Beiträge von Ivy
-
-
Eine Frage in die Runde.
Ist es billiger als Vegetarier zu leben?
Ich behaupte mal, als Vegetarier ja; sofern man nicht eh Billigfleisch gekauft hat und dieses jetzt schlicht durch Milchprodukte ersetzt. Veganer müssen - sofern sie Ersatzprodukte zu sich nehmen wollen - tiefer in die Tasche greifen; leider wird es immer noch als Luxus ausgelegt und man darf dafür bluten (haha, Wortwitz).
Frisches Obst, Gemüse, etc. ist in der Regel günstiger und man kann auch länger davon essen, als von einem Stück Fleisch; zumindest kommt es mir immer so vor, da ich alleine von einer Zucchini, einer Paprika und ein paar Tomaten, aus denen ich mir z.B. eine Ratatouille koche, zwei oder gar drei Tage davon essen :)
Ist jetzt aber nur meine Meinung dazu, hab keine Statistiken oder so was gelesen :'D
Vegetarische und vegane Ersatzprodukte tun sich doch kaum was im Preis, allgemein gibt es mittlerweile viel mehr vegane als vegetarische Ersatzprodukte. Bis auf Valess fällt mir spontan kein (größerer) Anbieter ein, der (fast) nur vegetarische, aber nicht vegane Produkte verkauft.
Aber klar, Ersatzprodukte sind teuer. Ob der Durchschnittsvegetarier/-veganer oft auf welche zurücksgreift, weiß ich natürlich nicht. Wer jeden Tag eine Packung Ersatzprodukt isst, gibt sicherlich mehr Geld als ein Fleischesser, der jeden Tag das günstigste Fleisch isst, aus. Wobei das wohl anders aussehen wird, wenn das gegessene Fleisch nicht das billigste aus'm Regal ist.
Gerichte wie Ragout oder auch Chili, Curry oder sonstiges sindauf die Menge natürlich verhältnismäßig günstig, wenn man auf Ersatzprodukte verzichtet. Aber auch da dürfte n billiges Hack nicht deutlich mehr als Tofu kosten.
Ich würde auch nicht behaupten, dass Gemüse gerade günstig ist (seit Corona sowieso nicht), zumindest wenn man auch dabei auf das, was man kauft n weng achtet (nicht alles in Plastik verpackt und möglichst saisonal und zumindest deutschlandweit (falls überhaupt möglich)).
Mein Freund und ich (als Vegetarier, die sich zu ~70% vegan ernähren) geben so im Monat ca. 160,00 € aus, wobei Klopapier und andere praktische Haushaltsutensilien mitberücksichtigt wurden. Wenn man also so 15€ abzieht, dürften wir so bei 135,00€ im Monat für zwei Personen sein. Ausreißer kommen natürlich auch vor. Dabei versuchen wir möglichst auf Ersatzprodukte zu verzichten; kommen vielleicht durchschnittlich auf ein Ersatzprodukt pro Woche (Pflanzenmilch-Yoghurt und -Sahne unberücksichtigt). Angemerkt sei auch, dass wir nicht die größten Esser sind.
-
Lieblingsgetränk: Hansa? Da fällt mir direkt dieses Meisterwerk ein.
Grüße aus dem schönen Teil von Dortmund.
Was ist denn der schöne Teil von Dortmund? :D
Natürlich der Süd-Osten abzüglich Hörde. :D
-
Lieblingsgetränk: Hansa? Da fällt mir direkt dieses Meisterwerk ein.
Grüße aus dem schönen Teil von Dortmund.
-
- geringes eingehen auf das Interesse der Bürger
[Bauen von Straßen,Brücken die keiner benutzt, statt wirklich nützliche Dinge, die dem Bürger auch helfen]
Viele Dinge muss man der Gemeinde halt mitteilen, damit sie überhaupt wissen, dass etwas benötigt bzw nicht benötigt wird.
Mich stört der wenig vorhandene bzw der schlecht geplante Ausbau an Fahrradwegen. Wenn man als Fahrradfahrer auf ner Hauptstraße außerhalb einer Ortschaft, wo 100 km/h ist, herjuckeln muss, freut das weder Auto- noch Fahrradfahrer. Aber auch die Führung von so manchen Fahrradwegen ist der Graus. Ich wohne in ner Großstadt, in der es zwar oft Radwege gibt, bei deren Position man sich aber fragen muss, ob die Leute bei der Planung blind mit nem Finger auf ner Karte hergefahren sind. Bei großem Verkehrsaufkommen möchte man da echt nicht fahren.
