Beiträge von Ivy

    Ich dachte nur nicht, dass Raluca den Kram tatsächlich übernimmt, vor allem da ich nicht weiss, ob ihr mit den Namen überhaupt einverstanden seid; Schliesslich hatte afkByvo ja auch was :3 Und nun steht eben Iron Ivy da. (Weil ich im ersten Moment ja zwar an Poison Ivy dachte... aber die Figur wird Ivy einfach nicht gerecht. Denn zwar hat Ivy ja schon auch mal Gift benutzt - aber ihr eiserner Griff mit dem sie als Hase gerne mal Wölfe am Genick packt wog mir doch schwerer XD)

    Ist ok. :D Auch wenn ich Iron Man tatsächlich nur vom Namen her kenne, also nie nen Comic gelesen oder nen Film gesehen habe. :onion-sweating:
    Ich danke bei "Ivy" ja als erstes an die aus Soul Calibur:

    Spoiler anzeigen

    Tbh für mich hört sich das ganze nach "Schaut her, ich bin gegen alle Trends, und merke nicht, dass ich damit ebenfalls einem Trend folge. Alle anderen sind Idioten, ich bin super." und dabei redest du zum Teil auch noch voll den Bullshit.
    Du sagst "für das und das, was heute in ist, wurde man früher ausgelacht." Zum einen ändern sich Zeiten, wäre doch seltsam, wenn wir seit hunderten von Jahren immer gleich rumlaufen würden. Was ist das bitte für ein dummes Argument, dass nur, weil man "früher" dafür ausgelacht worden wäre. Das Gleiche haben Leute gedacht, die 30 Jahre älter sind als du.
    Aber vor allem das mit den vegetarischen und veganen Produkten ist eine typische Äußerung von Leuten, die Fleisch essen und dabei überhaupt keine Ahnung von Vegetarismus oder Veganismus haben, und meinen, darüber Urteilen zu können, wie andere zu leben haben:
    1. Die Produkte - mit wenigen Ausnahmen, bei denen man dann tatsächlich keinen Unterschied merkt, sollen die Produkte nicht genauso schmecken, wie das fleischhaltige Pendant. Natürlich dient es als eine Art Ersatz, aber nicht, um unbedingt wieder den Geschmack von Fleisch zu haben. Ich mochte zB noch nie Schnitzel. Mag aber die vegetarischen "Schnitzel". Wenn ich sowas esse, habe ich also nicht eigentlicht Bock auf Fleisch, sondern weil ich Bock auf den Geschmack dieses "Ersatzproduktes" habe.
    2. Nur, weil man Veganer oder Vegetarier ist, heißt es nicht, dass man den Geschmack vom Fleisch nicht mag. Solche Leute haben dann andere Gründe, weeswegen sie kein Fleisch (etc) essen. Wieso sollten diese Leute nichts essen, dass nach Fleisch schmeckt (oder dem nahe kommt)?
    3. Schöne "Rache", die du deklarieren müsstest. Und überhaupt, was soll das? Für eine Rache hätte dir jemand zuvor Unrecht getan haben müssen. "Oh nein, es gibt Leute, die kein Fleisch essen, wie können sie mir das nur antun? Dieser scheiß Trend, der absolut keinen Sinn macht, weil man mit ganz viel Fleischkonsum die Erde viel härter durchlassen kannn. Ich muss mich Rächen". :keineahnung:
    Und das mit dem "veganen" Mineralwasser wäre für Leute wie dich ne echt schöne Idee, nur um zu triggern. :3

    Generell ist es mir lieber, wenn ihr eure Sonderrollen nicht preisgebt. Es ist bei den nicht-Wolf Rollen aber sehr Situationsabhängig. Jetzt diese Runde hättest du schreiben können das du nicht der älteste bis, oder das du glaubst das Disturbed der Älteste ist. Man kann sich theoretisch auch in der ersten Runde hinstellen und sagen hey, ich bin die Hexe, aber das ist einfach nicht ratsam. Man stellt sich damit ja ins Fadenkreuz. In diesem Fall: hättest du Blue darauf aufmerksam gemacht, das Disturbed der Älteste ist... wäre diese Runde vielleicht anders für die Hasen ausgegangen.

    Ok. Hatte es diese Runde aus strategischen Gründen (was du wohl auch meinst, dass es wichtig war, dass der Älteste überlebt (und somit musste ich nicht mehr erklären, wieso ich nicht der Wolf bin)) sowieso nicht vorgehabt. Hatte mich das nur generell gefragt. Aber danke, gut zu wissen.

