Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich glaube mein erstes war der erste Band von Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch. Auch heute habe ich alle sieben Bände davon noch und schaue ab und zu nochmal rein. Detektiv Conan allerdings war auch eines meiner ersten, der erste Band. Wenn nicht Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, dann war es Detektiv Conan.

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Mein erstes Mangabüchlein war von Detektiv Conan, welches Band, weiß ich nicht mehr genau, jedoch gehörte es so zu den 15~29 soweit ich mich noch erinnern kann. Detektiv Conan habe ich schon als Animeserie sehr gemocht, und da meine Schwester mir damals ein paar ihrer Bänder schenkte, wollte ich mich der Teilserie ein wenig anpassen. Der Preis war damals auch netter, so ungefähr 5€ dürften es gewesen sein, oder vielleicht auch etwas mehr. Zu schade, dass die Bände heutzutage teurer geworden sind. Sogar die alten Bänder wurden mitreingezogen. Da ziehe ich mir lieber die Serie als den Manga rein, weil mir sowas deutlich mehr Geld erspart.

  • Das ist bei mir sehr lustig gewesen.


    Mein erster Manga war ein Geschenk meines Stiefvaters Naruto Band 1!
    Da ich ein Totaler Naruto hasser bin und er das nicht wusste hab ich ihn "mit gespielter Freude" angenommen inzwischen weiter verschenkt an den guten Chris.
    Zum Manga lesen brachten mich eigentlich mehr gewisse Serien der Manga wo versucht wird den Manga zu puschen und im Manga dann auch das eigentliche Ende zu sehen ist.
    Zb. Nana, Shugo Chara, Kami nomi, Maid-sama, uvm.

  • Bei mir war es Dragon Ball band 1. Durfte es damals von unserer Dorfbibliothek abkaufen für 5.- Franken.
    Dürfte damals ungefähr im ersten Schuljahr gewesen sein.
    Och schöne zeiten warens.. :rolleyes:


    5 Franken :O da haste ja nen richtig guten Deal gemacht DB ist sicher doppelt so viele Franken wert.

  • Mein erster manga war die alte Ausgabe von Sailor Moon ;) Die fand (und finde immernoch) diese Reihe so gut, dass meine Mum sie mir gleich zweimal gekauft hat, falls mal ein band beschädigt wird oder verloren geht. Bis heute stehen diese Bände in meinem Schrank. ich hüte sie wie meinen AUgapfel xD

  • Vorneweg: Mit Anime hatte ich vor Manga was zu tun.
    Mein erster Manga war nicht mein eigener, sondern einer meines Bruders, und zwar Black Butler (muss ich auch mal wieder lesen, mist). Gut, ich habe davor schon ein paar Naruto-Bände von ihm gelesen, aber ich war ohnehin Naruto-Anime-Schauer, da war es nicht sowas Neues. Ich habe damals für einen Manga ziemlich lange gebraucht, aber habe Naruto schon gerne gelesen. Zu Naruto an sich möchte ich nicht viel sagen, ist eben ein guter Fighting-Shounen. Black Butler hat mich aber schon eher an andere Manga herangeführt. Ich war beeindruckt wie liebevoll und schön er gezeichnet ist, und die Handlung konnte mich auch sehr überzeugen. Es war kein völlig unbekannter Stil mehr für mich, aber in der Form schon was Neues. Und auch die Charaktere fand ich immer besonders toll, sowie die Atmosphäre.
    Das waren so Gründe weswegen Black Butler sicher eine Motivation war mir selber Manga zuzulegen. Aber u.A. lag es auch daran dass ich durch die Manga meines Bruders einfach mal auf die Idee kam mir selber welche zuzulegen.

  • Mein allererster Manga war: INUYASHA
    und ich schätze er hat mich zu den Mangas geführt, weil mich die Story damals soooo gefässelt hat und ich mal schauen wollte ob es noch ähnliche Mangas wie Inuyasha gibt und dann hab ich halt immer mal was neues ausprobiert.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Asuna20 ()

  • Hmmmm also mein erster war ein Band von Dragonball nur weiß ich nicht mehr welcher da ich zu der Zeit noch jünger war und den ersten den Ich mir richitg gekauft habe war Naruto Band 1 aber auch der hat mich nicht wirklich zu den Mangas und ANimes gebracht.
    Der Manga der mich dann komplett bekehrt hat war Death Note Band 1.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich habe erst daran gedacht Bleach zu nennen, nachdem der Anime zuende war ging es nurnoch im Manga weiter da der Anime nicht fortgeführt wird. Jedoch ist mein erster Manga schon viel länger her, mit 16 habe ich nämlich als erstes Ragnarock City gelesen, da es mir von meiner Cousine ausgeliehen wurde. Ich fand es schon seinerzeits sehr interessant, wobei ich dafür wohl noch zu jung war.


    Wirklich zum aktiven Lesen habe ich erst letztes Jahr mit Death Note gefunden, ich liebe Mystery Krimis im allgemeinen und Death Note ist die bislang beste Umsetzung die ich kenne. Ich habe Stundenlang ohne Pause gelesen und habe nach Vollendung des Mangas auch direkt weitere Titel angefangen, seitdem hat sich das bei mir einfach fort- und -durchgesetzt~


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~