Beiträge von YoRHa 9S

    Der zehnte Teil der Reihe ist wohl mein Liebling, wobei auch nur knapp nach IX. Ich habe ihn schon damals auf Kind regelmäßig bei meinem Cousin oder bei meinem besten Kumpel gespielt oder einfach zugesehen. Vorallem diese Erinnerungen machen dieses Spiel für mich besonders, wie mein bester Freund und ich damals wochenlang an diversen Bossen festhingen, wir mit ausgedruckten Listen die Monsterfarm vervollständigt haben oder man einfach stundenlanf Chocoboo Rennen veranstaltet hat~


    Mittlerweile besitze ich die HD Remastered Edition für die PS3 und habe es nach gut 10 Jahren nochmal durchgespielt. An die meisten Dinge konnte ich mich tatächlich noch erinnern und überhaupt ist das Spiel extrem gut gealtert. Im Gegensatz zu vielen anderen PS2 Spielen ist Final Fantasy X noch richtig hübsch, der Soundtrack ist nach wie vor klasse und spielen lässt es sich nach heutigen Maßstäben immernoch sehr gut. Lediglich die Untertitel sind etwas verwirrend (Die deutschen Untertitel sind soweit ich weiß aus dem japanischen Original übersetzt, während die englischen Sprecher völlig anderes sprechen. Deutsch lesen und Englisch gleichzeitig hören ist also nicht so toll.)



    Gerade die neue HD Edition kann ich jedem ans Herz legen der dieses Spiel verpasst hat und etwas mit klassischen, japanischen Rollenspielen anfangen kann. Auf mich wartet jetzt jedenfalls noch X-2, denn das habe ich merkwürdigerweise noch nie gespielt.

    Okay, dann mal los~


    Bis vor ein bis zwei Jahren war ich noch ein Typischer Bandshirt"-Träger, bin aber froh mich mittlerweile davon verabschiedet zu haben. Mittlerweile sieht man mich nurnoch in Holzfäller- oder schicken Anzughemden, dazu blaue oder schwarze Jeans, meist schwarze Skaterschuhe und an Schmuck trage ich gerne Armbänder, anonsten sind Kopfbedeckungen, sonstiger Schmuck, kurze Hosen, Jogginghosen oder eben T-Shirts bei mir No-Go's.
    Im Winter trage ich unglaublich gerne schwarze, Hüftlange Mäntel mit riesigen Knöpfen, ich liebe diese Kleidungsstücke einfach, zumal ich den Winter auch deutlich lieber mag als im Sommer.


    Insgesamt betrachtet kleide ich mich gerne simpel, aber sehr schick und ohne viel Schnickschnack. Ich kann einfach nicht wie ein Penner das Haus verlassen oder in alte Gewohnheiten rutschen, fühle mich dann sofort unwohl. Mit meiner jetzigen Auswahl kann ich aber sehr gut leben und fühle mich damit auch so, wie ich sollte.

    Ich bin ziehmlich Angstresistent, wirklich Panik habe ich legilich vor steilen An- oder Abstiegen. Es fällt mir unfassbar schwer auf einer nicht ebenen Fläche zu laufen, von Panikattacken kann das im schlimmsten Fall zur kompletten Lähmung führen. Ist gerade dann nervig wenn man mit jemanden in der Natur unterwegs ist und man ohne Hilfe keinen Hügel hoch oder runter kommt~
    Merkwürdigerweise ist das aber mit keiner Höhenangst gekoppelt, Flugzeuge, Bergspitzen oder Achterbahnen machen mir mittlerweile garnichts mehr aus, als Kind hatte ich da noch deutlich größere Probleme.

    Früher war der PC jahrelang meine einzige Quelle für Videospiele, mittlerweile bin ich aber komplett auf Konsole (PS3 umgestiegen). Die PC typischen Genres, Strategie, Shooter und Online-XYZ, sprechen mich alle nicht an, auf der Konsole habe ich hingegen Unmengen an Rollenspielen aller Art, Action-Adventures und Spezielleres wie Metal Gear Solid oder Indietitel wie Journey. In Zukunft werde ich wohl auch nicht auf den PC setzen da mir einfach zuviele, wichtige Titel fehlen, es wird also wohl eher eine PS4 werden wenn endlich vernünftige Spiele dafür verfügbar sind.