    Tut mir Leid kann mir aber keiner Unterstellen das ich nicht mein bestes versucht habe und meine Chance wurde nur durch Disturbed als Ältester komplett zu nichte gemacht :p Hatte auch nie gedacht das Disturbed mich hintergehen würde und die Stimme von ihm stammt...

    Nene, das meinte ich nicht. Du hast es auf jeden Fall versucht, das hat man gemerkt, fand ich auch gut. Nur hast du lediglich gesagt, dass Haggy genausogut der Wolf sein könnte, hattest aber nicht versucht, die anderen gegen ihn zu "hetzen", das meinte ich damit. Also nur bezogen auf Haggys "Verdächtigung".

    Da waren meine seltsamen Überlegungen vom Ergebnis her ja richtig. :D

    Übrigens bemerkenswert, dass Haggy diese Runde kein Mal verdächtigt wurde (das halbherzige von Blue außenvorgelassen). o:


    @Raluca mal ne Frage. Wenn man ne Sonderrolle hat, darf man diese ja nicht verraten. Hätte ich, da ich ja nicht der Älteste war, eigentlich sagen dürfen, dass ich es nicht bin, obwohl die Mehrheit davon ausging? Oder hätte ich nur sowas sagen dürfen wie "ich glaube ja eher, dass Disturbed der Älteste ist"? Dass das beim Wolf normal ist, ist ja klar. Aber gilt das theorethisch für alle Sonderrollen?

    Das mit dem Zahlen der Kosten oder Alimente, das ist wieder eine andere Sache. Hier ist finde ich immer der Kontext entscheidend. Wenn es um eine Frau geht, die.. nennen wir es mal "häufigen Herrenbesuch" hat.. dann stehe ich dem Thema "Zahlungspflichten" ein wenig anders gegenüber, als wenn das Kind aus einer Beziehung o.ä. entstanden ist.. aber das ist ein anderes Thema und auch lediglich meine persönliche Meinung hierzu

    Damit meinst du allerdings die Situation, dass nicht bekannt ist, ob du (oder welcher Kerl auch immer) wirklich der Vater ist, oder? Denn ansonsten verstehe ich nciht, wieso da ein Unterschied bestehen sollte. Denn es ist doch so, egal ob in ner Beziehung oder nicht, sobald ein Mann Sex mit ner Frau hat, geht er ein mini-minimales Risiko ein, dass er Vater und damit unterhaltspflichtig werden könnte. Damit hat er auch zu leben, wenn er meinte, mit "irgendeiner" Sex haben zu müssen.

    Ich bitte um Verzeihung :gomen: Das lag aber nicht wie üblich an Faulheit oder Inkompetenz. Du schriebst, dass Ivy für twofu gestimmt haben soll, obwohl sie wusste, dass er unschuldig gewesen wäre.
    Das hätte bedeutet, das Ivy selbst eine Mörderrolle innegehabt haben müsste, aber die Konstellation Ivy als Wolf/Killerschaf + twofu kam nicht vor, in letzter Zeit.

    Eben nur ein kleiner Irrtum deinerseits, nicht mehr - nicht weniger... :quarz:

    Zu dieser Sache: Ehm...Joa, ka. Gründe aus der Vergangenheit zu rechtfertigen, bringt ja eh nichts. müsste das auch noch mal komplett nachlesen


    Nachdem ich noch mal ne Nacht drüber geschlafen habe:

    den Wolf davon abzuhalten sich wieder unter die Bewohner zu mischen,

    Ginpachi hat sich noch gar nicht gemeldet. Ikuto hat sich bisher lediglich im Gasthaus aufgehalten, er war noch nicht "unter uns".
    Damit fallen die beiden für mich als Wolf weg.

    Ex4 fällt für mich auch raus wegen des genannten Grunds mit Twofu.

    Haggy (und wohl auch Katsu) fallen für mich raus, weil die Opferwahl nicht zu ihnen passt. Zwar habe ich beide weder mal als Wolf noch als Killer erlebt, aber ich würde behaupten, dass beide Opfer untypisch für sie wären. Twofu ist halt oft die Vorspeise des Wolfs oder wird frühes Opfer des Hasenaufstands , was beide wissen, weshalb ich denke, dass sie das nicht schon wieder gemacht hätten. Spätestens aber Sely hätten sie nicht so früh getötet, aus dem Grund, wie ich oben schon meinte, dass die drei schon lange dabei sind, und wenn einer von den beiden mal wieder Wolf wäre, hätten sie sicherlich nicht Sely schon als zweites Opfer genommen, obwohl es einen Inaktiven gibt.
    Gegen Katsu spricht für mich nun auch noch, dass sie mich gestern dabei entdeckt hatte, wie ich im Anmeldethread nach Indizien gesucht hatte. Das bedeutet, dass sie entweder zufällig gleichzeitig dort geschaut hat (was ich ihr auch als Wolf zutrauen würde, um "Indizien" zu finden, aber davon gehe ich im Moment nicht aus) oder mich halb gestalkt hat. Wäre sie der Wolf, wüsste sie sicher, dass ich ein Hase bin, also müsste sie das nicht. Andererseits kann sowas als Hase helfen, um sicherer sagen zu können, ob eine andere Person ebenfalls ein Hase ist.
    Damit fallen für mich beide im Moment ebenfalls als Wolf raus.

