Nachdem Raluca bei der Auflösung des letzten Spieles gezeigt hat, dass sie in ihre Texte auch einige Hinweise auf andere Spieler außer den Wolf macht, habe ich ihn auch dahingehend mal angeschaut.
Anmerkung: Der Anfang könnte vielleicht noch passen. Aber umso mehr ich geschrieben habe, umso unwahrscheinlicher wurde es, dass es passt.
Die, die ich gerade als Wolf ausschließe, sind Twofu und Blue:
Sein Assistent ist spät dran - wie so oft - und rennt die letzten paar Meter zum Cafe, wo er völlig außer Atem ankommend [....].
Twofu hatte es fast verpasst, sich zum Spiel anzumelden, und war deswegen ziemlich spät dran. Und auch Blue atte sich keine Stunde früher auch noch angemeldet.
Dann würde es auch Sinn machen, wieso von "Dienstag" die Rede ist.
Bevor sich die beiden angemeldet hatten, wurden schon sinnlose Theorien in den Raum geworfen, wieso Sely der Wolf ist. Das könnte nun zum einen darauf hinweisen, dass schon so getan würde, als wären die Rollen schon verteilt, oder aber es könnte darauf hinweisen, dass Sely quasi Dienstag schon Tod war, weil sie bereits als Wolf abgestempelt wurde. Wow, ich habe mich so klar ausgedrückt, dass ihr sicherlich alle verstehen werdet, was ich meine. ._. Das würde dann auch zu der Frage "Und, gibt es schon Tote?" passen.
Und das könnte eventuell zu Haggy passen:
Er hatte seinem Gehilfen vor einigen Tagen prophezeit, dass schon bald eine Menge Arbeit auf sie zukommen würde
Sowohl Bürgermeister als auch Sheriff hatten die Warnung des Gerichtsmediziners nicht Ernst genommen und bisher hatte es auch keinerlei Anzeichen geben, das sich seine Befürchtungen bewahrheiten würden
Das könnte eventuell auf Alus und Katsus (fehlende) Reaktion auf Haggys Geschwätz hindeuten?
Und das dann auf Ex4:
Nur die Assistentin des Sheriffs war hellhörig geworden und hatte versprochen die Augen offen zu halten
Dann würden nur Nox und ich übrig bleiben.