[Spiel 105] Hinrichtung 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Byvo @Haggard @Ex4mp1e @Maruelio @Raeken | Katsu@Bluealf @Twofu @Schattenmeer


    Also ich glaube ich wollte alles wieder als Zeitungsbericht darstellen aber nun ist es eben so. Egal.


    [Spiel 105] Hinrichtung 1


    Da der alte Sep nicht die allerbeste Meinung vom Sheriff hat, lief er nach seinem Fund nicht zurück in die Stadt sondern erst mal weiter zu seinem Freund Frederick, der ob seiner morbiden Freude über den Ärger, den dieser Fund für den Bürgermeister bedeuten würde die Gefahr, die ihm selbst von einem Wolf in der direkten Nachbarschaft drohen könnte vollkommen vergaß. So war es schon spät am Nachmittag, als der Gerichtsmediziner endlich die Leiche zu Gesicht bekam. "Das hat länger gedauert als ich erwartet hatte.." murmelte er während er die Tote begutachtete und zum Sheriff gewandt "Schicken sie doch um Gotteswillen die Leute weg!" - denn nur selten hatte dieses abgelegen Fleckchen Wald so viele Besucher wie heute. Neben dem Gerichtsmediziner, seinem Assistenten und dem Sheriff hatten sich auch der alte Sep, Frederick von Krumohr und einige seiner Freunde als Schaulustige eingefunden, selbst der Bürgermeister war gekommen, nur die Assistentin des Sheriffs war immer noch anderweitig beschäftigt. "Was murmeln Sie da? Werden Sie unruhig, wenn es nicht regelmäßig Tote gibt?" antwortet der Sheriff in seiner herablassenden Art. "Ich hab es Ihnen doch erklärt, die Erfahrung spricht dafür das... " "Ja ja natürlich" fällt ihm der Bürgermeister ins Wort "wenn wir ihren Worten glauben schenken würden, müssten wir alle paar Wochen, rein prophylaktisch dutzende von Hasenleben opfern." "Ach ja, Sie haben ja damit gerechnet nicht wahr? Oder ...haben Sie vielleicht mit der Knochensäge nachgeholfen, weil ihr Wolf nicht aufgetaucht ist?" spottete der Sheriff und dann ging es los, der Gerichtsmediziner warf ihm nur einen vernichtenden Blick zu, selbst ein Blinder konnte sehen, das Sely von etwas oder jemandem angenagt wurde, doch die Schaulustigen im Hintergrund hatten die Unterhaltung gespannt verfolgt und ihre Schlüsse gezogen: "Was sarcht der? Die wussten scho das ener kommt? Und die sarchen uns nix? Unahört!" plappert der alte Sep los und kurz darauf entflammt eine hitzige Diskussion zwischen dem Bürgermeister und Frederick von Krumohr und seinen Freunden. Die Diskussion dauerte noch Stunden, während denen der Sheriff los zog um in seiner einmaligen Art den falschen Hasen aufzuknüpfen und so endete der Tag damit, das Twofu am Galgen baumelte. Dort, vor dem Galgen berichtete der betrübt den Kopf schüttelnde Assistent des Gerichtsmedizinreis der abgekämpft wirkenden Assistentin des Sheriffs von den Ereignissen des Tages. Sie zumindest hatte gute Nachrichten zu überbringen: das Rhinozeros war wieder, wo es seien sollte.




    [askByvo] [Haggy] [Ex4] [Alu] [Katsu] [Se-chie] [Blue] [2fu] [Nox❤]



    Der Wolf hat bis Sa. 23°° Uhr Zeit um
    sich bei mir zu melden.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nun was hier offensichtlich ist, dass der Mörder von 2fu mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch der Wolf ist, der versucht, schnellstmöglich alle Hasen aus dem Weg zu räumen.
    Die Stimme war zuerst auf Haggy, weswegen ich vermute, dass er es nicht war, außer, er hat die Stimme erst auf sich selbst gelegt und später gemerkt, dass er der einzige ist, der für irgendwas gestimmt hat.


    Ich würde daher wirklich gerne wissen, wer die Stimme abgegeben hat.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich würde daher wirklich gerne wissen, wer die Stimme abgegeben hat.

    Ich fand es wirklich nett von euch allen, dass ihr mir so sehr vertraut, dass ich ganz alleine entscheiden durfte wer stirbt.


    Ja, ich wollte erst für Haggy stimmen, habe ich auch. Aber als ich gesehen habe, dass ich die alleinige Entscheidungsgewalt habe, dachte ich mir, dass ich auch 2fu töten könnte.
    Ich mein Haggy wusste, dass er verdächtigt wird und hat trotzdem nicht abgestimmt. Er könnte ein Schaf sein und sich deswegen keine Sorgen darüber machen. Dann wäre ausgewürfelt worden wer gehängt wird. Stellt euch mal vor es hätte dann mich getroffen, dass will niemand.



    - denn nur selten hatte dieses abgelegen Fleckchen Wald so viele Besucher wie heute.

