Ansehen der Animeszene bei deutschen Youtubern

  • Also, mir persönlich wäre das zu unsicher und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand einzig und allein davon leben könnte. Vor allem, wäre diese "Branche" wohl viel zu unsicher, da das Einkommen ja nicht stabil ist, oder irre ich mich da?

    Naja, es bestehen ähnliche Risiken wie bei jedem anderen selbstständigen Beruf, also für mich wäre das auch nichts. Du wirst eben nur bezahlt, wenn du auch Kunden, oder in diesem Fall Zuschauer, anlocken kannst. Die genaue Bezahlung pro View schwankt abhängig von der Jahreszeit und vom einzelnen Youtuber mitunter stark, aber eine Zahl, die ich mal gehört habe, ist, dass man so ca mit 1 US-Dollar pro 1000 Views rechnen kann. Wenn man also jeden Monat 10 Videos rausbringt, die jeweils 100 Tausend Views bekommen, bekommt man so ca $1000. Und das ist keinesfalls unrealistisch. Es gibt Youtuber, die laden jeden Tag ein neues Video hoch, oder solche, die gleich mehrere Millionen Views auf jedem Video bekommen.


    Nur, damit hier keine Missverständinisse auftreten: Von einer organisierten Dislike-Kampagne, kann keine Rede sein.

    Das ist so eine Sache. De facto, nein, diesen Thread werden nicht annähernd genug Leute sehen, um irgendeinen merkbaren Unterschied beim Youtuber zu verursachen. Aber rein theoretisch, wenn dieses Forum mehrere Tausende aktive Nutzer hätte, die alle deinem Rat gefolgt wären, die Videos von dem Typen zu Disliken, dann hättest du, ob du es wolltest oder nicht, eine Dislike-Kampagne angeführt. Da du hier weder die Intention, noch den realen Effekt einer solchen Kampagne hattest, würde ich dich in diesem Fall nicht verurteilen, aber mit solchen Sachen muss man aufpassen. Online werden kleine Dinge gerne mal größer als man es beabsichtigt.

  • Zitat von Gray Fox

    Nunja, den White-Knight kaufe ich dir in dem Kontext jedenfalls so jetzt nicht ab.

    Habe ich nie behauptet. Habe nie etwas mit dem Ku-Klux-Klan zu tun gehabt. ;)

    Zitat von Gray Fox

    Was du von einem Qualitätsstandard hier beschreibst entspricht - sorry - nicht den Tatsachen. Wie jede andere Form des Humors ist auch die Satire eine rein subjektiv bewertbare Kunstform. Dir mag die Satire deines neuen Lieblingsyoutubers nicht zusagen, was dich ganz eindeutig irgendwo auch triggerte, aber das sagt rein gar nichts über das Niveau der Kunst oder des Künstlers aus. Das dir seine Videos nicht zusagen sagt ausschließlich etwas über deine persönlichen Präferenzen aus, mehr nicht.

    Okay, dann ist es eben eine grottenschlechte Satire, wie ich es ja auch schon in einem früheren Posting schrieb. Du schriebst:

    Zitat

    Tatsächlich haben seine Videos einen recht hohen Qualitätsstandard. Ich kann weder an der Videobearbeitung, noch an der Beleuchtung des "Sets", noch an der Audioqualität auch nur irgendetwas bemängeln.

    Das sind alles technische Details. Ich hingegen sprach von dem Inhalt, der in meinen Augen zwar der Definition einer Satire entspricht, wenn man jetzt von der Kategorie Spott ausgeht, beispielsweise, aber rein qualitativ gesehen ist das mal völliger Humbug... Dann kann man auch diskriminierende Beiträge über Homosexuelle, Menschen mit Behinderung oder sonstige Minderheiten als hochwertige Satire bezeichnen, was sie aber definitiv nicht ist. Nehmen wir jetzt mal einen Außenstehenden, der noch nie in seinem Leben einen Anime gesehen hat, sich aber nichts desto Trotz für die Szene interessiert und der dann auf eines dieser Videos stößt. Der müsste doch denken, Menschen wie wir hätten nicht nur vollkommen einen an der Ampel, sondern gleichzeitig noch einen Hang zu Pädophilie, Sexismus oder sonstigen moralisch indiskutablen Vorstellungen, zumindest dann, wenn seine Medienkompetenz nicht über das hinausgeht, was dem Durchschnittsmensch durch die Massenmedien (BILD, PRO7 und Konsorten, soziale Netzwerke) geliefert wird.


    Zitat von Gray Fox
    Zitat von Ich selbst

    wenn das Satire sein soll, dann ist diese wirklich (aber ich wiederhole mich) grottenschlecht.

    Alles klar. Möchtest du mir damit nun sagen, dass deine Meinung zu dem Thema nun mehr Gewicht haben sollte, als die Meinungen der abertausend Leute, die sich als Fan seines Contents betrachten? Findest du nicht, dass das ein wenig anmaßend ist?

    Ja. Warum? Weil die Meinung einer breiten Masse durch die vielen Leute verfälscht wird, die einfach kritiklos mit dem Strom schwimmen, ohne zu hinterfragen. Ich behaupte sogar, dass die breite Masse der Gesellschaft in so gut wie allen Punkten unrecht hat. Statistisch gesehen mag dem nicht so sein, aber nur weil jetzt besipielsweise sich Millionen von Leuten die Single von Band XYZ gekauft haben, dieser Song also auf Platz 1 der Charts landet, heißt das noch lange nicht, dass dieser Song deshalb gut ist, nur weil fast alle dieser Meinung sind (bzw fast alle einfach mit dem Strom der breiten Masse geschwommen sind, ohne zu hinterfragen). Niemand kann mir das Recht absprechen, zu sagen, dass ich diesen Song beschissen finde und er zu Unrecht die Spitzenposition der Charts erreicht hat. Anmaßend? Nö. Ich kann nichts daran anmaßend finden, eine andere Meinung zu haben, als sie die Meisten vertreten. Und wenn das anmaßend ist, dann ist das halt so, die Welt geht davon auch nicht unter. Außerdem: Es macht Spaß, sich anmaßend zu verhalten und zuzuschauen, wie sich andere über derart unbedeutende Kleinigkeiten aufregen! Lustig, lustig! Ich revidiere: JA, ich bin im höchsten Maße anmaßend im Umgang und finde das auch noch lustig!

    Zitat von Gray Fox

    Wenn das dein Ansatz ist, dann verstehe ich nicht, was du an Thien Nguyen's Content auszusetzen hast. Er lud seine Videos hoch, und mindestens ein Individuum - namentlich "Streuner" - regte sich darüber auf. Deiner eigenen Definition nach müsste der gute Thien demnach doch alles richtig gemacht haben, womit deine gesamte Kritik nun ihre Grundlage verliert.

    Nö. :P Ich bin schließlich nicht Thien Nguyen. Ich bin Ich. ICH habe alles richtig gemacht, weil ICH reagiert habe, in dem Wissen, dass sich Leute, die eher die Seite von Thien Nguyen beziehen würden, sich über meine Aktion aufregen! ICH habe für MICH alles richtig gemacht und ich finde es höchst amüsant, dass sich jemand über meine Dreistigkeit aufregt und meine Postings bis zum letzten Satz auseinandernimmt, ohne damit zu erreichen, dass sich meine Einstellung diesbezüglich auch nur um einen Jota verändert. :ugly: Soll ich dir jetzt Recht geben, und mir wie Galileo Galilei mit gekreuzten Fingern in den Bart flüstern: "Und sie dreht sich doch!"? XD Ich habe (für mich) alles richtig gemacht, ob anderen dies nun gefällt, ist mir relativ egal.

    Zitat von InfernoCop

    Aber rein theoretisch, wenn dieses Forum mehrere Tausende aktive Nutzer hätte, die alle deinem Rat gefolgt wären, die Videos von dem Typen zu Disliken, dann hättest du, ob du es wolltest oder nicht, eine Dislike-Kampagne angeführt. Da du hier weder die Intention, noch den realen Effekt einer solchen Kampagne hattest, würde ich dich in diesem Fall nicht verurteilen, aber mit solchen Sachen muss man aufpassen. Online werden kleine Dinge gerne mal größer als man es beabsichtigt.

