Beiträge von Ivy

    Aus Runde 1:

    Der junge Hase verneint doch der Gerichtsmediziner ist nicht überzeugt. Er hatte seinem Gehilfen vor einigen Tagen prophezeit, dass schon bald eine Menge Arbeit auf sie zukommen würde und so musste der arme Junge jeden Morgen beim Sheriffsbüro vorbeilaufen um sich nach Neuigkeiten zu erkundigen.

    Die beiden erinnern mich ein wenig an Haggy und Ex4 im Anmeldungsthread. der Gerichtsmediziner würde Haggys, und der Assistent Exas Verhalten widerspiegeln.
    Was auch auffällt, ist dass die Geschichte am Dienstagmorgen beginnt. "vor einigen Tagen" würde insofern auch passen, dass sie das Gespräch am vorherigen Sonntag geführt hatten.
    In Runde 1 hatte ich den Assistenten noch Blue oder Twofu zugeordnet, aber ich denke, so macht es mehr Sinn.

    Sowohl Bürgermeister als auch Sheriff hatten die Warnung des Gerichtsmediziners nicht Ernst genommen und bisher hatte es auch keinerlei Anzeichen geben, das sich seine Befürchtungen bewahrheiten würden.

    Da die Geschichte am Dienstagmorgen anfängt, gehe ich nur von dem Verhalten der Leute bis inschließlich dem Tag aus. Sowohl Sely als auch Katsu sind auf die Laberei von Haggy eingegangen. Allerdings ist Sely schon tot, und Katsu weise ich eigentlich eine andere Rolle zu... Vielleicht ist die andere Person dann Alu? Ich kann es zumindest nicht sein, weil ich nach der Anmeldung erst nach Deinstag geschrieben habe.
    Ich frage mich, ob das "bisher [...] keinerlei Anzeichen" bedeuten könnte, dass der Wolf erst später ins Spiel trat. Das treffe lediglich auf Blue zu.

    Nur die Assistentin des Sheriffs war hellhörig geworden und hatte versprochen die Augen offen zu halten ... doch würde sie den heutigen Vormittag anderweitig beschäftigt sein.

    Ich denke, dass der wannabe Star Katsu die Assistentin ist. Zum einen deswegen:

    Also wenn irgendjemand mit mir sprechen will, lasst euch vorher einen Termin geben! Ich bin in meinem Wohnwagen und versetzt mich in die Rolle, des verängstigen, aber Mut findenden Protagonisten.

    Das Haustier könnte einfach dazugenommen worden sein, um eine Beschäftigung für die Assistentin zu finden.
    Und, was ich ja schon vorher mal gesagt hatte:

    Hinrichtung 1:

    Neben dem Gerichtsmediziner, seinem Assistenten und dem Sheriff hatten sich auch der alte Sep, Frederick von Krumohr und einige seiner Freunde als Schaulustige eingefunden, selbst der Bürgermeister war gekommen, nur die Assistentin des Sheriffs war immer noch anderweitig beschäftigt. "Was murmeln Sie da? Werden Sie unruhig, wenn es nicht regelmäßig Tote gibt?" antwortet der Sheriff in seiner herablassenden Art.

    In Runde 1 war Katsu wirklich... sehr in ihrer angeblichen Rolle als Star aufgegangen. Zumindest mir kam da durchaus mal der Gedanke, "was labert sie da". xD
    Außerdem, würde Katsus beschriebene Rollenentwicklung nicht irgendwie zu der Assistentin passen, @Haggard, @Raeken | Katsu?

    "Ich hab es Ihnen doch erklärt, die Erfahrung spricht dafür das... " "Ja ja natürlich" fällt ihm der Bürgermeister ins Wort "wenn wir ihren Worten glauben schenken würden, müssten wir alle paar Wochen, rein prophylaktisch dutzende von Hasenleben opfern."

    Rot = Gerichtsmediziner = Haggy
    Ich könnte der Bürgermeister sein. Denn in Runde 1 schrieb ich:

    Möchtest du nicht nur mit Lügen an das Amt des Bürgermeisters gelangen, Haggy?