    Bei Ikuto und Disturbed halte ich es für eher wahrscheinlich, dass sie noch aktivere bzw gefährlicher wirkende Spieler wie Haggy als zweites Opfer genommen hätten. Für Distrubed spricht natürlich vor allem seine Reaktion auf Katsus Beschuldigungen. Allerdings kennen wir ja sein Verhalten nicht. Wenn man als Hasenfrischling gleich so sehr ins Fadenkreuz gerät, ist so eine Reaktion nun nicht soo verwunderlich; auch erscheint mir sein Verhalten nicht besonders auffällig, wenn man seine Aktivitäten außerhalb des Spiels verfolgt (nicht böse gemeint, aber du, @DisturbedSoul, kommst nicht immer wie ne ruhige Kugel rüber). Damit fallen für mich auch gerade die beiden als Wolf raus.

    Übrig bleiben damit nur noch Blue und ich. Ich kann jetzt hier anbringen, dass ich Twofu und Sely nicht als Opfer gewählt hätte blabla, aber das lasse ich jetzt mal, weil ich denke, dass das eh nichts daran ändern würde, wenn ihr mich verdächtigt.
    Gegen Blue habe ich keine Beweise in Ralucas Text gefunden, außer dass er eben schon unter den Bewohnern ist, aber das ließ mich ja lediglich 2 von uns ausschließen.
    Für Blue könnte allerdings die Morde sprechen:
    Wäre als erstes einer der Neulinge vom Wolf geholt worden, hätten die, die schon länger dabei sind, vermutlich sehr schnell Haggy, Katsu und Sely ausgeschlossen. Er wäre also eher ins Visier gekommen.
    Wäre einer von den dreien als erstes geholt worden, hätte der Wolf sich selber die Chance verbockt, dass die drei immer früher oder später irgendwie ins Visier kommen und sich auch gerne gegenseitig beschuldigen. Blue weiß davon.
    Allerdings schätze ich Blue auch nicht unbedingt so ein (auch ihn habe ich ja noch nicht als Wolf erlebt), dass er voll auf Risiko geht, das heißt alle drei lange leben lässt. Dass Sely diejenige war, die von den Dreien ausgewählt wurde, schließe ich darauf zurück, dass sich Haggy und Katsu in de Regel noch mehr ans flauschige Fell gehen als Sely und einer der beiden.

    Dass Sely zumindest so halb von Haggy beschuldigt wurde, dieser aber nicht vom Wolf geholt wurde, könnte daher rühren, dass das so auffällig gewesen wäre, dass Sely vermutlich als Wolf ausgeschlossen worden wäre. Katsu zu töten hätte für Sely ebenfalls keinen Sinn gemacht, sodass auch bei ihrem (anstatt Selys) Tod der Verdacht von Sely vermutlich weggegangen wäre. Somit kommt alles auf Sely zurück, wenn man einen der Drei loswerden möchte.

    Ich hoffe, das war soweit verständlich.

    Demnach tendiere ich gerade tatsächlich dazu, heute Abend Blue meine Stimme zu geben.



    "wenig Zeit" - ich habe heute und auch gestern Abend viel zu viel Zeit aufgewendet.

    Ohne jetzt auf jedes einzelne Argument einzugehen, sehe ich aus ähnlichen Gründen Katsu oder Disturbed als Wolf. Kann mich aber nicht zwischen ihnen entscheiden. Bzgl Disturbed gebe ich Katsus Liste:

    Recht. Es ist einfach schwer/unmöglich einzuschätzen, wie Disturbed als Wolf oder als Hase (bei Anschuldigungen) reagieren würde.