    Liegt bestimmt daran, dass ich hier einen Film drehe :muha:

  • Es heißt doch Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit am Tag =D

    Und nicht zu vergessen: Das zweite Frühstück!
    Und der 11 Uhr-Imbiss. Mittagessen. 4 Uhr-Tee. Abendessen. Nachtmahl!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Er könnte ein Schaf sein und sich deswegen keine Sorgen darüber machen. Dann wäre ausgewürfelt worden wer gehängt wird

    Ich wusste gar nicht, dass ebenalls ausgewürfelt wird, wenn die Hasen niemanden zum erhängen wählen. o:


    Also:
    1. Entweder hat der Wolf das ebenfalls nicht gewusst, dass ausgewürfelt wird, wenn kein Hase eine Stimme bekommt, und hat sich somit unwissentlich dem Risiko ausgesetzt, dass er gewürfelt wird. Neben mir dürften das wohl noch Ex4, Blue und vielleicht Alu sein?
    2. Der Wolf war gestern Abend nicht anwesend und hat völlig vergessen, für nen Hasen zu wählen, was sehr gut auf Ex4 zutreffen könnte.
    3. Der Wolf wusste von dem Risiko und hätte eingegriffen/gewählt, wäre die Stimme auf ihn gesetzt worden. (halte ich für etwas unwahrscheinlicher. Und die, die meinten, dass sie diese Runde nicht wählen würden, wären damit wohl ausm Schneider oooder wurden keine Sekunde verdächtigt.)
    4. Katsu möchte als Wolf ein bisschen Spaß. (halte ich ebenfalls für unwahrscheinlicher, auch wenn es Katsu ist)


    Oder ...haben Sie vielleicht mit der Knochensäge nachgeholfen, weil ihr Wolf nicht aufgetaucht ist?

    Was soll das heißen?


    Die Diskussion dauerte noch Stunden, während denen der Sheriff los zog um in seiner einmaligen Art den falschen Hasen aufzuknüpfen und so endete der Tag damit, das Twofu am Galgen baumelte.

    Wenn der Sheriff hier Katsus Verhalten wiederspiegelt, würde ich davon ausgehen, dass Katsu nicht der Wolf ist.


    Im Moment verdächtige ich somit Ex4. Das könnte auch der Grund sein, weswegen Sely als erstes gestorben ist.

  • Dann hat man mich also twofus beraubt. Bedauerlich für ihn, bedauerlich für mich (weil Verlust eines potenziellen Wählers!) Und bedauerlich, weil sein Tod ein Monument für die Inkompetenz und Fahrigkeit von Hasingtons Bewohnern Würdenträgern darstellt.


    Ich aber habe die Stimme auf mir natürlich bemerkt, aber da ich nicht mehr von meinen Mithasen verlange als ich selbst zu geben bereit bin stelle ich mich voller Gott- und Hasenlandsvertrauen bereitwillig Gefahren wie Vorwürfen ohne einen Strohmann für mich in die Grube zu stossen. Anders als der bisherige Bürgermeister...


    Und es zeigt sich ja auch, dass ich im Recht zu sein scheine. Denn den Schauplatz eines Mordes zu besuchen ist ja - wie Ralucasu schrieb - gehört nicht zu seinen üblichen Gewohnheiten.


    Und da Bürgermeister und Sheriff unter einer Decke stecken erklärt das auch ihr Verhalten gegenüber des Gerichtsmediziners.
    Denn ihr schöner Byvo Plan ging gründlich daneben, und nun versuchen sie ihre Unsicherheit damit zu überspielen, dass sie den Gerichtsmediziner verhöhnen, ihn für dumm verkaufen wollen...


    Aber er ist stark genug um diesen Angriff zu überstehen - und wenn ICH dann Bürgermeister bin kriegen er und sein Assistent ein Forensik- Fachstipendium und neue Laborausrüstung.
    (Vielleicht lockere ich auch das Scheidungsrecht zu seinen und Frau FraDeBüVoHas Gunsten)


    Und finanziert wird das Ganze in dem ich den Möhrenkorruptionssumpf unter dem Rathaus umleite trocken lege.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also ich wusste, dass ausgewürfelt wird, wer gehängt wird, wenn kein Hase ne Stimme bekommt oder es unentschieden steht. Ich Habs zum einem bisschen spät gemerkt, dass die Wahl ansteht, zum anderen hat mich auch keiner mit einer guten Theorie überzeugen können. Außer Haggy, der mir als Bürgermeister eine gute Stelle verschaffen will. Wobei das keine Theorie ist.

  • Blue ich weiß echt nicht ob du schwer von Begriff bist oder um Schläge bettelst. oó

    Ich sehs schon kommen Mord durch Mod xD

    Neben mir dürften das wohl noch Ex4, Blue und vielleicht Alu sein?

    Also ich kenne die Regeln.....aber die Theorie ist nicht schlecht, weil es wirklich so wirkt als ob der Wolf das nicht wusste!
    Andererseits wären damit Haggy und Katsu fein raus und sich allein darauf zu verlassen könnte einen unvorsichtig werden lassen....Könnte auch genau deswegen sein das Katsu gewählt hat, weil ihr das Risiko klar war :p hmmm

  • *bindet sich einen Gürtel aus Steaks um die Hüfte*
    *legt sich an den Waldrand*
    Wolf bitte friss mich.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