    Die Diskussion dauerte noch Stunden, während denen der Sheriff los zog um in seiner einmaligen Art den falschen Hasen aufzuknüpfen und so endete der Tag damit, das Twofu am Galgen baumelte.

    Der nicht wannabe Star Katsu wäre der Sheriff.


    Das wäre es erstmal. Keine Rolle habe ich also für Bleu gefunden und für Alu nur vielleicht. Könnte gut sein, dass ich was überlesen habe, weil ich irgendwann nicht mehr die Threads komplett gelesen habe.
    Das, was noch eher für Alu als für Blue sprechen würde, wäre die Sache mit dem Penner und dem, dass der Wolf in den offiziellen Papieren nicht zu finden ist.

    Aber irgendwas ist anders;
    Zum Beispiel sind dir üblicherweise stumme Spieler auch zuwider, diesmal aber liess nahmst du twofus Zurückhaltung in Runde 1 eher gelassen hin.

    Letzte Runde sind so viele wegen mir gestorben. Da ich keine Anhaltspunkte hatte, wollte ich lieber euch die Wahl überlassen.


    Und Ex4 kann schon der Wolf sein, dem ich schon wieder auf den Leim gehe, aber ich finde im Moment eben nix handfestes paranoid verwertbares gegen ihn.
    Du schon, und das ist seltsam; Weil du es für mein Empfinden eben nicht in dem von dir gewohnten klugen Stil machst - sondern eher so, wie ich es vielleicht machen würde. xD

    :shy:
    Ich weiß, ich gehe bisher anders vor als sonst. Ich weiß auch selber, dass es gut sein könnte, dass ich mich in etwas verrenne, weil ich Parallelen zwischen Ex4s Anwesenheit und der des Wolfes sehe.
    Ich hatte ja auch schon - ich glaube von Anfang an - die Theorie mit dem Verhalten widerspiegeln aufgestellt. Sie mag vielleicht falsch sein, aber ich werde jetzt gleich so wie Katsu gestern, noch mal die ganzen Gespräche durchgehen, und schauen, ob daran was Wahres dran sein könnte.

    Und Byvo... es war im letzten Spiel so schön mal jemanden zu haben, dem man WIRKLICH vertrauen konnte, aber in dieser Runde könnts eng werden, mit meiner Stimme und dir... :kreise:

    Tut mir leid. D: Vertraust du mir dieses Mal nicht, weil ich gesagt habe, dass du es mit Lügen in das Amt des Bürgermeisters schaffen möchtest? :(

    Sechs Charaktere + die Freunde + die nicht anwesende, noch frühstückende Assistentin.Zu der Zeit waren wir noch sieben Personen, also wenn man die Freunde und die Assistentin wegnimmt, könnte es passen.

    Du hast dich verzählt, oder? Sechs Charaktere (inklusive der Assistentin) + die Freunde.

    Wenn jeder von uns in diesem Szenario auftritt - wer oder wo steckt der Wolf?

    Genau darauf basiert meine Theorie:

    der Wolf war ihnen in sicherem Abstand gefolgt und in den offiziellen Papieren gar nicht zu finden.

    Der Wolf könnte der einzige sein, dessen Verhalten sich nicht in einem Charakter widerspiegelt.

    Ach ja, was mir aufgefallen ist:

    der Wolf war ihnen in sicherem Abstand gefolgt und in den offiziellen Papieren gar nicht zu finden.

    Könnte das nicht bedeuten, auch weil auffallend viele Figuren dieses Mal vorkommen, dass, so wie ich es schon angefangen hatte, die Figuren unser Verhalten widerspiegeln? Man kann ja mal einfach wirklich versuchen, ob das klappt. Vielleicht mache ich das mal nachher oder morgen.