    Gewollt hätte ich das ganz sicher nicht, aber eben auch nicht nicht gewollt (ich liiiiebe doppelte Verneinungen XD)... Ehrlich gesagt, wäre es mir völlig latte. Vollkommen egal, was mit dem Typ passiert. Wenn ich eine Dislike-Kampagne bei diesem Youtuber verschuldet hätte, dann würde ich halt denken: "Dann ist das halt so! Hat der Typ halt mal Pech gehabt, hätte diese Videos ja nicht machen müssen!" Ich würde vllt irgendwo lächeln, wenn ich wüsste, dass diesem Typ eine Dislike-Kampagne trifft, meinen eigenen Disliken abgeben und denken: "Herrgott, was für ein Idiot!" Tjoa und danach würde ich einfach wieder zur Tagesordnung übergehen. Nichts weiter.

  • Ich mache da dem Content Creator keinen Vorwurf. Er hat ein Thema, dass Interesse hervorruft und hat dem Video einen Neugier - erweckenden Titel gegeben. "Man muss halt sehen, wo man bleibt".


    Des weiteren gibt es eben viele Ansichten und Meinungen zu allen möglichen Themen. Anime ist ein Ankerthema, um eine bestimmte Zielgruppe (Oder auch gleich mehrere.. Neugierige, Hater, Animefans, Leute - die - auf - Schrägen - Content - stehen) anzusprechen. Ob man da nun Pro oder Kontra zu Anime steht, bleibt jedem letztendlich selbst überlassen (Und das ist ja auch irgendwie am Besten). Jetzt einen Raid zu veranstalten halte ich persönlich für unnötig, überzogen und auch Kontraproduktiv. Was soll denn dann passieren? Sagt der Creator dann:"Oh mist... Ich werde nie wieder etwas auch nur ansatzweise negatives über Anime sagen". Ich denke mal nicht. Zudem bringen auch negative Bewertungen Profit (Korrigiert mich, aber ich meine, das mal aufgefangen zu haben).

    Einfachste Lösung. Den Content einfach nicht mehr schauen und stattdessen lieber zu YouTubern gehen, die das Thema so behandeln, wie man es für sich für richtig hält.


    Außerdem hat Anime bei uns doch schon seit dem Beginn der Ausstrahlungen in Deutschland etwas Klischeehaftes. Mich stört es schon lange nicht mehr. Soll doch jeder selbst schauen, was er mag und was nicht. Werde deswegen nicht anfangen, anderen meine Meinung aufzuzwingen.

  • :ugly:Habe ich nie behauptet. Habe nie etwas mit dem Ku-Klux-Klan zu tun gehabt. ;)

    Schön, dass du das hier vollkommen zusammenhanglos so einwirfst.

    Ich hingegen sprach von dem Inhalt, der in meinen Augen zwar der Definition einer Satire entspricht, wenn man jetzt von der Kategorie Spott ausgeht, beispielsweise, aber rein qualitativ gesehen ist das mal völliger Humbug

    Es gibt in diesem Zusammenhang keine Qualitätsstandards, womit diese Kritik vollkommen belanglos wird. Du kannst von mir aus gerne schreiben, dass etwas ->deiner Meinung nach<- Humbug ist.. es als einen für die Gesamtheit geltenden Fakt darzustellen aber halte ich für leicht anmaßend, wie viele deiner Äußerungen.

    Dann kann man auch diskriminierende Beiträge über Homosexuelle, Menschen mit Behinderung oder sonstige Minderheiten als hochwertige Satire bezeichnen

    Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Satire und Hassrede. Aber schön dass du hier nun wegen dieser harmlosen Satire so getriggert bist. Erinnert sich noch wer an meinen recht kontroversen Thread, in dem ich die politische Korrektheit unserer Gesellschaft ein wenig kritisieren und in Frage stellen wollte? Unser Streuner hier fällt dem Anschein nach in das von mir kritisierte Muster.


    Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, Streuner .. nicht jede Kritik ist eine Diskriminierung, und genau so ist auch nicht jeder Spott eine solche. Personen wie du sollten mal lernen die Dinge etwas lockerer zu sehen. Eure Überreaktionen werden auf Dauer einfach nur lästig.

    Nehmen wir jetzt mal einen Außenstehenden, der noch nie in seinem Leben einen Anime gesehen hat, sich aber nichts desto Trotz für die Szene interessiert und der dann auf eines dieser Videos stößt. Der müsste doch denken, Menschen wie wir hätten nicht nur vollkommen einen an der Ampel, sondern gleichzeitig noch einen Hang zu Pädophilie, Sexismus oder sonstigen moralisch indiskutablen Vorstellungen

    Ich bin Teil der Szene und würde das von dir beschriebenen einem Teil der Szene durchaus so unterstellen. Ein Großteil der Szene ist sicherlich relativ vernünftig, aber die von dir beschriebenen Personenkreise, die zieht diese Szene ebenfalls wie ein Magnet an. Es ist vollkommen normal, dass die Szene auch Personen anspricht, deren Tendenzen vom Medium eben dargestellt werden. So ist das nunmal mit den Medien, die.. deren Thematik einen interessieren.. die Konsumiert man.


    Und im Animebereich werden Dinge wie Pädophilie, Vergewaltigungen, Stalking etc. werden in manchen Animes recht ausgibig dargestellt. Nehmen wir nun mal dich hier als Beispiel, Streuner. Du hast damit angefangen mich aktiv über meine Pinnwand zu belästigen, und auf gelöschte Postings dort hast du relativ zügig mit neuen Postings reagiert. Wie lautete dein letztes Posting noch gleich? "Will you marry me, Schätzchen?!" oder sowas war das doch, oder? Jetzt lassen wir mal außer acht, dass dir diese Äußerung im Real Life eine Gesichtstransformation eingebracht hätte, aber am Ende steht für mich nun fest, dass du meiner Ansicht nach tatsächlich einen "an der Ampel" haben könntest.


    Normale Menschen leiten wegen Diskussionen wie dieser hier keinen "Zwei-Fronten-Krieg" ein, bei dem sie sich im Forum versuchen zu profilieren und sie zeitgleich auf den Pinnwänden versuchen mit Respektlosigkeiten zu provozieren. Was du da tust ist nicht normal, mein Freund.. zumindest nicht in deinem Alter.


    Du wirst niemanden davon überzeugen können, dass die Anime-Community nicht den gängigen Klichees entspricht, wenn du eines dieser Klichees selbst vorlebst. Mir gegenüber lebst du dieses Klichee aktuell vor.

    Ja. Warum? Weil die Meinung einer breiten Masse durch die vielen Leute verfälscht wird, die einfach kritiklos mit dem Strom schwimmen, ohne zu hinterfragen.

    Also wenn ich das richtig verstehe betrachtest du alle, die nicht deiner Meinung sind, als blinde Schafe, die lediglich der Herde folgen, ja? Du hast keinerlei Respekt für die Meinungen anderer, mehr nicht!

    Ich behaupte sogar, dass die breite Masse der Gesellschaft in so gut wie allen Punkten unrecht hat.

    Und ich behaupte mal, dass du dich mit solchen Behauptungen ziemlich weit aus dem Fenster lehnen dürftest.

    Statistisch gesehen mag dem nicht so sein, aber nur weil jetzt besipielsweise sich Millionen von Leuten die Single von Band XYZ gekauft haben, dieser Song also auf Platz 1 der Charts landet, heißt das noch lange nicht, dass dieser Song deshalb gut ist, nur weil fast alle dieser Meinung sind

    Nur weil du die Inhalte eines Content-Creators "niveaulos" findest bedeutet das nicht, dass der Content niveaulos ist. Du scheinst das Konzept der Subjektivität anscheinend ja doch zu kennen.. wenn du es jetzt noch auf sämtliche Medien und Inhalte anwenden könntest, dann wären wir hier durch. Mein Problem ist schließlich nicht deine Meinung oder dein persönlicher Geschmack hier.. beides juckt mich relativ wenig.. meine Probleme liegen in der von dir geäußerten Grundeinstellung und dem Zustand das du dazu neigst persönliche Meinungen als Fakten auszuformulieren.

    Niemand kann mir das Recht absprechen, zu sagen, dass ich diesen Song beschissen finde und er zu Unrecht die Spitzenposition der Charts erreicht hat.

    Das hast du hier im Forum allerdings nicht getan. Du hast kritisiert, beleidigt und zu Massendislikes aufgefordert.. Hättest du nur gesagt, dass du seine Videos nicht magst, dann hätten wir hier kein Problem bekommen.

