[Spiel 105] Runde 2

  • [Spoiler]
    Sorry, mein Smartphone ist irgendwie nicht besonders smart (wie der Herr, so der Hund das Handy... :table:
    [/quote]

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Sechs Charaktere + die Freunde + die nicht anwesende, noch frühstückende Assistentin.Zu der Zeit waren wir noch sieben Personen, also wenn man die Freunde und die Assistentin wegnimmt, könnte es passen.

    Du hast dich verzählt, oder? Sechs Charaktere (inklusive der Assistentin) + die Freunde.


    Wenn jeder von uns in diesem Szenario auftritt - wer oder wo steckt der Wolf?

    Genau darauf basiert meine Theorie:

    der Wolf war ihnen in sicherem Abstand gefolgt und in den offiziellen Papieren gar nicht zu finden.

    Der Wolf könnte der einzige sein, dessen Verhalten sich nicht in einem Charakter widerspiegelt.

  • Du hast dich verzählt, oder? Sechs Charaktere (inklusive der Assistentin) + die Freunde.

    Jetzt muss ich nochmal durchzählen.


    1. Gerichtsmediziner
    2. Assistent des Gerichtsmediziners
    3. Sheriff
    4. der alte Sep
    5. Frederick von Krumohr
    6. Bürgermeister


    Und sieben ist dann der Wolf, müsste passen, oder? @__@



    @Haggy
    Klingt nach Zeit schinden.

  • Aber so richtig sitzen könnte die Theorie nur, wenn man auch der Assistentin eine Person zuordnen könnte. Was ja aber nicht geht, weil Assistentin des Sheriffs = Dinah Lee...


    Denn ansonsten wärs doch auch willkürlich dem alten Sep, Frederick und Co. Rollen zuzuweisen, aber die Assistentin auszusparen;


    Allerdings, weiss ich grade auch nicht viel beizusteuern. Alu wär möglich, auch ist er mir milde gestimmt, was gleichzeitig gut und schlecht ist.


    Katsu nimmt mich vielleich auf den Kieker, weil ich ihr einige furchtbare Dinge angetan hab ich sie freigesprochen hab. Sie ĶÖNNTE zwar SelY getötet haben, darauf wies sie im letzten Spiel mal hin, und auch Nox könnte sie erbarmungsvoll in gnädige Dunkelheit gehüllt haben. Aber da sind mir ebenso wie bei Ex4 die Würfel im Weg.


    (Ex4 steht auf Muster xD)


    Blue... naja; Ich bin noch am leben xD"


    Und Byvo... es war im letzten Spiel so schön mal jemanden zu haben, dem man WIRKLICH vertrauen konnte, aber in dieser Runde könnts eng werden, mit meiner Stimme und dir... :kreise:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und Byvo... es war im letzten Spiel so schön mal jemanden zu haben, dem man WIRKLICH vertrauen konnte, aber in dieser Runde könnts eng werden, mit meiner Stimme und dir... :kreise:

    Tut mir leid. D: Vertraust du mir dieses Mal nicht, weil ich gesagt habe, dass du es mit Lügen in das Amt des Bürgermeisters schaffen möchtest? :(

  • Ne! Diesen Vorwurf muss ich mir wohl oder übel gefallen lassen! xD


    Aber irgendwas ist anders;
    Zum Beispiel sind dir üblicherweise stumme Spieler auch zuwider, diesmal aber liess nahmst du twofus Zurückhaltung in Runde 1 eher gelassen hin. (Okay, ich auch - aber ich machte das aus politischen Gründen! :hero: )


    Und Ex4 kann schon der Wolf sein, dem ich schon wieder auf den Leim gehe, aber ich finde im Moment eben nix handfestes paranoid verwertbares gegen ihn.
    Du schon, und das ist seltsam; Weil du es für mein Empfinden eben nicht in dem von dir gewohnten klugen Stil machst - sondern eher so, wie ich es vielleicht machen würde. xD


    Und wenn man so ähnliches Zeug, wie mans selbst so zusammenspinnt mal als Zuseher betrachten kann wirkts schon fast so, als hättest du mit Ex4 noch ein Rachehühnchen zu rupfen... :onion-whaaat:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber irgendwas ist anders;
    Zum Beispiel sind dir üblicherweise stumme Spieler auch zuwider, diesmal aber liess nahmst du twofus Zurückhaltung in Runde 1 eher gelassen hin.

