Beiträge von Ivy

    Uiuiui, Ivy, einen Post mit dem Ausdruck "Schwachsinn" zu beginnen ist aber doch schon etwas starker Tobak, wenn du nachher imo aber auch etwas ins Pauschalisieren abdriftest. ^^"

    Naja, ich schrieb nirgends, dass es allen damals um das ging. Dass es bei den meisten so war, weil es auch ums (Über-) Leben ging, ist nun einfach so.

    Im Übrigen finde ich die Erwähnung von Tinder und Co im Zusammenhang von Beziehungen eh fragwürdig. Ja, daraus können sich Beziehungen ergeben, habe ich bei Freunden auch schon öfter mitbekommen, aber für viele ist diese Plattform halt nicht dafür, ernsthaft einen Partner zu suchen. Wieso also solche Plattformen beim analysieren von Gründen für Beziehungen heranziehen?

    Früher war der Charakter und die Inneren Werte wichtig, für viele ist es nur noch das Aussehen. Ist zwar nur meine Meinung und Erfahrung die ich so gemacht habe.

    Schwachsinn. Früher war es für Frauen vor allem wichtig, dass ein Mann mit seinem Job die Familie versorgen kann, weil sie auf Männer stark angewiesen waren. Und die meisten Männer wollten vermutlich die perfekte Hausfrau. Schöne Charaktereigenschaften.

    Dass für Leute nur oder größtenteils das Aussehen wichtig ist, habe ich noch von niemandem gehört, wenn es um das Thema Beziehung ging.

    Im Übrigen kann keine Person dafür etwas, wenn sie auf jemanden einfach nicht steht; das kann man doch nicht erzwingen.

    Ich sammel Orte, an denen man (rein hypothetisch ^^') sein Portemonnaie verlegt haben könnte. :(

    ich weiß gar nicht wie man das schafft

    Mittlerweile ist es wieder aufgetaucht. Hab es tatsächlich nicht verlegt, sondern mein Freund war schuld.

    Ich sammel Orte, an denen man (rein hypothetisch ^^') sein Portemonnaie verlegt haben könnte. :(

    meiner Oma ist Ihres mal unter den Sitz im Auto geplumpst. Als alle Dokumente neu beantragt waren ist es ihr aufgefallen...

    Wie schnell hat sie die Dokumente denn neu beantragt, dass sie ihr Auto in der Zwischenzeit nicht bewegt hat? :D

    Mit Hunden komme ich leider nicht so gut zurecht, ganz besonders nicht mit den Größeren. Entweder sind sie mir zu laut und aggressiv, was aber natürlich auch meistens so sein soll, da sie ja Haus und Herrchen beschützen sollen, oder sie sind mir zu verspielt und aufdringlich. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sie mich anspringen oder mich belecken.

    Ich denke nicht, dass die meisten, die nen Hund haben, einen lauten und aggressiven Zeitgenossen haben möchten. Dort, wo Hunde noch als Wach- und Hofhunde fungieren, mag das etwas anders sein, aber auch da ist keine Aggressivität und permanentes Bellen erwünscht; das sind dann für gewöhnlich die unerzogenen Hunde, um die sich im besten Fall auch nicht richtig (genug Auslauf außerhalb des Grundstücks) gekümmert wird.

    Letzteres Verhalten zeigen junge Hunde natürlich vermehrt, aber auch da ist es ne Erziehungssache; gerade beim Verhalten gegenüber fremden.

    Ich bin ein Hundemensch. Seit klein auf möchte ich nen Hund. Früher hat mich meine Mutter daran gehindert, und im Moment habe ich leider keine Zeit für nen Hund. Aber sobald ich die zeitlichen (und finanziellen) Möglichkeiten für nen Hund haben werde, werde ich mir einen zulegen. :3

    Wenn ich großzügig aufrunde, haben mein Partner und ich seit bald zwei Jahren nen Hund. Würde noch immer behaupten, dass ich ein Hundemensch bin; nur ne Katze in Not würde bei mir Einzug finden, sollten es die räumlichen Begebenheiten irgendwann zulassen. Obwohl ich die Kombination Hund-Katze auch toll (und süß) finde.

    Afaik haben sie sich bisher was ne Vertragserneuerung angeht eher zurückgehaltend geäußert. Kann mir tbh vorstellen, dass Wheein kein Bock mehr auf dieses Idol-Leben hat; nahm sich ja schon letztes Jahr ne längere Pause.

    Bzgl deiner Punkte wäre es demnach Punkt 1. Mehr als "manche Mitglieder wollen was anderes machen" sagt das eben nicht aus. Punkt 2 - 4 würde ihnen niemals passieren. Ohne sie war und ist RBW Entertainment nichts; und nicht jeder ist wie Cube.