    Anmaßend? Nö. Ich kann nichts daran anmaßend finden, eine andere Meinung zu haben, als sie die Meisten vertreten. Und wenn das anmaßend ist, dann ist das halt so, die Welt geht davon auch nicht unter. Außerdem: Es macht Spaß, sich anmaßend zu verhalten und zuzuschauen, wie sich andere über derart unbedeutende Kleinigkeiten aufregen! Lustig, lustig! Ich revidiere: JA, ich bin im höchsten Maße anmaßend im Umgang und finde das auch noch lustig!

    Und du wunderst dich vermutlich, wieso ich dich als Person gerade nicht allzu ernstnehmen kann. Selbiges gilt auch für deine gesamte Argumentation. Wie soll ich dich oder deinen Standpunkt bitte ernst nehmen, wenn du nicht nur mit Provokationen und Beleidigungen umwirfst, sondern du dir zeitgleich auch selbst widersprichst?


    Ich muss dich jetzt mal fragen was du dir vom Führen dieser Diskussion hier erhoffst. Geht es dir um den Meinungsaustausch oder darum andere von deinem Standpunkt zu überzeugen? Ich glaube nicht, denn dein Verhalten spricht eine andere Sprache. Für mich sieht es gerade vielmehr so aus als würdest du einfach nur die Aufmerksamkeit genießen wollen.. gewissermaßen hast du es ja selbst zwei male geschrieben, das letzte mal mit den Worten "und finde das auch noch lustig".

    Nö. :P Ich bin schließlich nicht Thien Nguyen. Ich bin Ich. ICH habe alles richtig gemacht, weil ICH reagiert habe, in dem Wissen, dass sich Leute, die eher die Seite von Thien Nguyen beziehen würden, sich über meine Aktion aufregen!

    Ich denke nicht, dass du beim Absetzen des Eröffnungspostings mit solch einer Reaktion gerechnet hast. Deine Reaktionen, inklusive derer, die ich auf meiner Pinnwand fand, sprechen eine andere Sprache.

    und ich finde es höchst amüsant, dass sich jemand über meine Dreistigkeit aufregt und meine Postings bis zum letzten Satz auseinandernimmt, ohne damit zu erreichen, dass sich meine Einstellung diesbezüglich auch nur um einen Jota verändert. :ugly:

    Es ist nicht mein Ziel deine Einstellung zu ändern. Das du gegen derartige Versuche resistent sein dürftest war schon vor meinem ersten Posting hier offensichtlich. Ich kritisiere deine z.T. recht fragwürdigen Aussagen, öffentlich.. das ist alles was ich hier tue. Deine Meinung zu ändern war nie meine Intention, und wie du im Thema "politisch korrekt" nachlesen kannst schrieb ich schon vorige Woche hier im Forum, dass es nur selten meine Intention ist Meinungen anderer zu ändern ;)

    Vollkommen egal, was mit dem Typ passiert. Wenn ich eine Dislike-Kampagne bei diesem Youtuber verschuldet hätte, dann würde ich halt denken: "Dann ist das halt so! Hat der Typ halt mal Pech gehabt, hätte diese Videos ja nicht machen müssen!" Ich würde vllt irgendwo lächeln, wenn ich wüsste, dass diesem Typ eine Dislike-Kampagne trifft, meinen eigenen Disliken abgeben und denken: "Herrgott, was für ein Idiot!" Tjoa und danach würde ich einfach wieder zur Tagesordnung übergehen. Nichts weiter.

    Gedankengänge wie dieser unterscheiden die Gewisshaften von den Rücksichtslosen.. aber ich gehe mal davon aus, dass dir das schon bewusst sein dürfte.

  • Ich habe keine Lust mehr, mich immer und überall zu wiederholen, so gut wie alles, was du hier hingeschrieben hast, haben wir alles schon durchgekaut! Und meine Antworten werden dieselben sein! Eins muss ich allerdings noch klarstellen:

    Zitat von Gray Fox

    Du hast damit angefangen mich aktiv über meine Pinnwand zu belästigen, und auf gelöschte Postings dort hast du relativ zügig mit neuen Postings reagiert. Wie lautete dein letztes Posting noch gleich? "Will you marry me, Schätzchen?!" oder sowas war das doch, oder? Jetzt lassen wir mal außer acht, dass dir diese Äußerung im Real Life eine Gesichtstransformation eingebracht hätte, aber am Ende steht für mich nun fest, dass du meiner Ansicht nach tatsächlich einen "an der Ampel" haben könntest.

    Ja, ich habe dir aus Jux einmal auf deine Pinnwand geschrieben, dann kam deine Antwort über mein LSD-Video, worauf ich dich gefragt habe, ob du dir dieses Video denn überhaupt zu Ende angesehen hast! Kurz darauf hattest du diesen Comment gelöscht. Später, nachdem ich auf dein Posting geantwortet habe, schrieb ich noch EIN EINZIGES MAL auf deine Pinnwand geschrieben, was weiß ich, U Wanna get married? oder so ähnlich. Das war ein Jux! Nichts weiter! Ein Jux, um die Situation hier ein wenig aufzulockern und dich vllt noch ein bisschen zu ärgern. Und da du männlich bist, bin ich nicht an dir interessiert (und wäre es auch vermutlich nicht, falls ich an Männern interessiert wäre), da mach dir mal keine Sorgen! :P


    Dein restliches Posting kann man getrost als verquirlten Blödsinn bezeichnen... Zum Beispiel, hier:

    Zitat von Gray Fox

    Ich bin Teil der Szene und würde das von dir beschriebenen einem Teil der Szene durchaus so unterstellen. Ein Großteil der Szene ist sicherlich relativ vernünftig, aber die von dir beschriebenen Personenkreise, die zieht diese Szene ebenfalls wie ein Magnet an. Es ist vollkommen normal, dass die Szene auch Personen anspricht, deren Tendenzen vom Medium eben dargestellt werden. So ist das nunmal mit den Medien, die.. deren Thematik einen interessieren.. die Konsumiert man.

    Ich kenne nicht einen Einzigen aus dem Anime-Fandom, der irgendwelche pädophile Neigungen besitzt oder sich offen sexistisch verhält, jetzt mal von jungen heranwachsenden Hentaikonsumenten abgesehen, die aber auch irgendwann mal erwachsen werden! Deine Denkweise strotzt ja nur so von Klischees und Schubladendenken! O_o Es gibt mit Sicherheit auch pädophile Science-Fiction Fans und sexistische Fußballschlachtenbummler... Aber man kann Dinge wie Pädophilie oder Sexismus nicht an einer Subszene festmachen, das ist schlicht und ergreifend kompletter Schwachsinn! So denken in erster Linie Leute, die von den Massenmedien so weit beeinflusst wurden, dass sie sich dessen garnicht mehr bewusst sind, dass ihre Denkweise falsch ist. Bürgerlich konservative und vor allem verachtenswerte Rechtspopulisten denken so. (Und sowas haben wir hier im ACG jaowhl hoffentlich nicht! O_o)

    Zitat von Gray Fox

    Also wenn ich das richtig verstehe betrachtest du alle, die nicht deiner Meinung sind, als blinde Schafe, die lediglich der Herde folgen, ja? Du hast keinerlei Respekt für die Meinungen anderer, mehr nicht!

    Nein, du verstehst das definitiv nicht richtig! Ich betrachte einen Großteil der kritiklosen breiten Masse als blinde Schafe, aber doch nicht diejenigen, die eine andere Meinung vertreten, als ich selbst! Nur, weil ich sage, weil über 400.000 Leute einen Kanal abonniert haben, ist der Kanalbetreiber trotzdem hochgradig asozial, habe ich keinerlei Respekt für die Meinung anderer Menschen? Was für ein Unsinn! Nur weil 400.000 Leute ein Content mögen, muss ich mich also anpassen und sagen der Typ ist geil? Habe ich nicht das Recht, einfach etwas anderes zu behaupten und auf die Meinung von 400.000 anderer Menschen zu scheißen? MEINE Meinung ist nichts weiter als die Meinung eines Einzelnen, trotzdem bin ich der Auffassung, dass die Meinung eines Einzelnen mehr wert ist, als die Meinung einer breiten Masse, weil die breite Masse zwar aus mehr Personen besteht, die meisten von denen aber nur wie "blinde Schafe" (der Ausdruck gefällt mir richtig gut) handeln. Kein Grund, deshalb gleich so in die Luft zu gehen, Schätzchen. <3

    Zitat von Gray Fox

    Ich muss dich jetzt mal fragen was du dir vom Führen dieser Diskussion hier erhoffst. Geht es dir um den Meinungsaustausch oder darum andere von deinem Standpunkt zu überzeugen? Ich glaube nicht, denn dein Verhalten spricht eine andere Sprache. Für mich sieht es gerade vielmehr so aus als würdest du einfach nur die Aufmerksamkeit genießen wollen.. gewissermaßen hast du es ja selbst zwei male geschrieben, das letzte mal mit den Worten "und finde das auch noch lustig".

