Beiträge von Ivy

    Iiich sage mal so halb zu. Muss erst sehen, wen ich beim CT-Wichteln bekomme - wenn ich mir da schon den Kopf wegen eines Geschenks zerbrechen sollte, würde ich hier nicht mitmachen. Aber an sich hätte ich schon Bock; sonst niemand? D:

    Ich bin definitiv raus. Habe heute angefangen, Weihnachtsgeschenke zu kaufen, und habe gemerkt, dass das schon fucking teuer wird. :/

    Ich begrüße sehr, sehr selten Leute, weil ich mir denke, dass sie von einem "Willkommen" von mir auch nichts anfangen können. Aber als ich das:

    zu meinen liebsten Animes zählen [...] Lovely Complex

    las, dachte ich mir, dass ich das mal machen muss.
    Habe es noch nicht oft erlebt, dass Leute Lovely Complex kennen. Ich zähle ihn ebenfalls zu einem meiner Lieblingsanimes, und habe gerade voll Bock bekommen, den mal wieder zu schauen. :D


    Also, herzlich willkommen auch von mir! :)

    Finde die zweite Version von "I lost my head, somewhere in the city." deutlich cooler - mir gefallen die grellen Farben.


    Wie lange sitzt du eigentlich so an einem Bild?


    Und auch von mir Glückwunsch zur Ausstellung. Finde es richtig cool, wenn Leute das Verfolgen, worauf sie Bock haben - vor allem wenn es im kreativen Bereich es, wo es ja nicht immer leicht ist, auch nur annähernd nen Fuß zu fassen.

    Man kann es sich auf jeden Fall anhören, allerdings würde ich es selber nicht anmachen. Auch mag ich die Stimme des Sängers leider gar nicht, deswegen
    5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: @Tsukuyomi bitte werde endlich mal in die Richtung erwachsen, als dass du nicht rumheulst, wenn Leute was an der Musik, die dir gefällt, nicht gefällt. Würdest du nicht immer wieder sowas sagen, wäre es mir egal, aber regelmäßig solche Reaktionen sind kindisch. Und zwischen "nicht mögen" und "in den Dreck ziehen" besteht ein großer Unterschied; just sayin'.

    Ich liebe Brettspiele. :D Neben dem Zocken von Games auf der Konsole, bin ich mit Gesellschaftsspielen aufgewachsen. Wir saßen teilweise jeden Sonntag am Tisch, um zu spielen.
    Heute beschränkt sich bei mir das Spielen von solchen Spielen fast ausschließlich darauf, wenn ich (und meine Brüder) an Weihnachten wieder bei meinen Eltern sind. Da wird dann aber auch in der Regel hart von morgens bis abends (abwechselnd mit Doppelkopft) gespielt. :D


    Monopoly finde ich tbh gar nicht mal sooo geil, weil da das Rumheulpotential zu hoch ist, wenn man aus strategischen Gründen keine Straßen verkauft, sodass nicht automatisch zwei hintereinander kommende, hart bebaute Seiten der Tod von einem sind.
    Siedler finde ich auch super. Wer Siedler mag, wird vermutlich auch Carcasonne mögen. Mein einer Bruder hat es letztes Jahr unserer Sammlung hinzugefügt. Wir sind direkt nach Weihnachten zum Müller, um Erweiterungen zu kaufen, weil wir es so gut fanden. :D
    Richtig super finde ich auch Scrabble.


    "Malefiz"

    Meiner Mutter wäre ihr Herz aufgegangen, hätte sie das gelesen. :D

    Haste mit dem Grammatikgore bei mir auf jeden Fall schon mal geschafft, gg.

