Beiträge von Ivy

    Ich miste regelmäßig aus. Zum einen hasse ich es, Sachen zu haben, die ich nicht brauche/nutze und nur unnötig Platz einnehmen. Zum anderen finde ich Ausmisten super befriedigend. Leider habe ich jedoch Hobbies, bei dem man viel Zeug hat, welches ich dann wiederum nicht häufig ausmiste, weil ich es irgendwann wirklich brauche. :(

    Auch die Sachen von meinen Partner, mit dem ich einen Haushalt teile, würde ich bei jedem Ausmisten gerne mit ausmisten (was ich selbstverständlich nicht mache), da er ein halber Messi ist. Lediglich bei den Schuhen konnte ich die Regel, dass es erst neue Schuhe gibt, wenn er ein altes Paar ausmistet, halbwegs durchsetzen (haben im Flur einfach nicht Platz für ein größeres Regal).

    Ansonsten achte ich aber eigentlich lieber schon vor dem Kauf darauf, ob ich etwas wirklich brauche.

    Also ich finde den Veganen Lebensstiel sehr übertrieben. Meiner Meinung nach beweist es auch dass, das die jenigen meistens zusätzlich noch Vitamin und Mineralstoffpräferate zusich nehmen müssen, weil sie ja sonst mit der rein Pflanzilichen Nahrung nicht alle wichtigen Nährstoffen aufnehmen können. Es gibt ja noch die Lakto - Vegitarier und Ovo - Lakto - Vegitarier. Bei diesen zwei Formen sehe ich es nicht so kritisch da diese noch einige Tierische Produkte zulassen. Ich persönlich möchte nicht konzequent auf Fleisch verzichten aber bin durchaus dafür etwas weniger davon zu konsumieren. Nicht nur wegen des Tierwohls sondern auch meiner Gesundheit. Jedem das seine🤷🏼‍♀️😉

    tatsächlich ist das mit den Vitaminen eine fehlinformation.

    Das einzige was zusätzlich hinzugefügt werden muss ist vitamin b12. Der rest ist alles auch in pflanzlichen lebensmitteln enthalten. Vllt teilweise nicht so konzentriert wie in Fleisch bei gewissen dingen, aber dennoch vorhanden.


    Tippfehler könnt ihr euch einrahmen und übers bett hängen.

    Außerdem haben Vegetarier oder Veganer nicht häufiger Nährstoffmängel als Allesesser, sondern es kommt einfach häufiger raus, weil sich Vegetarier und Veganer häufig regelmäßig untersuchen lassen.

    Leider habe ich wahrscheinlich eine Soja Allergie, somit würden sicher viele leckere Sachen wegfallen. Ich habe zweimal Sojamilch getrunken und am nächsten Morgen brechen müssen, ich muss mich mal überhaupt nach Allergien testen lassen. ^^

    Hast du zufällig Heuschnupfen? Soja ist ne Kreuzallergie.

    Heißt das, ich muss bei dem Kram aufpassen? :(

    Also mir fallen spontan drei Leute mit Heuschnupfen ein, von denen nur eine Soja nicht verträgt. Ob du auch das Pech hast, wirst du

    dann schon nach dem Verzehr merken. :onion-sweating:

    Da ich auch gerne Sport mache, wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht ob es wirklich gut wäre komplett auf Fleisch zu verzichten, manche schaffen das, andere hätten vielleicht wieder mehr Schwierigkeiten damit. :unsure:


    Ich habe mal wirklich eine spezielle Frage, schmecken eigentlich vegetarische Schnitzel wirklich? Ich lese immer das es wie Pappmaché schmecken soll. ^^"

    Vegetarische oder Vegane Ernährung wirkt sich nicht auf den Sport aus. Wenn man viele Lebensmittelallergien hätte und somit auf viele Produkte, die Eiweiß liefern, verzichten müsste, dann könnten Veganer eventuell Probleme bekommen, sonst nicht. Leute, die was anderes behaupten (nein, damit meine ich nicht dich), nehmen das bloß als Ausrede.

    Bei vegetarischen oder veganen Schnitzeln kann man kaum was verkehrt machen. Habe da noch keines gegessen, was ich runterwürgen musste. Bei anderen "Ersatzprodukten" kann das eher vorkommen. Aber auch da mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel.

    Uiuiui, Ivy, einen Post mit dem Ausdruck "Schwachsinn" zu beginnen ist aber doch schon etwas starker Tobak, wenn du nachher imo aber auch etwas ins Pauschalisieren abdriftest. ^^"

    Naja, ich schrieb nirgends, dass es allen damals um das ging. Dass es bei den meisten so war, weil es auch ums (Über-) Leben ging, ist nun einfach so.

    Im Übrigen finde ich die Erwähnung von Tinder und Co im Zusammenhang von Beziehungen eh fragwürdig. Ja, daraus können sich Beziehungen ergeben, habe ich bei Freunden auch schon öfter mitbekommen, aber für viele ist diese Plattform halt nicht dafür, ernsthaft einen Partner zu suchen. Wieso also solche Plattformen beim analysieren von Gründen für Beziehungen heranziehen?

    Früher war der Charakter und die Inneren Werte wichtig, für viele ist es nur noch das Aussehen. Ist zwar nur meine Meinung und Erfahrung die ich so gemacht habe.

