Beiträge von Chojin

Ich schaue viele der Anime meiner Sammlung immer mal wieder gerne an. Manche mehr, andere weniger. Kommt zum einen auf den Anime an sich an, wie er mir gefiel, als auch auf die jeweilige Stimmung und Zeit. Titel, die ich schon so oft rewatched habe, dass ich sie beinahe schon mitsprechen kann, sind u.a.

"Chojin densetsu Urotsukidoji"

Für mich nach wie vor das Aushängeschild in Sachen Adult-Anime. Hier passt trotz des Alters einfach alles... Komplexe Story und Charaktere, Animationen, Score, die allseits bedrückende Horror-Atmosphäre, Gewalt, Sex... I love this shit! :quarz:

"Akira"

Hier brauche ich keine Worte mehr zu verlieren... :hero:

"Manie Manie"

Ein kleines Anime-Highlight welches mich jedesmal aufs neue fasziniert! :foxy:

"Kakurenbo"

Kurzer atmosphärischer Horror-Trip, der mich trotz der CGI-Animationen vollends überzeugen konnte... :veraengstigt:

"Cowboy Bebop"

Hier rewatch ich meist nur meine Lieblings-Episoden und schwelge vollends in Nostalgie... :seufz:

"Milk Junkie Shimai Hen"

Vermutlich, weil dies meine absolute Lieblings-Hentai-OVA darstellt... FUMIE FUSANO!!! :hanaji: :lovelove:

Und noch viele mehr...

*edit*

Argh... Ich hätte den Titel nicht zu schnell lesen sollen! xD Hier geht es ja um Anime, die man NICHT rewatchen würde... :onion-sweating:

Also kurz und bündig...

"Cosplay Complex"

Kurzweilige, nichtssagende OVA mit platten Charakteren und ein wenig Ecchi... :keineahnung:

"Poltergeist Report - Yu Yu Hakusho: The Movie"

Ohne Hintergrundwissen bzgl. der Serie macht dieser Film einfach keinen Sinn! :onion-yellow:

"Aesthetica of a Rogue Hero"

Plumper Ecchi-Bullshit... Einmal und NIE WIEDER! Ein Glück, dass es hiervon nur eine Season gab! :tadel:

"Blood C"

Jeder der "Blood C" gesehen hat, weiß auch, wieso man ihn sich nicht ein zweites Mal anschaut... :almost:

Ich bezog mich auf Bücher wie "Manga zeichnen lernen" von Katy Coope oder "Manga zeichnen - aber richtig" von G.Keck. Diese Bücher hat man damals - zumindest bei uns - in den lokalen Buchhandlungen und Versandshops bekommen.

Ah okay, ja solche Bücher waren eher untauglich... Die erschienen damals zur Manga-Hochzeit, als jeder irgendwie ein Stück vom Manga-Kuchen abhaben wollte...

Mit Grauen denke ich an die ganzen Mangazeichenbücher des Deutschen Markts von damals.

Öhm... Dann hast Du die damaligen "Manga Zeichnen leicht gemacht"-Bände nicht gekannt? Die erschienen glaube ab 2004 und gehören ebenso zur "How to draw Manga"-Reihe... Glaube nach 7 Bänden wurde die Reihe wieder eingestellt... Bediente aber viele Themen, von den Grundlagen des Charakterdesigns über weibliche Figuren, Perspektiven und Szenerie wie Kampfszenen...

Ich verstehe deinen Einwand nicht.

Kannst du auch nicht verstehen, da es von meiner Seite aus keinen Einwand gab. Es ist eine Feststellung. Hätte Clinton gewonnen, wäre die Resonanz keineswegs so ausgefallen, wie es nun bei Trump der Fall ist, obgleich dieser demokratisch gewählt wurde. Wieviele - auch in Europa - sehen ihn denn schon mit dem Finger am roten Knopf? Es ist ja so unfassbar, enttäuschend, bestürzend. Das ist die Scheinheiligkeit die ich ansprach. Heutzutage habe ich durchaus das Gefühl - auch was die europäische Politik anbelangt, dass der Kandidat nur eine nebensächliche Figur darstellt und es für viele nur wichtig ist, welcher politischen Oposition er angehört. Ist er Demokrat oder Republikaner, ist er liberal oder populistisch, ist er links oder rechts... Es wird unterteilt in Gut und Böse...

Die erste Season hat mich durchaus positiv überrascht, auch wenn mir mit jeder Folge die ganzen "Haruka-lein", "Makoto-lein", "Rin-lein" und "Rei-lein" Sprüche vom "Nagisa" mehr und mehr auf den Zeiger gingen... :facepalm: Ansonsten konnte ich aber nicht viel meckern... Animationen und Intro sind super und auch die Portion Drama ist meiner Ansicht nach wohl dosiert... :onion-sweating: Auch das Design und die Aufmachung der Blu-ray Edition lässt mein Sammlerherz höher schlagen! :lovelove: Mal schauen, ob ich die Serie noch vor Jahresende abschließen werde/kann?

Irgendwie fühle ich mich... keine Ahnung... dazu verleitet, dieses Lied noch bis 22 Uhr aufgedreht in Dauerschleife zu hören... Passt gerade einfach zur Gemütslage...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bzgl. der US-Wahl fand ich es wieder einmal überaus faszinierend, wie scheinheilig doch sogenannte Demokraten rumheulen, wenn ihr "demokratischer" Kandidat auf demokratischem Wege nicht gewählt wurde, sondern der, der Gegenpartei... Einem Demokraten scheint die Demokratie nur solange zu schmecken, wenn sie nach dessen Rezept zubereitet wird...

KAZE bringt uns im kommenden Jahr erneut Anime-Highlights in die deutschen Lichtspielhäuser!

Am 10. Januar 2017 startet "One Piece Film: Gold" in deutscher Synchonisation und am 28. Februar 2017 gibt es mit den ersten drei Episoden von "One Punch Man" - ebenfalls als Syncho-Premiere - eines auf die Mütze!

Genaue Informationen zu den Vorführungen und beteiligten Kinos werden noch bekannt gegeben...

15 Öhros für ein Sexprodukt finde ich übrigens ziemlich fair (auch wenn es nur 20 Minuten sind).

Man hat aber auch einige Abzüge. :corner2:

Zum einen produziert Trimax seine Veröffentlichungen selbst, somit sind die DVDs nicht gepresst, sondern gebrannt (dennoch lizenziert). Der Einleger ist nur auf normalem Druckerpapier gedruckt und Untertitel zur japanischen Sprachfassung gibt es nicht. Die deutsche Synchronisation ist mal durchaus gelungen, mal totaler Murks (gerade bei älteren Serien wie "Bible Black" oder "Discipline")... Aber bzgl. der Veröffentlichungen der letzten Monate, hat Trimax in Sachen Synchronisation durchaus gute Arbeit geleistet... :onion-sweating: