Was habt ihr für Anime Soundtracks bei euch zu Hause?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vor Jahren erwarb ich mir den "Ghost in the Shell"-Soundtrack in einem Frankfurter Comicladen. Jahre später machte ich dann leider die Feststellung, dass es sich dabei um eine Pressung von Miya-Records handelt und somit ein unliebsames Bootleg darstellt. Nun hatte ich das große Glück, die Original-Pressung von BMG Victor, Inc. Japan bei Ebay zu ergattern! Zustand ist wie neu - und das für eine 24 Jahre alte CD! Ich habe auch einen Vergleich gemacht zwischen der Original-CD und der Bootleg-CD... Mehr dazu findet ihr hier: KLICK


    37353477ry.jpg

    Die CD habe ich auch. Mein großer Bruder hatte sie mir damals geschenkt:kawai:


    Zudem habe ich noch Soundtracks von Sailor Moon, Prinzessin Mononoke, Yuri on ice, Silent Möbius und Visions of Escaflowne.

  • @JudgementKazzy Ein Plastic Little O.S.T.? Mega Nice! :D

    Einmal hatte ich jemanden der wie ich gern Shoot em ups gespielt hat.

    Die wir uns immer wieder importiert haben.

    Einmal hab ich mir Espgaluda 2 geholt.

    Gefiel mir aber nicht.

    Er wollte dann das Game tauschen gegen ein Paket voll japanischen Stuff. (Yen Münzen, Die Hentai Animania Special Ausgabe, Postkarten und zeugs)

    Da war auch dieser OST dabei.

    Hab mir sagen lassen der sei sehr selten.

    Keine Ahnung.

    Den Anime selbst fand ich ganz gut lol.

  • Oha lass mich überlege... ich habe Sailor Moon, gehören mehr mir und meiner Schwester. Monster Rancher, damals selbst gekauft. xD Digimon gehört zwar meiner Schwester, aber so oft wie ich es ausgeliehen habe. xD One Piece brachte mir meine Schwester damals von der Connichi mit. Ja alles hat so seine Geschichten.

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Ich habe zu Hause rumstehen:

    -Studio Ghibli Classics - Prinzessin Mononoke (Amazon)

    -Studio Ghibli Classics - Chihiros Reise ins Zauberland (Amazon)

    -Studio Ghibli Classics - Nausicaä Aus dem Tal der Winde (Amazon)

    -Studio Ghibli Classics - Kikis kleiner Lieferservice (Amazon)

    -Death Note Soundtrack (Amazon)

    -Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir (Amazon)

    -Bleach Vol.1 (Amazon)

    -Bleach Vol.2 (Amazon)

    -Bleach Vol.3 (Amazon)

    -The Ancient Magus Bride Vol.1 (CDjapan)

    -The Ancient Magus Bride Vol.2 (CDjapan)

    -Kimi No na Wa (aus der Collector Edition der Homeversion in Deutschland)

    -Detektiv Conan (Amazon)

    -Digimon Adventure 01 (Amazon)

    -Digimon Adventure 02 (Amazon)

  • Neon Genesis Evangelion - A Cruel Angel's Thesis

    Fate/stay night Movie: Heavens Feel - I. Presage Flower - OST CD

    Fate/stay night Movie: Heavens Feel - II. Lost Butterfly - OST CD

    the Garden of Sinners Premium Box - 7 OST CD's

  • Höre zur zeit über Spotify:


    Vickeblanka: Black Catcher

    m-flo: against all gods

    sawano Hiroyuki: Binary Star ....Sing ich gern laut im Auto ....natürlich wenn mich keiner sieht:engel:

    Naramura: Halo at Yojohan

    Riko Azuna: Glow @ the velocity of light

    CHiCO with HoneyWorks - Kessen Spirit

  • Zu Hause hab ich:


    den guten, alten Akira Soundtrack (muss ich mal wieder rauskramen) und Attack on Titan (1?).


    Aquf dem Handy noch die Openings und Endings von Attack on Titan und Toky Ghoul, sowie Weathering with you.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Selber bewusst gekauft keine, aber als Extra zum Discrelease zum Beispiel bei Assassination Classroom, No Game No Life und Higurashi (war glaub ich Higurashi, könnte mich auch täuschen) habe ich Soundtrack CDs dazu bekommen. Nur leider nicht in einer Extra CD Hülle sondern in diesen Pappumschlägen. Die mag ich eig. nicht so sehr ?(

  • Neu in der Sammlung: Die "Aku no Hana" Soundtrack-CD. :<3:


    Auch wenn auf der CD nur der Film-Soundtrack (ohne Intro-/Outro-Songs) enthalten ist, so schafft es dieser doch wunderbar, den Zuhörer in andere Sphären eintauchen zu lassen. Der Score ist mal ruhig, mal düster, mal melancholisch, mal beklemmend, mal verstörend... Eine tolle Mischung aus Dark-Ambient, Experimental, Shoegaze und Klassik.


    38099673aa.jpg