    Finde Mamamoo ganz gut, gibt aber auch viele Lieder, die ich richtig kacke finde. Mein Favorit ist 'Starry Night'. Ihr neues Album finde ich ziemlich schwach; auch die zwei MVs find ich nicht doll; unter anderem zu viel sinnloses rumgeräkel.

    Bei mir in der Siedlung wurde überraschend viel geböllert. Auch der typische Schleier und Geruch in der Luft was durch die Böller noch mehrere Stunden später vorhanden; allerdings weniger als im Vorjahr.

    Vor allem wurden weniger Chinaböller geknallt.

    Sowohl bei Freunden als auch in Beziehungen/bei Dates:

    - Links- und rechtsextremistische Äußerungen/ Einstellungen.

    - Alles auf sich beziehen zu müssen ("mir ist heute was witziges passiert" - "ja, also mir heute auch, blablabla").

    - Anti Einstellung gegen alles und jeden (zusätzlich noch, wenn die Leute sich dann extrem reinsteigern).

    Bei Beziehungen/ Dates:

    - Schnelle Aggressivität; sei es auch nur verbal.

    - Gleichgültigkeit gegenüber allem und jedem bzw keine eigene Meinung haben.

    - Regelmäßiger Konsum von Alkohol, Gras und tabakentgeltenden Konsumgütern.

    - Wenn die Person ihren "Humor" wie n Standup-Comedian gestaltet.

    Ja, ich hatte schon Leute in meinem Leben, die einige der Red Flags erfüllten; sowohl bei Freunden als auch bei Partnern. Die Freundschaften und Partnerschaften bestanden dementsprechend kurz.

    Whatsappen steht tatsächlich im Duden :hole:

    Der Duden nimmt aber auch jeden Scheiß auf. Der Duden gibt die deutsche Sprache nicht vor, sondern passt sich an die Menschen an. Plötzlich sind auch abwegige und vollkommen falsche Schreibweisen von irgendwelchen Wörtern drin, nur weil viele das so schreiben.

    Hab seit Anfang des Monats das OnePlus Nord. Wollte ursprünglich nie so ein großes bzw langes Handy, hab mich aber schnell dran gewöhnt.

    Kameras sind top, find auch super, dass es ziemlich kühle Photos schießt. Auch die Bedienung des Handys ist super; bei meinen alten (Android) Handys gab es noch keine Steuerung per Gesten.

    Allergiebedingt schlafe ich während der gegenwärtigen Jahreszeit erheblich schlechter als im Frühjahr oder Sommer.

    Das habe ich noch nie gehört, eher das Gegenteil, dass Pollenallergiker ab Februar bis Spätherbst Probleme mit'm Schlafen haben. Darf ich fragen, was für ne Allergie du hast? o:

    Ich schlafe bevorzugt aufm Rücken. Eigentlich brauche ich auch viel Platz, da ich mit am besten schlafe, wenn ich ein Bein horizontal/seitlich angewinkelt habe. Das andere Bein winkel ich dann vertikal an. Meine Arme wandern ebenfalls angewinkelt nach oben.

    Die bevorzugte Dauer liegt zwischen 7 1/2 - 8 1/2 Stunden. Werktags wird das jedoch nie was; da sind es eher 6 1/2 - 7 Stunden.

    Was die Geräuschkulisse betrifft, bevorzuge ich keine. Wobei Wind bis zu nem gewissen Grad auch sehr angenehm ist, genauso wie Gewitter.

    Ich frage mich gerade, haben wir nicht andere Probleme?

    Jeder sollte auf eine klare Rechtschreibung wert legen, aber super wichtig halte ich es nicht für das Forum. Aber das sieht wohl jeder anders. Zumal man oft eigene Fehler doch eher schlechter findet, wie jemand anderes. Aber wir haben ja die Autokorrektur (auch im Browser). Wenn sich jemand überhaupt keine Mühe gibt, ist das sicherlich ärgerlich, aber letzt auch total egal.

    Ist doch okay, wenn du das als unwichtig erachtest. Deinen ersten Satz finde ich jedoch seltsam, um es nett auszudrücken. Wenn man so argumentiert, dürfte man am Ende über überhaupt nichts diskutieren, das es ja noch immer andere (für manche) wichtigere Probleme/Themen gäbe.

    Und ich bezog mich im Ausgangspost auch explizit aufs rl. Wenn ich bedenke, wie manche in meinem Berufsfeld bzw aus meinem Studium damals geschrieben haben, halte ich das im Übrigen für eine Katastrophe. Das Verlernen einer Sprache in der Schrift ist nun wirklich nichts unwichtiges.

    Im Internet fällt es nur natürlich noch häufiger auf. Übrigens bezieht sich der Post nicht (nur) auf das Forum, sondern auf das Phänomen im Allgemeinen.