reden hier aber von subjektiven Meinungen.. und keine subjektive Meinung ist mehr wert als die anderer.
Und was war nun der Zweck dieses sinnlosen Provokationsversuchs? Ich frage mich gerade ganz ehrlich, ob jemand mit deiner Statur sich auch im wahren Leben trauen würde derartige Provokationen zu äußern, wenn ihm jemand meiner Statur gegenüberstünde.. Ich denke nicht, dass du dich das trauen würdest, weswegen ich deinen Provokationsversuch nun mal als "failed" einstufe.
Ich habe damit gerechnet, dass sich jemand aufregt
Ich kritisiere deine Äußerungen und dein Verhalten. Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus.. da fliegen dann i.d.R. weit mehr Kraftausdrücke und Drohungen umher ^^
Nicht ich bin es, der die Diskussion hier führt, sondern du
Eh.. zu einer Diskussion gehören immer zwei, und da ich noch keine multiplen Persönlichkeiten entwickelt zu haben scheine führe ich die Diskussion denke ich mit dir.
Ich könnte dich auch fragen, was du nun erwartest? Das ich plötzlich zurückrudere und meinen Standpunkt ändere?
Du stellst Behauptungen auf, ich stelle sie richtig, Mr. "Meine Meinung > eure Meinungen".. und ich denke mit wenigen Ausnahmen habe ich diese Diskussion auch auf relativ sachlicher Ebene geführt, auch wenn das mit jemandem wie dir nicht gerade einfach ist.
Ich bin nur der Ansicht, dass die Meinung eines Einzelnen mehr wert ist und dementsprechend auch mehr gelten sollte, als die Meinung einer breiten Masse. Warum sollten derartige Aussagen fragwürdig sein?
Ich weiß nicht.. vielleicht, weil man solche Gedankengänge für gewöhnlich nur von Diktatoren kennt? Zumindest fällt mir kein anderer Personenkreis ein, der seine eigenen Ansichten - ohne zu zögern - über die anderer stellen würde. Abgesehen davon spielte deine Äußerung darauf an, dass du dich selbst für intelligenter, als die ganzen Schäfchen da draußen, zu halten scheinst.. und das ist nunmal eine fragwürdige Einstellung.
Am Ende steckst du schließlich die gesamte Gesellschaft in eine deiner gehassten Schubladen hinein, bevor du das Etiket "dümmer als ich ^-^" drauf klebst. Ich hoffe dir wird gerade klar, dass du dich dem schuldig machst, was du Thien Nguyen hier vorgeworfen hast.. du führst es sogar im größeren Stil aus. Er spottet über einen existierenden Teil der Anime-Szene, während du einen Großteil der Gesamtbevölkerung herabwürdigst.