    +1
    Ein Mindestmaß an Zeichensetzung sollte bei jedem drin sein. "mimimi immer diese grammarnazis - wir sind hier im internet da ist das egal wie man schreibt" - Jo, wenn Leute Kommasetzung nicht so gut beherrschen, ist es nicht immer ein Beinbruch. Sich nicht mal die Mühe zu machen, Punkte zu setzen, finde ich dagegen schon ziemlich frech.



    und so btw:

    kleiner sadist

    Definition von Sadist:

    • jemand, der sich durch Quälen anderer sexuell zu befriedigen sucht
    • (abwertend) jemand, der Freude daran hat, andere zu quälen

    (in diesem Zusammenhang zutreffende) Definitionen von quälen:
    1. einem Lebewesen bewusst körperliche Schmerzen zufügen, es misshandeln [um es leiden zu sehen]
    2. jemandem (durch etwas) seelische Schmerzen zufügen
    3. bei jemandem körperliche Schmerzen, sehr unangenehme körperliche Empfindungen hervorrufen
    4. jemanden innerlich anhaltend beunruhigen


    Da man anhand mangelnder Interpunktion darauf schließen muss, dass sich das "Sadist" auf den vorher ausgeführten Teil bezieht, ist deine Verwendung von dem Wort falsch.



    Aber auch von mir ein Willkommen.


    P.s: Es klingt unfreundlicher als gewollt, tschuldigung.

    Was ich gerade voll abartig finde ist "Pigging". Ein Kerl sucht sich ein relativ hässlich aussehendes Mädel, macht ihr schöne Augen, gehen miteinander aus und ab irgendeinem bestimmten Zeitpunkt wird dem armen Mädel offenbart, dass es nur verarscht wurde (gibt's vermutlich auch in vertauschten Rollen). Sowas lässt einen doch am logischen Menschenverstand zweifeln. Wie abgrundtief bösartig muss ein Mensch sein, um son Blödsinn zu veranstalten. Und dass man dann Beziehungen gegenüber eher skeptisch eingestellt ist, kann ich schon nachvollziehen :S.

    Sowas ist extrem asozial, und es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man auch nur auf eine solche Idee kommen kann. Ich schätze, dass vielen von ihnen in einer vorangegangenen Beziehung mies mitgespielt wurde - sprich fremdgegangen oder auf eine nicht so nette Art und Weise schluss gemacht - und sich nun denken, dass andere ebenfalls solche Schmerzen verdient haben.


    Wenn man ein Opfer von sowas wurde, kann ich es durchaus verstehen, dass man ner neuen Beziehung gegenüber skeptischer Gegenübersteht. Das sollte man in dem Fall wohl allerdings auch, damit man nicht (wieder) so blind an die Sache rangeht.
    Da das Verhalten eines ehemaligen Partners nichts mit einem künftigen zu tun hat, sollte man imo jedoch nicht generell Beziehungen verteufeln.

    @Byvo Wie du vielleicht nicht weisst gibt es ein Gesetz in Doubt (Ein ungeschriebenes zwar, aber trotzdem einzuhalten xD")


    Und dieses besagt, dass der Wolf des letzten Spiels immer mitspielen muss...
    damit die Hasen Genugtuung an ihm üben können!


    Also hoffe ich, du bist ein guter Bürger Hasingtons und spielst mit :3

    Naaa gut. :D


    Ja, @Ex4mp1e, sei auch du unser Spielgefährte.


    Und @Twofu, falls du dieses Mal wieder mehr Zeit hast? :)

    Du grosse Güte... ich bedauere fast, dass nur deine Müdigkeit und etwas Würfelglück mich gerettet haben - du hättest den Sieg echt verdient.


    Denn wenn das Meiste also von dir kam, dann war das geradezu diabolisch genial von dir.

    Danke. :shy:


    Echt doof, dass ich beim Würfeln son Pech hatte, aber naja. :D

    Ärgerlich, dass es mich getroffen hat, aber ich konnte gestern auch nicht bis 22:59 Uhr aufbleiben, um unauffällig noch schnell für Haggy zu stimmen, weil mich meine Müdigkeit übermannt hatte. :(


    Ich kann zumindest einen Teil auflösen:


    Blue ist als erstes gestorben, weil Taru als neue Spielerin für mich direkt herausfiel, und Haggy, Sely und Ex4, weil ich es mir nicht zu einfach machen wollte. Und da Twofu auch entweder durch die Hasen oder den Wolf ziemlich früh stirbt, wollte ich, dass er mal länger lebt (was ja super geklappt hat. xD). Und da Blue in der Regel ziemlich lange überlebt, musste er als erstes von uns gehen.
    Meine Nachricht bzgl. Blue war folgende:
    "Blue soll sterben.
    Da ich mir nicht ganz sicher bin, inwiefern man dir sagen kann, wie er gestorben ist und wie der Tatort aussehen soll, damit du das auch alles noch in deine eigene Geschichte einbauen kannst, kannst du es auch einfach etwas anders machen, falls es so nicht ok ist.