    Da ist du sogar ein Stück weit recht, doch finde ich daran nichts verwerflich. Du regst dich auf, machst ein Riesentheater um meine mehr oder weniger polemisch verfassten Postings, beschwerst dich dann noch, wenn man dich mal ein bisschen verarscht (war wirklich nur ein Scherz, nichts für Ungut, Kumpel^^)... Ist doch lustig, oder? Ein Forum lebt davon, wenn Action ist! Ich habe damit gerechnet, dass sich jemand aufregt, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass dann jemand kommt, der jeden kleinen Satz von mir auseinandernimmt und auf die Goldwaage legt. Nicht ich bin es, der die Diskussion hier führt, sondern du, der auf jedes Posting mit irgendwelchen Gegenpostings und Gegenargumenten zu überzeugen versucht... Ich könnte dich auch fragen, was du nun erwartest? Das ich plötzlich zurückrudere und meinen Standpunkt ändere? Warum sollte ich das tun. Du sagst, du kannst mich nicht ernst nehmen? Willkommen im Club, ich dich nämlich auch nicht, Kumpel. :thumbup:

    Zitat von Gray Fox

    Es ist nicht mein Ziel deine Einstellung zu ändern. Das du gegen derartige Versuche resistent sein dürftest war schon vor meinem ersten Posting hier offensichtlich. Ich kritisiere deine z.T. recht fragwürdigen Aussagen, öffentlich.. das ist alles was ich hier tue. Deine Meinung zu ändern war nie meine Intention, und wie du im Thema "politisch korrekt" nachlesen kannst schrieb ich schon vorige Woche hier im Forum, dass es nur selten meine Intention ist Meinungen anderer zu ändern ;)

    Diesen Thread meine ich sogar mal gelesen zu haben, aber ich bin nicht sicher, kannst mir gerne per PN mal den Link schicken, aber heute Abend komme ich vermutlich nicht mehr dazu, da zu schreiben. Resistent? Vermutlich schon, aber nichts desto Trotz habe ich nie und nirgendwo behauptet, meine eigene Meinung sei die einzig Richtige. Ich bin nur der Ansicht, dass die Meinung eines Einzelnen mehr wert ist und dementsprechend auch mehr gelten sollte, als die Meinung einer breiten Masse. Warum sollten derartige Aussagen fragwürdig sein?

  • Ja, ich habe dir aus Jux einmal auf deine Pinnwand geschrieben

    Du hast mehr getan als das, und das weißt du auch.

    Wärt ihr so nett eure privaten Probleme via PN zu klären?

    Hier gibts keine privaten Probleme. Sein Problem ist die Darstellung der Anime-Community auf einem Youtube-Kanal und sein Verhalten sagte mir, dass er mit zu den Verursachern des schlechten Rufs der besagten Community gehört. Ich mag keine Heuchlerei, und da es themenrelevant für mich war habe ich es eben mal hervorgehoben. Private Probleme gibt es von meiner Seite noch allerdings keine, es sei denn Streuner legt es mit weiteren Provokationsversuchen auf meiner Pinnwand drauf an. Ich werde sogar nicht mal groß auf seine Falschdarstellung da oben eingehen.. so nett bin ich :p


    Meiner Ansicht nach sind wir also noch im Topic. Wenn du bei meinem Folgeposting anderer Meinung sein solltest kannst du mir per PN ja mitteilen, wo genau du das Off-Topic siehst und ich editiere es eben wieder raus.

    Ich kenne nicht einen Einzigen aus dem Anime-Fandom, der irgendwelche pädophile Neigungen besitzt oder sich offen sexistisch verhält

    Was für Personen du kennst ist belanglos, von Belang ist lediglich, dass es diese Personen eben gibt. Sieh dir nur mal das Animexx an und grab dort mal Themen aus den aktiveren Zeiten der Community aus.. welche von 2010 beispielsweise. Die Single-Zirkel und diverse Themen im "Love"-Unterforum quillten damals geradezu über von Postings irgendwelcher 13-14jähriger Mädels, die in den Foren davon berichteten wie sie von Leuten mit 20+ entjungfert wurden. Ich war damals mal Mod dort, mit solchen Beiträgen durfte ich mich daher regelmäßig herumschlagen.


    Die Leute gibts, und das mir damals jede Woche aufs neue solch ein Posting dort ins Auge sprang sagt auch, dass es einige Personen geben dürfte, die so ticken.


    Genau genommen angelte ich mir dort vor Jahren sogar mal einen persönlichen Stalker.. der nannte sich damals xXDaisukeXx. Eine 13jährige Nutzerin berichtete im Forum darüber, wie ein 27 Jahre alter Mensch sie dort drüben anschrieb, zu einem Treffen drängte, ihr sofort die große Liebe gestand und einen Korb kassierte. Nach dem Korb fing er dann damit an das Mädel als auch ihre Eltern und Großeltern telefonisch zu belästigen, außerdem erstellte er eine Website a´la "Ichliebelisaüberalles.to", auf der hunderte von Screenshots ihrer Chatverläufe in Form einer Kollage zusammengeführt wurden, und neben einen Großteil dieser Screenshots schrieb er seine eigenen Interpretationen der von ihr getroffenen Aussagen.. in guter, alter, Serienkiller-Manier.. wie man es aus dem TV kennt.


    Und weißt du was passierte, als ich mich einklinkte indem ich den Kerl auf die Vorwürfe und die Website ansprach? Plötzlich spammte dieser gute Mensch mehrfach die Stunde mein Gästebuch voll, und gelöschte Beiträge wurden umgehend durch identische oder neue Provokationen ersetzt. Ich muss gab ehrlich zugeben, dass mir dein Pinnwand-Auftritt bei mir gerade Flashbacks an diese Situation gegeben hatte.


    Nunja, am Ende ermittelte der gute Mensch über meine Animexx-Kontakte meine Festnetznummer.. irgendeine der Pfeifen gab die auf Anfrage anscheinend weiter. Daraufhin klingelte mein Telefon über Wochen hinweg tagsüber als auch nachts dutzende bis hunderte Male. Später weitete sich der Spaß auch auf die Festnetzanschlüsse meiner Familie aus.


    Also sorry, du sagst mir das du solche Leute nicht kennst und das meine Behauptung somit als Argument nicht durchgehen kann? Tut mir leid, aber ich habe einige solcher Postings gesehen, entsprechend weitergeleitet und mir sogar einen Pädophilen als persönlichen Stalker eingebracht. Die Seite der Medallie, die du nicht kennenlernen musstest, die lernte ich besser kennen als es mir lieb ist.


    Während der Zeit lag mein Vater damals im Koma und drohte zu sterben, der Kerl laß es in meinem Weblog und drohte damit irgendwann im Krankenhaus aufzutauchen und den Stecker zu ziehen und die Polizei? Wie zu erwarten nahm die nicht einmal eine Anzeige auf, weil bislang keine für sie relevante Straftat begangen wurde.


    Gelöst habe ich das ganze am Ende übrigens, indem ich eine (verdammt teure, btw) Fangschaltung einrichten ließ. Wenig später hatte ich seinen Namen und seine Adresse.. und stand vor seiner Tür. Danach hatten das Mädel und ich wieder unsere Ruhe. In diesem speziellen Fall hatte das Kerlchen nämlich die Hosen voll, als jemand seines alters plötzlich mit den Worten "So.. du willst also meinen Vater umbringen.." vor der Tür stand.


    Die Welt ist voller Psychopathen, und da die Anime-Community von Natur aus auch einen Magneten für Außenseiter aller Art darstellt kann man davon ausgehen, dass hier auch sehr viele schwarze Schafe existieren.. schwarze Schafe wie mein Freund, der Daisuke. Du kennst solche Leute nicht, und ich reiste einmal quer durchs Land weil einer von denen meine Familie bedrohte und zeitgleich selbige per Telefonterror in den Wahnsinn trieb.


    Pädophile und andere Spinner gibt es in der Anime-Community in Massen. Wir wollen sie nicht, aber da sind sie trotzdem.. und du darfst mal davon ausgehen, dass die meisten davon auch recht unscheinbar wirken, da sie sich gut zu "verstecken" wissen.

    Deine Denkweise strotzt ja nur so von Klischees und Schubladendenken! O_o

    Jeder Mensch denkt in Schubladen, deswegen gibt es doch all diese Labels, die wir uns zum Teil sogar selbst aufsetzen. Das Schubladendenken an sich ist nichts schlimmes, solange man innerhalb der Schubladen weiter differenziert. Ich persönlich denke deswegen lieber an ein Dateipfad-Denken, als an ein Schubladendenken. Nur weil ich ein C:/Animefan/ als Verzeichnis zur Kenntnis setze bedeutet das nicht, dass ich nicht auch Unterverzeichnisse wie C:/Animefan/akzeptabeles Individuum/ anlegen kann.


    Der Begriff Schubladendenken ist eines dieser gerne verwendeten Totschlagargumente, Fakt aber ist.. das jeder Mensch in Schubladen denkt. Manche Leute differenzieren innerhalb der Schubladen nur geringfügiger als andere, und das sind gerne genau die Menschen mit rechts- oder linksextremer Gesinnung und nein, ich zähle mich weder zum Einen, noch zum Anderen.

    Aber man kann Dinge wie Pädophilie oder Sexismus nicht an einer Subszene festmachen, das ist schlicht und ergreifend kompletter Schwachsinn!

    Es gibt Szenen in denen solche Problematiken häufiger auftreten als in anderen. Animes strotzen häufig nur so von Pädo-Fanservice.. selbst Rebuild of Evangelion hat nun ein paar zusätzliche Brust-Animationen für unsere 13jährigen Protagonistinnen. Geh mal stark davon aus, dass einige Pädophile diesen Fanservice wahrnahmen und sich daran aufgeilen. Meine Erfahrungen beim Animexx belegen zudem, dass dieses Problem breiter gefächert ist als du glauben magst.


    Vor zwei Monaten gab es dort auch einen Thread, in dem jemand mit 20+ eine "Bildungsdienstleistung" anbot, allerdings ausschließlich für attraktive und gefügige Weibchen ab 13. Der Kerl fühlte sich so sicher beim Animexx, dass er die Anfrage öffentlich im Forum postete. Ich meine, dass das Thema selbst heute noch existiert.. löschen tun die Admins dort nur selten was.

    trotzdem bin ich der Auffassung, dass die Meinung eines Einzelnen mehr wert ist, als die Meinung einer breiten Masse

    Und ich bin der Ansicht, das jede subjektive Meinung den gleichen Wert haben dürfte. Wenn wir von belegbaren Fakten reden würden, dann wäre das etwas anderes.. dann würde natürlich die Aussage, für die das meiste spricht, den größeren Wert haben. Wir reden hier aber von subjektiven Meinungen.. und keine subjektive Meinung ist mehr wert als die anderer.

    Schätzchen.

    Und was war nun der Zweck dieses sinnlosen Provokationsversuchs? Ich frage mich gerade ganz ehrlich, ob jemand mit deiner Statur sich auch im wahren Leben trauen würde derartige Provokationen zu äußern, wenn ihm jemand meiner Statur gegenüberstünde.. Ich denke nicht, dass du dich das trauen würdest, weswegen ich deinen Provokationsversuch nun mal als "failed" einstufe.

    Ich habe damit gerechnet, dass sich jemand aufregt

    Ich kritisiere deine Äußerungen und dein Verhalten. Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus.. da fliegen dann i.d.R. weit mehr Kraftausdrücke und Drohungen umher ^^

    Nicht ich bin es, der die Diskussion hier führt, sondern du

    Eh.. zu einer Diskussion gehören immer zwei, und da ich noch keine multiplen Persönlichkeiten entwickelt zu haben scheine führe ich die Diskussion denke ich mit dir.

    Ich könnte dich auch fragen, was du nun erwartest? Das ich plötzlich zurückrudere und meinen Standpunkt ändere?

    Du stellst Behauptungen auf, ich stelle sie richtig, Mr. "Meine Meinung > eure Meinungen".. und ich denke mit wenigen Ausnahmen habe ich diese Diskussion auch auf relativ sachlicher Ebene geführt, auch wenn das mit jemandem wie dir nicht gerade einfach ist.

    Ich bin nur der Ansicht, dass die Meinung eines Einzelnen mehr wert ist und dementsprechend auch mehr gelten sollte, als die Meinung einer breiten Masse. Warum sollten derartige Aussagen fragwürdig sein?

    Ich weiß nicht.. vielleicht, weil man solche Gedankengänge für gewöhnlich nur von Diktatoren kennt? Zumindest fällt mir kein anderer Personenkreis ein, der seine eigenen Ansichten - ohne zu zögern - über die anderer stellen würde. Abgesehen davon spielte deine Äußerung darauf an, dass du dich selbst für intelligenter, als die ganzen Schäfchen da draußen, zu halten scheinst.. und das ist nunmal eine fragwürdige Einstellung.


    Am Ende steckst du schließlich die gesamte Gesellschaft in eine deiner gehassten Schubladen hinein, bevor du das Etiket "dümmer als ich ^-^" drauf klebst. Ich hoffe dir wird gerade klar, dass du dich dem schuldig machst, was du Thien Nguyen hier vorgeworfen hast.. du führst es sogar im größeren Stil aus. Er spottet über einen existierenden Teil der Anime-Szene, während du einen Großteil der Gesamtbevölkerung herabwürdigst.

  • Zitat von Gray Fox

    Ich frage mich gerade ganz ehrlich, ob jemand mit deiner Statur sich auch im wahren Leben trauen würde derartige Provokationen zu äußern, wenn ihm jemand meiner Statur gegenüberstünde.. Ich denke nicht, dass du dich das trauen würdest, weswegen ich deinen Provokationsversuch nun mal als "failed" einstufe.

    Wenn ich nicht seit 2012 Ju Jitsu machen würde, vermutlich nicht. :P Jetzt bleib mal locker, Kumpel, wie schon mehr als einmal gesagt, dies war gestern (als meine Laune aus mehreren Gründen, die nichts mit diesem heiligen Forum zu tun haben, erheblich besser war als heute), halt meine Art, die Situation etwas auflockern zu wollen, deine Beiträge schreien ja förmlich nach solch übermütigen Reaktionen.^^

    Zitat von Gray Fox

    Du hast mehr getan als das, und das weißt du auch.

    So? Bitte, was denn? Erst kam der Kommentar, wo du auf mein LSD-Video regiert hast, meine Antwort darauf und die Frage, ob du dir dieses Video zu Ende angeschaut hast! Dann, nachdem ich auf deinen Post reagierte, EIN weiterer Kommentar, alles andere ist glatt gelogen und schlicht und ergreifend eine Unterstellung und das weißt DU auch! Davon mal abgesehen, wieso überhaupt noch dieses Posting? Ich finde, zu dem Thema ist alles gesagt. Man kann gewisse Themen auch totdiskutieren. Bis auf eventuell noch...

    Zitat von Gray Fox

    Was für Personen du kennst ist belanglos, von Belang ist lediglich, dass es diese Personen eben gibt. Sieh dir nur mal das Animexx an und grab dort mal Themen aus den aktiveren Zeiten der Community aus.. welche von 2010 beispielsweise. Die Single-Zirkel und diverse Themen im "Love"-Unterforum quillten damals geradezu über von Postings irgendwelcher 13-14jähriger Mädels, die in den Foren davon berichteten wie sie von Leuten mit 20+ entjungfert wurden. Ich war damals mal Mod dort, mit solchen Beiträgen durfte ich mich daher regelmäßig herumschlagen.

    Das habe ich auch an keine Stelle abgestritten. Nur gibt es solche Leute prozentual gesehen nicht nur innerhalb des Anime-Fandoms, sondern vermutlich in jeder existierenden Subszene. Ich war eine laaaaange Zeit bei Digital Nippon (welches es nicht mehr gibt) und bin dort noch nie irgendwelchen Pädophilen begegnet. Selbst Menschen, die gewöhnliche Hentais schauen sind deshalb im RL noch lange keine Sexisten, viele von denen sind eher noch sehr pubertäre junge Heranwachsende, die sich mit dem Konsum solcher Medien halt cool vorkommen. Oder, würdest du jeden, der einen "konventionellen" Pornofilm schaut, gleich als Sexisten bezeichnen?