-
Toffifee.
EDIT: Ach ja, fast vergessen: Schwarzwälder Kirschtorte, ganz wichtig!
Und wenn auch Torten drunterfallen, unterschreibe ich das ganz dick.
-
wie steht Ihr zu den unterschiedlichen Gehaltsklassen?
Finde ich richtig. Wenn jeder das Gleiche in jedem Beruf verdienen würde, gäbe es manche Berufsfelder, die für unsere Gesellschaft notwendig sind, gar nicht.
sind diese gerecht aufgeteilt?
Bei einigen Berufsfeldern denke ich auf jeden Fall, dass sie zu wenig verdienen. Insgesamt kenne ich mich aber mit den konkreten Gehältern aus den meisten Berufsgruppen nicht aus, sodass ich nicht sagen kann, ob die für mich (aus welchen Gründen auch immer) gerecht aufgeteilt sind.
sollten einige Leute weniger Geld verdienen (bspw. Fußballer)?
Ich finde dieses Getue und die Strukturen, die hinterm Profifußball stehen, zwar lächerlich und finde die Gehälter super übertrieben, sehe aber keinen Anlass zu sagen, dass Fußballer unbedingt weniger verdienen sollten. Am Ende hat es keinen Einfluss auf mich, wie viele Millionen die nun verdienen.
wie seht Ihr das, dass es alleine in EINEM Beruf so gigantische Unterschiede, was Löhne angeht, gibt?
In Ordnung. Dass jemand, der noch nicht so viel Berufserfahrung hat, weniger als jemand verdient, der schon 10+ Jahre im Beruf ist, ist für mich selbstverständlich. Auch nach der Lehre/Studium ist man noch nicht so im Berufsleben angekommen wie jemand, für den das täglich Brot ist.
Genauso sollten Leute mit der besseren Qualifikation (z.B. Fortbildungen) genauso mehr verdienen, wenn es denn Relevant für den Beruf ist.
was haltet Ihr von dem Mindestlohn?
Schwierig. An sich finde ich gut, dass somit zumindest verhindert wird, dass Leute dadurch für 5,00 € die Stunde arbeiten müssen. Die Bedenken aus den vorangegangenen Beiträgen, dass (viele) Firmen wegen des Mindestlohns weniger Arbeitnehmer einstellen, kann ich mir nicht vorstellen.
Ansonsten habe ich bei der Suche nach Nebenjobs oft gesehen, dass Firmen damit werben, über dem Mindestlohn zu zahlen und es als super Gehalt darstellen wollen. Dann wird zB. ein Gehalt von 8,90€ als so toll angepriesen, weil es ja x cent über dem Mindestlohn ist. Und 8,90 € ist nun wirklich kein tolles Gehalt.
Auch habe ich von Freunden schon oft erlebt, dass Firmen den Mindestlohn sowieso mit Scheinselbstständigkeiten umgehen, also naja.
was haltet Ihr von Zeitarbeit und deren Verdienst?
Um darüber wirklich Urteilen zu können, müsste ich jemals nen Berührungspunkt damit gehabt haben, kenne aber niemanden, der jemals als Zeitarbeiter tätig war.
habt Ihr Zukunftsängste, was diese Punkte angeht? (bspw. ob man genug zum Leben hat, ob es später mal für Rente reichen wird usw.)
Nicht wirklich. Ich verlasse mich jedoch bei der Altersvorsorge nicht nur auf die Rente. Insgesamt verstehe ich die Angst aber, wenn man verhältnismäßig wenig verdient, später ne niedrige Rente haben wird, aber auch keine Chancen hat, sich mit Eigenheim halbwegs abzusichern.
-
Hummus war doch pürierte Kichererbsen, oder?
Jep, gemischt mit ein paar anderen Zutaten, je nach Variante. Der normale Hummus hat vor allem noch Tahin (Sesammus) und Öl dabei.