    Letzte Runde sind so viele wegen mir gestorben. Da ich keine Anhaltspunkte hatte, wollte ich lieber euch die Wahl überlassen.



    Und Ex4 kann schon der Wolf sein, dem ich schon wieder auf den Leim gehe, aber ich finde im Moment eben nix handfestes paranoid verwertbares gegen ihn.
    Du schon, und das ist seltsam; Weil du es für mein Empfinden eben nicht in dem von dir gewohnten klugen Stil machst - sondern eher so, wie ich es vielleicht machen würde. xD

    :shy:
    Ich weiß, ich gehe bisher anders vor als sonst. Ich weiß auch selber, dass es gut sein könnte, dass ich mich in etwas verrenne, weil ich Parallelen zwischen Ex4s Anwesenheit und der des Wolfes sehe.
    Ich hatte ja auch schon - ich glaube von Anfang an - die Theorie mit dem Verhalten widerspiegeln aufgestellt. Sie mag vielleicht falsch sein, aber ich werde jetzt gleich so wie Katsu gestern, noch mal die ganzen Gespräche durchgehen, und schauen, ob daran was Wahres dran sein könnte.

  • Von jemandem, der für mich als Bürgermeister stimmen möchte, hoffe ich doch... :wein:


    Meine Stimmen hab ich noch, sowohl für die Bürgermeister- als auch die Wolfswahl.


    Und es widerspricht zwar jeder politischen Etikette aber ich werds trotzdem tun: Ich werde Farbe bekennen.
    Was die Bürgermeisterwahl angeht geht meine Stimme an MICH!
    Das mag arrogant erscheinen, aber Bescheidenheit heucheln und für Frederick stimmen möchte ich nicht, ich würde mich selbst verleugnen.


    Denn ich stelle mich der Wahl, weil ich mich als den richtigen Hasen betrachte um mich Hasington in eine bessere Zukunft zu führen; Und ich kann nicht von meinen Mithasen verlangen an mich zu glauben, wenn ich es selbst nicht täte!
    Deshalb: Wählt Quimby! Haggy!
    (zum Bürgermeister, versteht sich!)


    Was meine Wolfsstimme angeht wird sie entweder Byvo oder Alu treffen, je nachdem, was sich bis später noch ergibt.


    Warum Byvo hab ich ja ein bisschen ausgeführt, und Alu... naja, wie auch bei Byvo würde mich die Entscheidung nicht glücklich machen, aber von dir Alu erhoffe ich mir noch ein bisschen was konkretes.
    Denn am meisten in Erinnerung ist mir bisher deine Bemerkung geblieben, dass du meine goldene Möhrenschnitt- Theorie ganz gut gefunden hättest; Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich selbst noch keine Ahnung was ich mit ihr genau meine ich sie noch nichtmal irgendwie erklärt.
    Woher kam deine Begeisterung für meine Inspiration.


    Oder hättest du alles gut gefunden, einfach nur um dem alten Hasen schonmal gut einzufetten bevor er in der Pfanne landet?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aus Runde 1:

    Der junge Hase verneint doch der Gerichtsmediziner ist nicht überzeugt. Er hatte seinem Gehilfen vor einigen Tagen prophezeit, dass schon bald eine Menge Arbeit auf sie zukommen würde und so musste der arme Junge jeden Morgen beim Sheriffsbüro vorbeilaufen um sich nach Neuigkeiten zu erkundigen.

    Die beiden erinnern mich ein wenig an Haggy und Ex4 im Anmeldungsthread. der Gerichtsmediziner würde Haggys, und der Assistent Exas Verhalten widerspiegeln.
    Was auch auffällt, ist dass die Geschichte am Dienstagmorgen beginnt. "vor einigen Tagen" würde insofern auch passen, dass sie das Gespräch am vorherigen Sonntag geführt hatten.
    In Runde 1 hatte ich den Assistenten noch Blue oder Twofu zugeordnet, aber ich denke, so macht es mehr Sinn.


