Vom bestrafen von Verbrechern durch den Tot halte ich nichts, da wie über mir bereits genannt wurde, man nie hundertprozentig sicher sein kann, ob die Person auch schuldig ist. Es sei denn man war bei dem Verbrechen anwesend. Außerdem finde ich, wenn man einen Mörder bestraft, indem man ihn ermordet, ist man im Endeffekt ja selbst nichts weiter als ein Mörder mit Gottkomplex, der sich das Recht herrausnimmt über die Leben anderer zu entscheiden. Und dieses Recht sollte niemand haben.
Das halte ich persönlich für Schwachsinn. Viele Verbrechen geschehen einfach spontan aus einem Impuls oder Drang des Täters herraus und werden nicht von langer Hand geplant. Und ich bezweifle, dass wenn irgendwein Psycho plötzlich den Drang verspürt zu töten, er vorher noch einmal innehält, um über die Situation zu reflektieren und sich Gedanken um seine Zukunft zu machen.Und ja es gibt nach wie vor Länder, in denen die Todesstrafe noch besteht. Aber wenn diese tatsächlich diesen abschreckenden Effekt hätte, dann wären diese Länder fast frei von Verbrechen. Was aber natürlich nicht der Fall ist.
DANKE.
Und du denkst ernsthaft das eine normale Gefängnisstrafe ausreicht oder wie? was alles in die letzten Jahre passiert ist, muss man einfach sagen das die Todesstrafe sinnvoll ist.. Siehe was in Herne passiert ist mit das 9 Jährigen Junge... Dafür hat der Typ die Todesstrafe verdient...
Ja, ich denke, dass Gefägnisstrafe ausreicht. Bei der Bestrafung von Verbrechern ist eine von den subjektiven Empfindungen geleitete Entscheidung wahrlos und schlicht ergreifend falsch. Damit meine ich aber nicht, dass man diese Straftaten kleinreden sollte, aber die Reaktion darauf kann nicht das Beenden des Lebens sein. Wie Ginpachi schon meinte, damit stellt man sich über andere Menschen. Aber wer bist du (oder ein anderer Mensch), dass du dir das Recht herausnimmst, das Leben eines anderen Menschen zu beenden?
Edit: um noch mal kurz aufs Death Note an sich zurückzukommen ich schneide es nur kurz an, weil ich keine Zeit mehr habe : Besitzer hiervon würden sich vermutlich nicht nur die Freihheit herausnehmen, als Judikative tätig zu werden, sondern auch im Prinzip als Legislative, weil die Person sich dann "eigene Gesetze" aka "von subjektiven Empfindungen geprägte Gesetze" schaffen würde. Dass Man nicht selber die Regeln und die Strafe aussuchen sollte, ist vermutlich einleuchtend.

Nein Quatsch, ich schaue mal nachher, ob ich mir irgendwas sinnvolleres zusammenreimen kann.