    Zitat von Gray Fox

    Es gibt Szenen in denen solche Problematiken häufiger auftreten als in anderen. Animes strotzen häufig nur so von Pädo-Fanservice.. selbst Rebuild of Evangelion hat nun ein paar zusätzliche Brust-Animationen für unsere 13jährigen Protagonistinnen. Geh mal stark davon aus, dass einige Pädophile diesen Fanservice wahrnahmen und sich daran aufgeilen. Meine Erfahrungen beim Animexx belegen zudem, dass dieses Problem breiter gefächert ist als du glauben magst.

    Und wenn es keine Animes gäbe, würden diese Leute etwas anderes finden, woran sie sich aufgeilen würden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Großteil der Fanszene aus Pädophilen besteht, wie manche den Konsumenten der Massenmedien gerne glauben machen möchten. Als ich ein Kind war, lief im Fernsehen immer die Sesamstraße, da wurden auch manchmal nackte Kleinkinder gezeigt (zum Beispiel im Sandkasten, oder so) und sehr wahrscheinlich würde sich jemand der auf Kinderärsche steht, diese Folgen der Sendung irgendwie archivieren und immer mal wieder anschauen... Und ganz sicher gibt es auch noch andere in erster Linie für Kinder gedachte Sendungen, auf die das zutrifft. Niemand käme allerdings auf die Idee, Sesamstraße und Konsorten als TV-Programm für Pädophile zu bezeichnen.

    Zitat von Gray Fox

    Jeder Mensch denkt in Schubladen, deswegen gibt es doch all diese Labels, die wir uns zum Teil sogar selbst aufsetzen. Das Schubladendenken an sich ist nichts schlimmes, solange man innerhalb der Schubladen weiter differenziert. Ich persönlich denke deswegen lieber an ein Dateipfad-Denken, als an ein Schubladendenken. Nur weil ich ein C:/Animefan/ als Verzeichnis zur Kenntnis setze bedeutet das nicht, dass ich nicht auch Unterverzeichnisse wie C:/Animefan/akzeptabeles Individuum/ anlegen kann.


    Der Begriff Schubladendenken ist eines dieser gerne verwendeten Totschlagargumente, Fakt aber ist.. das jeder Mensch in Schubladen denkt. Manche Leute differenzieren innerhalb der Schubladen nur geringfügiger als andere, und das sind gerne genau die Menschen mit rechts- oder linksextremer Gesinnung und nein, ich zähle mich weder zum Einen, noch zum Anderen.

    Das mag ja auch alles (zum Teil) richtig sein, auch wenn mir als Linux-User /home/Animefan/aktzeptables Individuum besser gefällt. ^^ Allerdings könnte man durch die Darstellung besagten Youtube-Kanals dazu neigen, alles nur in einem einzigen Verzeichnis abzuspeichern und das ist schlicht und ergreifend schlecht.

    Zitat von Gray Fox

    Ich weiß nicht.. vielleicht, weil man solche Gedankengänge für gewöhnlich nur von Diktatoren kennt? Zumindest fällt mir kein anderer Personenkreis ein, der seine eigenen Ansichten - ohne zu zögern - über die anderer stellen würde. Abgesehen davon spielte deine Äußerung darauf an, dass du dich selbst für intelligenter, als die ganzen Schäfchen da draußen, zu halten scheinst.. und das ist nunmal eine fragwürdige Einstellung.

    *Seufz* Und schon wieder hast du nicht wirklich verstanden, wie genau ich meine Aussagen gemeint habe. Langsam frage ich mich, ob du meine Beiträge überhaupt richtig liest oder den Text nur überfliegst. Es war an keiner Stelle die Rede von MEINEN eigenen Ansichten. Schließlich bin ich nicht der Einzige Mensch auf der Welt... Es war die Rede davon, wenn JEDER Mensch versuchen würde, selber zu denken, anstatt sich wie ein blindes Herdentier zu verhalten. Klar halte ich Menschen nicht gerade für intelligent, die sich immer bloß ohne irgendetwas zu hinterfragen, einer breiten Masse anschließen, aber es gibt und gab auch genügend Menschen, die eben nicht so handeln (bzw handelten). John Lennon beispielsweise war ein großartiger Mann (und noch immer mein persönliches Vorbild), aber das führt hier an dieser Stelle jetzt zu weit. Wenn mehr Menschen sich ihre eigene Meinung bilden würden, anstatt auf bereits fahrende Züge aufzuspringen, dann hätten wir vermutlich endlich Frieden... Dann gäbe es auch weniger verrückte Staatschefs, die mit brachialer Gewalt ein dummes Volk ins Verderben führen (sie beispielsweise die Türkei oder Nord-Korea, um jetzt mal nur zwei Beispiele zu nennen)... Dann gäbe es keine Religionen oder Glaubenskriege... Und dann hätten auch keine Youtube-Kanäle, die versuchen eine komplette Fanszene zu verunglimpfen und das Ganze als "Satire" tarnen, fast eine halbe Millionen Abonnenten! Ich glaube kaum, dass gewisse Diktatoren so denken, in einem Staat der von einer autoritären Diktatur geführt wird, landet man mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gefängnis (oder Schlimmeres) wenn man so denkt.

  • Wenn ich nicht seit 2012 Ju Jitsu machen würde, vermutlich nicht.

    Und ich lernte eine ganze Weile lang Wing Tsun ^^ Die Dauer sagt nicht viel über deinen tatsächlichen Level aus.. nur mal so nebenbei.

    dies war gestern, halt meine Art, die Situation etwas auflockern zu wollen

    Du rufst dazu auf jemandes finanziellen Lebensunterhalt zu schädigen, beleidigst und meinst, dass du mit sinnfreien Provokationen die Situation etwas "auflockern" könntest? Was machst du im Falle eines Brandes? Das Feuer mit Brandbeschleuniger "löschen"? :rolleyes:


    So, und jetzt bleib beim Thema.. wie es von der Moderation gewünscht wurde.

    Das habe ich auch an keine Stelle abgestritten. Nur gibt es solche Leute prozentual gesehen nicht nur innerhalb des Anime-Fandoms, sondern vermutlich in jeder existierenden Subszene.

    Diese Aussage besitzt keine tatsächliche Aussage. Das es unter jedem Label schwarze Schafe zu finden gibt streitet niemand ab, aber zu behaupten, dass die Verteilung überall relativ identisch sein sollte halte ich für nicht haltbar. Unterschiedliche Szenen sprechen selbstverständlich auch unterschiedliche Personenkreise an, und damit auch wieder unterschiedliche Präferenzen selbiger. Du wirst es beispielsweise schwer haben zu widerlegen, dass die LGBT-Community im Animebereich weit stärker vertreten ist als im eSports-Bereich.. ;) Anime sprechen die Interessen der LGBT-Community gerne mal an, direkt oder indirekt.. und das lockt eben einige Leute aus der einen Community in die andere hinein. Mit anderen Präferenzen gestaltet sich das ganze ähnlich.


    Und nein, ich stellte nun nicht die LGBT Community mit Pädophilen gleich, sie war lediglich das erste Beispiel was mir gerade in den Sinn kam.

    Ich war eine laaaaange Zeit bei Digital Nippon (welches es nicht mehr gibt) und bin dort noch nie irgendwelchen Pädophilen begegnet.

    Das Digital Nippon war eine relativ kleine Community, in der sich bis auf wenige Ausnahmen auch immer nur die selben Stamm-User im Forum zu Wort meldeten. Das die Moderation die Foren relativ problemlos "sauber" halten kann ist nicht verwunderlich, Voice und co. waren immer relativ schnell mit sowas ;) Was im Hintergrund per PN so alles abging kannst du allerdings nicht wirklich bewerten, oder? Pädophile agieren oftmals nicht öffentlich, auch beim Animexx taten das nur die wenigsten zu meiner Mod-Zeit dort. Die Leute sehen die Profile jüngerer Nutzer/innen, schauen sich ein paar Beiträge von ihnen an um Gesprächspunkte zu finden und starten ihre Offensive dann per PN. Mitbekommen kannst du sowas nur, wenns die (vermeindlichen/potentiellen) Opfer dieser Pädophilen später dann im Forum posten. Beim Animexx gab es eine Phase, in der die jüngeren Userinnen es für normal hielten davon zu schreiben, dass sie sich von einem Volljährigen angeln ließen, und die Postings dürften nach wie vor noch in älteren Threads dort drüben existieren.