    Zusätzliche Gedanken bzgl Katsu:
    Ich denke, dass es stimmt, dass Katsu, wenn sie der Wolf wäre, eigentlich nicht Twofu als erstes gefressen hätte, sondern eher mich. Und sonst hätte sie bestimmt eher Ex4 gegessen, da er für gewöhnlich länger im Spiel ist. Haggy oder Sely hätte sie widerum vermutlich nicht als erstes gefuttert, einfach um ein bisschen Spaß zu haben, da die drei schon lange dabei sind. Gleiches könnte evtl auch für Blue zutreffen (also dass sie ihn deswegen nicht essen würde). Aber trotzdem: Selbst wenn sie mich aus strategischen Gründen - die ich Katsu defintiiv zutraue - verschont hätte, hätte sie dann doch vermutlich noch eher Ex4 gegessen.

    Zusätzliche Gedanken bzgl Disturbed:
    Für mich spricht ein wenig gegen ihn, dass der Wolf zwei Hasen geholt hat, die weder Frischlinge noch Romanschreiber (= Katsu und Haggy) sind, geholt hat. Das kann natürlich Zufall sein. Twofus Tod könnte man ihm vielleicht noch recht logisch anhängen, da die beiden minimal im Anfangsthread aneinandergeraten sind. Das könnte man als Motiv nehmen. Bzgl Selys Tod gibt es sowas aber nicht. Deswegen frage ich mich, ob er, wenn er der WOlf wäre, wirklich sie gefressen hätte. Würde es da nicht mehr Sinn machen, die allseits gefährlichen Hasen Katsu und Haggy zu holen? Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit die beiden bis zu Selys Tod für Neulinge herausgestochen sind.

    Erneuter Gedanke zu Katsu:
    Deswegen könnte es halt doch wieder Katsu sein. Allerdings hätte sie als Wolf sicherlich spätestens jetzt Ginpachi geholt, weil er noch nichts geschrieben hat. Da sie sicherlich ein spannendes Spiel möchte, hätte sie den Welpenschutz sicherlich nicht für so lange aufrechtgehalten.
    Gegen sie könnte außerdem das hier sprechen:

    , erkannte sie das niemand in das Dorf gekommen war. Jemand war gegangen.

    Wieso sollte Katsu aus dem Dorf gehen müssen, wenn sie zu Sely wollte, obwohl sie unter der Brücke im Wald lebt? (Unterhaltung Blue-Katsu. Blue meinte, Katsu wohnt bei/unter der Brücke im Wald):

    Jetzt verrate ihm bloß nichts von der großen Brücke im Wald! D
    Wieso sollte Se-chies Hobbit-Höhle nicht im Wald sein?

    Ist nochmal beim Endstand die zweite Stimme mit drin?

    Afaik nein, dass gewürfelt wurde, macht Raluca für gewöhnlich anders deutlich.


    Ps: Sorry, falls ich was gesagt habe, was schon andere gesgat hatten. Hatte diesen Thread als erstes gelesen, bevor ich die anderen Threads noch mal durchgegangen bin, sodass ich mir längst nicht mehr alles Genannte merken konnte.

    Hinzu kommt, dass Sterilisationen wohl eher nur von den wenigsten Personen da draußen tatsächlich in Erwägung gezogen werden.. was auch verständlich ist, immerhin bedeuten diese Verhütungsmethoden einen operativen Eingriff. Operative Eingriffe beinhalten immer ein gewisses Risiko, von Entzündungen über Nervenschädigungen, bishin zum Tod, kann jeder noch so kleine Eingriff ungewünschte Konsequenzen nach sich ziehen. Die wohl am Überwiegensten genutzten Verhütungsmethoden dürften somit auf Dinge wie die Pille, Kondome etc. zurücklaufen.

    Najaaa, auch da @Yoshino die Pille in ein recht gutes Licht als Verhütungsmittel gerückt hat, möchte ich einmal anmerken, dass die Pille - oder generell Verhütungsmittel mit Hormonen, nicht das Gelbe vom Ei sind. Dort gibt es genauso Risiken wie bei einer Op, dass es zu irreparablen Schäden (oft ist zB die Schilddrüsenfunktion nach mehrjährigem Einnehmen gestört) führen kann; ja, es sind auch schon einige Frauen deswegen gestorben. Dass ein Mittel, dass dem Frauenkörper eine Schwangerschaft vortäuscht, nicht gut sein kann, versteht sich eigentlich von selbst. Deswegen bin ich der Meinung, dass Hormone keine gute Verhütungsmethode sind (jetzt lediglich auf den Sinn für Verhütung reduziert). Finde es auch richtig schlimm, dass Frauenärzte ständig direkt die Pille verschreiben wollen.
    Ist zwar etwas Off-topic gewesen, aber sollte mal erwähnt werden, wenn in dem Zusammenhang schon davon gesprochen wird, finde ich.