    Ich habe erst daran gedacht Bleach zu nennen, nachdem der Anime zuende war ging es nurnoch im Manga weiter da der Anime nicht fortgeführt wird. Jedoch ist mein erster Manga schon viel länger her, mit 16 habe ich nämlich als erstes Ragnarock City gelesen, da es mir von meiner Cousine ausgeliehen wurde. Ich fand es schon seinerzeits sehr interessant, wobei ich dafür wohl noch zu jung war.


    Wirklich zum aktiven Lesen habe ich erst letztes Jahr mit Death Note gefunden, ich liebe Mystery Krimis im allgemeinen und Death Note ist die bislang beste Umsetzung die ich kenne. Ich habe Stundenlang ohne Pause gelesen und habe nach Vollendung des Mangas auch direkt weitere Titel angefangen, seitdem hat sich das bei mir einfach fort- und -durchgesetzt~

    Ich habe mir die letzten Tage und Wochen viele Animes komplett angesehen, darunter..


    Nazo no Kanojo X: Dieser wurde mir scherzhaft empfohlen, habe ihn dann aber doch komplett zuende gesehen und fand ihn soweit recht niedlich, auch wenn das eigentlich überhaupt mein Genre ist.


    Danganronpa: Da der Anime auf einem Manga bzw Videospiel basiert wollte ich es auch zuerst spielen, da ich aber keine PS Vita besitze habe ich es mir nun doch angesehen und bin völlig angetan davon gewesen. Ich liebe solche Krimis ala Death Note, werde mir sicherlich für den zweiten Teil dann die Vita zulegen!


    Mirai Nikki (Future Diary): Prinzipiell fand ich den Anime ansich, sowie die grundlegende Idee absolut genial, aber der Hauptcharakter hat mir viel kaputt gemacht. So einen unsymphatischen Charakter (Yukki) habe ich bislang in noch keinem Anime, keiner Serie, keinem Videospiel und keinem sonstigen Medium erlebt. Schade drum.


    Steins:Gate: Ebenfalls auf Empfehlung habe ich mir Steins:Gate angetan, dem jenigen kann ich dafür nur danken. Ich empfand diese Geschichte sehr spannend und die Charaktere, sowie die Handlung haben genau meinen Nerv getroffen.


    Attack on Titan: Die vielen Empfehlungen und Anspielungen im Internet kann man wohl nicht ewig ignorieren, also habe ich mir auch diesen Anime angesehen. Ich finde gerade den Zeichenstil, sowie die Idee und die Geschichte super. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen und freue mich schon auf die zweite Staffel!


    Higurashi no Naku Koro ni: Wurde gestern beendet und hatte für mich persönlich sehr viel von Steins:Gate und Mirai Nikki, trotz des recht ungewöhnlichen Zeichenstils hat es mir insgesamt aber sehr gut gefallen. Momentan sehe ich die zweite Staffel , weswegen ich das mal einfach zusammenfasse.

    Ich habe mir mal die verfügbaren Tales Of Spiele für die PS3 gegönnt, habe die Reihe bislang nie gespielt und fange gerade mit Tales of Symphonia an. Man merkt auf jedenfall dass es ein älteres PS2 Spiel ist, aber das Kampfsystem und vorallem die Anime Sequenzen machen viel her. Bin erst bei 5 Stunden Spielzeit, bin gespannt was da noch auf mich zukommt. :D


    Ansonsten spiele ich am Handy + Bluetooth-Controller Chrono Cross, den Nachfolger von einem meiner Absoluten Lieblingsspiele, Chrono Trigger. Bin davin bislang hin und weg, ist eines dieser vielen PS1 RPG's wo so ziehmlich alles stimmt. Habe schon etwa die Hälfte hinter mir und freue mich schon riesig auf die nächste. :)

    Für die PS3 habe ich mir endlich Resonance of Fate geholt und aus Großbritanien ist Valkyria Chronicles zu mir unterwegs, das kann aber noch einige Tage dauern bis es da ist. Hatte mal wieder Lust auf Taktische RPG's bekommen und konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden, also habe ich einfach doppelt zugeschlagen. :D

    Ich habe vorhin NIER auf der PS3 beendet und bin völlig beeindruckt. Ich habe ewig lange gezögert es mir zu kaufen, mich dann vorgestern dazu durchgerungen und es auch in den zwei Tagen fast am Stück beendet.