    Neben Blue soll ein geschnitzter Kürbis (mit Licht) sein. Tragen soll er ne Soldatenuniform. In einer Hand soll er n blaues Feuerzeug halten. Er soll an einer Überdosis vergifteter Erbsen gestorben sein."


    Blues Tod spielt auf das Märchen "Das blaue Licht" von den Gebrüdern Grimm an. Kurz gefasst: der Protagonist ist ein alter Soldat, der später ein immer leuchtendes blaues Licht findet, durch das, wenn er es zum Anzünden benutzt, ein kleines schwarzes Männchen erscheint, das ihm all seine Wünsche erfüllt. In der Geschichte kommen auch Erbsen vor, weshalb ich diese als Mittel zum Sterben genommen habe. Der Kürbis sollte dazu, weil ich geschnitzte Kürbisse mag und es in diese Jahreszeit passt. Auch die Kostüme wollte ich neben den Anspielungen zu den Märchen deswegen.


    Da ich allerdings dachte, dass das Märchen hier recht unbekannt sein dürfte, wollte ich für das nächste Opfer etwas offensichtlicheres nehmen:
    "Morgen Abend soll Taru sterben.
    Sie soll in zwei gerissen sein (also quer, sodass ihr Beine abgerissen sind).
    Tragen soll sie einen Baby-Strampler.
    Kann in der Nähe n großes Spinnennetz sein, das gerade noch ein Spinne fertig spinnt? Eingespinnt soll sein " ach, wie gut dass niemand weiß dass ich".
    Das ist natürlich eine Anspielung auf Rumpelstilzchen. Ich dachte, dass der Baby-Strampler gut passen würde, weil es Tarus erstes Spiel in Doubt war und weil es eben zum Märchen passt. :D
    Taru wollte ich nur sterben sehen, weil sie eben sehr ruhig war - Internetprobleme hin oder her, man möchte ja ne spannende Runde erleben.


    Nachdem Taru sich allerdings gerettet hatte, vermehrt im Spiel ihre Anwesenheit bewiesen hat, und ich wusste, dass die Hexe nichts mehr ausrichten kann, wenn wir dieses Mal nicht wieder die gleichen Leute wählen, und dass Ex4 als nächstes sterben muss, damit er mir nicht auf die Schliche kommt, hatte ich Raluca schließlich das geschrieben:
    "Ex4 bitte. Kann er Steine in den Magen bekommen? Und ein rotes Gewand tragen?"
    Hier meinte ich also Rotkäppchen. Zumindest in der originalen Version wird der Wolf aufgeschnitten, damit die Großmutter raus kann, und anschließend mit Steinen befüllt und zugenäht.
    Das habe ich gewählt, weil ich es witzig fand, dass es ein wenig zu Selys Willen, Ex4 zu steinigen, passte, und weil ich dachte, dass Haggy eventuell darauf kommen könnte, anhand des Märchens weiter zu denken:
    In den vergangenen Spielen habt ihr ja gesehen, dass Ex4 und ich uns recht gut kennen. Man hätte, in dem Wissen, dass es sich um Rotkäppchen handelt, dann argumentieren können, dass er mir, ähnlich wie Rotkäppchen dem Wolf, vertraut hat, auch weil von ihm keine Vermutung kam, dass ich der Wolf sein könnte.