    Sowohl Bürgermeister als auch Sheriff hatten die Warnung des Gerichtsmediziners nicht Ernst genommen und bisher hatte es auch keinerlei Anzeichen geben, das sich seine Befürchtungen bewahrheiten würden.

    Da die Geschichte am Dienstagmorgen anfängt, gehe ich nur von dem Verhalten der Leute bis inschließlich dem Tag aus. Sowohl Sely als auch Katsu sind auf die Laberei von Haggy eingegangen. Allerdings ist Sely schon tot, und Katsu weise ich eigentlich eine andere Rolle zu... Vielleicht ist die andere Person dann Alu? Ich kann es zumindest nicht sein, weil ich nach der Anmeldung erst nach Deinstag geschrieben habe.
    Ich frage mich, ob das "bisher [...] keinerlei Anzeichen" bedeuten könnte, dass der Wolf erst später ins Spiel trat. Das treffe lediglich auf Blue zu.


    Nur die Assistentin des Sheriffs war hellhörig geworden und hatte versprochen die Augen offen zu halten ... doch würde sie den heutigen Vormittag anderweitig beschäftigt sein.

    Ich denke, dass der wannabe Star Katsu die Assistentin ist. Zum einen deswegen:

    Also wenn irgendjemand mit mir sprechen will, lasst euch vorher einen Termin geben! Ich bin in meinem Wohnwagen und versetzt mich in die Rolle, des verängstigen, aber Mut findenden Protagonisten.

    Das Haustier könnte einfach dazugenommen worden sein, um eine Beschäftigung für die Assistentin zu finden.
    Und, was ich ja schon vorher mal gesagt hatte:


    Hinrichtung 1:


    Neben dem Gerichtsmediziner, seinem Assistenten und dem Sheriff hatten sich auch der alte Sep, Frederick von Krumohr und einige seiner Freunde als Schaulustige eingefunden, selbst der Bürgermeister war gekommen, nur die Assistentin des Sheriffs war immer noch anderweitig beschäftigt. "Was murmeln Sie da? Werden Sie unruhig, wenn es nicht regelmäßig Tote gibt?" antwortet der Sheriff in seiner herablassenden Art.

    In Runde 1 war Katsu wirklich... sehr in ihrer angeblichen Rolle als Star aufgegangen. Zumindest mir kam da durchaus mal der Gedanke, "was labert sie da". xD
    Außerdem, würde Katsus beschriebene Rollenentwicklung nicht irgendwie zu der Assistentin passen, @Haggard, @Raeken | Katsu?


    "Ich hab es Ihnen doch erklärt, die Erfahrung spricht dafür das... " "Ja ja natürlich" fällt ihm der Bürgermeister ins Wort "wenn wir ihren Worten glauben schenken würden, müssten wir alle paar Wochen, rein prophylaktisch dutzende von Hasenleben opfern."

    Rot = Gerichtsmediziner = Haggy
    Ich könnte der Bürgermeister sein. Denn in Runde 1 schrieb ich:

    Möchtest du nicht nur mit Lügen an das Amt des Bürgermeisters gelangen, Haggy?



    Die Diskussion dauerte noch Stunden, während denen der Sheriff los zog um in seiner einmaligen Art den falschen Hasen aufzuknüpfen und so endete der Tag damit, das Twofu am Galgen baumelte.

    Der nicht wannabe Star Katsu wäre der Sheriff.




    Das wäre es erstmal. Keine Rolle habe ich also für Bleu gefunden und für Alu nur vielleicht. Könnte gut sein, dass ich was überlesen habe, weil ich irgendwann nicht mehr die Threads komplett gelesen habe.
    Das, was noch eher für Alu als für Blue sprechen würde, wäre die Sache mit dem Penner und dem, dass der Wolf in den offiziellen Papieren nicht zu finden ist.

  • Tolle Stimmverteilung, aber etwas stimmt nicht; Wir sind zu sechst, aber Alu sagt er hätte noch nicht abgestimmt. Ich habs auch noch nicht getan; Also warum fünf Stimmen?


    Katsu stimmte wohl für Alu, aber den Rest blick ich nicht ganz... o_ô

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist