Nicht jeder kann sich hier alleine pflegen, die meisten rennen halt gleich heulend zum Arzt, weil die Nase läuft, ergo kommen von diesen Leuten auch nur diese Antworten.
Warum auch immer man nicht nach Erkältungsproblemen googeln soll, keine Ahnung, anscheinend meinen die Leute jeder wäre gleich ein Hypohondra. ^^"
Quatsch, der olle @Kuchenblech hält sich nur für witzig. :b Edit: Lol, letzte Hälfte des zweiten Satzes nicht gelesen. Naja, bei Erkältungssyntomen würde ich auch nicht googeln. Fände ich übertrieben, wenn nicht noch zusätzliche Symptome hinzukommen oder man schon lange mit ihr zu kämpfen hat.
Ich kann auch genrell Dampfbäder empfehlen (Also Schüssel mit heißem Wasser und Handtuch übern Kopf). mit Kamille ist ja bei Erkältungs sowieso ein Klassiker, auch gut hilft Totes Meersalz (hat dann ja quasi was von nem Salineneffekt). Allgemein ist ein Besuch der Salinen, wenn man welche in der Nähe hat, die noch dazu betretbar sind, immer ne gute Idee, vor allem wenn die Nase zu sitzt.
Generell sollte man sich aber auch bei ner läppischen Erkältung versuchen, sich vollständig zu erholen, weil man die sonst schnell verschleppt und immer wieder krank wird, wenn man es wirklich nie auskuriert.
Ich bin der Meinung, dass das Wichtigste die Vorkehrung ist, damit man nicht ständig dieses Problem hat und gegebenenfalls recht schnell wieder fit wird. Wenn das Immunsystem voll im Arsch ist, ist es klar, dass man oft Probleme damit hat.