    Die wolfsuntypischen Tötungsmethoden habe ich gewählt, weil dadurch zum einen die Anspielungen an die Märchen besser passte und weil mir irgendwie die Vorstellung nicht gefällt, dass ich euch essen sollte. xD (Auch wenn ich das in künftigen Spielen als Wolf wohl nun leider doch machen muss)


    Übrigens war es ziemlich mies für mich, dass ihr Sely getötet habt. Aber ich hätte ja auch nicht unauffällig plötzlich Ex4 wählen können, obwohl ich ihn vorher verteidigt hatte; vor allem in Anbetracht dessen, dass Selys Mordlust viel wolfsmäßiger war als Ex4s.


    Wieso ich am Ende nicht gewählt habe, habe ich ja schon gesagt. ._. Und hätte ich vorzeitig, sodass Ralucas es hätte ankündigen können, für Haggy gewählt, wäre ich wieder verdächtig geworden. D:


    Da ich mir aufrgund meiner Beschreibungen an Raluca nicht sicher war, inwiefern sie Hinweise einbaut (ich habe nur extrem wenig dazu gefunden), dachte ich, dass ich zumindest die Märchenanspielung mit Tarus Tod offensichtlich mache. Ich dachte, dass zumindest ein paar von euch früher oder später auf die Idee gekommen sein könntet, dass diese Vorgehensweise irgendwie zu mir passt. Aber auch deswegen musste Ex4 sterben, da ich dachte, dass wenn er uns Haggy darauf kämen, es auf jeden Fall für mich gelaufen wäre. Und Taru passte auch eben da ganz gut noch ins Spiel, weil niemand ihre Spielweise kennt.


    Die Spinne bei Rumpelstilzchen war übrigens ebenfalls nur eingesetzt wegen Halloween. :D
    Bei Ex4 habe ich ne Anspielung zu Halloween vergessen, weil ich in Eile war, aber Ralucas Schauplatz hatte ja perfekt gepasst. :D

    Gegen Haggy und mich spricht wohl, dass Raluca meinte, dass der Wolf zielstrebig ist. Ich habe Haggy noch nie als Wolf erlebt, weil ich erst seit einem Jahr Doubt spiele, aber aus seinem Verhalten als Hase heraus, denke ich, dass er mindestens genauso zielstrebig als Wolf wäre - genau wie ich.


    Tarus Verhalten finde ich allgemein nicht wirklich zuordnungsbar (ist das ein Wort? xD). Sie entscheidet sich scheinbar recht schnell um, während sie wohl ausm Bauchgefühl heraus agiert/wählt, ohne große Begründung. Das würde also wohl für sie als Wolf sprechen.
    Was gegen Taru als Wolf spricht, ist die Sache mit der Hexe, die Haggy schon herausgearbeitet hatte. Und das Argument für sie als Wolf, könnte man damit entkräftigen, dass es ihre 1. Runde Doubt ist. Ich weiß noch, dass auch ich bei meiner ersten Runde Doubt (im Vergleich zu jetzt) ziemlich ruhig war, weil ich weder das Spielverhalten der Leute kannte, noch wusste, wie alle auf die (vermeintlich) guten Theorien kamen. Ich kann mir somit vorstellen, dass es Taru ähnlich geht.

    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bin seit heute Mittag unterwegs (schreibe gerade von Unterwegs). Aber ich werde mich noch mal um 21 Uhr (kann auch eher 21:30 Uhr werden) melden.

    Hmpf. Ich habe mir gerade noch einmal Ralucas ganze Texte durchgelesen, wurde aber nicht wirklich schlauer draus.


    Aber kommt euch Ex4's Tod nicht bekannt vor? Bei Rötkäppchen stirbt der Wolf doch dadurch, dass sein Bauch aufgeschlitzt, mit Steinen befüllt, und wieder zugenäht wird. + das rote Gewand. Ich denke, dass könnte schon ein deutlicher Hinweis auf Rotkäppchen sein.
    Kann man so irgendeine paralle zu dem Wolf ziehen? Man könnte sagen, dass Ex4 dem Wolf vielleicht nicht misstraut hat (so wie Rotkäppchen dem Wolf nicht misstraut hatte), allerdings hatte er keinen von uns verdächtigt, soweit ich weiß. Also bringt uns das wohl auch nicht weiter? ._.