    Oder, würdest du jeden, der einen "konventionellen" Pornofilm schaut, gleich als Sexisten bezeichnen?

    Das hier ist keine Sexismus-Debatte. Ich würde allerdings jeden Kerl, der regelmäßig Pornos schaut in die Kategorie eines recht simplen Mannes stecken.


    .. und wer auf Hentais steht, die Vergewaltigungen thematisieren, dem würde ich zumindest ein Interesse an dieser "Powerfantasy" unterstellen. Am Ende wäre es hier dann denke ich situationsabhängig, als auch abhängig von der Ausprägung dieser Machtfantasie, ob der Betreffende selbige Fantasie auch ausleben möchte.


    Was Vergewaltigungsfantasien betrifft halte ich es zumindest für gut möglich, dass es sich ähnlich wie mit dem Voyeurismus verhalten dürfte. Für viele verurteilte Vergewaltiger war das Spannen der erste Schritt.. und als deren Selbstbewusstsein anstieg gingen sie eben einen Schritt weiter. Sie wussten, dass das Spannen ein Tabu war, und taten es dennoch.. wodurch am Ende eben deren Hemmschwelle im Punkto Sexualität ein wenig verzerrt wurde. Vergewaltigungsfantasien dürften gesellschaftlich auch als Tabu durchgehen, und Hentais behandeln dieses Thema anscheinlich recht häufig.


    Abgesehen davon will ich mal meinen, dass solche Hentais definitiv als sexistisch betrachtet werden dürften..


    Selbiges gilt auch für diesen neuen Inzest-Trend, den einige Youtuber die letzten Jahre hinweg gerne mal kritisierten. Es gibt Animes die Inzest "normalisieren" und wie du sicherlich weißt kann dies durchaus das Denken mancher Zuschauer beeinflussen. Jedes Medium, das wir konsumieren, beeinflusst unser denken irgendwo.

    Und wenn es keine Animes gäbe, würden diese Leute etwas anderes finden, woran sie sich aufgeilen würden.

    Ja, und wenn es keine Ausländer in Deutschland geben würde, dann würde die AfD auch was anderes finden woran sie sich hochziehen könnte. Was ist dein Punkt? Wenn alles anders wäre, dann wäre alles anders.. das ist richtig, aber die Dinge sind aktuell nunmal so wie sie sind, und das ist das Spektrum in dem unsere Diskussion hier gerade stattfindet. Wir arbeiten nicht mit fiktiven Parallelwelten.

    Und ganz sicher gibt es auch noch andere in erster Linie für Kinder gedachte Sendungen, auf die das zutrifft. Niemand käme allerdings auf die Idee, Sesamstraße und Konsorten als TV-Programm für Pädophile zu bezeichnen.

    In der Sesamstraße wurden die Kinder meines Wissens nach nicht bewusst als Sexobjekte dargestellt, in manchen Animes hingegen werden sie es schon.. und das ist der kleine aber feine Unterschied hier. Das ist einer der vielen Gründe dafür, dass die Anime-Community einen recht.. interessanten.. Ruf hat.. einen Ruf den ich größtenteils sogar selbst gerne immer wieder mal so unterschreibe.

    Allerdings könnte man durch die Darstellung besagten Youtube-Kanals dazu neigen, alles nur in einem einzigen Verzeichnis abzuspeichern und das ist schlicht und ergreifend schlecht.

    Ich bin hier mal ganz ehrlich: Dieser Metapher kann ich vorne und hinten nicht folgen. Das Video war wie wir bereits etabliert haben nichts weiter als eine Satire. Kein normal denkender Mensch wertet einen satirischen Kommentar als die reine Wahrheit.

    Es war die Rede davon, wenn JEDER Mensch versuchen würde, selber zu denken, anstatt sich wie ein blindes Herdentier zu verhalten.

    Das hättest du vielleicht einfach mal schreiben sollen. Stattdessen hast du aber geschrieben, dass du im Recht wärest.. und die Herde deiner Ansicht nach eben nicht. Das sind zwei grundverschiedene Aussagen, das siehst du hoffentlich irgendwo ein, oder?

    Klar halte ich Menschen nicht gerade für intelligent

    Auch das ist kein kluger Ansatz, wenn du eine Konversation führen möchtest. Sobald du andere Menschen als dumm darstellst hast du den Karren schon in den Graben gefahren, denn ab diesem Punkt steht bereits fest, dass dein Standpunkt der ist, das man entweder deine Meinung teilt oder man eben dumm sein dürfte. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass solche Äußerungen in Zukunft einfach weg, dann hast du auch weniger Probleme im Zusammenhang mit solchen Diskussionen.

    Wenn mehr Menschen sich ihre eigene Meinung bilden würden, anstatt auf bereits fahrende Züge aufzuspringen, dann hätten wir vermutlich endlich Frieden..

    Nein, dann hätten wir Anarchie. Wenn jeder seine eigene Meinung bildet und dementsprechend meint alles besser zu wissen als seine Mitmenschen, dann hätten wir Chaos. Eine funktionierende Gesellschaft benötigt nicht nur Denker, sondern auch Menschen die folgen beziehungsweise im kleineren Rahmen denken. Tausend verschiedene Meinungen würden jedenfalls sicherlich nicht zum Frieden führen.. zumal Meinungsverschiedenheiten i.d.R. die Auslöser von Kriegen und Handelskriegen sind, wir die Geschichte schon unzählige Male unter Beweis stellte.

    Dann gäbe es auch weniger verrückte Staatschefs, die mit brachialer Gewalt ein dummes Volk ins Verderben führen (sie beispielsweise die Türkei oder Nord-Korea, um jetzt mal nur zwei Beispiele zu nennen)...

    Hast du das türkische als auch nord-koreanische Volk gerade als "dumme Völker" bezeichnet? Ich denke nicht, dass das türkische Volk, oder das nord-koreanische Volk, dumm ist. Sie folgen einem Lebensweg beziehungsweise einer Ideologie, an die sie glauben.. genau so wie du deiner eigenen Ideologie folgst.

    Dann gäbe es keine Religionen oder Glaubenskriege...

    Wer glaubt ist deiner Ansicht nach also auch dumm? Interessant.

    Und dann hätten auch keine Youtube-Kanäle, die versuchen eine komplette Fanszene zu verunglimpfen und das Ganze als "Satire" tarnen, fast eine halbe Millionen Abonnenten!

    Nur mal so für die Akten: Du hast hier ein solches Fass aufgemacht, weil Thien Nguyen Satiren hochlud, in der er die Anime-Community ein wenig verspottete. Dieser Teil der Geschichte war für dich offensichtlich ein rotes Tuch, ja? Du hast diese Satire gesehen und daraufhin dann deine weiße Rüstung angezogen, dich auf dein weißes Ross gesetzt und diesen Thread hier erstellt um den Content-Creator für sein vergehen "moralisch" zu verurteilen..


    .. und dann schreibst du zeitgleich, dass das türkische Volk, das nord-koreanische Volk und gläubige Menschen allesamt dumm wären.


    Du verurteilst etwas, was du selbst in einer um ein vielfaches extremeren Form auslebst.. und es schockiert mich gerade, dass du das selbst nicht einmal zu bemerken scheinst!

  • Mal abgesehen davon, dass die Stimme des Youtubers fürchterlich nervig ist und ich diese Form der "Unterhaltung" oft einfach nur anstrengend finde, sind wir doch mal ehrlich: die Szenen waren abgefuckt. Anime und Manga sind manchmal abgefuckt. Manche Genres sind eben besonders... "fantasievoll". Das macht diese Medien für viele ja auch reizvoll. Dass das "kein gutes Bild auf Anime und Manga wirft", passiert eben bei Leuten, die da eher keinen Zugang zu haben. Das ist ok. Da muss man halt drüber stehen.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

    Einmal editiert, zuletzt von Glühwürmchen ()

  • Ich folge Thien sogar auf YT!

    Seh keinen Grund ihn zu disliken. Guuuut ... Ich fand sein Content vor ein paar Jährchen besser... :keineahnung:

    Aber ich find das ziemlich schräg Leute zu animieren, um andere zu disliken.

    Wenn es MIR nicht gefällt, kann es DIR egal sein. Und wenn es MIR gefällt, kann es DIR genauso egal sein. Mal unter uns, wir sind alle alt genug um zu wissen was wir liken und was nicht..