-
Ansonsten vielleicht einfach mal bei nem Schuhgeschäft vor Ort nachfragen, ob die Schuhe, die dir gefallen, falls die in der Größe produziert wurden, in 51 bestellen können?
Ansonsten, falls du zufällig mal nach Dortmund fahren solltest (wohnst ja scheinbar nur ne gute Stunde weg), hier gibt es nen Sneakerladen, der auch explizit große Größen führt. Wie groß die Auswahl ist, kann ich allerdings nicht sagen. Scheinbar führt der Shop wohl auch keinen Olinehandel.
-
bei mir geht halt der erste Kontakt nicht über das Aussehen, sondern über den Charakter
Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich alles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich. Schön, dass es noch eine Handvoll Menschen gibt die auch am Charakter interessiert sind ... Wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, fliegt früher oder später eh auf die Schnauze.
Dass ist doch aus einzelnen Erfahrungen verallgemeinerter Schwachsinn. Ja, wenn die Leute nur auf sexuelle Befriedigung aus sind, achten sie vllt nur auf das Aussehen, aber sobald es Richtung Beziehung geht, habe ich noch nie von irgendwem gehört, dass sie an einer Person nur wegen des Aussehens interessiert sind. Dass das Aussehen das ist, was erst oft die Aufmerksamkeit erregt, hat nichts damit zu tun, dass Leute angeblich nur auf das Aussehen anderer fixiert sind. Selbst bei Teenies, bei denen tendenziell die Wichtigkeit des Aussehens vermutlich höher sein dürfte, würde ich nicht so weit gehen, dass sie nur wegen des Aussehens mit jemanden zusammen kommen. Ausnahmen gibt es natürlich, sind aber halt nicht die Regel.
-
Habe leider im Moment kaum Freizeit, also passe ich auch.
-
Endlich! Ich hatte Jahre gewartet und meine Hoffnung schon aufgegeben.
Habe damals Pokémon Snap wieder und wieder gespielt. Klar, spannend ist was anderes, aber selbst als ich die ganzen Tricks kannte, um alle Pokémon vor die Linse zu bekommen, hat es für mich nicht an Wiederspielwert verloren.
Ich werde es mir direkt zum Release holen.
-
Ohne Smiley bzw. diverse Mimik, ist dies nicht absolut nachzuvollziehen. Außerdem ist es sehr bedauerlich, dass du meine ernst gemeinte Intention nicht aufgegriffen hast.
Ist halt meine Art. Außerdem sind Twofu und ich Kumpel, der hat das, wie man sieht, nicht krumm genommen.
Weil ich nichts mit den letzten Tagen am Hut habe. Was soll ich dann dazu schreiben, was sowieso nur offtopic ist?
-
Nice, fand die Funktion immer ein bisschen meh da täglich ein Punkt echt nicht viel sind und man die ja immer selbstständig abholen muss.
Ja, war schon fast Sklaverei, nur eine Münze am Tag für ein paar Klicks zu bekommen.
Was sind denn alle in letzter Zeit so auf Konflikt gebürstet? Es scheint so, als ob viele in letzter Zeit unterschwellig ruppig und kompromittierend unterwegs sind.
Noch auffälliger kann ich den Sarkasmus nicht aufm Silbertablett präsentieren.
-
Nice, fand die Funktion immer ein bisschen meh da täglich ein Punkt echt nicht viel sind und man die ja immer selbstständig abholen muss.
Ja, war schon fast Sklaverei, nur eine Münze am Tag für ein paar Klicks zu bekommen.
-
Bitte einen, bei dem die Maximalgröße für alles bei 1,55m liegt!
Kleine, laute, nervige Kinder im Freizeitpark - das ist, was jeder erwachsene Besucher möchte.
-
Single, wobei ich dabei immer noch nicht genau sagen kann, ob ich darüber froh bin oder nicht.
An sich hätte ich nichts gegen eine Freundin, auch wenn ich jahrelang die "Ruhe" hatte, was meine Freizeitgestaltung angeht, zocken, Anime, schlafen und und und.
Auf der einen Seite schön, dass man "frei" ist, auf der anderen Seite auch nicht so dolle, vorallem wenn man was Freundschaft angeht auch nicht viel zu tun hat.