    Und ein bisschen creepy wenn Leute anfangen sich aufzuschreiben wann jemand online ist xD

    xD Nene, das mache ich nicht. Nachdem ich das gestern sah, dass das Opfer gewürfelt wurde, habe ich extra nachgeschaut, ob er wirklich nicht mehr vor 23 Uhr online war.

    Stimmt. :D
    Aber war ja schon um halb 10 wieder zuhause, und hätte dann ja noch Zeit zum Voten gehabt. :)

    Hättest du, hast du aber nicht. Deswegen passt meine Theorie aus Hinrichtung 1 zu dir:

    2. Der Wolf war gestern Abend nicht anwesend und hat völlig vergessen, für nen Hasen zu wählen, was sehr gut auf Ex4 zutreffen könnte.

    Und jetzt noch das, dass du gestern, als der Wolf dran war, ebenfalls abwesend warst. Und "zufällig" wurde genau dann das Opfer gewürfelt, weil der Wolf vermutlich aus irgendeinem Grund vergessen hat, seiner Arbeit nachzugehen.


    Ihr habt bis Mo. 23°° Uhr Zeit um
    es besser zu machen als er, als ihr, als sie.

    er = der Wolf
    ihr = die Hasen
    sie = Nox
    Also ist der Wolf vermutlich männlich.

    Ich muss byvo und Ex4 noch irgendwie in meinen Film einbauen. Byvo könnte ein Schlittenhund sein

    Dann bitte ein Siberian Hasen Husky.

    Ja, aber gevotet werden musste doch gestern Abend, und nicht heute, oder?Und gestern Abend hing ich den ganzen Abend vorm Rechner.

    Ehm, du hattest gestern Abend Training. Und heute Abend war der Wolf wieder dran.


    Aber an sich hast du Recht, das würde schon für einen inaktiven oder vergesslichen Wolf sprechen... oder für eine Person, die immer gerne Raluca die ganze Arbeit machen lässt.
    Gabs da nicht irgendwen? Oder war das SelY? (RIP)

    Ja, das war Sely.

    Er könnte ein Schaf sein und sich deswegen keine Sorgen darüber machen. Dann wäre ausgewürfelt worden wer gehängt wird

    Ich wusste gar nicht, dass ebenalls ausgewürfelt wird, wenn die Hasen niemanden zum erhängen wählen. o:

    Also:
    1. Entweder hat der Wolf das ebenfalls nicht gewusst, dass ausgewürfelt wird, wenn kein Hase eine Stimme bekommt, und hat sich somit unwissentlich dem Risiko ausgesetzt, dass er gewürfelt wird. Neben mir dürften das wohl noch Ex4, Blue und vielleicht Alu sein?
    2. Der Wolf war gestern Abend nicht anwesend und hat völlig vergessen, für nen Hasen zu wählen, was sehr gut auf Ex4 zutreffen könnte.
    3. Der Wolf wusste von dem Risiko und hätte eingegriffen/gewählt, wäre die Stimme auf ihn gesetzt worden. (halte ich für etwas unwahrscheinlicher. Und die, die meinten, dass sie diese Runde nicht wählen würden, wären damit wohl ausm Schneider oooder wurden keine Sekunde verdächtigt.)
    4. Katsu möchte als Wolf ein bisschen Spaß. (halte ich ebenfalls für unwahrscheinlicher, auch wenn es Katsu ist)

    Oder ...haben Sie vielleicht mit der Knochensäge nachgeholfen, weil ihr Wolf nicht aufgetaucht ist?

    Was soll das heißen?

    Die Diskussion dauerte noch Stunden, während denen der Sheriff los zog um in seiner einmaligen Art den falschen Hasen aufzuknüpfen und so endete der Tag damit, das Twofu am Galgen baumelte.

    Wenn der Sheriff hier Katsus Verhalten wiederspiegelt, würde ich davon ausgehen, dass Katsu nicht der Wolf ist.

    Im Moment verdächtige ich somit Ex4. Das könnte auch der Grund sein, weswegen Sely als erstes gestorben ist.