  • 1. Die im Startbeitrag eingebrachte Aufforderung zum Disliken habe ich entfernt. Muss nicht sein sowas. Wenn man so etwas unbedingt machen muss, dann bitte vor Ort, also in Kommentaren der Videos. Wir bieten dafür keine Plattform.


    2. Das Thema driftet hier teilweise stark ab und nimmt mehr und mehr die Form eines Kleinkrieges zweier Personen an. Wie Raluca schon schrieb, klärt das via PN. Sonst wird hier geschlossen.


    3. Wenn ihr diskutiert, dürft ihr gerne einen freundlichen Umgangston beibehalten.

  • Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Ein Youtuber war auf ein paar Klicks aus und hat ein "lustiges" Video rausgehauen.

    Ob man jetzt drüber lacht oder sich ärgert soll jeder für sich selber Entscheiden können.

  • Zitat von Simitar

    1. Die im Startbeitrag eingebrachte Aufforderung zum Disliken habe ich entfernt. Muss nicht sein sowas. Wenn man so etwas unbedingt machen muss, dann bitte vor Ort, also in Kommentaren der Videos. Wir bieten dafür keine Plattform.

    Hätte ich auch selber getan, wenn ein Mod mich darum gebeten hätte. ;) Wie ich schon an anderer Stelle sagte, bin ich mir vollkommen darüber bewusst, dass so etwas nicht unbedingt die feine Art ist, aber wenn dann jemand daherkommt und jedes einzelne Wort meiner Postings auf die Goldwaage legt bzw Dinge reininterpretiert, die ich so nicht gesagt habe, so getan wird, als hätte ich ein Kapitalverbrechen im virtuellen Cyberspace begangen, warum sollte mich dies dann dazu motivieren, aus eigenem Antrieb etwas an meinem Verhalten zu ändern, wenn ich es nicht muss (weil mir zum Beispiel ein Teammitglied sagt, der Startpost sei nicht mit den Prinzipien dieser Community konform, whatever)? Was den Dislike selbst betrifft, so hat dieser Kanalbetreiber den von mir natürlich auch bekommen inklusive Kommentar (weiß nicht, ob der da noch steht, hab auch keine Lust mehr dieses Video aufzurufen). Ob andere das jetzt liken oder disliken ist mir vollkommen schnurzegal, von mir bekommt der jedenfalls keinen Like. 8)

    Zitat von Simitar

    2. Das Thema driftet hier teilweise stark ab und nimmt mehr und mehr die Form eines Kleinkrieges zweier Personen an. Wie Raluca schon schrieb, klärt das via PN. Sonst wird hier geschlossen.

    Wenn hier nicht dauernd Postings kämen, die ich so hier keinesfalls stehen lassen kann, dann hätte ich da längst nichts mehr zu geschrieben. Ein Beispiel wäre da die Sache mit Gray Fox seine Pinnwand, was ein harmloser, wenn auch alberner Jux war, weil ich gestern gut gelaunt und übermütig war. Ganze zwei Mal habe ich dort was belangloses hingeschrieben (drei Mal, wenn man die Antwort auf Gray Fox seinen Comment berücksichtigt), aber wenn dann behauptet wird, ich hätte seine Pinnwand mit wer weiß wie vielen Postings zugespammt, muss ich da halt drauf reagieren, weil das definitiv so nicht stimmt (wie das Team hier vermutlich auch nachprüfen kann, obgleich die Beiträge durch Gray Fox entfernt wurden). Dann wird aus meiner Aussage Die Meinung des Einzelnen besitzt einen höheren Wert als die Meinung einer breiten Masse (was in einer Demokratie auf jeden Fall so sein sollte) mal eben ein Die Meinung von MIR SELBST besitzt einen höheren Wert als die Meinung der breiten Masse, was ich definitiv an keiner Stelle so gesagt habe, also der Richtigstellung bedarf. Wer behauptet schon von sich, er wäre unfehlbar? O_o

    Zitat von Simitar

    3. Wenn ihr diskutiert, dürft ihr gerne einen freundlichen Umgangston beibehalten.

    An mir soll's nicht liegen. Aber wenn mir wieder und wieder, egal was ich schreibe, das Wort im Munde umgedreht wird, behalte ich es mir natürlich vor, entsprechend darauf zu reagieren.

    Zitat von Gray Fox
    Zitat von Ich selbst

    Es war die Rede davon, wenn JEDER Mensch versuchen würde, selber zu denken, anstatt sich wie ein blindes Herdentier zu verhalten

    Das hättest du vielleicht einfach mal schreiben sollen. Stattdessen hast du aber geschrieben, dass du im Recht wärest.. und die Herde deiner Ansicht nach eben nicht. Das sind zwei grundverschiedene Aussagen, das siehst du hoffentlich irgendwo ein, oder?

    Wo habe ich geschrieben, dass ich im Recht bin? Ich habe geschrieben, dass die Meinung eines Einzelnen mehr wert ist, als die Meinung einer breiten Masse, unter anderem auch deshalb, weil die meisten in einer breiten Masse einfach Ja sagen, ohne zu wissen, warum und weshalb. Aber ich habe nicht geschrieben, dass meine eigene Meinung die einzig Richtige ist, das hast du lediglich so aufgefasst.

    Zitat von Gray Fox

    Hast du das türkische als auch nord-koreanische Volk gerade als "dumme Völker" bezeichnet? Ich denke nicht, dass das türkische Volk, oder das nord-koreanische Volk, dumm ist. Sie folgen einem Lebensweg beziehungsweise einer Ideologie, an die sie glauben.. genau so wie du deiner eigenen Ideologie folgst.

    Vllt hätte ich besser das Wort dumm durch töricht ersetzen sollen, weil es besser klingt. Das soll sicher keine Beleidigung eines ganzen Volkes sein (auch wenn du das natürlich so aufgefasst hast, weil du es so auffassen WOLLTEST, damit du einen Grund hast, mir zu widersprechen, aber das musst du natürlich selbst wissen), ich empfinde die Bezeichnung dumm nicht als Beleidigung, sofern man diese durch töricht ersetzen kann. Denn was ist es anderes, als Torheit, wenn ein ganzes Volk blindlinks einem Alleinherrscher folgt? Es ist ein Volk, das die Klappe hält, schlicht und ergreifend nicht bereit ist, sich dazu aufzuraffen, ihre Stimme zu erheben, weil sie fürchten, sonst im Gefängnis zu landen oder gar hingerichtet zu werden. Wenn sich aber ein ganzes Volk zusammentun würde, könnte man etwas ausrichten... Wenn man diesen Zustand aber aktzeptiert... Torheit! Fangt an zu denken sagte schon Immanuel Kant im 18. Jahrhundert dem Französischen Volke und beschwor damit im Juli 1789 den Sturz von Ludwig dem XVI., den Sturm auf die Bastille und die Französische Revolution herauf. Hat Kant damit jetzt gleich ein ganzes Volk beleidigt? Oder, hat er lediglich dem Slogan Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit den Weg bereitet?Und damit nicht gleich wieder ein Missverständnis entsteht (und ich weiß, dass es so kommen würde, wenn ich die folgenden Zeilen nicht extra nochmal hierhin schreiben würde): Ich würde mich ganz sicher nicht auf die Stufe eines Philosophen wie Kant stellen wollen, aber ist ein ganzes Volk, welches nicht selbst denkt und blind ihrem Diktator folgt nicht auch gleichzeitig ein törichtes Volk (ich vermeide hier das Wort dumm)? Ich finde nicht, dass es anmaßend ist, so etwas zu sagen. Haben die Menschen denn nichts aus bedeutenden historischen Ereignissen (z.B. Absolutismus, 2. Weltkrieg) gelernt, dass man noch immer ohne nachzudenken Alleinherrschern folgt, die wie damals Ludwig der XIV. sagen: "Der Staat bin ich!"? Es ist den Menschen nicht verboten selber zu denken, aber wenn sie dies nicht tun und sich lieber knechten lassen wollen, so ist dies ihre eigene Torheit (und wohl auch Dummheit).


    Auf alle anderen Punkte werde ich hier jetzt nicht weiter eingehen, da sich dieses Gespräch im Kreis dreht. Was hat das für einen Sinn? Ich habe jedenfalls keine Lust wieder und immer wieder dasselbe zu schreiben. ;)

  • Simitar

    Hat das Thema geschlossen.