    Ich dachte dabei die ganze Zeit es wäre ein JRPG mit ungewöhnlichen Elementen, es ist aber viel eher ein Japanisches Open World Hack n' Slay ala God of War mit Metal Gear bzw Hideo Kojima artigen Einfällen und Story-Elementen. Das ganze verpackt in der wohl besten Geschichte der letzten Jahre und einem Soundtrack aus dem Himmel, wer auch nur ansatzweise mit all dem was anfangen kann sollte es sich unbedingt zulegen!

    Ich habe mir günstig Rayman Legends für die PS3 geschnappt, habe den Vorgänger zusammen mit einem Kumpel gespielt und hatte es gut in Erinnerung.. Legends legt da aber nochmal gut drei Schüppen drauf, habe selten so ein spaßiges und Detailverliebtes Spiel gesehen! Wer auch nur ansatzweise etwas für Jump n' Runs übrig hat sollte es sich ansehen, wer die Möglichkeit hat es lokal zu zweit zu spielen sollte garnicht erst drum herum kommen. :D

    Die letzten Monate und Jahre habe ich Pokemon etwas aus den Augen verloren, ich besitze nicht einmal einen 3DS, geschweige denn habe ich X / Y gespielt. Es war zwar immer etwas Interesse vorhanden, da ich auch früher sehr viel (professionel) gespielt habe, aber der Funke ist seit der Ankündigung erst wieder übergesprungen. Die dritte Generation ist mit weitem Abstand meine Liebste und ich warte schon seit Jahren auf dieses Remake. Ich bin vorerst vorsichtig optimistisch und hoffe das beste, ein gutes Hoenn Remake wäre für mich endlich ein Kaufgrund für den 3DS!
    Dennoch, etwas erstes Gameplay Metarial seitens Nintendo wäre schon angenehm.

    Bei mir ist es zur Zeit One Piece, bin derweil bei Kapitel 670 angelangt. Habe also noch gut Hundert Stück vor mir und finde es bislang "sehr gut", nicht das beste was ich je gelesen habe, aber siedelt sich auf jedenfall weiter oben an.

    Habe mir das Final Fantasy X / X-2 HD Remaster für die PS3 geholt, aber X vor etwa 8 Jahren das letzte mal gespielt. Und obwohl es so lange her ist, ich kann mich noch an ganz viel erinnern und finde es nach wie vor wundervoll. Bin aber auch auf den zweiten Teil gespannt, den habe ich noch nicht gespielt. :D

    Ich habe mich vor einigen Monaten für das Samsung Galaxy Note II entschieden und bin damit sehr zufrieden, ich komme mit Displays unter 5 Zoll einfach nicht mehr zurecht. Im Nachhinein hätte es aber ruhig noch ein Stückchen größer sein können (HTC One Max & Sony Xperia Z Ultra z.B), aber ich möchte mir auch nicht so bald ein neues holen und bis dahin wird das Note schon seine Aufgaben gut erledigen. :3

    Nachdem ich nach Wochen endlich mit Dark Souls II fertig bin (Habe gut drei Durchläufe hinter mir) sind Mass Effekt II und Dragon Age Origins an der Reihe. Mass Effekt 1 habe ich schon seit Ewigkeiten zweimal durch und kam nie dazu den zweiten Teil zu spielen, bin mittlerweile aber kurz vor dem Ende und finde das Spiel recht gut, auch wenn es nicht an seinen Vorgänger heran kommt. Bin aber schon sehr auf den Dritten Teil und den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt!


    Dragon Age Origins hatte ich schon vor einigen Jahren mal durchgespielt und habe wieder Lust darauf bekommen. Und da mein PC nicht mehr Spielefähig ist und der Titel im PSN gerade im Angebot war habe ich noch einmal zugeschlagen, bin gespannt ob es mich noch einmal so fesseln kann wie damals.

    Seit nun gut 8 Stunden läuft Ni No Kuni, aber ich mag das Spiel immernoch nicht. Das liegt nichtmal an dem Stil oder dem Kampfsysten, es passiert einfach nichts. Die Story ist völlig trocken.. Aber das soll ja auch dutzende Stunde lang sein, ich beiße mich einfach mal weiter durch und hoffe dass es irgendwann noch spannend wird.
    Hat das schon selbst jemand gespielt und kann sagen ob das noch an Fahrt aufnimmt?


    Ansonsten spiele ich The Last of Us noch einmal durch, ein wirklich bildschönes Spiel. Ich liebe Szenarien in denen die Natur ihre Welt zurückfordert und einstige Metropolen in Grün ertrinken. :)