    Bezüglich der goldenen Möhrenschnitt- Theorie: Ich denke nicht, dass Raluca so verquer beim Aufstellen der Hinweise denkt , auch wenn ich in der Vergangenheit auch manchmal seltsame Theorien aufgestellt habe.

    Bezüglich des Zweiten: Ja...wahrscheinlich.

    Möchtest du nicht nur mit Lügen an das Amt des Bürgermeisters gelangen, Haggy?

    Nachdem Raluca bei der Auflösung des letzten Spieles gezeigt hat, dass sie in ihre Texte auch einige Hinweise auf andere Spieler außer den Wolf macht, habe ich ihn auch dahingehend mal angeschaut.

    Anmerkung: Der Anfang könnte vielleicht noch passen. Aber umso mehr ich geschrieben habe, umso unwahrscheinlicher wurde es, dass es passt.

    Die, die ich gerade als Wolf ausschließe, sind Twofu und Blue:

    Sein Assistent ist spät dran - wie so oft - und rennt die letzten paar Meter zum Cafe, wo er völlig außer Atem ankommend [....].

    Twofu hatte es fast verpasst, sich zum Spiel anzumelden, und war deswegen ziemlich spät dran. Und auch Blue atte sich keine Stunde früher auch noch angemeldet.
    Dann würde es auch Sinn machen, wieso von "Dienstag" die Rede ist.
    Bevor sich die beiden angemeldet hatten, wurden schon sinnlose Theorien in den Raum geworfen, wieso Sely der Wolf ist. Das könnte nun zum einen darauf hinweisen, dass schon so getan würde, als wären die Rollen schon verteilt, oder aber es könnte darauf hinweisen, dass Sely quasi Dienstag schon Tod war, weil sie bereits als Wolf abgestempelt wurde. Wow, ich habe mich so klar ausgedrückt, dass ihr sicherlich alle verstehen werdet, was ich meine. ._. Das würde dann auch zu der Frage "Und, gibt es schon Tote?" passen.


    Und das könnte eventuell zu Haggy passen:

    Er hatte seinem Gehilfen vor einigen Tagen prophezeit, dass schon bald eine Menge Arbeit auf sie zukommen würde

    Sowohl Bürgermeister als auch Sheriff hatten die Warnung des Gerichtsmediziners nicht Ernst genommen und bisher hatte es auch keinerlei Anzeichen geben, das sich seine Befürchtungen bewahrheiten würden

    Das könnte eventuell auf Alus und Katsus (fehlende) Reaktion auf Haggys Geschwätz hindeuten?

    Und das dann auf Ex4:

    Nur die Assistentin des Sheriffs war hellhörig geworden und hatte versprochen die Augen offen zu halten


    Dann würden nur Nox und ich übrig bleiben.

    Das Problem ist eher, dass es die Politiker nicht interessiert, was das Volk will.Und so ne Demo stellt da halt auch keine Gefahr dar, wegen der man seinen Kurs anpassen müsste.
    Selbst wenn Demos mit Straßenschlachten vollkommen ausarten (G20 Hamburg), sitzen ein paar hundert Meter weiter die Politiker in der Elbphilarmonie und lauschen einem Konzert.

    Große Demos gegen bspw. Massenüberwachung, ACTA, Freihandelsabkommen, oder auch PEGIDA (man mag von der Position halten was man will, aber die Demos waren schon verhältnismäßig groß) haben afaik nichts an der Entscheidung der Politiker in Bezug auf diese Themen geändert.

    Von daher glaub ich nicht, dass eine Demo irgendwas ändern kann.

    Na gut, ist n Punkt. Aber wenn es solche Ausnmaße wie z.B. in Frankreich annehmen würde, würden zumindest die Umländer ebenfalls ein Auge drauf werfen. Meinst du nicht, dass es dann die Politiker interessieren würde?

    Wenn man davon ausgeht, dass keinerlei Kundtuung vom Volk die Politiker interessiert, würden also nur Volksabstimmungen etwas bewirken?