Alles anzeigenHier wird ja nicht sonderlich viel gepostet, aber vielleicht interessiert es in Zukunft ja jemanden:
Für die Leipziger Buchmesse nächstes Jahr habe ich vor als eine Art modernere Geisha zu gehen. Halt mit einem kürzeren Kimono und ohne die hochgesteckten Haare, weil ich diese Frisuren einfach nicht mag^^.
Heute habe ich mal einen ersten Make-up Test gemacht (besser zu früh als zu spät) und bin mit dem Ergebnis, wenn auch etwas unsauber, doch sehr zufrieden. Für die weiße Grundierung habe ich Wassermakeup von Grimass benutzt, da es für Bodypainting und Theaterzwecke geeignet ist (auch Cake Make-up soll gut decken). Deckt auch gut, man darf es nur nicht zu nass machen sonst wäscht man wieder viel aufgetragene Farbe ab. Vielleicht hilft auch etwas trocknen lassen und ein zweites Mal drüber gehen (sieht bei mir noch leicht fleckig aus). Werd sicher noch 2-3mal vorher üben und ein paar Youtube-Videos zum Thema ansehen.
Denke, wenn man Probleme hat seinen Bartschatten zu überschminken, und keine Lust hat mit einer Maske sein Gesicht zu verbergen, dann kann das auch eine gute Alternative sein
Mir ging es jeden Falls dieses Jahr auf der Buchmesse so, das mir trinken im Maid-Crossplay recht schwer viel... und essen hab ich ganz gelassen. Einfach weil ich mich, dann ohne Maske, doch unwohl gefühlt habe (man könnte auch sagen geschämt).
Aber so hab ich keine Bedenken das ich absolut zufrieden sein werde und auch vor allem in Ruhe was trinken kann^^ Auch wird die Illusion so besser, wie ich finde, und Leute werden noch später erkennen das man eigentlich ein Mann ist
Kleiner Tipp, wenn du einen Bart oder Augenbrauen ueberschminken möchtest : Drags benutzen neben kleber zum Baendigen der Brauen und Conceler auch roten Lippenstift. Dieser wird auf die dunklen Stellen getupft und dann nochmal mit Foundation und Puder überdeckt. Es lohnt sich wirklich sich bei Drags zu informieren, da sie sich tagtäglich in Frauen verwandeln.