    Schwachsinn. Früher war es für Frauen vor allem wichtig, dass ein Mann mit seinem Job die Familie versorgen kann, weil sie auf Männer stark angewiesen waren. Und die meisten Männer wollten vermutlich die perfekte Hausfrau. Schöne Charaktereigenschaften.

    Dass für Leute nur oder größtenteils das Aussehen wichtig ist, habe ich noch von niemandem gehört, wenn es um das Thema Beziehung ging.

    Im Übrigen kann keine Person dafür etwas, wenn sie auf jemanden einfach nicht steht; das kann man doch nicht erzwingen.

    Ich sammel Orte, an denen man (rein hypothetisch ^^') sein Portemonnaie verlegt haben könnte. :(

    ich weiß gar nicht wie man das schafft

    Mittlerweile ist es wieder aufgetaucht. Hab es tatsächlich nicht verlegt, sondern mein Freund war schuld.

    Ich sammel Orte, an denen man (rein hypothetisch ^^') sein Portemonnaie verlegt haben könnte. :(

    meiner Oma ist Ihres mal unter den Sitz im Auto geplumpst. Als alle Dokumente neu beantragt waren ist es ihr aufgefallen...

    Wie schnell hat sie die Dokumente denn neu beantragt, dass sie ihr Auto in der Zwischenzeit nicht bewegt hat? :D

    Mit Hunden komme ich leider nicht so gut zurecht, ganz besonders nicht mit den Größeren. Entweder sind sie mir zu laut und aggressiv, was aber natürlich auch meistens so sein soll, da sie ja Haus und Herrchen beschützen sollen, oder sie sind mir zu verspielt und aufdringlich. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sie mich anspringen oder mich belecken.

    Ich denke nicht, dass die meisten, die nen Hund haben, einen lauten und aggressiven Zeitgenossen haben möchten. Dort, wo Hunde noch als Wach- und Hofhunde fungieren, mag das etwas anders sein, aber auch da ist keine Aggressivität und permanentes Bellen erwünscht; das sind dann für gewöhnlich die unerzogenen Hunde, um die sich im besten Fall auch nicht richtig (genug Auslauf außerhalb des Grundstücks) gekümmert wird.

    Letzteres Verhalten zeigen junge Hunde natürlich vermehrt, aber auch da ist es ne Erziehungssache; gerade beim Verhalten gegenüber fremden.

    Ich bin ein Hundemensch. Seit klein auf möchte ich nen Hund. Früher hat mich meine Mutter daran gehindert, und im Moment habe ich leider keine Zeit für nen Hund. Aber sobald ich die zeitlichen (und finanziellen) Möglichkeiten für nen Hund haben werde, werde ich mir einen zulegen. :3

    Wenn ich großzügig aufrunde, haben mein Partner und ich seit bald zwei Jahren nen Hund. Würde noch immer behaupten, dass ich ein Hundemensch bin; nur ne Katze in Not würde bei mir Einzug finden, sollten es die räumlichen Begebenheiten irgendwann zulassen. Obwohl ich die Kombination Hund-Katze auch toll (und süß) finde.

    Afaik haben sie sich bisher was ne Vertragserneuerung angeht eher zurückgehaltend geäußert. Kann mir tbh vorstellen, dass Wheein kein Bock mehr auf dieses Idol-Leben hat; nahm sich ja schon letztes Jahr ne längere Pause.

    Bzgl deiner Punkte wäre es demnach Punkt 1. Mehr als "manche Mitglieder wollen was anderes machen" sagt das eben nicht aus. Punkt 2 - 4 würde ihnen niemals passieren. Ohne sie war und ist RBW Entertainment nichts; und nicht jeder ist wie Cube.

    Finde Mamamoo ganz gut, gibt aber auch viele Lieder, die ich richtig kacke finde. Mein Favorit ist 'Starry Night'. Ihr neues Album finde ich ziemlich schwach; auch die zwei MVs find ich nicht doll; unter anderem zu viel sinnloses rumgeräkel.

    Bei mir in der Siedlung wurde überraschend viel geböllert. Auch der typische Schleier und Geruch in der Luft was durch die Böller noch mehrere Stunden später vorhanden; allerdings weniger als im Vorjahr.

    Vor allem wurden weniger Chinaböller geknallt.

    Sowohl bei Freunden als auch in Beziehungen/bei Dates:

    - Links- und rechtsextremistische Äußerungen/ Einstellungen.

    - Alles auf sich beziehen zu müssen ("mir ist heute was witziges passiert" - "ja, also mir heute auch, blablabla").

    - Anti Einstellung gegen alles und jeden (zusätzlich noch, wenn die Leute sich dann extrem reinsteigern).

    Bei Beziehungen/ Dates:

    - Schnelle Aggressivität; sei es auch nur verbal.

    - Gleichgültigkeit gegenüber allem und jedem bzw keine eigene Meinung haben.

    - Regelmäßiger Konsum von Alkohol, Gras und tabakentgeltenden Konsumgütern.

    - Wenn die Person ihren "Humor" wie n Standup-Comedian gestaltet.

    Ja, ich hatte schon Leute in meinem Leben, die einige der Red Flags erfüllten; sowohl bei Freunden als auch bei Partnern. Die Freundschaften und Partnerschaften bestanden dementsprechend kurz.