Wieso sich darüber so viele Gedanken machen? Richtig auf Suche sein, ist aus verschiedensten Gründen nicht gerade das Beste. Lediglich offen für neue Bekanntschaften sollte man sein. Wenn du Glück hast, lernst du dann jemanden kennen, bei dem beidseitiges Interesse besteht, wenn nicht ist es aber auch nicht wild.
SEHR SEHR VIELE Mädels und Jungs sind in unserem Umfeld, SEHR SEHR oberflächlich.
Teenager sind oft sehr oberflächlich, ja. Auch noch junge Erwachsene. Aber mit 26 bist du langsam eher in dem Alter, in dem die Leute eine andere Einstellung und andere Werte wichtiger finden, sodass das Aussehen etwas in den Hintergrund rückt.
Jetzt nach längerer Zeit müsste ich sogar erstmal gucken, ob ich das mit einer Freundin überhaupt so hinbekomme, wenn man ein paar Jahre keine mehr hatte und auch die damaligen Beziehungen eher mähh waren, muss man sich gerade was Beziehung angeht (denn das ist ja nochmal was anderes als Freundschaft) erstmal voll und ganz dran gewöhnen [...].
Es ist immer ungewohnt, vom Single-Dasein in ne Beziehung zu kommen, wenn man nicht von Beziehung zu Beziehung hoppelt. Und ich gehe mal aufgrund deiner Aussagen, dass du schon länger single bist, davon aus, dass es sich um Beziehungen aus der Jugend und frühem Erwachsenenalter handelte. Ne Beziehung in deinem Alter basiert für gewöhnlich auf ner ganz anderen Ausgangslage (zumindest wenn du dir jetzt keine 19-jährige Freundin suchst). Ihr beide habt für gewöhnlich schon gearbeitet, Ausbildung oder Studium absolviert, ne eigene Wohnung (oder zumindest ne WG) gehabt. Man ist reifer im Verhalten und auch in Beziehungen. Beziehungen in den beiden Altersklassen sind oft völlig anders.
Cool wäre es zumindestens wenn man sich wirklich gut versteht und nicht so häufig streiten würde [...]
So richtig harmonisierne, das wäre was, aber wahrscheinlich guck ich einfach zu viel Anime, was das angeht, ich persönlich bin jedenfalls eher der ruhigere Typ, in solchen Dingen, da ich versuche gar nicht erst Streit entstehen zu lassen.
Eins wüsste ich aber, wichtig wäre es mir, wenn Sie zumindestens Anime und zocken (letzteres nur noch in seltenen Fällen) hinnehmen würde.Sie müsste kein Zocker und kein Animefan sein, aber das wäre echt schlimm, wenn Sie sagen würde, ich will beides nicht sehen. D:
(Meine Cousine hat nen Freund, der ist auch Zocker, nur Sie war schon immer kein Freund von zocken gewesen und versucht Ihn auch permanent davon abzuhalten. xD)
Wenn deine Partnerin gleichzeitig eine Person ist, mit der du befreundet wärst, dürfte das die Beziehung schon harmonischer machen (außer sie ist eine, die immer Drama macht, aber das ist ja nicht der Regelfall). Auch wenn sich eure Hobbies nicht komplett überschneiden, sollte sie, (so ziemlich) egal welches Hobbie zumindest akzeptieren. Ansonsten kannste die Person eh in die Tonne kloppen. Im Übrigen hängt man in ner Beziehung ja auch nicht die ganze Zeit zusammen, man bleibt ja noch immer zwei selbstständige Menschen, wozu auch das Ausführen der Hobbies gehört.
-
Ich denke nicht, dass ich dem Umfang der Aktivität, die gefordert wird, gerecht werden würde. Deswegen passe ich, auch wenn ich mir die Runde ganz interessant vorstelle.
-
Toilette, Stuhl, Socke, Nase.
-
Nicht nur den Wolf relativ früh entdeckt, sondern auch noch einmal richtig gehext - good job, Haggard .
Naja, ich versuche immer mir ne eigene Meinung zu bilden (wenn ich es nicht vergesse...), anstatt einem anderen blind zu folgen. Aber die Reaktionen und Antworten, die du aus Nox herausgekitzelt hast, haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich sie für den Wolf hielt.